Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Hat wer die Interviews vor der Konferenz mit den beiden Langläufern gesehen?

"Wir sind zurückgekommen und das ganze Zimmer war auf den Kopf gestellt. Die Leisten ausgerissen, Sofas umgekippt...Aber gottseidank ähhhm naja, sie hätten ja gar nichts finden können"

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

@Obsolet

bekomm ich darauf noch eine antwort?

wo ist das statement nachzulesen, wonach Gandler gesagt haben soll, die abreise Hochs hätte nichts mit Mayer zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nach der Pressekonferenz gehe ich davon aus, dass alle Dopingproben negativ sind und nur in den Zimmern von Perner und Rottmann Spritzen, Präparate usw gefunden wurden, die möglicherweise "nicht ganz einwandfrei" sind.

Damit wäre dann auch von einem großen Skandal beim ÖSV nichts zu sehen und allen Kritikern und sensationsgeilen Journalisten würde viel Wind aus den Segeln genommen werden - ich hoffe es auch für Schröcksnadel, der mMn einen sehr guten Job macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

vielleicht sollte man das Quartier vom ORF mal nach irgendwelchen Spritzen durchsuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Nach der Pressekonferenz gehe ich davon aus, dass alle Dopingproben negativ sind und nur in den Zimmern von Perner und Rottmann Spritzen, Präparate usw gefunden wurden, die möglicherweise "nicht ganz einwandfrei" sind.

Damit wäre dann auch von einem großen Skandal beim ÖSV nichts zu sehen und allen Kritikern und sensationsgeilen Journalisten würde viel Wind aus den Segeln genommen werden - ich hoffe es auch für Schröcksnadel, der mMn einen sehr guten Job macht!

969265[/snapback]

So hart es ist: Wenn man sich zB eben die Berichterstattung auf RTL über den Skandal angeschaut hat, wo neben einigen Falschmeldungen (so wurde bisher noch niemand als positiv kontrolliert geoutet) halt auch gesagt wurde, dass jede Medaille einen sehr schalen Beigeschmack hätte, kann man sich vorstellen, dass es inzwischen leider völlig wurscht ist, was noch rauskommt. Im Ausland - und wohl auch bei vielen Österreichern - sind viele der gewonnenen Medaillen Betrügereien und somit unberechtigt in österreichischem Besitz.

Teilweise ist das natürlich völlig lächerlich und ungerecht, teilweise aber auch auf das inexistente Krisenmanagment beim ÖSV/IOC zurückzuführen.

Eine Frage noch am Rande (Formfrage): Jetzt wird permanent behauptet, der Mayer wäre wohl ÖSV-Angestellter gewesen, in Turin wäre aber das ÖOC und Mayer hätte somit keine offizielle Funktion gehabt. Warum ist dann bei allen Interviews immer Schröcksnadel und nicht Wallner, obwohl letzterer doch eigentlich der eigentlich Verantwortliche wäre?

Ich sehe in diesem verschwommenen Kompetenzchaos mit einen Grund, warum man die Menschen nicht von der eigenen Unschuld überzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der RTL-bericht war wirklich skandalös. dann auch noch die bemerkung von nachrichtensprecher Klöppel nach dem beitrag: "tolle truppe." deutsches boulevardfernsehen halt :nein:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Teilweise ist das natürlich völlig lächerlich und ungerecht, teilweise aber auch auf das inexistente Krisenmanagment beim ÖSV/IOC zurückzuführen.

969283[/snapback]

Es wurden eben alle von der Geschichte überrascht, außerdem, was hätte man denn tun sollen?

Letztendlich hängt alles von den Dopingproben (die jetzt hoffentlich bald bekanntgegeben werden) ab: ist da alles in Ordnung, kann man öffentlich sicherer auftreten, da muss man jetzt eben noch abwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Ich sehe in diesem verschwommenen Kompetenzchaos mit einen Grund, warum man die Menschen nicht von der eigenen Unschuld überzeugen kann.

969283[/snapback]

Die Frage die man sich stellen muss ist ob die Verantwortlichen sich vor solchen offiziellen Pressekonferenzen untereinander überhaupt absprechen bzw. warum ein Schröcksnadel offensichtlich nicht alles weiß (bzw. er behauptet anscheinend nicht alles zu wissen) was ein Gandler weiß.

Bestes Beispiel nach der Frage von Pariasek, warum man es nicht schafft Kontakt mit dem Langlauftrainger aufzunehmen, und das 2 Tage nach dessen Verschwinden . Schröcksnadel meint daruf das man nun mal mit niemandem Kontakt aufnehmen kann von dem man nicht weiß wo er sich befindet bzw. der eben auf Anrufe nicht reagiert. ca. 10 Minuten später meint Gandler das der Langlauftrainer versucht hat sich bei ihm zu melden, nur war eben Gandler`s Handy im Dauerbetrieb . Die eine Seite (Schröcksnadel) verurteilt Herrn Hoch , die andere (Gandler) versucht ihn zu verteidigen. :ratlos:

Ebenso wie die Geschichte um Perners/Rottmanns Verschwinden. Schröcksnadel spricht im Olympia Studio davon das er bzw. niemand weiß warum die beiden verschwunden sind und das es für alle überraschend kam . Auf der anderen Seite wusste anscheinend der Biathlon Trainer (glaub er wars ) von den "Flucht"-Gedanken der beiden..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Und das fällt nie jemanden auf, daß die zwei da was drehen. Haben etwa im Zimmer ihr Zeug versteckt wie Halbwüchsige am Schulskikurs. Nicht böse sein aber das ist wieder klassisch: die die erwischt wurden müssen als Sündenböcke herhalten und auf die wird alles abgeladen und alle anderen haben von nix gewußt.

969156[/snapback]

genauso ist es:

wenn die trainer und mediziner nix mitbekommen haben und es stellt sich heraus dass die zwei wirklich gedopt haben, dann müssten sie den hut nehmen!

die spritzen und blutbeutel sind doch nicht zu übersehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pariaseks Frage war ganz ok, er hatte wenigstens den Mut zu hinterfragen. Die Reaktion vom alten Schröcksnadel auf jeden Fall eine Sauerei (der Typ verschweigt doch was) !!

Die ganze Pressekonferenz mMn eine schwachsinnige Entscheidung. Der Präsi und Gandler widersprechen sich pausenlos, der "Dottore" stammelte nur Allgemeinheiten, was der Brunner aber auch nicht mal ansatzweise Übersetzen konnte, weil er ja nicht mal einen geraden Satz rausbringt.

Sehr dubios das ganze, fürchte, daß da noch einiges auf den ÖSV zukommen wird wenn die Ergebnisse da sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Bestes Beispiel nach der Frage von Pariasek, warum man es nicht schafft Kontakt mit dem Langlauftrainger aufzunehmen, und das 2 Tage nach dessen Verschwinden . Schröcksnadel meint daruf das man nun mal mit niemandem Kontakt aufnehmen kann von dem man nicht weiß wo er sich befindet bzw. der eben auf Anrufe nicht reagiert. ca. 10 Minuten später meint Gandler das der Langlauftrainer versucht hat sich bei ihm zu melden, nur war eben Gandler`s Handy im Dauerbetrieb . Die eine Seite (Schröcksnadel) verurteilt Herrn Hoch , die andere (Gandler) versucht ihn zu verteidigen.  :ratlos:

969306[/snapback]

Erstmal hatte Schröcksnadel mindestens schon 3 mal davor gesagt, dass man mit den 3 (Perner, Rottmann, Hoch) keinen Kontakt bekommt, weil sie nicht ans Telefon gehen. Wo ist also das Problem? Würd mir auch ziemlich am Sack gehen jemandem mehrmals erklären zu müssen dass ich mit niemandem reden kann, wenn der nicht ans Telefon geht bzw der das offenbar nicht will. :ratlos:

Desweiteren versuchte kein Athlet bzw nicht Emil Hoch Gandler zu erreichen, sondern Mayer soweit ich das richtig verstanden habe. Und das der in der Klapse nicht oft zum Telefonieren kommt (oder überhaupt dazu in der Lage ist) bezweifle ich.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag