Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

ASB-Legende

also auch mein erster gedanke, war: ja hat denn die austria nicht genau dafür, für stürmer nr. 4, marke "junge" österr., ihre red zac mannschaft?

hast ja eh recht, daß die sache eher eigenartig klingt, aber ob der aigner dabei verliert, ist kein argument: als profi müßte er so ene chance einfach nutzen.

jallerdings, bevor ihr einen ahanfouf daherbringts, der ca. 14 chancen pro tor braucht, könnt's den aigner genauso gut nehmen, der ist jünger, Österr. und hat ev. sein potential noch nicht ganz ausgeschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

und Wacker wär mit der ablöse AUF JEDEN FALL ein gewinner. verlierer wär natürlich nur die Austria. selber schuld dann :)

im heutigen Kurier steht dazu, dass sich Aigner mit der Austria handelseins ist, es geht nur mehr um die ablöse zwischen Austria und Wacker.

der FC Wacker hingegen ist interessiert an Peter Orosz und Martin Saltuari.

ich persönlich bin für folgende neuzugänge: Schrott, Mader, Hoffer, Koejoe, Orosz für Wacker und Saltuari, Djulic, Muslic, Gstrein, Nussbaumer, Walch, Durmic für Wattens =)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
im heutigen Kurier steht dazu, dass sich Aigner mit der Austria handelseins ist, es geht nur mehr um die ablöse zwischen Austria und Wacker.

1065107[/snapback]

Also DAS ist der absolute Hammer. Ich würde das aber weder als Aigner, noch als Austria machen. Mir scheint, die passen gar nicht zusammen.

Ich hab heute aber geträumt (:D), dass es zum von badest schon angedachten Transfer vom Ernsti Dospel zu Wacker kommen wird, indem man ein Tauschgeschäft Aigner-Dospel abschließt. Fürchterlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ich persönlich bin für folgende neuzugänge: Schrott, Mader, Hoffer, Koejoe, Orosz für Wacker und Saltuari, Djulic, Muslic, Gstrein, Nussbaumer, Walch, Durmic für Wattens =)

1065107[/snapback]

deine liste der neuzugänge wär genau die richtige (ev. horvath anstelle von schrott, falls letzterer nicht ablösefrei)...allerdings ist die für wattens ein wenig sehr optimistisch.

noch optimaler wäre: durmic zu wacker, dafür knabel weg (schrott kann im notfall auch IV spielen) und zusätzlich geld einen def. allrounder vom kaliber eines tyce.

bzgl. aigner+austria: tatsächlich könnte man die aussage vom stöger bzgl. des zu "schnürenden paketes" so interpretieren, daß die austria sich ein tauschgeschäft vorstellen würde (eigentlich wollten die ja keine ablöse mehr zahlen, oder?)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
deine liste der neuzugänge wär genau die richtige (ev. horvath sntelle von schrott, falls letzterer nicht ablösefrei)...allerdings ist die für wattens ein wenig sehr optimistisch.

Wattens müsst beim kader halt ziemlich ausmisten, aber angesichts der heurigen saison wär das vielleicht eh nötig. allerdings scheint es zwischen Wacker und Wattens - siehe hier kommunikationsprobleme zu geben - irgendwie ziehen die leider eh nicht ganz am selben strang offenbar. aber finanziell sollten die spieler mit ein wenig hilfe vom FC Wacker schon drin sein.

bzgl. aigner+austria: tatsächlich könnte man die aussage vom stöger bzgl. des zu "schnürenden paketes" so interpretieren, daß die austria sich ein tauschgeschäft vorstellen würde (eigentlich wollten die ja keine ablöse mehr zahlen, oder?)

im heutigen Kurier - den sich übrigens falls es jemand noch nicht weiss jeder selbst durchlesen kann -> http://www.kurier.at/epaper/ - wird Ablinger zitiert, dass man eine lösung sucht, die im sinne des spielers ist. was auch immer das heissen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bzgl. wattens: soweit ich das auch ziemlich sicherer quelle weiß, sollte man den "profibetrieb" in wattens nicht zu wörtlich nehmen. tatsächlich wird eher dran gedacht, den kader nur! um einige wenige profis mehr zu erweitern + wacker kooperationsspieler. also eher weniger profis als mehr, was meinen pessimismus bzgl. deiner wattens-liste geschürt hat.

die ablinger aussage ist ja wirklich eher kryptisch...alles nur nicht den dospel bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
den kader nur! um einige wenige profis mehr zu erweitern + wacker kooperationsspieler. also eher weniger profis als mehr,

das versteh ich wohl semantisch nicht. einige wenige profis erweitern + wacker-kooperationsspieler (dürften ja auch mehr sein wenn Wacker-geld ins Wattens-budget fließt) ergibt insgesamt weniger profis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja es hängt wohl davon ab, was für verträge diese wacker-kooperationsspieler bekommen sollen. auch z.b. ein nussbaumer oder ein saltuari werden wohl als "vollprofi" angagiert sein wollen, oder? soweit ich das jedenfalls mitbekommen habe, sollen insgesamt nur eine handvoll (ca. 3-4) profis bei wattens spielen (und z.b ein jörgensen oder ein schroll sind ist ja schon dort und die werden sie auch nicht so schnell wieder hergeben wollen/können): ob da sehr viel platz ist für kooperationsspieler und verstärkungen aus dem profibereich, das wage ich zu bezweifeln.

bzgl. saltuari: glaube kaum, daß er zu wattens kommt ...der will wohl mind. eine liga höher wechseln, oder aber sehr viel geld (wie es z.b red bull zahlen würde, die sollen sich ja für ihn interessieren, natürlich "nur" für die amteuremannschaft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tapalovic verläßt Wacker Tirol 

Der 29jährige kroatische Mittelfeldspieler Filip Tapalovic wird den den FC Wacker Tirol verlassen, nachdem eine beidseitige Option weder von Verein noch Spieler wahrgenommen worden ist.

Zu diesem Entschluß kamen heute Sportmanager Christian Ablinger und Filip Tapalovic.

hmm, ist wohl besser für beide seiten.., nur hoffe ich jetzt umso stärker auf eine rückkkehr von schrott...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
nur hoffe ich jetzt umso stärker auf eine rückkkehr von schrott...

man sollte einfach die ablöse für Aigner gleich volley für Schrott verwenden. ich bin sicher, dass die verpflichtung möglich wäre, da Svetits nichts von spielern halten dürfte, die dem verein mit dem austritt drohen. der will nur noch ein wenig geld machen und dann weg mit ihm. glaub ich halt. die verhandlungen könnten sich aber ganz schön hinziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine sehr gute lösung den tapalovic nicht weiterzuverlängern!

bzgl. schrott: seh ich genau so! den andi können wir kriegen, wenn wir wollen...in so einem fall sage ich nochmal, könnte man sich (zwegens verbesserung der finzlage) ev. auch überlegen den knabel abzugeben und "stattdessen" nur noch einen jungen nachwuchspieler als ersatz in die verteidigung zu holen. so einer sollte ja normalerweise gehaltsmäßig günstiger sein sollte als der knabel und im notfall kann ein schrott auch in der IV aushelfen.

allerdings: durch den abgang von tapalovic haben wir mit hattenberger und grüner nur mehr 2 spieler, die für defensive aufgaben im MF verwendet werden können (gut, ev. kann man den jerzey auch noch dazunehmen). gruber ginge auch, aber er ist wohl eher als IV ersatz zu sehen. wenn in zukunft hauptsächlich mit 2 def. MF kickern gespielt werden soll (in einem 3-5-2, oder 4-5-1, ev. auch im 4-4-2) , dann könnte das zuwenig sein.

auf dieser postion würde sich daher aus absicherungsgründen (und für die weitere zukunft) auch noch ein weitere (kostengünstiger) junger spieler anbieten... ev. nussbaumer?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
auf dieser postion würde sich daher aus absicherungsgründen (und für die weitere zukunft) auch noch ein weitere (kostengünstiger) junger spieler anbieten... ev. nussbaumer?

Nussbaumer ist seit 2 jahren mehr oder weniger weg vom fenster, konnte sich nicht mal in Schwanenstadt durchsetzen. der wär wenn dann nur für Wattens ein thema, obgleich ich grundsätzlich wahnsinnig viel von ihm halte.

da würd ich Ramsbacher bevorzugen. allerdings kann auch Eder die position ohne probleme spielen. auch Schrott wär - wenn er kommt - absolut geeignet.

bzgl. Knabel: ich glaub persönlich nicht, dass er weg will bzw. ihn wer nimmt wo er besser verdienen würd. evtl. LASK aber das ist halt nur red.zac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich als Spieler würde es bei Verhandluingen für nicht unwesentlich halten, unter welchem Trainer ich zukünftig agieren soll.

Ich glaube mit Constantini ist uns ein sehr bei österr. Spielern beliebter leider abgesprungen.

Man sollte sich jetzt vorranging darauf konzentrieren, einen Trainer zu finden. Wird aber wahrscheinlich ohnehin gemacht.

Es kommen zwar wenig bis gar keine Spieler in Frage, die mit unseren Wunschkandidaten schon mal Kontakt hatten, aber vielleicht will ja der ein oder andere einmal Kontakt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ nussbaumer: wie gesagt, ich denke es geht hier in erster linie um eine kader- ergänzung. in so einer rolle (hinter hattenberger, grüner, gruber) könnte er ev. wieder an die alte form anknüpfen, wenn man ihm ein wenig zeit gibt und versucht ihn gezielt aufzubauen. ich persönl. halte eigentlich auch recht viel von ihm, außerdem wär er wär vermutlich relativ billig und tiroler.

:wos?: falls der aigner wirklich geht könnte man m.m. nach auch an einen thomas wagner denken. er wär zwar vom typ her eher mit dem pacanda vergleichbar aber wir brauchen ohnehin dann 2 neue stürmer. sein vertrag läuft jedenfalls aus....ich befürchte aber, daß er in M. burg bleiben wird. soviel mehr als die können wir sicher nicht zahlen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.