Olympische Winterspiele


Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Stimmt war eine ziemliche Gleiterstrecke, deswegen habe ich auch schon vorher gewusst das der Deneriaz sicher noch um die Goldene mitfahren wird, als er noch gar nicht gefahren ist, weil der immer nur bei solche Strecken vorne dabei is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Bei Olympia will man doch schwere spektakuläre Strecken sehen.

Eine Strecke wo nach 35 Läufern keiner schwere Probleme hat muss zu einfach sein.

Wenn Olympiagold am meißen zählt dann hat es auch die schwerste Abfahrt zu sein.

959735[/snapback]

Hast du überhaupt geschaut oder nur das Ergebnis im Net verfolgt

Also insbesonders bei den Sprüngen gabs massive Probleme der Fahrer - wie da manche durch die Luft geflogen sind und irgendwie gelandet sind.

Willst Olympia nurmehr in Wengen veranstalten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bei Olympia sollte der kompletteste Fahrer gewinnen nicht einer der fast nur gleiten kann. Der Sieg war von der Fahrt her verdient, aber bei der Strecke kein Wunder.

@Obsolet

Live gesehen. So arg waren die Probleme nicht am Ausfall war niemand nur annähernd dran. Nein auf einer kompletten Strecke die Technische Passagen und Gleitstücke bietet.

bearbeitet von robbycz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Man muß aber auch sagen. Deneriaz hat als einziger das Hirn gehabt, den Spruing ganz oben anders zu fahren als alle anderen...

959736[/snapback]

Ja diese Linie war eindeutig die Beste - Startnummer 30 war für diesen Clou genau die Richtige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bei Olympia will man doch schwere spektakuläre Strecken sehen.

Eine Strecke wo nach 35 Läufern keiner schwere Probleme hat muss zu einfach sein.

Wenn Olympiagold am meißen zählt dann hat es auch die schwerste Abfahrt zu sein.

959735[/snapback]

Also ich finde die Medaillenvergabe auch nicht unbedingt der Saisonleistung entsprechend, aber die Strecke war ganz sicher nicht zu leicht. Nur weil nicht eine passage dabei ist wie in Nagano, wos halt einen dawürfelt, dass man glaubt der steht nimmer auf, heisst no lang net, dass die Strecke net schwer ist....

Und wäre es eine reine "Gefühlsstrecke" gewesen, dann wäre der Fritz Strobl vermutlich weiter vorn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
is heut sonst noch eine disziplin wo österreicher sind?

959727[/snapback]

2mal15 Kilometer Langlauf: Botwinov und Tauber

Schispringen K90: Morgenstern, Kofler, Koch, Widhölzl

Wollte IHN einfach auch mal zitieren :D !!!

Zum Rennen:

Nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt verdient. Reiht sich aber in die oftmaligen "Sensationssieger" bei Großereignissen ein (z.B. der Nasenbohrer Jimmy Johnson ´84 oder Creteil ´98 - kommt immer wieder vor)! Aber natürlich herzliche Gratulation, seine Fahrt war sensationell! Außerdem würde ich die Abfahrt nicht als Mickey Mouse-Strecke abtun, da ist schon einiges drinnen!

Zum heutigen Tag:

Auf das Langlaufrennen freue ich mich, hat immer wieder ganz besondere Spannungsmomente versteckt - mit zwei Österreichern garniert kann es ein heimlicher Höhepunkt des heutigen Tages werden. Botwinov ist sowieso immer für einen Spitzenplatz gut, Tauber hat mich voriges Jahr in Oberstorf mit einer couragierten Leistung überrascht. Mal schauen.

Der Schisprungbewerb ist sowieso etwas für die Österreicher. Ich geb mal den Tipp ab, dass einer "durchkommen" wird und zumindest unter den ersten 5 liegen wird. Wer das sein wird :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
@Obsolet

Live gesehen. So arg waren die Probleme nicht am Ausfall war niemand nur annähernd dran. Nein auf einer kompletten Strecke die Technische Passagen und Gleitstücke bietet.

959740[/snapback]

Trotz der angeblichen zu leichten Strecke hatte fast jeder Topfahre massive Schnitzer drin - sie war etwas untypisch aber auf ihre Art schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
2mal15 Kilometer Langlauf: Botwinov und Tauber

Schispringen K90: Morgenstern, Kofler, Koch, Widhölzl

Wollte IHN einfach auch mal zitieren  :D !!!

Zum Rennen:

Nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt verdient. Reiht sich aber in die oftmaligen "Sensationssieger" bei Großereignissen ein (z.B. der Nasenbohrer Jimmy Johnson ´84 oder Creteil ´98 - kommt immer wieder vor)! Aber natürlich herzliche Gratulation, seine Fahrt war sensationell! Außerdem würde ich die Abfahrt nicht als Mickey Mouse-Strecke abtun, da ist schon einiges drinnen!

Zum heutigen Tag:

Auf das Langlaufrennen freue ich mich, hat immer wieder ganz besondere Spannungsmomente versteckt - mit zwei Österreichern garniert kann es ein heimlicher Höhepunkt des heutigen Tages werden. Botwinov ist sowieso immer für einen Spitzenplatz gut, Tauber hat mich voriges Jahr in Oberstorf mit einer couragierten Leistung überrascht. Mal schauen.

Der Schisprungbewerb ist sowieso etwas für die Österreicher. Ich geb mal den Tipp ab, dass einer "durchkommen" wird und zumindest unter den ersten 5 liegen wird. Wer das sein wird  :???:

959746[/snapback]

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Zum heutigen Tag: Freu mich auf meine Lieblingsdisziplin Short Track eine Olympia Disziplin die leider im Orf völlig ignoriert wird. (bringen nur den faden konvetionellen Eisschnelllauf)

20:15 Eurosport und Zdf Info :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht warum z.B. Sport1 bei Deneriaz von einer Top-Sensation spricht: Deneriaz war im Training vorn (und daher war's zu erwarten, daß ihm die Strecke liegt) und wer das Renne gesehen hat, hat auch gemerkt, daß Walchhofer seinen Vorsprung auf Aamodt, Kernen, Rahlves und Miller auch nur auf jenem Abschnitt geholt hat, bei dem's hauptächlich ums Gleiten gegangen ist (so wie in Kitzbühel). Und Deneriaz ist eben der noch bessere Gleiter. Und Rennen hat er auch schon genug gewonnen auch Klassiker.

Sensation wär mMn Aamodt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.