Hat Krankl eine Zukunft bei Rapid?


LaDainian

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Vorweg gleich mal: Diktieren will ich dir überhaupt nichts, sondern nur meine Meinung kundtun:

Ich lasse mir von so einer Rotzpippn sicherlich nicht diese Werte nehmen. Denn sie (die Werte) sind es, die mir den Fußball so wichtig machen. Sonst könnte ich mich nämlich mit Aktienkursen beschäftigen und das interessiert mich eben überhaupt nicht.

999281[/snapback]

bitte keiner will den anderen etwas diktieren - daher rufe ich zur besonneren worten auf! jeder hat seine sicht der dinge und die meisten sind auch sehr gut imstande diese zu argumentieren, daher würde ich empfehlen mehr respektvoller miteinander umzugehen, obwohl ich ja selber durchaus ein hitzkopf bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

solange ihr Euch den Krankl erspart ist alles ok,

ich glaube dass schlimmste was man euch wünsche könnte

ist diesen selbstdarsteller und ahnungslosen möchtegern trainer

bei rapid sein unwesen treiben zu lassen...auch wenn er eine spieler

legende eures vereins ist, er kann euch nicht helfen, höchstens als

ballburli ;)

wenn der wieder mal die SCR zerstören darf wird es wieder jahre

dauern bis sich der VErein erholt, habt ihr die frühen 90er schon

vergessen? rapid hat lange an der ära krankl gekränkt, und was für ein

team er damals hatte...herzilein, pfeifenberger, fjörtoft...mann mann

also bitte, in tirol hat er den verein ins jenseits geschossen, in deutschland

gescheitert, als teamtrainer auch gar nix gemacht ausser leere phrasen zu

dreschen und alles auf ein junges team zu schieben (übrigens welche jungen

von krankl sind in seiner zeit zu team-leistungsträgern gereift? mayrleb,

kirchler...??!?!?)

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Vorweg gleich mal: Diktieren will ich dir überhaupt nichts, sondern nur meine Meinung kundtun:

Ich lasse mir von so einer Rotzpippn sicherlich nicht diese Werte nehmen. Denn sie (die Werte) sind es, die mir den Fußball so wichtig machen. Sonst könnte ich mich nämlich mit Aktienkursen beschäftigen und das interessiert mich eben überhaupt nicht.

Vorweg: Das persönlich werden hast du denk ich nicht notwendig, nachdem du nicht mal persönlich angesprochen wurdest :winke:

Ich hab mich in meinem Beitrag auch überhaupt nicht auf dich, sondern auf den Kollegen Cecko bezogen.

Zudem zitiere ich gerne nochmal, was ich geschrieben habe:

Wer noch immer an sowas wie Identität, Tradition, Vereinstreue oder "Herz" glaubt, ist beim Fussball heutzutage wohl falsch aufgehoben.*

Da steht "wohl" - das ist eine Vermutung, keine Feststellung! Klar spricht hier u.a. der Schmerz über die vor kurzem geschehenen Ereignisse, is doch völlig logisch! Uns wird ständig auf den Kopf geschissen, was bleibt einem da schon noch übrig, als zu konstituieren, dass sich der Verein de facto nur mehr über uns, die Fans definiert? Das mag arrogant klingen, aber eine andere Konstante gibt es nicht (sieht man vom Klub selbst ab)

Auch wir werden uns leider früher oder später verkaufen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Das persönlich werden hast du denk ich nicht notwendig, nachdem du nicht mal persönlich angesprochen wurdest  :winke:

Ich hab mich in meinem Beitrag auch überhaupt nicht auf dich, sondern auf den Kollegen Cecko bezogen.

Zudem zitiere ich gerne nochmal, was ich geschrieben habe:

Da steht "wohl" - das ist eine Vermutung, keine Feststellung! Klar spricht hier u.a. der Schmerz über die vor kurzem geschehenen Ereignisse, is doch völlig logisch! Uns wird ständig auf den Kopf geschissen, was bleibt einem da schon noch übrig, als zu konstituieren, dass sich der Verein de facto nur mehr über uns, die Fans definiert? Das mag arrogant klingen, aber eine andere Konstante gibt es nicht (sieht man vom Klub selbst ab)

Auch wir werden uns leider früher oder später verkaufen (müssen).

999371[/snapback]

ohne mich jetzt als der große valderama-in-schutz-nehmer darstellen zu wollen (aber nachdem ich ihm schon im zarten volksschulalter zur weißglut gebracht habe weil ich an einem denkwürdigen sommerabend einfach jeden verdammten von ihm geschossenen ball gefangen habe.....kenne ich ihn eigentlich ganz gut :D )

also: ich denke der beitrag ist mißverständlich geschrieben....die zitierte rotzpippn ist wohl der herr ivanschitz und den glauben an die zitierten werte will sich herr valderama (so wie auch ich) nicht von so einer geldgierigen rotzpippn nehmen lassen....weil dann könnten wir ja ohnehin redbull "fans" werden.

mit dir staro hat das posting nur am rande zu tun (auf jeden fall nicht auf einer persönlichen ebene....es lebe die mehrdimensionalität der eindimensionalen schriftlichen diskussion)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Vorweg: Das persönlich werden hast du denk ich nicht notwendig, nachdem du nicht mal persönlich angesprochen wurdest  :winke:

Ich hab mich in meinem Beitrag auch überhaupt nicht auf dich, sondern auf den Kollegen Cecko bezogen.

Zudem zitiere ich gerne nochmal, was ich geschrieben habe:

Da steht "wohl" - das ist eine Vermutung, keine Feststellung! Klar spricht hier u.a. der Schmerz über die vor kurzem geschehenen Ereignisse, is doch völlig logisch! Uns wird ständig auf den Kopf geschissen, was bleibt einem da schon noch übrig, als zu konstituieren, dass sich der Verein de facto nur mehr über uns, die Fans definiert? Das mag arrogant klingen, aber eine andere Konstante gibt es nicht (sieht man vom Klub selbst ab)

Auch wir werden uns leider früher oder später verkaufen (müssen).

999371[/snapback]

Gut, verstehe deine Einstellung!

Ich bin eben so ein Romantiker, der den Fußball ganz gerne von der nüchtern berechnenden Wirtschaft abkappseln will - ist natürlich naiv und ewiggestrig, aber mir egal :v: !

Ich hol mir meine Inspiration eben über Spieler wie Totti, Maldini, Schöttel, usw.: Genau diese Herrschaften schaffen eine richtige Beziehung im Dreieck Verein-Fans-Stadt!

Mir ist durchaus bewusst, dass es nur noch sehr wenige solcher Konstanten im Weltfußball gibt - aber das andere klammere ich ganz einfach aus bzw. nehme ich mit Grummeln hin!

Nur eines ist sicher: verkaufen werde ich mich nicht!

PS: Uijeh, jetzt habe ich erst diesen Zusammenhang erkannt. Danke Hugo! Mit Rotzpippn habe ich natürlich Andreas I. gemeint.

PPS: Der Hugo ist aber auch ein Vergangenheitsverklärer. Die pure Wahrheit: Der junge Hugo hat alle meine Bälle geschluckt (hammerharte Schüsse meinerseits, keine Frage) und als ich dann seine rötlich werdenden Augerln gesehen habe, weichte mein großes Herz auf; da hab ich ihm dann natürlich den einen oder anderen Schuss in die Arme geschupft. Mein Gott, hat er sich gefreut... :D

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Na wenn das so ist :=:RiedWachler:

Andi I. - keiner von uns! Möge er am 15.4. auflaufen :smoke:

Um zum Thema zurück zu kommen und mal was anderes als Zustimmung / Ablehnung zu posten: Ich glaube, dass Krankl jetzt mal eine Pause einlegt und alá Prohaska beim Fernsehen einen gut dotierten Vertrag unterschreiben wird. Rechne eigentlich in den nächsten Jahren nicht mit einer "Rückkehr".

(@ neuron: ich hoffe, ich hab die ontopic-Kurve gerade noch gekratzt :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habs schon mal gesagt, wiederhol mich aber gerne:

Am besten wäre er im Nachwuchsbereuich aufgehoben. Da kann er den Kleinen gleich erzählen was es heißt, grün-weiß zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Am besten wäre er im Nachwuchsbereuich aufgehoben. Da kann er den Kleinen gleich erzählen was es heißt, grün-weiß zu tragen.

999433[/snapback]

Krankl war doch schon mal Nachwuchstrainer oder nicht? Auf jeden Fall würde er sich das nicht mehr antun... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@valderama

die die dabei waren....wissens wie es war :D

@topic

ich denke auch, dass er fürs erste mal den grandsigneur raushängen lassen wird...und beim fernsehen abcasht. seinen job als trainer wird er aber definitiv sofort wieder aufnehmen....wenn es einen verein gibt der verzweifelt genug ist ihn zu nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(@ neuron: ich hoffe, ich hab die ontopic-Kurve gerade noch gekratzt  :D )

999415[/snapback]

Durchaus. ;) Wenn besagte Kurve beizeiten gekratzt wird und das Thema nicht in den unendlichen Weiten des OT strandet (wuaahh, Poesie... :v:), alles halb so wild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
solange ihr Euch den Krankl erspart ist alles ok,

ich glaube dass schlimmste was man euch wünsche könnte

ist diesen selbstdarsteller und ahnungslosen möchtegern trainer

bei rapid sein unwesen treiben zu lassen...auch wenn er eine spieler

legende eures vereins ist, er kann euch nicht helfen, höchstens als

ballburli ;)

wenn der wieder mal die SCR zerstören darf wird es wieder jahre

dauern bis sich der VErein erholt, habt ihr die frühen 90er schon

vergessen? rapid hat lange an der ära krankl gekränkt, und was für ein

team er damals hatte...herzilein, pfeifenberger, fjörtoft...mann mann

also bitte, in tirol hat er den verein ins jenseits geschossen, in deutschland

gescheitert, als teamtrainer auch gar nix gemacht ausser leere phrasen zu

dreschen und alles auf ein junges team zu schieben (übrigens welche jungen

von krankl sind in seiner zeit zu team-leistungsträgern gereift? mayrleb,

kirchler...??!?!?)

H.

999320[/snapback]

Lieber Hannes !

Lies das Buch von über Hans Krankl, dann bilde dir dein Urteil.

Immer wieder wird seine Zeit als Rapid Trainer als Indiz für Erfolglosigkeit hergenommen.

Das ist falsch !!

Das Einzige was ihm fehlte, war ein Titel, ansonsten war das eine der emotionalsten und geilsten Rapid Zeiten, die ich die Ehre hatte mit zu erleben.

Nicht nur wegen seiner Sager, sondern auch wegen der Art und Weise wie eine damals relativ limitierte Rapid aufspielte.

Bei den anderen Stationen hatte er teils Erfolge (Mödling, Tirol), teils Pech (Düsseldorf, Tirol) und machte natürlich auch Fehler.

Seine Nationalteamzeit war wenigstens spannend und wie man spätestens seit Anfang März weiss, auch unter den gegebenen Umständen nahezu das Maximum des Erreichbaren.

Egal - die Krankl Hasser werden das alles nicht so sehen und seine Fans und Freunde wissen es so wie so.

Nur noch Eines : Er hat noch nie einen Verein zu Grunde gerichtet, aber er hat schon ein paar durch seinen Einsatz gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Dennoch glaube ich, dass es für Krankl besser gewesen wäre, nicht den Weg des Trainers zu gehen. Er hat einfach dadurch viel an Persönlichkeit verloren und sich des Öfteren lächerlich gemacht.

999636[/snapback]

Jemand, der seinen Weg geht, macht sich lächerlich ??

Ich beschönige seine Leistungen durchaus nicht, er hat Fehler gemacht, nur welcher Trainer hat das nicht.

Ist Schachner ein Schlechter, weil er mit 1860 nicht aufsteigt ?

Ist Hicke ein Schlechter weil er in Landskrona verloren hat ?

Abgesehen davon, habe ich kein Problem damit, wenn er nicht als Trainer, sondern in einer anderen Funktion zu Rapid kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jemand, der seinen Weg geht, macht sich lächerlich ??

Ich beschönige seine Leistungen durchaus nicht, er hat Fehler gemacht, nur welcher Trainer hat das nicht.

Ist Schachner ein Schlechter, weil er mit 1860 nicht aufsteigt ?

Ist Hicke ein Schlechter weil er in Landskrona verloren hat ?

999663[/snapback]

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, Krankl mit einem Schachner oder Hickersberger zu vergleichen, denn diese beiden haben im Gegensatz zu Hans nachweisbare Erfolge vorzuweisen.

Und so "limitiert" wie du sagst, war die Rapid-Mannschaft Ende der 80er - Anfang 90er nicht. Wir hatten Herzog, Fjørtoft, Pfeifenberger, Krancjar und Pecl, um nur einige Namen zu nennen, daher waren die Erfolge auf nationaler Ebene eher bescheiden.

Und lächerlich machte er sich durch Aussagen wie "Ich bin der beste Trainer für die Nationalmannschaft", durch für das Publikum witzige Auftritte nach diversen Spielen des Nationalteams (Nordiralnd-Niederlage) und seine unglaubliche Ich-Bezogenheit.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lieber Hannes !

Lies das Buch von über Hans Krankl, dann bilde dir dein Urteil.

Immer wieder wird seine Zeit als Rapid Trainer als Indiz für Erfolglosigkeit hergenommen.

Das ist falsch !!

Das Einzige was ihm fehlte, war ein Titel, ansonsten war das eine der emotionalsten und geilsten Rapid Zeiten, die ich die Ehre hatte mit zu erleben.

Nicht nur wegen seiner Sager, sondern auch wegen der Art und Weise wie eine damals relativ limitierte Rapid aufspielte.

Bei den anderen Stationen hatte er teils Erfolge (Mödling, Tirol), teils Pech (Düsseldorf, Tirol) und machte natürlich auch Fehler.

Seine Nationalteamzeit war wenigstens spannend und wie man spätestens seit Anfang März weiss, auch unter den gegebenen Umständen nahezu das Maximum des Erreichbaren.

Egal - die Krankl Hasser werden das alles nicht so sehen und seine Fans und Freunde  wissen es so wie so.

Nur noch Eines : Er hat noch nie einen Verein zu Grunde gerichtet, aber er hat schon ein paar durch seinen Einsatz gerettet.

999623[/snapback]

ich bin bei Leibe kein Krankl-hasser aber bitte, was spricht für ihn?????

es ist einfach so überzeugt dass er als Trainer was drauf hat dass er nie was lernen kann....welcher Trainer sagt nachdem er einen aufgestellt hat :"ich habe eh gewusst dass Pogatetz des nit kann!"---

bzgl. wirtschaftliche situatiion:

na ja Tirol war nach ihm und seinen Einkäufen sowie seiner (sowie vieler Spieler)Steuerhinterziehung (er musste im 7stelligen Bereich Steuern nachzahlen!!!!) bankrott, das ist Fakt, welche Erfolge konnte er mit Tirol verbuchen?

mit dem teuersten und besten Kader der Liga wurde nicht mal UI Cup erreicht...

und zu dieser Zeit war ich in Tirol, habe sehr oft das Training verfolgt, das war höchstens Landesliga Niveau, eine kleine Anekdote..........

Winterpause 94/95.........Mannschaft hat 6 Tage trainiert, daraufhin gab der Spitzentrainer Krankl der ganzen Mannschaft 8!!!!!!! Tage urlaub, und das in einer Vorbereitung....wenn du selbet im sport erfahrung hast dann wirst du wissen dass es besser gewesen wäre von anfang an 14 tage frei zu geben weil alles was in 6 tagen trainiert wurde war nach den 8 trainingsfreien tagen weg....krankl verbrachte die tage in seinem lieblingsdomizil in italien, eh schon wissen...dementsprechend war das team das gesamte frühjahr ab der 60 minute stehend ko!! das ist bitte fakt...

nach krankls abgang in szbg. war der verein ruiniert, auch dort war der kader wesentlich stärker als das ergebnis am saisonende...

rapid...war gut zu seiener zeit? die mannschaft war schlecht? also ich habe in den letzten 25 jahren viele qualitativ schlechtere rapid teams gesehen die wesentlich mehr erreicht haben, denk an die heri weber zeit, dokupil etc etc..einzig matthäus war mieser soweit ich mich erinnern kann..

in düsseldorf war er nie, wenn dann fortuna köln, der verein stieg in die regionalliga ab, und dort gibt es auch noch mythen über seine trainings und taktische ansprachen, empfehle hierzu einige foren in D....

sein buch als maßstab bei der beurteilung zu nehmen ist wenn ich

als maßstab für unsere innenpolitik ein buch von andreas khol lesen müsste,

no na net wird alles super sein was diese veranstaltet haben

fazit:

als spieler legende - als trainer ein totalversager (mit ausnahme von mödling wo auch ein gutes team da war und absolut kein druck war...na ja ab und zu läuft es halt auch ohne einen trainer wie wir wissen, aber ist gut soll ihm der erfolg vergönnt sein...)

seine arroganz und völlige selbstverliebtheit hindert ihn dass er einsieht dass er als trainer nicht viel drauf hat und eigentlich mal lernen anfangen sollte... aber wie soll er was lernen wenn er der meinung dass er ohnehin der beste trainer für vereine wie barca und real wäre, und überhaupt keine hat soviel ahnung wie er... :nein: ...

er mag emotionen wecken, er mag den einen oder anderen schmäh gut platzieren können, aber das können einige unserer kabaretisten und keiner von denen wird jemals teamchef.

daher, dem ö fußball und vor allem für rapid kann er in einer repräsentativen funktion vielleicht helfen aber haltet ihn ja möglichst fern von der sportlichen abteilung BITTE!

H.

ps. welchen verein hat krankl gerettet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.