Recommended Posts

the beautiful

ajo:

unsere stangenkopfbälle hat Rapid im letzten jahr mittels abgefälschten schüssen aus 20 metern versenkt(im übertragenen sinn ;) )

unser trumpf ist viel mehr die marode konkurrenz :feier:

trotzdem: gegen salzburg sollte uns endlich einmal das glücksvogerl zufliegen, wir brauchen ein paar glückliche big-points, um noch einen zusätzlichen schub zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_

back from the game...

bis zur auswechslung von R.W. wurde nicht gesungen/wurden keine fahnen geschwenkt und die transparente warn bis zur auswechslung umgedreht!

ab der auswechslung gings da los mit der "stimmung"...

oaschpartie mehr kann man nicht sagen...

beste spieler am platz:Sebo(nicht nur wegen sein tor seine laufarbeit wieder mal hervorragend und sein einsatz!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

DIE AUSTRIA MUSS MEHR TUN UM MEISTER ZU WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MAN HATTE GLÜCK DAS SALZBURG UND GAK NOCH SCHLIMMER GEPATZT HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

danke Gyatso für deine Wortspenden... sie wurden alle gelöscht :winke:

kann mir jemand sagen, warum ich im Stadion war? hätt ich gewußt, daß es soooo langwilig und soooo kalt wird, wär ich zu Hause geblieben... :nervoes::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_
danke Gyatso für deine Wortspenden... sie wurden alle gelöscht :winke:

kann mir jemand sagen, warum ich im Stadion war? hätt ich gewußt, daß es soooo langwilig und soooo kalt wird, wär ich zu Hause geblieben... :nervoes:  :D

987191[/snapback]

langweilig wars aber kalt wars mir net :D

FORZA LANGE UNTERHOSE! :clap::support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

So. zurück aus dem Happel. Scheint bei Heimspielen kein guter Platz für uns zu sein, mehr als ein Unentschieden ist dort für uns kaum drinnen. Insgesamt kein besonders gutes Spiel von den Veilchen, und wiedermal eine Chance ausgelassen, in der Tabelle davonzuziehen. Aber das ist ja ohnehin nichts neues, gehört ja schön langsam zur Tradition bei uns...

Schade, daß die Joeys Torsperre gefallen ist, besonders da der Freistoß meiner Meinung nach keiner war. Bin da schon auf die Zusammenfassung auf ATV gespannt, der Schiri heute war mir jedenfalls nicht wurscht.

Die Verteidigung hat mir heute nicht besonders gut gefallen, Hill bringt nach vorne leider gar nichts und der Tokic hat heute auch nicht immer souverän gewirkt. Schlimm finde ich unser Verhalten in der Bewegung nach vorne, so gut wie kein Angriff wird direkt durchgezogen, jedesmal wird abgedreht, sich einmal um die eigene Achse gedreht und erst dann abgespielt, wenn die gegnerische Verteidigung sich wieder formiert hat. Es fehlt bei uns leider zumeist der Zug zum Tor, wenn wir nächstes Jahr international wieder etwas erreichen wollen, muß das schleunigst besser werden. Wenn wir immer nur den Ball gemütlich ins Tor tragen und auf schnelles und direktes Kurzpaßspiel weitgehend verzichten, werden wir sonst erneut die 1. Runde nur schwer überstehen können.

Wallner bringt vorne leider auch nichts, rennt zwar aufgeregt durch die Gegend, ist aber leider null effizient. Wundert mich aber auch nicht, bei der Scheißstimmung, die unserer "Fantribüne" wieder einmal ins Stadion getragen hat. Und da bin ich dann beim eigentlichen Aufreger des Spiels: Ich kanns einfach nicht glauben, wie gehts diesen Leuten eigentlich? Kommen ins Stadion um 60 Minuten lang die ganze Mannschaft mit Schweigen zu bestrafen, nur weil ein Spieler spielt, der den Herren nicht genehm ist. Es wurde einfach bis zu Wallners Auswechslung praktisch nicht supportet, der heutige Punkteverlust ist für mich zu 50% eine "Leistung" unseres Anhangs. Gratuliere, Hardcore-"Fans", ich nehme an, ihr verliert lieber, als dass ihr einen Wallner spielen seht. Lächerlich allerdings finde ich es, dann nach Wallners Auswechslung zu singen "Steht auf, wenn ihr Veilchen seid". Meiner Meinung nach hättet ihr euch da niedersetzen müssen. :nein: Die Verabschiedung der Mannschaft beim "Support" war dann auch dementsprechend verhalten, eigentlich hätte darauf überhaupt ganz verzichtet werden sollen. Die "Retter der Austria" wieder mal mit den mittlerweile schon gewohnten Zerstörungsaktionen :aaarrrggghhh:

Auch aufgefallen ist mir heute, daß wir mit Österreichern (Wallner) am Platz ein Tor bekommen haben bzw. (Kiesi, Lassnik) kein weiteres mehr geschossen haben. Die beste Phase hatten wir nach Romans Auswechslung, als kein einziger Österreicher gespielt hat. Kann aber auch damit zusammenhängen, daß der Platzsprecher kurz zuvor den Spielstand von Salzburg:Admira durchgegeben hat. Da ging ein merklicher Ruck durch die Mannschaft, leider hat der aber nur für den Ausgleich gereicht aber nicht für den Sieg. Allerdings war auch die Auswechslung von Ceh gegen Kiesenebner kein gelungener Schachzug, besonders da Ceh direkt davor seinen ersten gefährlichen Freistoß seit langem getreten hat. Aber für solche Auswechslungen ist der Schinkels ja berühmt.

Ansonsten war Sionko für mich heute wieder sehr aktiv, es klappt zwar noch nicht so viel, aber mMn. sollte er jetzt wieder den Vorzug vor Dos Santos bekommen, vor Wallner sowieso. Blanchard wie immer als Staubsauger im MF unterwegs und Vachousek traditionell als Ballzauberer, seine Ballbeherrschung ist einfach unglaublich. Hoffe er erzielt bald ein Tor.

So, dank des Umfallers der Dosen war das ganze heute eigentlich trotzdem eine gewonnene Runde, jetzt noch eine Niederlage der Grünen morgen und alles ist wieder gut. Hoffentlich hören aber die Störungs- und Spaltungsversuche des "Fanblocks" bald auf, denn sonst wird es trotzdem noch verdammt schwierig heuer, den Titel auch tatsächlich abzuholen.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalt war's. Aber ich bereue mein Hingehen nicht - das Happelstadion mit 5412 Zusehern bietet schon eine einmalig kuschelige Atmosphäre...

Wahnsinn, wie es da drin zieht. :nervoes:

Zum Spiel: das Tor der Paschinger hat die zarten Ansätze von schönen Offensivaktionen anstandslos zerstört. Danach ging eine Zeit lang gar nichts mehr, teilweise haarsträubende Fehler in der Defensive und in der Offensive Ideenlosigkeit und Fehlpässe - sogar von Blanchard und Vachousek. Wallner war unauffällig. Einerseits langsam und zu lässig, andererseits hat er ein bisschen was probiert und auch eine oder zwei sehr schöne Vorlagen geliefert. Trotzdem war seine Aufstellung unnötig, da er auf der Sebo-Position komplett abgemeldet und Sebo rechts außen verschwendet war. Wenn man ihn unbedingt hätte bringen müssen, dann statt Rushfeldt, der heut auch nicht zu sehen war.

Sebo sind auch einige Patzer passiert, aber trotzdem gehörte er zu unseren Besten - das Tor war wieder mal sehenswert!

Unglaublich aber, was es selbst unter den paar tausend Leuten für Dolme gibt. Die ganze Fahrt in der Bim ging's nur: "Oida, ich brunz in die Bim, oida. Oida, die Bullenschweine, oida, oida, schwuler Bimfahrer, oida." Solche Narren einfach...

:nein:

Irre.

Zusammenfassend:

Positiv: Vachouseks Spielstil. Sebos Tor. Wenigstens ein Punkt.

Negativ: Nur ein Punkt. Torsperre gebrochen. Ideenlosigkeit im Angriff - aus Standardsituationen entsteht überhaupt keine Gefahr, genausowenig aus Flanken; keine Kopfbälle, Weitschüsse...

Ich hoff auf ein Aufrappeln gegen den GAK und die Bullen, wobei wir sicher um einiges gefährlicher sind, wenn Linz wieder dabei ist und Sebo hängende Spitze spielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Na super, hab mir gerade die Zusammenfassung auf ATV angeschaut. Und natürlich war der Freistoß wie vermutet ein Geschenk des schweizer Schiris. Was an einem Unentschieden allerdings "gerecht" sein soll, bei dem einer der Mannschaften ein Tor quasi geschenkt wurde, verstehe ich nicht ganz :ratlos: Aber dafür muß man vermutlich ein Experte sein.

Traurig auch in den TV Ausschnitten mitzuverfolgen, wie heute die 60 minütige Supportverweigerung die Stimmung im Stadion und die Mannschaft runtergezogen hat. Für mich erklärt das vollkommen die eher schwache, kraftlose Vorstellung der Veilchen während dieser Phase. Bravo kann ich nur sagen, Operation gelungen, Patient tot :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Spiel:

Scheiße, habe ich aber erwartet. Bei Austria wirkt alles so langatmig tlw., vor allem der Abschluß lässt zu wünschen übrig.

Orsch Stadion, saukalt, kaum Zuschauer- deprimierend.

Da wars auf der HoWa am Freitag lustiger. Scheiß Winter.

Sebo mehr als ein Lichtblick, den Typ hab´ ich nach der Hinrunde abgeschrieben, aber jetzt gefällt er mir immer besser. :super:

Das Beste heute war, dass Red Bull sich wieder angeschüttet hat.

Wichtig ist es am kommenden Mittwoch volle 3 Pkt gegen den GAK einzufahren,

was aber verdammt schwer werden wird. (Faktor: GAK-Trainer Lars S.)

Fixer Meister 2006:

Davon will ich erst hören wenn es soweit ist! Es geht in dieser Saison auch für die die anderen Teams um sehr viel und zwar Platz 2 (=CL Quali) und da haben einige sicherlich Lunte (vor allem d. GAK! Rechnet man die Nachtragsspiele mit, sind sie bestenfalls sogar punktegleich mit Red Bull) gerochen...

@Beamero:

Man kann niemanden zwingen zu singen, bzw. es wurde niemanden Anderen verboten seine Go aufzureißen. I mein was kommt als näxtes: Hausverbote für Schweiger? :nope:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_

Das Beste heute war, dass Red Bull sich wieder angeschüttet hat.

987275[/snapback]

haha :D:clap::clap::super::support::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

vorweg einmal, ein gerechtes unentschieden.

der schlechteste mann auf dem platz war jedoch der schweizer schiedsrichter. jetzt weiss ich warum er in österreich pfeift. weil sie den in ch nicht mehr pfeifen lassen.

der freistoss der zum 0:1 geführt hat, hat sehr nach fehlentscheidung ausgesehen. wie so manch andere entscheidungen auch.

aber egal.

nach dem unsere konkurrenten auch für uns gespielt haben.

:love: st. vachousek :love: für mich der stärkste mann auf dem platz. der spieler mit der besten ballbehandlung in unserer liga!!!!! super spielverständnis und gute übersicht.

naja. trotzallem, wieder einmal eine runde für violet. egal wie die sonntagspartie ausgeht.

mieserabel, die mir sonst doch sehr imponierenden lautstarken fans der west(c,d)

die ganze mannschaft durch stille und schweigen zu bestrafen, fand ich sehr mieserabel.

wallner spielte zwar keine über-drüber-partie, holte jedoch einige freistösse heraus und gab auch gute vorlagen. also auch kein totalversager.

mir tun die spieler leid, wegen dem fehlenden support.

naja.

ich hoffe: DAS WIR MEISTER WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer seit 1995
Na super, hab mir gerade die Zusammenfassung auf ATV angeschaut. Und natürlich war der Freistoß wie vermutet ein Geschenk des schweizer Schiris. Was an einem Unentschieden allerdings "gerecht" sein soll, bei dem einer der Mannschaften ein Tor quasi geschenkt wurde, verstehe ich nicht ganz  :ratlos: Aber dafür muß man vermutlich ein Experte sein.

Traurig auch in den TV Ausschnitten mitzuverfolgen, wie heute die 60 minütige Supportverweigerung die Stimmung im Stadion und die Mannschaft runtergezogen hat. Für mich erklärt das vollkommen die eher schwache, kraftlose Vorstellung der Veilchen während dieser Phase. Bravo kann ich nur sagen, Operation gelungen, Patient tot  :knife:

987249[/snapback]

Dann bring du deine Pappn auf und supporte DU die Mannschaft, wenn dir das so wichtig ist. Pfeift man, ist es nicht richtig, schweigt man ist es den Leuten auch nicht Recht.

Sportlich gesehen - Wallner raus und 2 Min. später der Ausgleich, mehr braucht man nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ein Riesenspaß wars.

Unterstützung 1A. Erfreulich dass das erste Babymegaphon zum Einsatz kam. Megaphone für alle!

Ganz groß ein paar im ersten Rang die in den zweiten hinauf schimpften. Nicht so böse sein. Ich weine leicht.

Jössas, dem Constantini muss ich noch zu dem großartigen Beitrag für Österreich danken. Danke.

Ick bin eijn Wallner.

Hausverbot für alle!

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Unterstützung 1A. Erfreulich dass das erste Babymegaphon zum Einsatz kam. Megaphone für alle!

Ganz groß ein paar im ersten Rang die in den zweiten hinauf schimpften. Nicht so böse sein. Ich weine leicht.

A Ruah is do jetzan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag