Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

ASB-Legende
aber allein wenn man sich die scorer-wertung ansieht..

einfach beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er nur 14 spiele von beginn an gemacht hat.

also Prawda ja, Horvath nein? mit welcher begründung?

1004658[/snapback]

hasch eh recht...gibt eh keine echte begründung. den horvath kenn i halt besser und bin nicht wirklich von ihm überzeugt. beim prawda bestimmt mich hier wohl das wunschdenken, daß der ein guter ist. aber gut, wenn wir den horvsath kriegen können soll es mir recht sein...gibt sicher schlechtere. seh im moment eh keinen klar besseren österr. auf der position (und der auch realitstischerweise zu haben ist)

wo findet man diese scorerwertung? :confused:

ich sag mal ich wär mit deinem obigen kader für's nächste jahr zufrieden, wenn der jerzey noch 1 jahr dranhängt , im idealfall holen wir den Tyce!! dazu, geben ihm die chance sich im kommenden jahr wieder ranzukämpfen (mit dementsprechenden leistungsbez. vertrag) und haben dann übernächstes jahr einen topmann im def. MF. das wär einfach :super:

Das wär m.M. nach eine absolute top!-strategie!

P.S. Ev. noch ein etwas jüngerer spieler mit potential anstelle von gruber oder Knabel

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wer ist dieser sikorski? und was kann der?
(...)

Der größte Problembereich liege demnach in der Offensive, das habe sich auch am Mittwoch durch die Leistungen von Roland Linz und Roman Wallner bestätigt. "Das war zu wenig, damit können sie nicht zufrieden sein", meinte Ruttensteiner.

"Was uns fehlt, sind Stürmer"

"Im Tor haben wir mit Payer und Macho zwei tolle Leute. In der Defensive können wir mit Scharner, Pogatetz, Stranzl, Dober, Gercaliu oder Ibertsberger absolut bestehen. Im Mittelfeld könnte man eine so genannte 'Raute' mit Ivanschitz als Spielmacher probieren", so der Interims-Coach.

"Was uns fehlt, sind Stürmer, die Spiele entscheiden", so Ruttensteiner, der auch in den Nachwuchsteams mit Ausnahme des 17-jährigen Daniel Sikorski (Bayern München) keinen neuen Hans Krankl oder Toni Polster sieht.

(...)

sport.orf.at

hat sich aber - so viel ich gelesen hab - leider im september einen kreuzbandriss zugezogen.

ch sag mal ich wär mit deinem obigen kader für's nächste jahr zufrieden, wenn der jerzey noch 1 jahr dranhängt , im idealfall holen wir den Tyce!! dazu, geben ihm die chance sich im kommenden jahr wieder ranzukämpfen (mit dementsprechenden leistungsbez. vertrag) und haben dann übernächstes jahr einen topmann im def. MF. das wär einfach 20.gif

ich glaub halt, dass es nur Brzeczek ODER Mader heissen kann. wenn Brezczek bleibt, soll Mader in Altach bleiben. mir wär Mader lieber.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich möcht nicht wissen wie sich die mannschaft zur zeit ohne brceczek präsentieren würde...sicher es ist fraglich ob er die form halten kann. idealerwiese können kolousek oder mader die zentrale psotion übernehmen, alein ich trau es beiden nicht wirklich zu (aufgrund der mangelnden 2kampfstärke)...leider. mir wär auch der mader als neuer spielgestaleter lieber.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
JUSTICE

Carsten Jancker wird derzeit scheinbar allen öst. bundesligisten angeboten, auch dem FC Wacker. das geringe budget erlaubt aber keine transfers dieser größenordnung.

Dennis Mimm soll das interesse von Aachen geweckt haben. aber nachdem die gerüchteweise an der halben liga interessiert sind (Plassnegger, Panis), geb ich darauf nicht viel. Mimm wird auf jeden fall einen neuen Wacker-vertrag unterschreiben.

Infos aus dem Kurier.

ich verstehe diesen thread übrigens eher als thread für gerüchte um neuverpflichtungen bzw. vorschläge für transfers, während ich den Kader 06/07 eher für vertragsverlängerungen und fixe neuverpflichtungen sehe. aber naja, überschneidungen wird geben, was soll's..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

ja, der Mayer scheint nit schlecht zu sein. jedoch: den brauchen wir aber nicht unbedingt, da seine position (so ca. offensives MF?) mit Mader, Kolousek, Hölzl (Brzeczek?) ausreichend besetzt ist. er schient ja kein reiner stürmer zu sein...und falls doch: für diese position brauchen wir einen anderen spielertypen. also eher nein. (noch dazu, wo er, wie du richtig sagst, wohl nur sehr schwierig von altach loszueisen sein wird...naja im tausch mit'm mader vielleicht? :x )

:ears: in der TT liest man davon, daß ein gewisser Martin Saltuari, SV Hall, der derzeit bei 14 toren in der regionalliga west steht, mit Wacker und auch mit den Salzburger Amateuren (gescoutet von Helli Kraft) in Verbindung gebracht wird.

bei sturm graz verdichten sich zur zeit die anzeichen, daß der verein tatsächlich bankrott geht. falls das stimmt, dann könnten sich doch dort einige mögliche kaderverstärkungen ergeben...? ein ledwon z.b. ist zwar ein unglaublicher unsympath, aber er wäre so ein spieler, den ich anstelle des tapalovic holen würde. er hat die aggressivität die uns heuer oft abgeht. natürlich gibt's noch jede menge interessanterer spieler bei sturm, sprich "junge österreicher"...diese werden jedoch (so befürchte ich) zum großteil nicht vertragsfrei sein, auch bei einem "zwangsabstieg".

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich dachte er wäre eher so ein offensiver MF spieler... hab mich wohl geirrt. 1, 83m ist er ja auch groß. ..und ich seh grad der war auch schon bei Vitesse Arnheim? scheint ja wirklich nicht uninteressant zu sein, der mann.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

falls uns Knabel und/oder Gruber verlassen sollten, geh ich davon aus, dass nur ein österreicher ihren platz in der verteidigung einnehmen könnte...

zu den eh schon genannten Horvath (Admira), Ramsbacher (Hall), Schmid (Altach) und Prawda (Kärnten) möcht ich noch Stückler von Kärnten hinzufügen.

auch die namen Dospel (Austria) und Jank (Salzburg) könnten interessant werden, wobei ich denen Knabel und Gruber noch vorziehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
auch die namen Dospel (Austria) und Jank (Salzburg) könnten interessant werden, wobei ich denen Knabel und Gruber noch vorziehen würde.

1037138[/snapback]

Ohne dem irgendwie lässigen Ernstl zu nahe treten zu wollen, aber das kann nur ein Scherz sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ohne dem irgendwie lässigen Ernstl zu nahe treten zu wollen, aber das kann nur ein Scherz sein...

im moment ist es ja noch nicht einmal ein scherz.

ich wage nur die prophezeihung, dass es unter umständen passieren könnte, dass darüber früher oder später gemutmaßt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Gstrein am Sprung zum Wacker-Kicker

FUSSBALL Mathias Gstrein, wieselflinker Goalgetter des Tiroler BNZ-Teams (U-19), steht vor dem Sprung zum FC Wacker. Der Teenager, der auch von Erstliga-Leader Altach zu einem Probetraining eingeladen wurde, traf sich gestern zu Gesprächen mit Trainer Tschertschessow und Kondicoach Leitenstorfer. Heute bittet Wacker-Manager Ablinger den talentierten Angreifer zu Verhandlungstisch.

Kurier

Tschertschessow macht sich für den Allrounder stark

Ein heißer Sommer ist nicht jedermanns Sache. Stanislaw Tschertschessow jedenfalls möchte sich heuer eine hitzige Saison-Vorbereitung lieber ersparen. Der Trainer des FC Wacker hat seine Lehren gezogen aus der hektischen Sommerpause anno 2005, als er in wenigen Wochen gleich sechs neue Spieler integrieren musste. "Lieber habe ich ein bisschen weniger Klasse in der Mannschaft, wenn sie dafür eingespielt ist", sagt er. Daher sollen im Sommer nur punktuell Verstärkungen engagiert werden.

In der Abwehr sieht der Tiroler Trainer keinen Handlungsbedarf. "Wir brauchen Offensivkräfte. Hinten stehen wir", meint Tschertschessow. Einziges Fragezeichen: Alexander Gruber (30), dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Der Routinier ist einer der Absteiger des Frühjahrs. Nachdem er im Herbst noch 15 Mal in der Grundelf gestanden war, brachte er es in den letzten zehn Partien gerade einmal auf 13 Einsatzminuten. "Ich weiß nicht, womit ich mir das verdient habe", erklärt Gruber, der sich für die Rolle als Ersatzmann zu schade ist. "Den Clown reiß' ich mir nicht herunter." Tschertschessow sagt: "Wenn er bleibt, muss er wissen, dass er das eine oder andere Mal nicht spielt."

Filip Tapalovic steht in der Gunstdes Trainers weiter oben. Stani spricht sich für eine Weiter-Verpflichtung des Kroaten aus. "Er hat Klasse und ist universell einsetzbar", lobt der Coach. Bis 15. Mai kann Wacker die Option auf Tapalovic - zu teuren Konditionen - ziehen. Der 15.Mai ist auch für Florian Sturm der Stichtag. Eine wackere Zukunft des Linksfuß ist noch nicht gesichert. Tschertschessow: "Ich weiß, was er kann. Aber ich hab's noch nicht gesehen."

Kurier

nun. ich bin anderer meinung als Stani. mich hat Gruber eigentlich stets überzeugt, verstand zuletzte auch nicht, warum er fast gar nicht mehr zum einsatz kam, obwohl auch Knabel nicht schlecht spielte. ob man so leicht einen ersatz für Gruber bekäme, der für gleiches geld diese leistung bringt, weiss ich nicht.

bzgl. Tapalovic würd ich mir den satz "ich weiss was er kann aber hab's noch nicht gesehen" auch sehr gut vorstellen können. ich habe ja immer gedacht, dass Tapalovic nach einem jahr mit wenig spielpraxis bei Bochum im herbst noch probleme hat, aber im frühjahr aufblüht. aber gerade in den letzten wochen hat er sich schwerwiegende fehler geleistet. wenn sein verbleib finanziell schmerzen würde, würd ich ihn abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

pah heh! die obigen zitate lassen mich mal wieder nur den kopf über unseren trainer schütteln.

der gruber hat mind. das gezeigt, was ein knabel bisher gebracht hat. ein tapalovic wurde auf seiner angestammten position von hattenberger verdrängt...also einfach, unverständlich :aaarrrggghhh: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich halte solche Aussagen für reine Taktiererei um Spieler zu motivieren, und Ihnen nicht das Gefühl zu vermitteln, auch mit mittelmäßigen Leistungen spielen zu dürfen.

Stani sagt in Interviews mMn selten das, was er sich darüber denkt. Stani das Pokerface

bearbeitet von bomf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also wo ist da bitte die motivation? im gegenteil, ich, als gruber, wüde so eine aussage geradezu als frotzelei verstehen, denn, daß ein spieler "das eine oder andere Mal nicht spielt" ist ja wohl das normalste von der welt (und das weiß auch der gruber, denk ich mal) trifft aber das problem eben nicht. leider gibt unser trainer in seinen öffentl. aussagen nicht immer das beste bild von sich...

:wos?: und jetzt's fallt's mir ja erst überhaupt auf: "Wir brauchen Offensivkräfte. Hinten stehen wir"...heißt das, daß wir wieder keinen linken verteidiger holen werden? dazu zitiere ich mal die offizielle vereins hp nach dem admira spiel:

"...Und es war wieder Tirols linke Seite, die nicht dicht war. Hier muss sich Trainer Stani Cherchessov was überlegen, denn schon gegen Rapid und Sturm war diese Seite zumeist sehr löchrig..."

also soo wahnsinnig gut stehen wir hinten wohl doch nicht, oder?

ich seh allerdings eine chance wie die ganze situation zu einem guten ende kommen könnte:

1. gruber nicht verlängern, dafür

2. einen echten linken verteidiger holen und

3. tapalovic verlängern (falls das auch finanziell im rahmen bleibt) und ihn als neuen innenverteidiger (-ersatz?) einsetzen

so eine abwehr hätte m.m. nach gegenüber der heuerigen schon an qualität gewonnen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.