Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

JUSTICE
häh? tatsächlich...? ist mir noch gar nicht aufgefallen.

nimm Mattersburg als vergleich. bei denen war stillstand im vergleich zur letzten saison. nicht besser, nicht schlechter. trotzdem sind sie dieses jahr klar schlechter als wir, letztes jahr waren sie knapp besser.

ausserdem ist das auch so zu verstehen, dass wir die alten leistungsträger losgeworden sind, jünger nachbekommen haben, die uns die nächsten jahre helfen können. für mich im gesamt-package, den ganzen kader heranziehend, eine steigerung. und leute wie Pacanda und Kolousek haben einfach mehr qualität wie Koejoe oder Mair.

an der spitze ist österreichs fussball schlechter geworden, Austria und Salzburg haben nicht das niveau der ersten 3 des letzten jahres, aber die dichte im mittelfeld ist grösser geworden, die liga wurde kompakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ach, ich will ja wirklich keine "Djulic-abneigung" künstlich aufbauen. der hat schon sicher seine qualitäten. aber was hat er zB einem Muslic, den du für unbrauchbar einstufst, voraus?

1004495[/snapback]

eh nichts, das will ich auch nicht behaupten, sehe djulic auch nicht als einen für uns, da sind wir uns einig, der packts ja bei kärnten geg. glieder,bubalo und simic auch nicht, nur sporadische einsätze trotz der besten trefferquote in der vorbereitung (9 tore in 5 partien,allerdings nur 2 einsätze von beginn weg.)...aber einen muslic genauso wenig, da kann ich mit keil etwas mehr anfangen aber der ist auch in der rlw...und nochmal das grösste problem ist für mich der quantensprung zw. rlw und bundesliga, da sind wir uns sicher einig...würde lieber aus der red zac jemanden holen...aber wo anfangen?

beschissene ausgangslage...bzw. kleine auswahl...

deswegen könnte auch der nächste transfer (wenn pacanda's option zu teuer wird) aus dem ausland kommen, aufgrund mangelnder inlands-alternativen...

bearbeitet von Hannes666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
eh nichts, das will ich auch nicht behaupten, sehe djulic auch nicht als einen für uns, da sind wir uns einig, der packts ja bei kärnten geg. glieder,bubalo und simic auch nicht, nur sporadische einsätze trotz der besten trefferquote in der vorbereitung (9 tore in 5 partien, nur 2 von beginn weg..)...aber einen muslic genauso wenig, da kann ich mit keil etwas mehr anfangen aber der ist auch in der rlw...und nochmal das grösste problem ist für mich der quantensprung zw. rlw und bundesliga, da sind wir uns sicher einig...würde lieber aus der red zac jemanden holen...

es geht mir bei diesen namen wie gesagt um die position eines vierten stürmers für den fall, dass Pacanda/Aganun/Aigner bleiben. so wie halt ein Stückler bei uns im gespräch war, bevor Aganun kam im herbst 2004.

übrigens eine glückliche fügung, Stückler spielt jetzt bei SG Aussee oder so, Aganun ist anerkannter bundesliga-spieler.

ich bin im übrigen überzeugt davon, dass Pacanda bleiben wird. und zwar weil ich glaube, dass es Pacanda selbst möchte. mit ihm und Kolousek ist hier einiges zu bewegen, das merkt man und ich glaube, dass das ein schönes ziel wär.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich bin im übrigen überzeugt davon, dass Pacanda bleiben wird. und zwar weil ich glaube, dass es Pacanda selbst möchte. mit ihm und Kolousek ist hier einiges zu bewegen, das merkt man und ich glaube, dass das ein schönes ziel wär.

1004519[/snapback]

das wäre für den fcw sicherlich wünschenswert, vielleicht klappt es ja auch...ich weiß nur nicht inwieweit sein "besitzer" hier mitspielt, befürchte dass sie eincashen wollen nachdem wir ihn aufgebaut haben...

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
das wäre für den fcw sicherlich wünschenswert, vielleicht klappt es ja auch...ich weiß nur nicht inwieweit sein "besitzer" hier mitspielt, befürchte dass sie eincashen wollen nachdem wir ihn aufgebaut haben...

wir haben doch am beispiel Wolfgang Mair gesehen, dass es oft der fall ist, dass sich letztlich der wille des spielers durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Horvath spielt bei der Admira eine super saison!

1004500[/snapback]

echt? als was? bei der admira spielt m.m. nach überhaupt keiner eine super saison...leicht provokant ausgedrückt.

hab ich nicht mal letzten sommer oder so gehört, er sein trainingsfaul oder sowas...irgendwas war da als er ncoh in pasching war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
wir haben doch am beispiel Wolfgang Mair gesehen, dass es oft der fall ist, dass sich letztlich der wille des spielers durchsetzt.

1004532[/snapback]

drück die daumen dass du recht behaltest...glauben tue ich es erst wenn ich es vom stocker persönlich höre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
echt? als was? bei der admira spielt m.m. nach überhaupt keiner eine super saison...leicht provokant ausgedrückt.

hab ich nicht mal letzten sommer oder so gehört, er sein trainingsfaul oder sowas...irgendwas war da als er ncoh in pasching war.

linksfuss, kopfballstark, spielte linkes mittelfeld und zuletzt halblinke innenverteidigung. genau das was wir für die linke aussenverteidigung brauchen würden.

allerdings dürft auch Mattersburg an ihm dran sein, und als Burgenländer wird's ihn wohl auch dahin verschlagen, wenn die Admira absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
linksfuss, kopfballstark, spielte linkes mittelfeld und zuletzt halblinke innenverteidigung. genau das was wir für die linke aussenverteidigung brauchen würden.

allerdings dürft auch Mattersburg an ihm dran sein, und als Burgenländer wird's ihn wohl auch dahin verschlagen, wenn die Admira absteigt.

1004548[/snapback]

kann mich nur anschließen, horvath wäre sicherlich eine überlegenswerte option, aber wie du sehe ich die mattersburger in der pole position...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

so würd ich's schon mögen:

Pavlovic

Planer

Schumacher

Mimm

Knabel

Feldhofer

Eder

Gruber

Horvath

Windisch

Hölzl

Dollinger

Hattenberger

Seelaus

Kolousek

Mader

Grüner

Schreter

Sturm

Pacanda

Aganun

Aigner

Sikorski

zu: Mader, Horvath, Sikorski (leihe)

ab: Brzeczek, Tapalovic, Hörtnagl

-----------------Pavlovic

--Mimm----Eder-----Feldhofer----Horvath

---------------Hattenberger

-------Hölzl------Mader----Kolousek

----------Pacanda------Aigner

Planer; Knabel, Gruber, Windisch; Dollinger, Seelaus, Grüner, Schreter, Sturm; Aganun, Sikorski

:)

zwar hätten wir uns dann nicht verstärkt, aber den kader insgesamt ausgeglichener, jünger, zukunftsträchtiger, österreichischer, billiger und auch nicht geschwächt.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
so würd ich's schon mögen:

Pavlovic

Planer

Schumacher

Mimm

Knabel

Feldhofer

Eder

Gruber

Horvath

Windisch

Hölzl

Dollinger

Hattenberger

Seelaus

Kolousek

Mader

Grüner

Schreter

Sturm

Pacanda

Aganun

Aigner

Sikorski

zu: Mader, Horvath, Sikorski (leihe)

ab: Brzeczek, Tapalovic, Hörtnagl

-----------------Pavlovic

--Mimm----Eder-----Feldhofer----Horvath

---------------Hattenberger

-------Hölzl------Mader----Kolousek

----------Pacanda------Aigner

Planer; Knabel, Gruber, Windisch; Dollinger, Seelaus, Grüner, Schreter, Sturm; Aganun, Sikorski

:)

zwar hätten wir uns dann nicht verstärkt, aber den kader insgesamt ausgeglichener, jünger, zukunftsträchtiger, österreichischer, billiger und auch nicht geschwächt.

1004589[/snapback]

liest sich recht gut, einzig vom hatti will ich einfach nicht überzeugt werden, keine ahnung...vielleicht wirds ja noch was mit dem theo...gönnen würde ich es ihm, ist mir sehr sympatisch und ist im moment nicht zu beneiden bei dieser unform...leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zu: Mader, Horvath, Sikorski (leihe)

ab: Brzeczek, Tapalovic, Hörtnagl

-----------------Pavlovic

--Mimm----Eder-----Feldhofer----Horvath

---------------Hattenberger

-------Hölzl------Mader----Kolousek

----------Pacanda------Aigner

Planer; Knabel, Gruber, Windisch; Dollinger, Seelaus, Grüner, Schreter, Sturm; Aganun, Sikorski

1004589[/snapback]

also der brceczek muss einfach noch ein jahr bleiben...er ist im moment die seele des teams. wer ist dieser sikorski? und was kann der? der horvath hat glaub ich wirklich nicht das zeug unsere defensive linke seite stark zu verbessern, sorry.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nimm Mattersburg als vergleich. bei denen war stillstand im vergleich zur letzten saison. nicht besser, nicht schlechter. trotzdem sind sie dieses jahr klar schlechter als wir, letztes jahr waren sie knapp besser.

1004510[/snapback]

ja, aber lustigerweise ist z.b. strum trotz aderlass im winter nicht viel schlechter als wir. bis auf den ledwon haben die doch keinen echt guten neuzugang gehabt. also es stimmt schon...wir haben das team insgesamt verjüngt ohne an qualität einzubüssen...aber vielleicht täuschen da auch die guten ergebnisse in letzter zeit ein wenig. diskutieren wir das am ende der saison nochmals.

ausserdem ist das auch so zu verstehen, dass wir die alten leistungsträger losgeworden sind, jünger nachbekommen haben, die uns die nächsten jahre helfen können. für mich im gesamt-package, den ganzen kader heranziehend, eine steigerung. und leute wie Pacanda und Kolousek haben einfach mehr qualität wie Koejoe oder Mair.

1004510[/snapback]

naja wenn man alles zusammenzählt ist der pacanda vielleciht der bessere fussballer als der sammy, aber dafür zu oft verletzt. und die torquote vom kojoe hat er (wohl auch deshalb) auch nicht. kolousek ist top!

aber ich seh nciht unbedingt die ganz große steigerung zum vorjahr...gebe aber zu: ein fitter pacanda in form + kolousek, das kann besser werden als es mair+kojoe je waren.

an der spitze ist österreichs fussball schlechter geworden, Austria und Salzburg haben nicht das niveau der ersten 3 des letzten jahres, aber die dichte im mittelfeld ist grösser geworden, die liga wurde kompakter.

1004510[/snapback]

vom kader her find ich die austria top! bei denen sind die trainer das problem.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
naja wenn man alles zusammenzählt ist der pacanda vielleciht der bessere fussballer als der sammy, aber dafür zu oft verletzt. und die torquote vom kojoe hat er (wohl auch deshalb) auch nicht.

aber allein wenn man sich die scorer-wertung ansieht..

Scorer:

12 Pacanda (7/5)

8 Aganun (6/2)

8 Aigner (4/4)

5 Hörtnagl (0/5)

5 Hölzl (2/3)

5 Brzeczek (3/2)

4 Hattenberger (3/1)

3 Schreter (2/1)

3 Mimm (0/3)

3 Eder (2/1)

3 Kolousek (2/1)

2 Grüner (1/1)

2 Schroll (1/1)

2 Tapalovic (0/2)

1 Feldhofer (1/0)

1 Pavlovic (0/1)

1 Mader (0/1)

einfach beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er nur 14 spiele von beginn an gemacht hat.

der horvath hat glaub ich wirklich nicht das zeug unsere defensive linke seite stark zu verbessern, sorry.

also Prawda ja, Horvath nein? mit welcher begründung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.