Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
...den zweiten Nebeneffekt erlebt man bei den Winterspielen leider viel zu selten: das klägliche Scheitern irgendwelcher Exoten in diversen Sportarten. Da sind mir die Sommerspiele schon lieber, wenn beim Schwimmen irgendein Kongolese halbert ersäuft. :D

Aber mal schauen, was bei den langen Langlaufdisziplinen sich ins Ziel keucht.

959798[/snapback]

Mal den Riesentorlauf abwarten, da kann es schon mal sein, dass einer den anderen außen überholt :clap: !

Mir gefallen diese Langlaufanzüge (ist mir gestern schon in der Nordischen Kombination aufgefallen), die sind so wunderschön altmodisch und erinnern mich an die Kleidung eines meiner Helden aus der Kindheit: Gunde Svan (einfärbig weißer Anzug, keine Werbung, nur die olympischen Ringe und eine überdimensionale Startnummer)! Bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
...den zweiten Nebeneffekt erlebt man bei den Winterspielen leider viel zu selten: das klägliche Scheitern irgendwelcher Exoten in diversen Sportarten. Da sind mir die Sommerspiele schon lieber, wenn beim Schwimmen irgendein Kongolese halbert ersäuft. :D

Leider habens bei den Alpin Bewerben die Qualifikation an den Weltcup gebunden. :nope: In den 80er und 90er Spielen gabs da legendäre Läufer von Buxtehude - mit teileweise Überrundungen auf der Strecke :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Jo

Wobei ich den Sinn bei den Springen von der kleinen Schanze ned kapier. Die springen ja im WC auch nur von großen Schanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
frage:

gibts beim skispringen 2 teambewerbe? von der normal- und von der großschanze?

959811[/snapback]

Falls ich mich nicht täusche gibt es nur ein Teamspringen (von der Großschanze)! Zwei Teambewerbe gibt es nur bei Weltmeisterschaften (auch erst seit kurzem und völlig zu unrecht - mMn)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

arghh... jetzt is wieder nix wordn mit der goldenen, und das in DER disziplin der österreicher....

naja dann holns heut halt noch skispringer :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

fraaage... war es nicht immer so dass der titelverteidiger einen fixstartplatz hat? hätte dann österreich heut ned normal mit 5 athleten an den start gehen können?

oder gibts des nur bei der wm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´
arghh... jetzt is wieder nix wordn mit der goldenen, und das in DER disziplin der österreicher....

naja dann holns heut halt noch skispringer  :clever:

959842[/snapback]

"die" disziplin der österreicher ist wohl mehr der super-g, als die abfahrt.

ich persönlich hätt ja eher mit den amis gerechnet, aber mei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag