SV Austria Salzburg/PSV - SG Saalfelden


Recommended Posts

fucking deppert !i!

innsbruck hatte im ersten regionalligaspiel 2002 unter höchster medialer aufmerksamkeit u. nach 3 meistertiteln in folge etwa 5000 zuschauer, u. das im tivolistadion. bei euch handelt es sich um einen parallel zu RBS spielenden landesliga-verein, noch dazu um einen sportplatz, der bis jetzt ohne tribüne auskommt...

bei allem respekt muss ich deshalb das realistische element der schätzungen v.a. des 1. postings stark in frage stellen.

würd´s euch aber wünschen, keine frage.

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
innsbruck hatte im ersten regionalligaspiel 2002 unter höchster medialer aufmerksamkeit u. nach 3 meistertiteln in folge etwa 5000 zuschauer, u. das im tivolistadion. bei euch handelt es sich um einen parallel zu RBS spielenden landesliga-verein, noch dazu um einen sportplatz, der bis jetzt ohne tribüne auskommt...

ciao

972868[/snapback]

Eben, du sagst es. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht, dass Ihr beim ersten Spiel nicht nur mit den violetten Dissidenten rechnen dürft, sondern auch mit zahlreichen Groundhoppern und Fans anderer Vereine, die sich die Wiedergeburt der Austria nicht entgehen lassen wollen. Wenn man bedenkt, für wieviel Aufsehen die Red Bull-Übernahme und ihre Folgen insbesondere in der öst. und deutschen Ultra-Szene gesorgt hat, so ist es kein abwegiger Gedanke, schon allein aus diesem Segment mit 500 Leuten zu rechnen.

Außerdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich auch der eine oder andere Salzburger 08/15-Fußballkonsument dazu gesellt. Leute, die sich keine große Gedanken über Fankultur machen und deswegen vielleicht sogar unbeeindruckt von den ganzen Vorgängen in die Bullendisco gehen, aber trotzdem - der guten alten Zeit wegen - immer noch irgendwie mit dem Namen Austria und den Farben violett-weiß verbunden sind, könnten durchaus auch in Versuchung geraten, sich das Spiel anzusehen. Sozusagen nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zu Red Bull.

Aber gut, ihr könnt die Situation sicher besser einschätzen, und vielleicht liege ich komplett falsch. Jedenfalls wünsche ich Euch von Herzen 3000+ gegen Saalfelden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also sowas ist sicher in meiner Rechnung schon drin. Ich denke, dass durchaus Wetter und Organisation beim ersten Spiel das seinige dazu beitragen werden, wie groß der Anhang in Zukunft ist. Kann man Gelegenheitsfans wirklich für Landesligakick begeistern? Bregenz und Linz zeigen, dass es möglich sein könnte.

Faktoren wären etwa:

- darf man eine Tribüne hinstellen?

- scheint die Sonne (es ist nicht alles überdacht!)

- gibt es genug Bier

- gibt es eine Anzeigetafel

- gibt es Lautsprecher und einen Didi Ziesel

Alles wohl wichtig. Letzteres wohl am wichtigsten, weil ein Didi Ziesel die violetten Herzen wie im Sturm erobern kann (hat er beim Lehen Abschiedsfest bewiesen).

Fehlt einer der Faktoren, hat man wohl schon beim Startspiel die meisten wieder verprellt.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Fehlt einer der Faktoren, hat man wohl schon beim Startspiel die meisten wieder verprellt.

973969[/snapback]

Naja, fehlt EINER der Faktoren ists wohl noch halb so wild, alle Faktoren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Anzeigetafeln in der Landesliga ? Tribüne in 4 Wochen ? Ein Didi Ziesel ist nicht gratis, die Sonne nicht beeinflussbar...

wir machen das Beste was möglich ist, aber auch uns werden Grenzen aufgesetzt sei es von der Politik, vom Geld oder von Petrus :)

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wo ist denn die alte SN Uhr aus Lehen abgeblieben? :D

Die Bullen hatten bei ihrem Startspiel gegen Mattersburg keine Uhrzeit, sondern nur die Riesenleinwand, auf der NUR das Spiel und nicht einmal der Spielstand angezeigt wurde. Das hat gehörig genervt, vor allem wenn man es anders gewohnt ist. Und das mit der Landesliga kann man natürlich generell auch anders sehen. Wir sind nämlich die Austria und nicht irgendein Landesligist.

Und einen Didi Ziesel gibt es vielleicht in der Landesliga zum Landesligapreis. Kann ich mir bei ihm gut vorstellen. Zumindest wäre an ihm kein Euro verschwendet.

Hinsichtlich der anderen Faktoren hast recht, die sind kaum beeinflussbar, da braucht es Glück. Allerdings behaupte ich trotzdem, dass sie ihren Einfluss haben werden.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Kann mich nur wiederholen: Lass Dich überraschen, es wird das ein oder andere Schmankerl geben, einfach so leblos wird die Wiedergeburt nicht von Statten gehen aber genauso wenig wird es das große Event werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
tribüne in 4 wochen?

bitte, so ein mattersburg/lustenau/wien favoriten gerüst stellst in 3 tagen auf ...  :wos?:

974102[/snapback]

Genehmigungen gibt es aber leider nicht immer so schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nicht bei uns in Salzburg

wenn sich der Herr "ich bin so gut, so toll und ich weiß alles Wegscheider" von Salzburg TV für uns auch so stark macht wie für die Bullen, wirds mit einer Genehmigung sicher nicht lange dauern!

aber so ein charakterloser Vogel wie er einer ist, schiebts Mateschitz in den Arsch rein weil er auf Vip Karten spekuliert! und sowas gibts bekanntlich bei violett nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

passt zwar nicht 100%ig in den fred, aber weiß man schon, obs nicht auch in zukunft das eine oder andere sonntag, 10:30 uhr spiel am frohnburgweg geben wird? wär schon legendär von einem "herzlich willkommen liebe fans der salzburger austria" ins mikrofon plärrenden didi ziesel geweckt zu werden. irre, hätte NIE gedacht, dass ich DAS mal schreiben würde :D nein, im ernst, ich hab diesen spieltermin, der beim psv ja nicht unüblich war, immer gern gemocht, was sollte man auch sonst an einem sonntag vormittag tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Schlafen, wie jeder vernünftige andere Alkoholiker auch :finger: Schließlich ist der Sonntag der Vormittag, der auf Samstagabend folgt.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass es das eine oder andere match am sonntag vormittag geben wird ... ob das jedoch der ideale spieltermin der austria sein wird stell ich mal in frage ... ich persönlich hab ka problem da ich salzburger bin ... für unsere freunde aus restösterreich ists wohl ned unbedingt ideal ... aber so ein spiel am so vormittag nenn ich mal einen anständigen frühschoppen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wenn sich der Herr "ich bin so gut, so toll und ich weiß alles Wegscheider" von Salzburg TV für uns auch so stark macht wie für die Bullen, wirds mit einer Genehmigung sicher nicht lange dauern!

aber so ein charakterloser Vogel wie er einer ist, schiebts Mateschitz in den Arsch rein weil er auf Vip Karten spekuliert! und sowas gibts bekanntlich bei violett nicht mehr.

976046[/snapback]

Damit hast du schon Recht. Wegscheider kritisiert immer die Missstände in Salzburg, aber in der Causa RB und violetter Tradition wurde sehr einseitig berichtet. Aber Salzburg TV kämpft ohnehin ums Überlegen, da ist jeder Cent wertvoll und da wird des Öfteren auch auf objektive Berichterstattung verzichtet. ;) Vielleicht heißt der Sender ja bald Red Bull TV :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.