+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 28. Februar 2006 wer gilt für dich als hooligan? leute die bengalen in der hand haben? capos? leute die choreos mitorganisieren? in den medien werden DIE ultras auch oft als hooligans dargestellt...ich streube mich absolut gegen jegliche videoaufzeichnungen!!! ich will weder an öffentlichen plätzen in der u-bahn noch im stadion gefilmt werden... ich sehe das persönlich als einschränkung meiner privatsphäre! ich musste meinen pass nach italien faxen um eine karte für juve-rapid zu bekommen... jetzt malst du den teufel an die wand!!! wie oft passieren fanausschreitungen in Ö... selten bis garnicht!!! 975835[/snapback] ad 1. in meinem Sprachgebrauch gewaltbereite Leute/Fans ad 2. Kann deine Meinung durchaus verstehen, meine ist sie nicht wirklich! Aber das ist ein anderes Thema das im Beisl sicher wiedermal auftauchen wird! und hast die Für Karte bekommen? wohl ja.......oder? ad 3. Ich mal hier keinen Teufel an die Wand ich hab ja eindeutig geschrieben, dass das absolut nicht jede Woche vorkommt! Mir soll hier nur jemand meinen letzten Post beantworten! Mehr will ich gar nicht, aber anscheinend muss ich dafür Freibier ausschenken!!!! Ich sehs schon auf den ersten 2 Absätzen wird weitergemacht ; naja ich geh jetzt zum Faschingstreiben F/AF? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerAndere fucking deppert !i! Geschrieben 28. Februar 2006 Wieso fürchtet man sich vor einer Hooligandatei?Und ich mußte noch keine Daten angeben wenn ich mir ein Bundesligaspiel anschaun wollte und werd es wohl auch nach der EM nicht müssen! weil sie willkürlich u. unrechtmäßig gefüllt wird. shup up, just shut up... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 28. Februar 2006 ich streube mich absolut gegen jegliche videoaufzeichnungen!!! ich will weder an öffentlichen plätzen in der u-bahn noch im stadion gefilmt werden... ich sehe das persönlich als einschränkung meiner privatsphäre! eine einschraenkung der privatsphaere, du im stadion aber immerhin freiwillig in kauf nimmst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Februar 2006 1. nein anscheinend nicht... aber bitte erklärs mir! sei doch so lieb!2. wahrscheinlich nicht... aber sie sind diejenigen die sich wochenlang abrackern um an einem wochenende für max 2 minuten einen einzigartigen vorführeffekt zu präsentieren!!! und das will man ihnen nehmen: ihr geld, ihren schweiß, ihr herzblut! finde ich persönlich eher schade... ist aber ansichtssache 975733[/snapback] 1."Das einzig positive an der Heim-EM: Engländer + Polen werden unsere Polizei versohlen !" für aussenstehende schaut das so aus als ob die ultras es gut finden würden, wenn die polizei verprügelt wird! 2. ich respektiere deren arbeit und will sie nicht missen! ich finde die choreos super und auch die meisten transparente! ich finds toll wenn sich menschen engagieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 28. Februar 2006 (bearbeitet) 1."Das einzig positive an der Heim-EM:Engländer + Polen werden unsere Polizei versohlen !" für aussenstehende schaut das so aus als ob die ultras es gut finden würden, wenn die polizei verprügelt wird! 975908[/snapback] Kann mir auch nicht vorstellen, dass es anders gemeint war - DUMM sind sie nämlich auch NICHT, sie wissen schon wie gewisse Dinge nach außen hin ausschaun bearbeitet 28. Februar 2006 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter Superstar Geschrieben 28. Februar 2006 Kann mir auch nicht vorstellen, dass es anders gemeint war - DUMM sind sie nämlich auch NICHT, sie wissen schon wie gewisse Dinge nach außen hin ausschaun 975911[/snapback] ist denn das so schwer zu verstehen? das ist doch reine provokation... damit schafft man es in die medien!!! und dass ist ihr ziel: es soll in den medien darüber diskutiert werden! ein lahmer spruch hilft da nicht! da muss etwas total überspitztes her. so einfach ist das! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter Superstar Geschrieben 28. Februar 2006 eine einschraenkung der privatsphaere, du im stadion aber immerhin freiwillig in kauf nimmst. 975883[/snapback] was heißt freiwillig? es gibt hier nur ein entweder oder... das selbe gilt für den schweden- und den karlsplatz. da lasse ich mich auch nicht freiwillig filmen muss aber ab und zu dort vorbei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 28. Februar 2006 Kann mir mal einer von euch erklären was er machen würde wäre er verantwortlich für die Sicherheit/Vorkomnisse in Stadion oder hat dafür politsche Verantwortung und muß sich rechtfertigen? Was würdet ihr machen wenn Sachen auf das Spielfeld geworfen werden und hier und da Spieler od. etc. verletzt werden? Was Würdet ihr machen wenn Bengalen auf andere Tribünen geworfen werden? Was würdet ihr machen wenn Sachbeschädigung z.b. an Sitzen oder in Zügen passiert? Was würdet ihr denn machen wenn Plätze gestürmt werden? Was würdet ihr machen wenn es zu Ausschreitungen zwischen Fan Gruppierungen kommt? usw. usw. Es redet keiner davon, dass es jede Woche dazu kommt aber was wenn er nur zum 2. mal passiert wie würde eure Rechtfertigung ausschaun wenn ihr die Verantwortung tragen würd? 975816[/snapback] bitte bitte bitte ! Eine nur eine nochso dumme Antwort! Alle sind so böse nur wir nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 1. März 2006 Kann mir mal einer von euch erklären was er machen würde wäre er verantwortlich für die Sicherheit/Vorkomnisse in Stadion oder hat dafür politsche Verantwortung und muß sich rechtfertigen? Was würdet ihr machen wenn Sachen auf das Spielfeld geworfen werden und hier und da Spieler od. etc. verletzt werden? Was Würdet ihr machen wenn Bengalen auf andere Tribünen geworfen werden? Was würdet ihr machen wenn Sachbeschädigung z.b. an Sitzen oder in Zügen passiert? Was würdet ihr denn machen wenn Plätze gestürmt werden? Was würdet ihr machen wenn es zu Ausschreitungen zwischen Fan Gruppierungen kommt? usw. usw. ich versuch mal eine antwort: "die verantwortlichen verhaften", PUNKT! das muss genauso vonstatten gehen, wie im "richtigen" leben! die einzige möglichkeit, solche sachen zu 100% auszuschliessen ist, alle zuseher auszuschliessen. das problem ist ja, dass man es dem menschen nicht an der stirn ablesen kann, ob er dazu fähig ist, in spielminute 58 eine leuchtrakete auf das spielfeld abzufeuern oder ein 5 centstück in den benachbarten fanblock! eine ultras-kutte sagt da genausowenig aus, wie ein teuschler-frack! und da sich österreichs exekutive dieser krux gewiss ist, wird prophylaktisch agiert, dass es den schweinen graut! deine fragen sind für den vielzitierten hugo! wenn für all diese auswüchse der fussballsport ursächlich als auslöser feststeht, dann muss man ihn verbieten, ganz einfach! wenn nachgewiesen ist, das 3 von 4 mördern rechtshänder sind, bringt es auch eher wenig, alle rechtshänder in eine datei aufzunehmen und bei allen sich bietenden möglichkeiten zu schikanieren! und zu den transparenten: wenn wer "aberakadabera, a kiwara is ka hawara" singt, oder der fendrich die gesetzeshüter "gustaf 1 und gustaf 2" verarscht, lacht die nation! aber die UR rufen ja zum sturm auf die bastie auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerAndere fucking deppert !i! Geschrieben 1. März 2006 (bearbeitet) würdet ihr machen wenn Sachen auf das Spielfeld geworfen werden und hier und da Spieler od. etc. verletzt werden? wann werden in österreich 'hier und da' spieler verletzt? beispiel bitte? Was Würdet ihr machen wenn Bengalen auf andere Tribünen geworfen werden? ist mir kein einziges beispiel in Ö außer der von salzburg selbst verurteilten aktion eines einzelnen in hütteldorf bekannt - ich höre ? as würdet ihr denn machen wenn Plätze gestürmt werden? beispiel für einen nicht-friedlichen platzsturm? (wie bei rapid-gak, austria-?) Was würdet ihr machen wenn es zu Ausschreitungen zwischen Fan Gruppierungen kommt? kommt de facto in stadionumfeld nicht mehr vor. ganz allgemein: ich würde nicht in panik verfallen u. mich vom allgemein-politischen wie auch speziell im fußball aufkommenden sicherheitswahn nicht anstecken lassen, weil ich weiß, dass überall dort wo es kein provokatives u massives polizeiaufgebot gibt bzw sich dieses gepflegt im hintergrund hält zu keinen problemen kommt, weil ich weiß, dass die szenen sehr wohl kontrolliert bengalen im sektor abbrennen u. darüber hinaus bei missständen selbstreinigend agieren können, weil ich weiß dass in österreich definitiv kein hooliganproblem existiert u. vor allem weil ich wüsste dass das unrechtmäßige u völlig willkürliche auffüllen von 'hooligandateien' wie auch die maßlosen u. ungerechtfertigten schikanen (von denen der großteil von euch als nicht-(involvierter!-)auswärtsfahrer nichts mitbekommt) gegenüber jenen, deren herzblut an diesem sport hängt u die sich nicht nur samstag für samstag damit beschäftigen, der absolut falsche weg sind. I.C.H. bearbeitet 1. März 2006 von DerAndere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter Superstar Geschrieben 1. März 2006 würdet ihr machen wenn Sachen auf das Spielfeld geworfen werden und hier und da Spieler od. etc. verletzt werden? dann würde ich einschreiten.... Was Würdet ihr machen wenn Bengalen auf andere Tribünen geworfen werden? dann würde ich einschreiten... was würdet ihr denn machen wenn Plätze gestürmt werden? dann würde ich einschreiten... Was würdet ihr machen wenn es zu Ausschreitungen zwischen Fan Gruppierungen kommt? auch hier würde ich einschreiten... aber da das defacto, wie auch schon die anderen vor mir erläutert haben, in Ö nicht vorkommt brauche ich als polizist nichts zu tun und mich nur im hintergrund aufzuhalten. denn erst wenn etwas passiert kann ich einschreiten. ausser du hältst es wie Condoleezza Rice: "Man kann es nicht zulassen, dass jemand erst ein Verbrechen verübt, bevor er festgenommen wird." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. März 2006 dann würde ich einschreiten.... Superman? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 1. März 2006 Superman? 976626[/snapback] er hat schon recht! oder wir machen aus jedem match einen pensionistenausflug kombiniert mit einer kinderjaus´n! dann kommt es höchstens zu exzessiven harninkontinenz-problemen, wenn auch aus verschiedenen gründen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 1. März 2006 was heißt freiwillig? es gibt hier nur ein entweder oder... das selbe gilt für den schweden- und den karlsplatz. da lasse ich mich auch nicht freiwillig filmen muss aber ab und zu dort vorbei! 976067[/snapback] insofern freiwillig, als dich ja niemand zwingt ins stadion zu gehen. wenn du den eingriff in die privatsphaere fuer ein fuszballspiel in kauf nimmst, kann er fuer dich auch wieder nicht so drastisch sein. die weiszt, dass du im stadion ueberwacht wirst und kaufst dir trotzdem die karte. videoueberwachung auf oeffentlichen plaetzen ist ein ganz anderes thema, da du ihr (wenn sie flaechendeckend ist) praktisch nicht entgehen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerAndere fucking deppert !i! Geschrieben 1. März 2006 insofern freiwillig, als dich ja niemand zwingt ins stadion zu gehen. wenn du den eingriff in die privatsphaere fuer ein fuszballspiel in kauf nimmst, kann er fuer dich auch wieder nicht so drastisch sein. die weiszt, dass du im stadion ueberwacht wirst und kaufst dir trotzdem die karte. ich bin sonst selber studienrichtungs-bedingt gern auf der juristischen, formalen seite, aber manchmal muss man sich schon auch die praktischen, realen gegebenheiten vor augen führen u. dabei doch sehen, dass es ein absoluter wahnsinn ist, wenn die einzigen möglichkeiten sich vor totalüberwachung u sicherheitswahn bei einer sportart wie dem fußballspiel mit seiner tradition, geschichte, seiner bedeutung für aber-millionen menschen zu schützen verzicht u. flucht ins unterhaus darstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts