Jump to content
dafLo

SV Austria Salzburg/PSV - SG Saalfelden

56 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem mans eh schon überall lesen kann, dass es ein violettes Frühjahr geben wird, hab ich mir gedacht, dass man den Thread hier ja schonmal aufmachen kann.

Alles zum heißersehnten ersten Spiel der wiedergeborenen SV Austria Salzburg hier rein.

Wieviele Supporter, Zuschauer und Interessierte glaubt ihr wird die Austria anlocken können?

Mein pessimistischer Tipp: 2.500

Mein realistischer Tipp: 4.000

Mein wunsch Ergebnis: 6.000+

Interessant für alle Leute aus dem Osten Österreichs:

flyer5_hp.jpg
Natürlich wird aus der Hauptstadt ein Bus zum ersten Match unserer wiederauferstandenen Austria anreisen! Eigentlich ein Pflichttermin für jeden Austrianer aus dem Osten! Zusteigen am Weg nach Salzburg möglich!

Anmeldung bzw. Fragen bitte an [email protected]

Gibts diesbezüglich schon erste Zahlen? Phipp?

Edited by dafLo

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK. Startspiel: 2.300

Danach pendelt sich das auf 900-1200 Leute ein.

Ist glaub ich viel realistischer. Dass du 6000 Leutz auf diesen Platz bringst, musst ma erst zeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hängt ganz davon ab, ob bereits beim ersten Spiel eine Tribühne steht. Tippe mal auf optimistische 2000 (2500)

Edited by d'OH

Share this post


Link to post
Share on other sites

der ganze spaß ist wohl stark vom wetter abhängig ... aber im prinzip is eh alles um die 2000 scho super!

bin gespannt bei welcher zahl sich das ganze dann im laufe der saison einpendeln wird ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin gespannt bei welcher zahl sich das ganze dann im laufe der saison einpendeln wird ...

971437[/snapback]

das ist wohl das wirklich entscheidende! mmn sind die 4000 beim ersten spiel gar nicht so vermessen, könnte mir sogar mehr vorstellen. wieviele dann allerdings bleiben, wenn die erste euphorie vorüber ist und der graue landesliga-alltag eintritt, bleibt abzuwarten...

die austria hat aber sicher die fan- und zuschauerressourcen, um einen beeindruckenden zuschauerschnitt zusammen zu bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke nicht dass mehr als 2000 od. 2500 da sein werden.

4000 oder gar 6000 halte ich kaum möglich, da ja selbst in der buli bei unattraktiven gegnern kaum 6000 ins stadion gekommen sind. warum sollte sich das jetzt in der LL ändern, noch dazu wo red bull ganz vorne (österreichweit gesehen) mitspielt

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke nicht dass mehr als 2000 od. 2500 da sein werden.

4000 oder gar 6000 halte ich kaum möglich, da ja selbst in der buli bei unattraktiven gegnern kaum 6000 ins stadion gekommen sind. warum sollte sich das jetzt in der LL ändern, noch dazu wo red bull ganz vorne (österreichweit gesehen) mitspielt

971551[/snapback]

Wenn zum Auftakt 1500-2000 kommen ist es sowieso ein Wahnsinn und wenn im Schnitt bis Sommer 700-1000 kommen, haben wir sehr viel erreicht.

Leute, es ist die Landesliga und wir haben noch dazu einen unereichbaren Verein in der nähe, der die Massen anzieht.

Lieber die Erwartungen nicht so hoch ansetzen, als dann riesig Entäuscht sein, wenn es anders kommt. Unsere Zeit kommt schon noch............

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, meine rechnung is halt in etwa so:

2000 haben gegen den FAK mit uns das stadion verlassen, die kann man wohl uns anrechnen, oder? im sitzplatzbereich haben sicherlich auch einige dem bullen den rücken gekehrt, blos ist es da nicht aufgefallen. :ratlos:

naja, man wird sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erste Zahlen vom Bus aus Wien (mehr als ein Monat vor Abfahrt): wir kratzen die 30...

Man kann irgendwie echt nicht absehen wer alles mitzieht in die Landesliga und wer nicht, 2000 verließen gegen den FAK das Stadion, viele sind aber trotzdem geblieben denke ich. Die Zahlen sind aus meiner Sicht egal, die Atmosphäre muss passen.

Auf ein tolles erstes Spiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal dass es schon gut an die 2000 Salzburger sein werden. Dann kommt aber noch so einiges aus OÖ, NÖ, Wien und Steiermark dazu...!!! :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Salzburg

Damit blieb die Salzburger Austria in der einzigen Bundesligasaison, in der zwei Vereine aus der Stadt Salzburg gleichzeitig in der zweiten Liga vertreten waren, gegen ihren „kleinen Bruder“ sieg- und punktelos und der FC Salzburg war erstmals und einzigartig für kurze Zeit die Nummer 1 in seinem Bundesland. Allerdings hatten die Taxhamer von jeher mit dem Umstand zu kämpfen, dass sie von den Salzburger Fans als Emporkömmling ohne Geschichte gemieden wurden, während die damals finanzschwache Austria mit ihrer langen Tradition auch in der zweiten Liga ihre Fans hinter sich wusste. Trotzdem wich man von der vereinseigenen Anlage in Taxham immer öfter ins Lehener Stadion aus, auch wenn manches Match von gerade mal 800 Fans besucht wurde. Die Austria tat, was sie immer zu tun pflegte, wenn ihr ein Konkurrent in der eigenen Stadt zu groß wurde, sie versuchte sich mit dem Emporkömmling zu fusionieren.

Hab da mal aus einem interessanten Wikipedia Eintrag zum FC Salzburg zitiert. An dem kann man wohl abschätzen, wie groß die Anhängerschaft der neuen Austra sein würde. Gegen Rapid im Cup Viertelfinale waren etwa 2000 Leute plötzlich im Lehener Stadion.

Frage ist hier wohl, ob wir als (hoffentlich) neue #2 der Stadt hier eher mit 800 zu rechnen brauchen, oder durch den treuen Anhang mehr drin ist.

Edited by amano

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Salzburg

Hab da mal aus einem interessanten Wikipedia Eintrag zum FC Salzburg zitiert. An dem kann man wohl abschätzen, wie groß die Anhängerschaft der neuen Austra sein würde. Gegen Rapid im Cup Viertelfinale waren etwa 2000 Leute plötzlich im Lehener Stadion.

Frage ist hier wohl, ob wir als (hoffentlich) neue #2 der Stadt hier eher mit 800 zu rechnen brauchen, oder durch den treuen Anhang mehr drin ist.

972441[/snapback]

So ganz stimmt das nicht, denn die Aversionen gegenüber dem FC Bluna Salzburg begannen erst, als sie nach dem ersten Sieg gegen die Austria in einem Interview grossspurig Ankündigten, die "Austria Couch" aus dem Fenster zu werfen und in das Stadion statt deren einziehen zu wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...