Liga aufstocken?


little beckham

Soll man die Lige wirklich aufstocken?  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Also ich wäre für eine 16er Liga auf Halbprofi-Status, damit sichs jeder leisten kann (RB kann ja eine eigene Super-League gründen).

Dadurch das man nur zweimal auf den gleichen Gegner trifft, würde zum Beispiel ein Stadtderby wieder vielmehr an Bedeutung gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
16 Vereine in der Buli wären Punktelieferanten ..

Über 12 kann man noch diskutieren

Aber wir reden jetzt schon von dieser Liga hier, in der alle grottenschlecht kicken. Wenn da jetzt sechs mehr drinnen sind, die schlecht spielen, gibt das doch keinen Unterschied, außer das es spannender ist, als 4x gegen den selben Verein zu spielen.

[x] 16ner Liga

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich denke nicht, dass es sinnvoll ist die liga aufzustocken. würde das niveau noch weiter senken - weniger (attraktive) spiele und weniger spiele grundsätzlich, sprich weniger einnahmen aus dem ticketverkauf und vor allem aus den tv-rechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Da war ja mal ein Geräde: Schweizer und Österr. Liga zusammenfügen...

Mein Gott, da würden wir blöd dastehen :knife:

1226388[/snapback]

geh bitte, sion, die immerhin tabellenführer sind in der schweiz, haben sich nicht gerade mit ruhm bekleckert gegen ried! und auch der fc zürich war keine übermannschaft. ich denke die österreichischen vereine brauchen, bei all der mangelnden qualität die es zugegebenermaßen in Ö gibt, keine großen sorgen machen, dass sie mit den schweizer vereinen nicht mithalten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass es sinnvoll ist die liga aufzustocken. würde das niveau noch weiter senken - weniger (attraktive) spiele und weniger spiele grundsätzlich, sprich weniger einnahmen aus dem ticketverkauf und vor allem aus den tv-rechten.

1226399[/snapback]

da möchte ich aber mal eine grundsatzfrage stellen: was ist attraktiver?

4x im jahr ein- und dasselbe spiel?

oder dieselbe begegnung eben nur 2x im jahr?

bsp.: wiener derby.

als außenstehender hat man doch stark den eindruck, dass die zehnerliga die derbys zu einer emotionslosen, sportlich wertlosen veranstaltung verkommen ließ. klar verliert keiner gern gegen den rivalen. aber wenn ich schon 2 (edit: oder 3, je nach spielplan) monate später wieder die chance auf revanche hab, ist doch die sache nur halb so spannend als ob ich ein halbes jahr auf eben diese warten muss.

ich bin zwar erst 23, aber ich habe früher die rivalität zwischen grün-weiß und violett stärker wahrgenommen als heute. ich denke mal, das hat AUCH mit der zehnerliga zu tun.

des weiteren schließe ich mich einigen meiner vorredner an: welches niveau soll erhalten bleiben???

bearbeitet von SKVsince1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
da möchte ich aber mal eine grundsatzfrage stellen: was ist attraktiver?

4x im jahr ein- und dasselbe spiel?

oder dieselbe begegnung eben nur 2x im jahr?

bsp.: wiener derby.

als außenstehender hat man doch stark den eindruck, dass die zehnerliga die derbys zu einer emotionslosen, sportlich wertlosen veranstaltung verkommen ließ. klar verliert keiner gern gegen den rivalen. aber wenn ich schon 2 (edit: oder 3, je nach spielplan) monate später wieder die chance auf revanche hab, ist doch die sache nur halb so spannend als ob ich ein halbes jahr auf eben diese warten muss.

ich bin zwar erst 23, aber ich habe früher die rivalität zwischen grün-weiß und violett stärker wahrgenommen als heute. ich denke mal, das hat AUCH mit der zehnerliga zu tun.

des weiteren schließe ich mich einigen meiner vorredner an: welches niveau soll erhalten bleiben???

1228749[/snapback]

keine frage - das derzeitige nieveau ist schlecht, würde aber noch schlechter werden wenn mannschaften wie leoben, gratkorn etc. mitspielen würden. österreich hat 8 mio einwohner - deutschland 80 mio. - die haben auch nur eine 18er liga. fußball ist in ö nun mal nicht die sportart nummer 1.

mit der rivalität hast du sicher recht - aber man muss es einfach von der wirtschaftlichen seite betrachten. gegen austria oder salzburg ist die hütte 2 mal voll. gegen einen derzeitigen red-zac ligisten sicher nicht. außerdem würde man bei einer 16er liga vermutlich nur auf 15 heimspiele pro saison kommen - da fehlen dann 3 mal einnahmen aus heimspielen/tv-geld/sponsoren etc.! auf das geld könnte glaube ich kein verein in ö so leicht verzichten.

einzige lösung wäre eine teilung in meister und abstiegs play off - würde mir aber nicht zusagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
in unserer kasperlliga spieln 9 vereine gegen den abstieg, deshalb dafür! :D

1230232[/snapback]

in einer gewissen weise hast du recht,

mit mehr mannschaften brauchen sich ein paar teams keine sorgen um den abstieg machen und investieren nichtvorhandenes geld in irgendwelche legionäre nur um oben zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muß man sich fragen, was die Zielsetzung des österreichischen Vereinsfußballs sein soll. Und da muß man sich wohl schleunigst von der Vorstellung, man könne international mitspielen verabschieden. Salzburg wird vielleicht alle paar Jahre mit Glück in die Champions League oder die UEFA Gruppenphase kommen, vielleicht schaut am Ende eine UEFA Cup Achtel- oder Viertelfinale raus. Mehr aber auch nicht.

Da sollte man sich mMn eher auf den Export von Legionären beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zuerst muß man sich fragen, was die Zielsetzung des österreichischen Vereinsfußballs sein soll. Und da muß man sich wohl schleunigst von der Vorstellung, man könne international mitspielen verabschieden. Salzburg wird vielleicht alle paar Jahre mit Glück in die Champions League oder die UEFA Gruppenphase kommen, vielleicht schaut am Ende eine UEFA Cup Achtel- oder Viertelfinale raus. Mehr aber auch nicht.

Da sollte man sich mMn eher auf den Export von Legionären beschränken.

1230444[/snapback]

absolut - wir müssen uns, wie schon oft gesagt, die skandinavischen länder als vorbild nehmen. wir müssen eine ausbildungsliga werden - nur wird das nicht möglich sein, da sich da wohl jeder einzelne präsident querlegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.