PETER SCHÖTTEL NEUER SPORTDIREKTOR


Schladi

Recommended Posts

Gast Sepp Osterhasi

Beim WSC nur der Salmin C., Leoben: Pichlmann (angeblich ned verliehen, irgendein komischer Vertrag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In der Regionalliga Ost und in der 1.Division gibt es einige Spieler, die bei Rapid angefangen haben und verliehen wurden. Schätze man wird einige zurückholen !

Das könnte so manchen betroffenen Verein aber schwer ins straucheln bringen.... sind nicht einige beim WSC verliehen???
Ich hoff daß da Salmin Cehajic wieder zrückkommt.

Wäre sicher eine Bereicherung fürs Mittelfeld. Hat mir schon bei den 1 oda 2 Kurzeinsätzen bei Rapid gut gefallen und hat sich jetzt auch weiterentwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, sicher sogar. Dieser Lehrgang ist für jedemann zugänglich, aber nicht ganz billig was ich mich erinnern kann.

D.h. wenn ich mir diesen Lehrgang gönne, besteht theoretisch die Möglichkeit, mich bei Rapid als Sportmanager zu bewerben und die Grünen aus der Krise zu führen? Ah nein, Schaas, geht ja nicht, habe sogar meine Rapid-Bettwäsche in die Caritas-Sammelbox geschmissen und meinen Rapid-Schal im Auto gelassen, welches in die Schrottpresse ging....
dann schleich dich bitte auch aus diesem channel und geh hier ned jedem am nerv.

zum thema:

ich finds auch seltsam aber man sollte ihn arbeiten lassen, im nachwuchs wäre er mir jedoch lieber gewesen..

@sabine

also ich bin schon der meinung das man schöttel immer zujubeln sollte egal was er macht, wenn er als sportmanager vorgestellt wird sollt eine eigene choreo für ihn drin sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

@sabine

also ich bin schon der meinung das man schöttel immer zujubeln sollte egal was er macht, wenn er als sportmanager vorgestellt wird sollt eine eigene choreo für ihn drin sein...

Ich hab nix gegen Schöttel, ganz im Gegenteil, aber ich hätte mir einen Mann mit Erfahrung in diesem Fach gewünscht. Die hat er nämlich nicht und darüber müssen wir gar nicht diskutieren, das ist wohl jedem klar. Ich hoffe für ihn und natürlich für uns alle dass er das beste daraus macht, aber mein Optimismus den ich früher in Bezug mit Rapid hatte ist mittlerweile komplett verflogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@sabine

also ich bin schon der meinung das man schöttel immer zujubeln sollte egal was er macht, wenn er als sportmanager vorgestellt wird sollt eine eigene choreo für ihn drin sein...

Ich hab nix gegen Schöttel, ganz im Gegenteil, aber ich hätte mir einen Mann mit Erfahrung in diesem Fach gewünscht. Die hat er nämlich nicht und darüber müssen wir gar nicht diskutieren, das ist wohl jedem klar. Ich hoffe für ihn und natürlich für uns alle dass er das beste daraus macht, aber mein Optimismus den ich früher in Bezug mit Rapid hatte ist mittlerweile komplett verflogen...
hätte ich auch lieber gehabt, nur wäre gepfiffen worden wäre dies gegen schöttel gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die Verpflichtung Schöttels ist für meine Begriffe genauso sinnvoll wie die mögliche Verpflichtung Fjoertofts gewesen wäre.

Es stärkt wieder den Rapidgeist, bringt statt eines Söldners einen Mann in eine Führungsposition bei Rapid, dem Rapid sehr am Herzen liegt.

Dennoch ist es ein gewagtes Experiment, wenn man bedenkt wieviel Erfahrung Schöttel bisher in diesem Fach hatte...

Und mal abgesehen davon: Der Titel des Sportdirektors ist doch sowas von wurscht... ist ja im Prinzip nur ein verlängerter Arm des Managers, der bei kniffligen Entscheidungen entweder "Ja" oder "Nein" sagt und somit die Meinung eines höherrangigen Vorstandsmitglieds bekräftigt oder in Frage stellt... es wird im Endeffekt immer über ihn hinweggesehen, wenn es wirklich um etwas geht.

Das Amt des Sportdirektors ist nichts weiter als ein Alibi um verdienstreichen Ex-Kickern einen schönen Verbleib in einer offiziellen Position im Verein zu gönnen... siehe vor kurzem Hitzfeld in Dortmund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und mal abgesehen davon: Der Titel des Sportdirektors ist doch sowas von wurscht... ist ja im Prinzip nur ein verlängerter Arm des Managers, der bei kniffligen Entscheidungen entweder "Ja" oder "Nein" sagt und somit die Meinung eines höherrangigen Vorstandsmitglieds bekräftigt oder in Frage stellt... es wird im Endeffekt immer über ihn hinweggesehen, wenn es wirklich um etwas geht.

Das Amt des Sportdirektors ist nichts weiter als ein Alibi um verdienstreichen Ex-Kickern einen schönen Verbleib in einer offiziellen Position im Verein zu gönnen... siehe vor kurzem Hitzfeld in Dortmund...

bringt er nicht spielervorschläge und entscheidet welche kicker geholt werden? übernimmt also den managment teil im sportlichen bereich (spielerbeschaffung mit ihm zur verfügung gestellten mitteln vom wirtschaftlichen manager)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Der Sportdirektor ist dafür da, die Spieler zusuchen und sie dem höchsten vorzuschlagen, in Falle von Rapid denk ich würde das Edlinger sein. Der Manager ist für mich bestenfalls dazu da, um die Verträge dann auszuhandeln.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Beim WSC nur der Salmin C., Leoben: Pichlmann (angeblich ned verliehen, irgendein komischer Vertrag)

Nicht zu vergessen, Thomas Hirsch von SV Schwechat.

Ich frag mich nur ob uns dieses Spieler wirklich weiterhelfen können..

Cehajic ist mit seinen 19 Jahren noch sehr jung, Thomas Pichlmann hat bei Leoben derzeit auch eine "Ladehemmung" und hat in diesem Frühjahr schon mehrmals 100%ige vergeigt.

Ausserdem: Hats nicht geheissen, dass 3 Routiniers geholt werden??

P.S. Hab gerade auf Sport1.at gelesen, dass Herwig Drechsel nur einen Vertrag bis 2003 hat.

Was denkt ihr über ihn??

Könnte er einer der 3 Routiniers sein?

Kann er uns weiterhelfen?

LG!

bearbeitet von sony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

Ich dachte es solle ein erfahrener Mann wie Didi Constantini kommen, aber wir werden ja sehen wie sich das mit Peter Schöttel entwickelt! Hoffentlich für Rapid nicht so wie dies mit Loddar, der ja auch ziemlich unerfahren als Trainer bei Rapid begonnen hatte (und jetzt gewinnt er mit Partizan die Meisterschaft :finger2: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Hoffentlich für Rapid nicht so wie dies mit Loddar, der ja auch ziemlich unerfahren als Trainer bei Rapid begonnen hatte (und jetzt gewinnt er mit Partizan die Meisterschaft :finger2: )

Kinder, Sachen gibst................. als hätten das nicht andere Trainer auch schon geschafft und das Thema Matthäus wird fad............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mit DER Partizan-Mannschaft wäre jeder Trainer Meister geworden...

Von Drechsel halte ich viel... wäre interessant ihn bei Rapid zu sehen... dennoch ist sein GAK-Engagement ein kleiner Wermutstropfen in seiner Karriere gewesen und man kann nie sicher sein, ob es ihm nicht bei uns ähnlich ergehen würde.

ad Sportdirektor: Geh bitte, wenn das von euch Beschriebene tatsächlich das fix definierte Arbeitgebiet eines SPORTDIREKTORS ist, dann sind goleador2000 und ich ja auch sowas wie unbezahlte Sportdirektoren. Schöttel ist sowas wie ein besser bezahlter Scout, der im Endeffekt nur dazu da sein wird, bei so manchem Transfer sein Veto einzulegen... er wird uns genau gar nicht weiterhelfen - zu hoffen bleibt, dass er für einen besseren Draht zwischen Vorstand und Fans sorgen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.