Rekordmeisterdiskussion


GanJ0rm0n

Recommended Posts

Contrarian
Und deswegen is er dann kein deutscher Meister?

Auch wenn es dann 2 DDR Vereine gab, vor der Wende konnte kein Ost-Verein deutscher Meister werden - West-Vereine allerdings schon

982903[/snapback]

Logo das waren zwei verschiedene Staaten :hää?deppat?: - Wien und Steiermark allerdings nicht. :laugh:

Über deine Blödheit mit Meister 1964 vs 1961 täuscht das nicht hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Steht nirgends, daß bei der Austria alles heilig war, aber die Jahre 43/44 zur Argumentation herzuziehen ist je etwas lächerlich, nanonaned war da die Austria auch ein "Nazi-Klub", die vorige Klubführung/Spieler etc. waren ja da schon längst in irgendwelchen Lagern...

Rapid kann ja nichts dafür, daß es als Vorzeigeklub auserkoren wurde, Fakt ist allerdings auch, daß nach der Machtübernahme die vornehmlich jüdische Austria "ausradiert" wurde...

982754[/snapback]

Beweise bitte mein Herr!

Ich kann auch sagen, dass Sindelar ein Verräter war....

Ich sage ja auch nicht, dass die Vienna der Vorzeige Klub der Nazis war, nur weil sie drei Mal hintereinander Meister wurden in der Gauliga...

Ausserdem waren unsere Gründerväter Sozialistisch angeaucht (das baste den Nazis auch nicht...)

Und der echte Jüdische Klub war die Hakoah, die die Austrianer auch nicht leiden konnten, aber wer hat das schon? :D:finger:

Die Hakoah würde übrigens gänzlich ausradiert...

bearbeitet von Alex_G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
In D wird erst ab der Einführung der Bundesliga gezählt - also seit 1963/64  :clap:

Sorry das ist falsch der Vfb Leipzig wurde 1903 erster Deutscher Fussballmeister.

Es werden seitdem alle Meisterschaften mitgezählt. Ab 63/64 gibt es den Bundesligameister.

982743[/snapback]

Das ist mir schon klar. In den Medien werden aber meist nur Statistiken seit 63 veröffentlicht. Ebenso ist die Sternvergabe auf den Trikots an die Titeln seit 1963 gebunden. :hammer:

Die Deutsche Bundesliga veröffentlicht auf ihrer Page nur die Titeln ab 1963 unsere tarnt auf der Homepage irgendwelche Wiener Titeln als ÖSTERREICHISCHE Meisterschaften.

Bei uns hab ich noch nie eine Statistik ohne die Wiener Liga Titeln gesehen - das ist der Unterschied.

So einen Witz wie in Österreich wo man eine regionale Landesmeisterschaft :hää?deppat?: in die Statistik aufnimmt gibts jedenfalls nicht.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Das ist mir schon klar. In den Medien werden aber meist nur Statistiken seit 63 veröffentlicht. Ebenso ist die Sternvergabe auf den Trikots an die Titeln seit 1963 gebunden. :hammer:

Die Deutsche Bundesliga annerkennt nur die Titeln ab 1963 unsere tarnt auf der Homepage irgendwelche Wiener Titeln als ÖSTERREICHISCHE Meisterschaften.

Bei uns hab ich noch nie eine Statistik ohne die Wiener Liga Titeln gesehen - das ist der Unterschied.

So einen Witz wie in Österreich wo man eine regionale Landesmeisterschaft  :hää?deppat?:  in die Statistik aufnimmt gibts jedenfalls nicht.

983077[/snapback]

auch wenn ich sonst deiner meinung bin: soweit ich weiß hat bfc dynamo (berlin) das recht auf grund der 10 gewonnenen (oder eher geschobenen) titel in der ehem. ddr einen stern mit der zahl "10" darin zu tragen. ist aber glaube ich die einzige ausnahme in deutschland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
auch wenn ich sonst deiner meinung bin: soweit ich weiß hat bfc dynamo (berlin) das recht auf grund der 10 gewonnenen (oder eher geschobenen) titel in der ehem. ddr einen stern mit der zahl "10" darin zu tragen.  ist aber glaube ich die einzige ausnahme in deutschland...

983080[/snapback]

Ja hat er allerdings nur solange er nicht in den obersten 2 Ligen spielt :v:

http://www.gmx.net/de/themen/sport/sportmi...n_click&s=W2Ph4

Und Dynamo ist in einer Oberliga oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

um dem ganzen ein ende zu setzen:

austria = bundesligarekordmeister (meisten titel in der bundesliga)

rapid = fußballrekordmeister (die meisten meistertitel insgesamt, also bundesliga + wiener liga, nämlich 31);

gibts eine mannschaft die mehr meisterschaften gewonnen hat?? wie schauts in den anderen bundesländern, z.b. steiermark aus? wer war da die dominante mannschaft in der ersten hälfte des letzten jahrhunderts? gak, sturm oder gar wer anderer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Fakt ist auch das die Austria auch schon 2x 10. (1970/71 und 1972/73) war, aber leider mehr, als 10 Mannschaften gab... Ich gehe jetzt aber auch nicht her und behaubte jetzt, dass die Austria schon 2x abgestiegen ist... 8P#

982717[/snapback]

:lol::lol::allaaah:

Was für ein Rundumschlag! Bitte mehr davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
um dem ganzen ein ende zu setzen:

austria = bundesligarekordmeister (meisten titel in der bundesliga)

rapid = fußballrekordmeister (die meisten meistertitel insgesamt, also bundesliga + wiener liga, nämlich 31);

gibts eine mannschaft die mehr meisterschaften gewonnen hat?? wie schauts in den anderen bundesländern, z.b. steiermark aus? wer war da die dominante mannschaft in der ersten hälfte des letzten jahrhunderts? gak, sturm oder gar wer anderer?

983209[/snapback]

jup sehe ich auch so !

aber siehe Bsp. D. da wird auch erst ab 63 gezählt nachdem ne allgemeine Liga gegründet wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

@niederösterreicher

So kann man es gelten lassen :clap:

Schön zu sehen das die Meisten (Rapidler mal ausgenommen ) die Austria als ÖSTERREICHISCHEN Rekordmeister sehen :clap:

@Rapidler

Vielleicht sollten die Titel aus der 2.Klasse Marchfeld auch mitgezählt werden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Warum sollte Deutschland der Maßstab sein? In England wurde auch nciht mit Gründung der Premier League neu zu zählen angefangen...

Österreichischer Rekordmeister im Fußball ist der SK Rapid Wien.

Und für Austrianer (von denen die Diskussion gewöhnlich ausgeht): Jedes Mal wieder bei dieser Diskussion verwende ich das Argument, das mir noch niemand widerlegen konnte, dass nämlich die Austria durch die Erwähnung, selbst 22 österreichische Meistertitel gewonnen zu haben, die Vor-Kriegs-Titel von Rapid auch anerkennt!

Ganz oder gar nicht, ihr könnt nicht behaupten, 22 Meistertitel gewonnen zu haben, und gleichzeitig die Titel von Rapid nicht werten. Zu sagen, die Vor-Kriegs-Titel der Austria würden zählen und die von Rapid nicht, ist noch einen Schritt dämlicher als die Titel aller Vereine vor WKII nicht zu zählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem ist noch hinzuzufuegen, dass vor dem krieg stets eine auswahl von spielern wiener mannschaften als oesterreichisches nationalteam aufgetreten ist. in der oeffentlichen wahrnehmung entsprach der wiener fuszball somit sehr wohl dem gesamtoesterreichischen und der wiener meister konnte sich gerechtfertigt als oesterreichischer bezeichnen. (was ja damals auch in der praxis der fall war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Und für Austrianer (von denen die Diskussion gewöhnlich ausgeht): Jedes Mal wieder bei dieser Diskussion verwende ich das Argument, das mir noch niemand widerlegen konnte, dass nämlich die Austria durch die Erwähnung, selbst 22 österreichische Meistertitel gewonnen zu haben, die Vor-Kriegs-Titel von Rapid auch anerkennt!

Ganz oder gar nicht, ihr könnt nicht behaupten, 22 Meistertitel gewonnen zu haben, und gleichzeitig die Titel von Rapid nicht werten. Zu sagen, die Vor-Kriegs-Titel der Austria würden zählen und die von Rapid nicht, ist noch einen Schritt dämlicher als die Titel aller Vereine vor WKII nicht zu zählen...

983331[/snapback]

das ist aber auch ne schlechte Argumentation! Die Austria hätte ja auch nur 19 Titel und die bestreitet dann auch keiner wenn sich Rapid vom hohen Roß herunter begeben würde! (ich verstehs aber natürlich) Es redet ja keiner davon Rapid die Titel "abzuerkennen" und die Austria Titel anzuerkennen in dieser Statistik - wäre ja blödsinn; Entweder es zählt bei beiden (wie bisher) oder bei beiden nicht! nichts anderes wird gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.