Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich sehe den Aigner Transfer auch eher mit einem lachendem als mit einem weinendem Auge. Irgendwo stand zwar 250.000 Euro, aber auch das ist noch mehr als man erwarten durfte.

Zur Mair Rückholaktion: Wenns an jemandem scheitert, dann mMn am Wacker Vorstand. Ich glaube, dass sie mit Mair beim Abgang nicht gerade händeschüttelnd verabschiedet haben.

Bei den Fans müßte er sich dann a la Roman Wallner durchkämpfen, aber vielleicht würde er diesen Kampf dann gewinnen- in Salzburg hats nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mair ist genau der den wir brauchen. Man sollte die Vergangenheit vergessen, denn das ist nur eine unnötige Hürde für ihn und die fans. Wir könnens uns einfach nicht leisten. Mair würde ja wahrscheinlich ablösefrei kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ mair: also auch ich bin der meinung, daß er einfach die derzeit beste möglichkeit wäre (zumindest wenn man halbwegs realistisch bleiben möchte). er ist österreicher, noch nicht zu alt, ablösefrei und ein spieler der schon gezeigt hat (bei uns nämlich), daß er in der BL für ungef. 10 tore gut sein kann. auch vom typ her ist er ein spieler, der immer mit viel einsatz, lauf- und kampfbereitschaft ans werk geht... auch das kann in unserem team nicht schaden (und würde sehr gut zu einem großen kopfballstarken spieler = neuer tscheche? passen). eine entschuldigung von seiner seite (in irgendeiner form) wird es sicher geben (falls er kommt)...daß damit nicht jeder zufrieden sein wird, ist auch klar, aber typischerweise "heilt (auch in so einem fall) die zeit alle wunden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

in der ganzen "Mair - rückkehrdiskussion" sind weitere themen bis jetzt ganz untergegangen:

- bleibt Flo Mader in Innsbruck?

- hat ja von beginn an das training mitgemacht

- der wunschstürmer Jiri Masek hat aber einen bis 2009 laufenden vertrag bei

seinem derzeitigen türkischen club, der allerdings absteigt

- vielleicht gibt es da eine kostengünstige lösung

- außderdem wäre Andreas Schrott für eine verstärkung der abwehr sinnvoll

ich weiß, der fußballtransfermarkt ist kein wunschkonzert, aber der neue "stürmerriese" und die 3 tiroler Mader, Mair, Schrott und von mir aus kann die meisterschaft beginnen, denn die ehemaligen Wackerspieler hätten sicherlich eine relativ kurze eingewöhnungsphase! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

So - ich bin endlich raus aus dem Umzugsstress und den 3 Wochen Internetlosigkeit und bin verwundert was hier abgeht.

Mair Rückholaktion und keine Ausraster von bodylord? :D Na die wird´s spätestens nach meinem Post - wahrscheinlich gegen mich - geben... (ich kanns einfach nicht lassen...)

Zum Thema: Who the fuck is Masek? Nie gehört, nie gesehen, nur gelesen und zwar in der Krone...

Aber auch wenn ich ein realistischer Fan von Wacker bin und nicht so der "Überfan" der einen Mayrleb oder Stöger auspfeift oder beschimpft, wäre ich auf jedenfall gegen eine Rückkehr von Mair...

Er war der Liebling in Tirol und hat Tirol für Salzburg einfach so weggeworfen (wegen den Geld? Jaja, ich weiß, ein Fußballer hat nur wenig Zeit Geld zu verdienen und sich eine Zukunft aufzubauen aber was ist mit dem Herz und dem Stolz?) - er sollte besser zu Rapid gehen und uns mit seiner Anwesenheit verschohnen...

Ich hoffe immernoch auch Walch... er ist der erste Spieler in einer schwachen klasse, dem ich sofort einen Stammplatz in der Bundesliga (bei Wacker?) zutraue und Wacker würde sich viel Geld sparen. Einziges Manko - Walch scheint schon den "großen Braten" gerochen zu haben, da ist ein Wackerangebot natürlich nichts besonderes mehr...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
@ mair: also auch ich bin der meinung, daß er einfach die derzeit beste möglichkeit wäre (zumindest wenn man halbwegs realistisch bleiben möchte). er ist österreicher, noch nicht zu alt, ablösefrei und ein spieler der schon gezeigt hat (bei uns nämlich), daß er in der BL für ungef. 10 tore gut sein kann. auch vom typ her ist er ein spieler, der immer mit viel einsatz, lauf- und kampfbereitschaft ans werk geht... auch das kann in unserem team nicht schaden (und würde sehr gut zu einem großen kopfballstarken spieler = neuer tscheche? passen). eine entschuldigung von seiner seite (in irgendeiner form) wird es sicher geben (falls er kommt)...daß damit nicht jeder zufrieden sein wird, ist auch klar, aber typischerweise "heilt (auch in so einem fall) die zeit alle wunden".

1098272[/snapback]

dieses arschloch braucht sich in innsbruck nicht mehr blicken zu lassen...

aber manchen ist das ja egal... der typische glorryhunter.. mehr auch nicht

bearbeitet von der Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
in der ganzen "Mair - rückkehrdiskussion" sind weitere themen bis jetzt ganz untergegangen:

- bleibt Flo Mader in Innsbruck?

- hat ja von beginn an das training mitgemacht

- der wunschstürmer Jiri Masek hat aber einen bis 2009 laufenden vertrag bei 

  seinem derzeitigen türkischen club, der allerdings absteigt

- vielleicht gibt es da eine kostengünstige lösung

- außderdem wäre Andreas Schrott für eine verstärkung der abwehr sinnvoll

ich weiß, der fußballtransfermarkt ist kein wunschkonzert, aber der neue "stürmerriese" und die 3 tiroler Mader, Mair, Schrott und von mir aus kann die meisterschaft beginnen, denn die ehemaligen Wackerspieler hätten sicherlich eine relativ kurze eingewöhnungsphase!  :)

1098716[/snapback]

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :hammer:

Wenn wir einen Spieler ablehnen, nur weil er mehr Geld verdienen und sich sportlich steigern wollte, was allerdings ziemlich in die Hose ging, dann muss ich euch sagen, dass wir uns so einen Luxus nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wacker bisher nur im Abgeben stark

Der bisherige Verlauf der Sommer-Transferzeit verheißt für den Tabellenvorletzten nichts Gutes.

Milan Pacandas Vertrag wurde nicht verlängert.

Bild: APA

Mit Milan Pacanda, Filip Tapalovic, Flo Sturm und Hannes Aigner um vier gestandene Profis abgespeckt, dazu den dauerverletzten Alex Hörtnagl von der Mannschaft abgenabelt, aber mit Westliga-Stürmer Martin Saltuari erst einen Neuzugang - jetzt steht der FC Wacker ganz schön unter Zugzwang. Zwei Stürmer müssen her. Mit dem Tschechen Jiri Masek sind sich die Tiroler praktisch einig. Aber weil der 1,90-m-große Stürmer noch beim türkischen Absteiger Malatyaspor unter Vertrag steht, zieht es sich.

"Bei den Verhandlungen ist Geduld gefragt. Wir sind halt nicht in der finanziellen Lage einen Wunschspieler von heute auf morgen zu holen", setzt Christian Ablinger weiter auf den Faktor Zeit. Der dürfte im Fall Alex Hörtnagl langsam überstrapaziert sein. Der 25-jährige Matreier mit Vertrag bis 2007 laboriert immer noch an den Folgen einer Muskelverletzung, die er sich vor Beginn der Frühjahrssaison zugezogen hatte. Hörtnagl zieht sein Aufbauprogramm alleine durch. Wenn er wieder fit ist, soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Klingt irgendwie nach Trennung ...

(...)

www.tirol.com

rechnet man mal die Wattener und Hörtnagl weg, bleiben im moment

Pavlovic

Planer

Schumacher

Mimm

Knabel

Eder

Feldhofer

Gruber

Windisch

Hölzl

Brzeczek

Hattenberger

Grüner

Kolousek

Schreter

Aganun

Saltuari

... gerade mal 17 mann. ich glaube dass wir insgesamt schon 23 mann brauchen. also zählen wir durch.

18 Mader (angesichts des kleinen kaders müsst er schon allein deswegen bleiben)

19 Dollinger (war ja schon im frühjahr oft bei den profis im kader, nehme an dass er hochgezogen wird)

20 Masek (mal schauen wie lang's noch dauert)

21 Walch (na, möglich ist's nach wie vor)

22 Schrott (dauert sicher noch, ich bin nach wie vor zuversichtlich)

23 Mair (oder ein anderer (österreichischer?) stürmer)

dazu die Wattener

24 Durmic

25 Dakovic

26 Seelaus

27 Samwald

28 Gstrein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
rechnet man mal die Wattener und Hörtnagl weg, bleiben im moment

Pavlovic

Planer

Schumacher

Mimm

Knabel

Eder

Feldhofer

Gruber

Windisch

Hölzl

Brzeczek

Hattenberger

Grüner

Kolousek

Schreter

Aganun

Saltuari

... gerade mal 17 mann. ich glaube dass wir insgesamt schon 23 mann brauchen. also zählen wir durch.

18 Mader (angesichts des kleinen kaders müsst er schon allein deswegen bleiben)

19 Dollinger (war ja schon im frühjahr oft bei den profis im kader, nehme an dass er hochgezogen wird)

20 Masek (mal schauen wie lang's noch dauert)

21 Walch (na, möglich ist's nach wie vor)

22 Schrott (dauert sicher noch, ich bin nach wie vor zuversichtlich)

23 Mair (oder ein anderer (österreichischer?) stürmer)

dazu die Wattener

24 Durmic

25 Dakovic

26 Seelaus

27 Samwald

28 Gstrein

1099523[/snapback]

Naja, alle die du hier nennst werden nicht kommen, aber du hast recht mindestens 23 sollten schon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Naja, alle die du hier nennst werden nicht kommen, aber du hast recht mindestens 23 sollten schon kommen.

1099535[/snapback]

wieso? einige (mader, dollinger) sind ja schon da...und 2 stürmer werden in jedem fall geholt werden. im übrigen muß man einem dollinger oder einem seelaus auch mal realistische chancen auf einen einsatz zugestehen, d.h. sie nicht nur als 3. oder 4. variante einplanen...oder aber sich von denen trennen, falls man ihnen den sprung nicht zutraut. bringt ja nix, sie 2-3 jahre mitzuziehen (ev. sogar "nur" in wattens). wenn noch 2 neue stürmer kommen schaut's nicht mehr so schlimm aus. mader hat außerdem noch vertrag und fertig!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:heul: Tirol.com:

Tiroler U19-Teamspieler Walch wechselt zu Red Bull Salzburg

Der offensive Mittelfeldspieler erhält einen Profivertrag für die Salzburg Amateure und soll nach der U19-EM in Polen (Mitte Juli) in das Training der Bundesliga-Mannschaft einsteigen. Walch einigte sich mit den Salzburgern auf einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Ausstiegsklausel nach einem Jahr. An Walch waren nach Angaben seines Beraters andere Klubs, auch aus dem Ausland, interessiert. Salzburg war aber erste Wahl. "Red Bull Salzburg bietet für mich ein perfektes Umfeld für meine weitere Entwicklung", meinte Walch.

verdammt!!!!! :mad:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ärgerlich! :red:

langsam wird´s eng mit unseren wünschen.

trotz einiger beruhigungsversuche von badest oder gidi mach i mir ernsthaft sorgen. :nervoes::nervoes:

wenn auch noch zeit bis zum 1. meisterschaftsspiel ist, aber zu viele fragen sind noch ungelöst und neue spieler müssen auch erst an die mannschaft gewöhnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
FC Wacker: Mit Wunschstürmer Masek alles klar

Während der Wacker-Kader gestern im Kaiser zwei Gipfelsiege feierte, lassen die notwendigen Transfercoups noch auf sich warten.

Wacker-Gipfelfoto bei Kaiserwetter auf der kleinen Ellmauer Halt.

Bild: Leiti

Fix ist, dass Clemens Walch in Zukunft für Red Bull Salzburg auflaufen wird. Der Inzinger wird nach der U-19-EM in das Training des Vizemeisters einsteigen, Spielpraxis wird er dann bei den Salzburger Amateuren in der Westliga sammeln. Praktisch fix ist, dass Florian Mader ein weiteres Jahr an Bundesliga-Aufsteiger Altach verliehen wird. Unterschrieben ist noch nichts, ein Gespräch zwischen Trainer und Spieler steht noch aus, aber Mader scheint sich entschieden zu haben. Mit Bernhard Erkinger (zuletzt Paderborn) kickt ein weiterer Tiroler in Zukunft in Vorarlberg. Der Osttiroler verstärkt Red-Zac-Aufsteiger FC Lustenau.

Ziemlich sicher ist das Engagement des Tschechen Jiri Masek. Beim ersten Trainingsspiel des FC Wacker am Donnerstag ab 18.30 Uhr in Silz gegen eine Oberland-Auswahl wird der 1,90-m-große Stürmer freilich noch fehlen. Offen ist noch, wer als zweite Sturmspitze verpflichtet wird. Wolfgang Mair trainiert noch in Salzburg. "Die Vertragsauflösung ist noch nicht durch, also trainier' ich weiter mit und kann über die Zukunft nichts sagen", erklärte der Osttiroler gestern.

www.tirol.com

zu Walch: sehr schade, ich glaube nicht an eine grosse zukunft von ihm bei Red Bull Salzburg, wie soll er dann an den (zukünfitgen) hochkarätern im kader vorbei? die beste antwort auf diesen transfer wär natürlich, wenn Wattens nächste saison meister wird. wird leider schwierig :)

zu Mader: unfassbar.

zu Masek: hoffentlich nicht allzu teuer

zu Mair: ... sag ich gar nichts mehr, ehe was konkretes fest steht.

und sonst? der spielermarkt ist mMn ziemlich abgegrast, wir werden sehen, ob wir einen 23-mann-kader mit österreichischen spielern überhaupt noch voll bekommen. noch hoff ich auch Schrott und vielleicht Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
zu Walch: sehr schade, ich glaube nicht an eine grosse zukunft von ihm bei Red Bull Salzburg, wie soll er dann an den (zukünfitgen) hochkarätern im kader vorbei? die beste antwort auf diesen transfer wär natürlich, wenn Wattens nächste saison meister wird. wird leider schwierig :)

1101407[/snapback]

er wird ja für die amateure geholt und da wird er sich schon durchsetzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
er wird ja für die amateure geholt und da wird er sich schon durchsetzen können

natürlich muss sein ziel aber sein, über die amateure in den profi-kader zu kommen und sich dort durchzusetzen, sich in der rlw durchzusetzen ist als ziel bissl gar ärmlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.