Gast Geschrieben 11. Februar 2006 8 Österreicher in der Startelf Aber was ist wirklich mit Joszef los? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2006 trainieren kann er auf jeden Fall! Testspielsieg gegen Wronki! Rapid besiegte Amica Wronki mit 1:0. Spielbericht folgt! Rapid spielte mit: Raimund Hedl - Andreas Dober, Martin Hiden, Thomas Burgstaller, Markus Katzer - Gyuri Garics, Radek Bejbl, Stefan Kulovits (75. György Korsos) - Muhammet Akagündüz, Mario Bazina (83. Roman Kienast) - Marek Kincl (65. Marcin Adamski) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. Februar 2006 1:0 Sieg gegen Amica Wronki, die Vorbereitung somit mit vier Siegen und einem Unentschieden abgeschlossen. Auffällig: Zellhofer wechselte kaum, brachte nur Kienast, Adamski und Korsos - die Abwehr dürfte, sieht man von der Linksverteidigerposition ab, somit für's erste Spiel stehen: Dober - Hiden - Burgstaller - Adamski / Katzer Schätze mal, dass folgende Leute fix gesetzt sind: Payer, Dober, Martin Hiden, Burgstaller, Katzer, Bejbl, Bazina, Akagündüz, Kincl. Um die restlichen zwei Mittelfeldplätze (bzw. um den Platz links hinten) streiten wohl Korsos, Kulovits, Korsos und Martinez. Dollinger sieht unter Zellhofer keinen Ball. Und das ist auch gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Februar 2006 Dollinger sieht unter Zellhofer keinen Ball. Und das ist auch gut so. 959360[/snapback] und das nach diesen tollen interviews die folgten als der hickeabgang fixiert wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 11. Februar 2006 Quelle: offizielle Rapid bestritt am Samstag im Montecastillo Resort zu Jerez das dritte und letzte Testspiel im Rahmen des Wintertrainingslagers:Mit dem polnischen Erstligisten Amica Wronki kam eine starke Mannschaft als Gegner, trotzdem behielt Grün-Weiß am Ende verdient die Oberhand. Das entscheidende Tor fiel bereits in der sechsten Minute: Nach einem kurz abgespielten Eckball servierte Marek Kincl seinem Offensivkollegen Muhammet Akagündüz den Ball perfekt mit der Ferse, „Aka“ setzte mit einer gefühlvollen Flanke Innenverteidiger Thomas Burgstaller in Szene und dieser versenkte den Ball per Kopf in den Maschen. In der Folge entwickelte sich ein recht ansehnliches Spiel, bei dem Rapid durch Mario Bazina und dreimal Muhammet Akagündüz die besseren Chancen hatte. Auf der Gegenseite konnte sich Raimund Hedl, der an Stelle von Kapitän Helge Payer (nach einer Grippe ebenso wie Axel Lawaree und Markus Hiden noch nicht matchfit) im Tor stand, zweimal mit glänzenden Paraden auszeichnen. Georg Zellhofer begann mit acht Österreichern und einem 4-3-2-1-System, das er nach der Auswechslung von Marek Kincl, für den Marcin Adamski aufs Feld kam, auf 4-4-2 umstellte (Markus Katzer wurde dann ins Mittelfeld vorgezogen). Der Trainer zeigte sich nach dem Test gegen den polnischen UEFA-Cup-Starter, der vor einer Fusion mit Lech Posen steht, recht zufrieden: „Heute waren Laufbereitschaft und Einsatzwillen absolut in Ordnung und auch spielerisch konnten wir einige Akzente setzten. Für uns war es fast eine Generalprobe für das Auftaktspiel gegen Mattersburg, daher habe ich auch nur drei Wechsel vorgenommen. Die Elf, die heute begonnen hat, muss aber nicht mit jener identisch sein, die am kommenden Samstag beim ersten Frühjahrsmatch im Ernst-Happel-Stadion auflaufen wird.“ So wurde zum Beispiel heute noch Sebastian Martinez geschont. Der Mittelfeldspieler bekam beim gestrigen Nachmittagstraining einen Schlag auf den Knöchel, ein unverzügliches vorgenommenes Röntgen ließ den zweifachen Teamspieler und das Betreuerteam aber aufatmen. Trotzdem wird Anfang kommender Woche noch eine Magnetresonanz-Untersuchung in Wien vorgenommen werden. Erst diese wird zeigen, ob die Bänder völlig unbeschadet blieben. Zellhofer zog generell ein sehr positives Fazit über das fast zweiwöchige Trainingslager in Andalusien: „Wir konnten hier bei nahezu perfekten Bedingungen arbeiten, die Spieler haben sehr gut mitgezogen.“ Rapid absolvierte neben meist zwei Übungseinheiten pro Tag bekanntlich drei Testspiele und blieb gegen NK Rijeka (1:1), CD Xerez (1:0) und eben Amica Wronki (1:0) ungeschlagen. Auch für Abwechslung wurde in den dreizehn Tagen gesorgt: So besuchten Helge Payer & Co auf Einladung des FC Sevilla vergangenes Wochenende das Meisterschaftsspiel des spanischen Erstligisten gegen CA Osasuna und zudem wurde die Rapid-Delegation gleich zweimal (um auch den beim ersten Termin kranken Spielern die Gelegenheit zu geben, die Königsklasse des Motorsports hautnah und auch in der Box zu erleben) vom Formel 1-Weltmeisterteam Renault zu den Testfahrten am Circuito de Velocidad eingeladen. So kam es unter anderem zu persönlichen Begegnungen mit den Star-Piloten Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella. Rapid reist am Sonntag retour ins winterliche Wien. Planmäßige Ankunft ist um 18.30 Uhr. Neuneinhalb Stunden vorher bitten Georg Zellhofer und Roman Pivarnik letztmalig zu einer Trainingseinheit unter der andalusischen Sonne. Technische Daten zum Testspiel: Amica Wronki – SK RAPID 0:1 (0:1) Jerez/Montecastillo Resort Tor: Thomas Burgstaller (6./Kopfball) Rapid spielte mit: Hedl – Dober, Martin Hiden, Burgstaller, Katzer – Garics, Bejbl, Kulovits (75. Korsos) – Akagündüz, Bazina (83. Kienast) – Kincl (83. Adamski) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 11. Februar 2006 Kann mir bitte jemand sagen, was mit unserer # 26 los ist? Von ihm hört man ja überhaupt nichts mehr. 959318[/snapback] Schurl will wohl Burgstaller (und der restlichen "neuen Stamm-Verteidigung", zumindest für die ersten 3 Spiele) jede mögliche Testspielminute geben um die nötige Spielpraxis und Eingespieltheit zu bekommen, nach der langen Verletzung. Vala wird wohl erst wieder nach der 3-Spiele-Sperre wirklich zur Alternative, wobei es bei dementsprechenden Leistungen der IV durchaus schwer werden könnte für Ihn... Generell: 3 Tests 2 Siege 1 Unentschieden, es ist auffällig, dass vor allem bei den Testspielen auf Naturrasen kaum Tore gefallen sind, was in der Offensive unter Umständen negative Schlüsse zulässt, sich Defensiv aber sehr gut liest (nur ein Gegentor in 3 Testspielen ) Werde jedenfalls jeden Tag "wuschischer" auf den Saisonbeginn! Bin sehr auf unser System und die generelle Ausrichtung gespannt, dürfte sich aus den Trainigseindrücken ja doch "ziemlich viel" verändern.... Boid is so weit! Stan a.k.a. Forza Aufholjagd! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 12. Februar 2006 Ich weiss leider nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen, dass Valachovic nicht 100%ig fit ist und daher in den Testspielen noch geschont wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 12. Februar 2006 es ist auffällig, dass vor allem bei den Testspielen auf Naturrasen kaum Tore gefallen sind, was in der Offensive unter Umständen negative Schlüsse zulässt, sich Defensiv aber sehr gut liest (nur ein Gegentor in 3 Testspielen ) 959537[/snapback] Gut erkannt Stan, das habe ich auch aus den Testspielen rausgelesen. Normalerweise halte ich auf Ergebnisse in der Vorbereitung genau Null, aber eine gewisse Konsolidierung der Defensive erkenne ich (speziell aus den letzten drei Spielen) auch. Und das ist gut so. Wie haben wir doch gejammert, als wir im Herbst teilweise offen wie ein Scheunentor waren. Meine Zuversicht in den Schurli steigt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. Februar 2006 (bearbeitet) Wie haben wir doch gejammert, als wir im Herbst teilweise offen wie ein Scheunentor waren.959613[/snapback] Dies sei all jenen ins Stammbuch geschrieben, die vielleicht schon wieder scharrend darauf warten, ein möglicherweise teilweise "unattraktives Spiel" im Frühjahr in Bausch und Bogen zu verdammen. Gerade angesichts der finanziellen Übermacht von RBS wird es wohl mehr denn je gefragt sein, dass wir unsere Mittel möglichst effizient einsetzen. Und speziell dafür kann ich mir momentan gar kein besseres Trainerteam, als das vorhandene, vorstellen. bearbeitet 12. Februar 2006 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2006 Gerade angesichts der finanziellen Übermacht von RBS wird es wohl mehr denn je gefragt sein, dass wir unsere Mittel möglichst effizient einsetzen. Und speziell dafür kann ich mir momentan gar kein besseres Trainerteam, als das vorhandene, vorstellen. 959617[/snapback] da denk ich genauso wie du - freu mich schon auf samstag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 12. Februar 2006 Bin auch recht zufrieden mit unseren Testspielleistungen, endlich wurde ja gegen "richtige" Gegner getestet und auch nicht verloren..speziell die Defensive scheint weitaus stärker zu sein als im Herbst, allerdings darf man sich nicht täuschen lassen, die Offensive muss noch mehr zeigen. Dennoch freu ich mich auf die Spiele unter Zellhofer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 12. Februar 2006 Bin auch recht zufrieden mit unseren Testspielleistungen, endlich wurde ja gegen "richtige" Gegner getestet und auch nicht verloren..speziell die Defensive scheint weitaus stärker zu sein als im Herbst, allerdings darf man sich nicht täuschen lassen, die Offensive muss noch mehr zeigen. Dennoch freu ich mich auf die Spiele unter Zellhofer 959756[/snapback] Ich habe dich mal exemplarisch rausgenommen, ohne Rücksicht auf Verluste ! Denn meine Befürchtung ist, dass auch nach dem einen oder anderen 1-0 Sieg bzw. 0-0 Unentschieden (und diese Vorstellung ist durchaus realistisch) Raunzer herausgekrochen kommen. Das ist nunmal in Österreich so und das ist schlecht. Entscheidend ist einzig und allein der Erfolg und den kann Rapid momentan nur mit einer gefestigten Defensive haben (vorne muss man auf Eingaben der Stürmer bzw. Halbstürmer hoffen)! Sicherlich habe ich es letztes Frühjahr auch genossen, als wir die Gegner reihenweise aus dem Hanappi geschossen haben. Das wird es aber nicht mehr so spielen (in naher Zukunft) - wir müssen unsere Ansprüche runterschrauben. Quasi Punkehamstern als Zielausgabe. Es ist in Österreich sowieso eine viel zu sehr verbreitete Meinung, dass man mit der Offensive als einzig heilbringende Methodik Erfolg haben kann. Da liebe ich einen amerikanischen Spruch (wenngleich ich dieses Land normalerweise nicht allzu oft im positiven Kontext sehe ): Mit der Offensive gewinnt man einzelne Spiele, mit der Defensive gewinnt man Meisterschaften!!! Wir haben nunmal (wie Neuron bereits schrieb) nicht die finanziellen Mittel von Red Bull bzw. (noch?) der Austria, also müssen wir taktisch tricksen, das Hanappi und den Mythos Rapid als Waffe einsetzen und auf einen güldene Zukunft hoffen! Forza Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 12. Februar 2006 auch auf die gefahr hinauf dass ich mich bis auf die knochen blamier warum spielt der helge schon wieder nicht? 959304[/snapback] Das würde mich aber auch interessieren! Weiß jemand warum Helge schon wieder nicht spielte??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. Februar 2006 Das würde mich aber auch interessieren!Weiß jemand warum Helge schon wieder nicht spielte??? 960001[/snapback] [...] Auf der Gegenseite konnte sich Raimund Hedl, der an Stelle von Kapitän Helge Payer (nach einer Grippe ebenso wie Axel Lawaree und Markus Hiden noch nicht matchfit) im Tor stand, zweimal mit glänzenden Paraden auszeichnen. [...] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bloodysteak Spitzenspieler Geschrieben 12. Februar 2006 dass da pepi no net spielt kann ich auch nur auf seine 3-spielesperre zurückführn... was mich interessiern würde: wie hat da supermario gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts