PETER SCHÖTTEL NEUER SPORTDIREKTOR


Schladi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Glaubst du wirklich, dass Constantini für den Erfolg in Salzburg verantwortlich ist? Wie du ja selbst geschrieben hast - er hat weder Transfers über die Bühne gebracht noch sonstwas. Meiner Meinung nach hat Constantini am wenigsten mit dem Erfolg der Salzburger zu tun.

stimmt und deswegen kann ich nicht nachvollziehen, daß (von einigen hier im forum) ein constantini, der eben zweifelsohne ein kompetenter mann ist, als sportdirektor aber noch nichts außergewöhnliches vollbracht hat mit offenen armen aufgenommen worden wäre, hingegen einem schöttel schon im vornherein jedigliche qualifikation für diesen posten abgesprochen wird. bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub schon, dass Constantini einiges geschafft hat. Er ist sehr erfahren im Bereich Spielerpotential. Nur, wo kein Geld da ist, kann man auch nichts kaufen. Daher auch keine (oder nur kleine) Transfers.

Außerdem halte ich ihn für einen guten Trainer, der beurteilen kann, wie gut oder schlecht Søndergaard die Manschaft betreut.

Ich halte ihn für eine Stütze im Verein, der auch überall anders seine Erfahrungen einbringen kann. Hoffentlich bleibt er.

Was Peter Schöttel betrifft: Einem Politiker gewährt man rund hundert Tage Schonfrist, bis man ihn an seinen Taten mißt. Laßt ihn doch mal arbeiten, dann sieht man, was er auf die Beine stellt oder auch nicht. Ich halt nichts von Vorschußlorbeeren, aber auch nichts von vorgezogener Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, an alle mit der grünen Vereinsbrille auf:

Ihr wißt aber schon, daß man zum Beruf des "Managers" eine dementsprechende Ausbildung benötigt? Auch wenn es sich in diesem Fall "nur" um den Posten eines Sportdirektors/Sportmanager handelt. Z.B. in Verhandlungstaktik, Rhetorik, Wirtschaftsgrundlagen etc., schließlich ist der Spielermarkt ein Business wie jedes andere auch, wo um Ware und Dienstleistungen gepokert und verhandelt wird. Andere studieren jahrelang und besuchen Kurse, um diesen Beruf ausüben zu können.

Ich muß daher immer wieder schmunzeln, wenn man heutzutage verdienten Spielern statt wie früher eine Tankstelle oder Trafik anbietet, jetzt mit Jobs wie "Manager" daherkommt.

Auch wenn das heute fast "normal" ist und so mancher Expieler in diesem Job so manchen kurzfristigen Achtungserfolg bringen konnte, wo aber mehr Glück als Kompetenz dahinterstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die unglückliche Bestellung von Schöttel als Sportmanager wurde von unserem Präsidenten mit einem Hintergedanken durchgeführt

wenn das Sparprogramm in der nächsten Saison wieder einen ähnlichen Absturz beim Verein führt ( oder ist Platz 6 ein Erfolg ?? ) kann man den Hicke verabschieden und Schöttel als Trainer platzieren

clever, Hr.Edlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Doug

Manager und Sportdirektor sind zwei paar Schuhe. Ein Manager sollte das, was er macht studiert haben, da geb ich Dir recht. Für einen Sportdirektor sind, neben sportlicher Erfahrung, sportliche Kontakte und Kenntnisse über den eigenen und andere Vereine wichtiger. Außerdem sollte er mit Trainer und Management gleichermaßen harmonisieren und als Bindeglied zwischen den Beiden fungieren.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Sparprogramm in der nächsten Saison wieder einen ähnlichen Absturz beim Verein führt ( oder ist Platz 6 ein Erfolg ?? ) kann man den Hicke verabschieden und Schöttel als Trainer platzieren

clever, Hr.Edlinger

Das hätte man aber auch ohne Bestellung machen können....

Manchmal frag ich mich, ob Edlinger Rapid wirklich nach oben bringen will. Wenn mit den bisherigen Mitteln und Methoden nichts gelungen ist (und seit Jahren hat Rapid das Level und Niveau eines Dorfjugendvereins), dann muß man dementsprechende Konsequenzen ziehen, und vor allem statt überbezahlte Funktionärsposten schaffen lieber ein paar gute Spieler holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die unglückliche Bestellung von Schöttel als Sportmanager wurde von unserem Präsidenten mit einem Hintergedanken durchgeführt

wenn das Sparprogramm in der nächsten Saison wieder einen ähnlichen Absturz beim Verein führt ( oder ist Platz 6 ein Erfolg ?? ) kann man den Hicke verabschieden und Schöttel als Trainer platzieren

clever, Hr.Edlinger

Das dachte ich zuerst bei Salzburg (Constantini / Søndergaard) auch. Kann sein, muß nicht. Aber es ist durchaus nachvollziehbar, dass das ein Hintergedanke von Edlinger war bzw. ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn das Sparprogramm in der nächsten Saison wieder einen ähnlichen Absturz beim Verein führt ( oder ist Platz 6 ein Erfolg ?? ) kann man den Hicke verabschieden und Schöttel als Trainer platzieren

clever, Hr.Edlinger

dann muß man dementsprechende Konsequenzen ziehen, und vor allem statt überbezahlte Funktionärsposten schaffen lieber ein paar gute Spieler holen

vollkommen meine Meinung......... :betrunken:

Manager und Sportdirektor gewinne keine Spiele

mit Schöttel als Co-Trainer hätte ich leben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange Edlinger bei Rapid am Ruder ist, wird sich wenig ändern - warum sollte nach jahrelanger Herumgrundelei auf einmal mit dem selben Prinzip wie bisher der Erfolg eintreten, wenn's bis jetzt alles andere als funktioniert hat???? Ein weiterer Bürokraten-Posten (Edlinger bleibt seiner Linie aus der Politik treu) soll die Wende bringen? Lachhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die Erwartungen der fans sind leider sehr unterschiedlich

der harte Kern ( ca 3000 Fans - viele Westabo ) gehen zu jedem Spiel

solange Rapid keine Mannschaft besitzt, die auf Grund der Qualität endlich Platz 2 erreicht, kommen keine Fans mehr ins Hanappi - ich bin lange genug nach Wien angereist, war jedoch von den Leistungen erschüttert

wir brauchen 2-3 Topleute, wenn ich jedoch Namen wie M.Hiden,Koziak usw höre, ist mir klar, daß Rapid weiter mit Kärnten und Ried um die Plätze kämpft

Edlinger soll Finanzminister von Rapid sein, Präsident ist er keiner und wird es auch nie werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was Peter Schöttel betrifft: Einem Politiker gewährt man rund hundert Tage Schonfrist, bis man ihn an seinen Taten mißt. Laßt ihn doch mal arbeiten, dann sieht man, was er auf die Beine stellt oder auch nicht. Ich halt nichts von Vorschußlorbeeren, aber auch nichts von vorgezogener Kritik.

Ja das verstehe ich auch nicht, über Edlinger's Engagement hat sich der Großteil gefreut, obwohl er bei weitem mehr fehl am Platz ist/war, als ein Peter Schöttel und genau diesem wird schon vor Amts-Antritt seine Fach-Kompetenz entzogen...

Was muss Peter eigentlich machen? Ich glaube nicht, dass er sich mit Finanz-Sachen auseinander setzen muss, dafür sind andere im Verein da, er wird Talente sichten auf Spielersuche gehen und einige andere Dinge machen, für die er verpflichtet worden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ähm, an alle mit der grünen Vereinsbrille auf:

Ihr wißt aber schon, daß man zum Beruf des "Managers" eine dementsprechende Ausbildung benötigt? Auch wenn es sich in diesem Fall "nur" um den Posten eines Sportdirektors/Sportmanager handelt. Z.B. in Verhandlungstaktik, Rhetorik, Wirtschaftsgrundlagen etc., schließlich ist der Spielermarkt ein Business wie jedes andere auch, wo um Ware und Dienstleistungen gepokert und verhandelt wird. Andere studieren jahrelang und besuchen Kurse, um diesen Beruf ausüben zu können.

Ich muß daher immer wieder schmunzeln, wenn man heutzutage verdienten Spielern statt wie früher eine Tankstelle oder Trafik anbietet, jetzt mit Jobs wie "Manager" daherkommt.

Auch wenn das heute fast "normal" ist und so mancher Expieler in diesem Job so manchen kurzfristigen Achtungserfolg bringen konnte, wo aber mehr Glück als Kompetenz dahinterstand.

So weit ich weiß hat Schöttel neben der Trainerausbildung auch die Sportmanager-Akademie absolviert, wie auch einige andere ehemaligen bzw. heute noch aktiven Spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

er wird Talente sichten auf Spielersuche gehen und einige andere Dinge machen, für die er verpflichtet worden ist...

Damit hat er ja gestern schon angefangen. Hab irgendwo gehört dass er in der RLO Spieler beobachtet.

Bin mir aber nicht sicher ob uns Spieler von der RL wirklich weiterhelfen können :ratlos::nervoes:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo gehört dass er in der RLO Spieler beobachtet.

Bin mir aber nicht sicher ob uns Spieler von der RL wirklich weiterhelfen können :ratlos::nervoes:

Für "bessere" Spieler ist halt kein Geld da. Deswegen wird er nicht viel bewirken können, wenn man nur solche Spieler holen kann. Die mögen zwar in der RL ganz talentiert wirken, aber oft schaffen sie den Übergang in die schnellere und stärkere BuLi nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.