unsere svr in einer 16er liga?


gotty

Recommended Posts

keep on spechtling!

trainer heinz hochhauser äußert sich dazu folgendermassen:

Quo vadis Bundesliga? Heinz Hochhauser sieht wegen Terminchaos Handlungsbedarf

    * Ried-Coach für 16er-Liga - Kritik an Präsident Pucher

    * Hochhauser: "Eine Gesamtreform muss her"

Josef Hickersberger hat nach dem ernüchternden 0:2 gegen Kanada laut über eine Fußball-Bundesliga im Jahresrhythmus nachgedacht und u.a. bei Heinz Hochhauser mehr als nur ein offenes Ohr gefunden. Der Trainer der SV Josko Ried erklärt: "Der Teamchef hat meine vollste Unterstützung, es gibt Handlungsbedarf, nach diesem Winter und vor der EURO erst recht. Es muss etwas geschehen."

Es sei jedes Jahr dasselbe, immer wieder müssten wegen der schlechten Bedingungen Spiele abgesagt werden. "Wem das derzeitige Terminchaos nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist höchste Zeit für eine Gesamtreform", wettert Hochhauser im Gespräch mmit der APA, und fordert eine Aufstockung der T-Mobile-Liga auf 16 Vereine. "30 Runden sind für Österreich das Richtige, ist die Aufstockung nicht möglich, sollte eine Jahres-Meisterschaft her."

Dies hätte den Vorteil, dass die besten Monate für Spiele und Training bis zum Nachwuchs nicht mehr verschenkt würden. "Der Spielbeginn 19.30 Uhr ist in der warmen Jahreszeit der beste." Kritik übt Hochhauser am neuen Bundesliga-Präsidenten Martin Pucher. "Wenn er sich vor die TV-Kameras stellt und sagt, alles sei kein Problem, dann wurde der Falsche gewählt", so der Innviertler Feldherr, der vom Stronach-Nachfolger noch dazu Alternativen vermisst.

Schlechte Trainingsbedingungen

Hochhauser und seine Truppe leiden wie viele andere Vereine unter dem extremen Winter, der ein geordnetes und gezieltes Training derzeit nicht zulässt. Man ist zum Improvisieren und zum Wandern von einem Trainingsplatz auf den anderen gezwungen. "Bei uns herrscht noch immer tiefster Winter, auf dem Rasen in unserem Stadion liegen 60 cm Pulverschnee und es schneit auch heute. Meine Spieler werden schon depressiv", berichtete der Trainer aus dem Innviertel.

Laut Austria-Manager Markus Kraetschmer, der seit Kurzem auch dem Bundesliga-Aufsichtsrat angehört, ist die Jahresmeisterschaft für die Liga schon seit fünf Jahres ein vakantes Thema. Zwar gibt es eine Arbeitsgruppe mit dem ÖFB-Teamchef, doch sieht Kraetschmer die Probleme mehr im infrastrukturellen Bereich. "Alle zwei Jahre müsste die Liga wegen WM oder EM eine Pause einlegen, es gäbe Probleme mit den fixen Transferzeiten und wenn dann im November und Dezember, in der entscheidenden Titelphase, Spiele verschoben werden müssten, wäre das noch viel ärger."

(apa/red)

aus: Quelle

worin würden für euch die vor- bzw. die nachteile einer 16. liga liegen? verliert sich ried im niemandsland der tabelle? kann die svr auf einnahmen von sechs spielen, die wir weniger hätten, verzichten? oder ist alles nur bla bla bla und hat jeder wieder vergessen sobald er mit de kurzen leiberl raus gehen kann?

wieder ein bißchen was zum diskutiern bis es wirklich zum ersten spiel unserer svr kommt... danke winter - sommer übernehmen sie!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

HH spricht die thematik richtig an: 16er liga ODER jahresmeisterschaft. 16er liga: ja, jahresmeisterschaft: nein.

es wär doch wirklich nicht gut, wenn die entscheidenden spiele im november bei beissender kälte ausgetragen werden müssen und dann im dezember wenn schon längst wieder die ski-bergaffen das zepter schwingen die meisterschaftsfeiern stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

auf alle fälle gehört etwas gemacht - und die aufstockung der liga mit gleichzeitig weniger spielen ist in meinen augen einfach unumgänglich. die kalendermeisterschaft kann man zusätzlich noch diskutieren, ist aber in meinen augen kein muss (wenngleich ich auch finde, dass eine dreimonatige pause innerhalb einer meisterschaft durchaus problematisch ist)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wie stehen eigentlich andere Vereine und deren Fans zum Thema 16er Liga?

Vielleicht könnten Fanclubs aller Vereine unterschriften sammeln, oder auf Transparenten ihre Meinung kund tun.

Nur müssten halt alle Vereine mitmachen.

Gibts eigentlich so etwas wie eine Plattform für Fanclubs in Österreich?

(Bin selbst noch bei keinem dabei, deshalb die Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
es wird im großen weiten asb unter anderem, wenn auch etwas zaghaft, HIER und HIER diskutiert.

981789[/snapback]

kein wunder, dass wieder mal nur zaghaft diskutiert wird. das hemd ist einem halt noch immer nächer als der rock - wen der winter nicht so trifft, der wünscht keine änderungen. und seien wir ehrlich: so sehr unter den fingern würde uns das thema auch nicht brennen, wenn sich heuer der winter hauptsächlich auf den süden verlegt hätte und nicht uns so sehr in die mangel genommen hätte.

immerhin sind nur die admira und wir von den absagen in größerem stil betroffen. dass andere fans über das thema 16er-liga nicht diskutieren wollen, nimmt doch da wirklich nicht wunder.

wobei ich aber den bundesliga-verantwortlichen empfehlen würde, ohnedies über die einführung der 16er-liga nachzudenken, abgekoppelt vom winterchaos. aber leider kommt mir pucher nicht gerade wie der große revoluzzer vor, der alles auf den kopf stellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dreckswetter!  :redangry:

also dann keine svr, kein meeting, kein heimaturlaub...  :heul:

die bundesliga darf sich jetzt langsam wirklich was überlegen. so kanns ja nicht weitergehen. ich wär schwerstens für eine 16er-liga. das wird auch jetzt garantiert diskutiert. aber sobald es wieder wärmer ist und es keine spielabsagen mehr gibt, ist die 16er-liga mit sicherheit kein thema mehr...

979242[/snapback]

16er Liga? Nein, das wird's nicht spielen. Da müßten die Vereine auf 3 Heimspiele verzichten, und jeweils gegen ein volles Stadtion gegen Rapid, Austria, Salzburg,... Zumindest bei uns in Ried. Terminchaos hin oder her. -> Was zumindest ein wenig helfen würde, wäre eine Rasenheizung. Vielleicht läßt die BL das was springen... :=

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
die auflagen bezüglich sitzplätze sind ja sowieso der größte scheißdreck den man sich jemals ausgedacht hat, ex aequo mit gelb für überzogenen torjubel.

eine 16er liga und einen attraktiveren cup und fertig. über die zukunft der red zac liga muss man nachdenken, 28 profivereine sind in österreich eine völlige utopie.

979255[/snapback]

So wie ich das sehe, hat der Red Zac Liga sowieso keine Zukunft mehr. Wenn neben den Austria Amateuren jetzt noch die Salzburg Amateure mitspielen sollen, würde theoretisch nur mehr der Dritte aufsteigen. Da hat die ganze Liga doch keinen Sinn. Sicherlich bekommen junge Spieler so mehr zum Einsatz, aber dann könnens gleich eine eigene Amateur-Satelliten-Liga starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
... scho gar net, wenn riad moasta wird *ggggg*

da is ma (ehrlich gsagt) egal ob iazt Mitte Mai oda Mitte Jänna is,

982159[/snapback]

also die rieder meisterfeier hätt ich lieber im warmen als im kalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
also die rieder meisterfeier hätt ich lieber im warmen als im kalten.

982205[/snapback]

frian duad nur de deppadn und de oama - ziehst dich halt schön warm an, dann wird dir auch ned kalt ums baucherl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
wird nicht viel helfen bei mir - bin deppat und oam.

982224[/snapback]

außerdem wird dann sicherlich zur meisterfeier eh der hauptplatz in ried überdacht, da wird sich da präsi scho was einfallen lassen, oder er startet an meistersonderzug durch österreich, was sicherlich sehr geschmeidig wär ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.