Olympische Winterspiele

DaKöllamasta
 Share

Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Realistisch sind 10- 15 Medaillen, alles darüber ist schon toll, das meiste was wir gewonnen haben war 92 in Albertville glaube ich 21 Medaillen, sonst 2 mal 17 Stück, also nur nicht übermütig werden...

Edit: Alles über 20 ist heuer utopisch!

Edited by cmburns

V.I.P.
Realistisch sind 10- 15 Medaillen, alles darüber ist schon toll, das meiste was wir gewonnen haben war 92 in Albertville glaube ich 21 Medaillen, sonst 2 mal 17 Stück, also nur nicht übermütig werden...

Edit: Alles über 20 ist heuer utopisch!

958111[/snapback]

na 19 warens in albertville! ;)

ich sag mal 10-15, mal aufn boden bleiben!

na 19 warens in albertville! ;)

ich sag mal 10-15, mal aufn boden bleiben!

958140[/snapback]

Leg dich nicht mit mir an, ich hab mehr Hirn als alle Sportreporter des Orf zusammen (ok. keine großartige Leistung... :D ), ich merk mir ziemlich viel unnützes Zeug! :D

Fröhliches Zählen, ich zähle 21 (orf.at): 6-7-8

1992 Albertville:

Gold: Petra Kronberger (Alpine Kombination), Petra Kronberger (Slalom), Patrick Ortlieb (Abfahrt), Ernst Vettori (Skispringen), Doris Neuner (Rodeln), Ingo Appelt/Harald Winkler/Gerhard Haidacher/Thomas Schroll (Viererbob)

Silber: Martin Höllwarth (Skispringen), Martin Höllwarth (Skispringen), Martin Höllwarth/Ernst Vettori/Andreas Felder/Heinz Kuttin (Skispringen), Anita Wachter (Alpine Kombination), Anita Wachter (Riesentorlauf), Markus Prock (Rodeln), Angelika Neuner (Rodeln)

Bronze: Klaus Sulzenbacher (Nordische Kombination), Klaus Sulzenbacher/Klaus Ofner/Stefan Kreiner (Nordische Kombination), Markus Schmidt (Rodeln), Michael Tritscher (Slalom), Günther Mader (Abfahrt), Veronika Wallinger (Abfahrt), Emese Hunyady (Eisschnelllauf), Heinz Kuttin (Skispringen)

Edited by cmburns

Bester Mann im Team
Leg dich nicht mit mir an, ich hab mehr Hirn als alle Sportreporter des Orf zusammen (ok. keine großartige Leistung... :D ), ich merk mir ziemlich viel unnützes Zeug! :D

Fröhliches Zählen, ich zähle 21 (orf.at): 6-7-8

1992 Albertville:

Gold: Petra Kronberger (Alpine Kombination), Petra Kronberger (Slalom), Patrick Ortlieb (Abfahrt), Ernst Vettori (Skispringen), Doris Neuner (Rodeln), Ingo Appelt/Harald Winkler/Gerhard Haidacher/Thomas Schroll (Viererbob)

Silber: Martin Höllwarth (Skispringen), Martin Höllwarth (Skispringen), Martin Höllwarth/Ernst Vettori/Andreas Felder/Heinz Kuttin (Skispringen), Anita Wachter (Alpine Kombination), Anita Wachter (Riesentorlauf), Markus Prock (Rodeln), Angelika Neuner (Rodeln)

Bronze: Klaus Sulzenbacher (Nordische Kombination), Klaus Sulzenbacher/Klaus Ofner/Stefan Kreiner (Nordische Kombination), Markus Schmidt (Rodeln), Michael Tritscher (Slalom), Günther Mader (Abfahrt), Veronika Wallinger (Abfahrt), Emese Hunyady (Eisschnelllauf), Heinz Kuttin (Skispringen)

958145[/snapback]

:ratlos:

V.I.P.
:ratlos:

958238[/snapback]

http://de.wikipedia.org/wiki/Ingo_Appelt_%28Bobfahrer%29

Zufälle gibt's. Ich kann mich noch an die Goldene erinnern, ich glaub das war am letzten Tag der Spiele damals.

Jetzt weiß ich auch wieder, wie ich auf 19 Medaillen kam, das ist die Prognose von Sports Illustrated, hab da bisschen was durcheinander gebracht. :aaarrrggghhh:

Warum hat eigentlich der regierende Olympiasieger keinen Fixplatz :???: Bei uns wurde ja heute die Quali ausgefahren und nun starten Kröll, Maier, Walchhofer, Strobl. Bei der WM hätte man doch 5 Plätze aufgrund des Titelverteidigers - irgendwie 8P

Edited by cmburns

V.I.P.
Bei der WM hätte man doch 5 Plätze aufgrund des Titelverteidigers - irgendwie  8P

958598[/snapback]

WM != Olymp. Spiele

Nicht gewusst? :p

Na im Ernst, ich bin auch davon ausgegangen, dass wir einen Starter mehr haben. Aber in unserem Fall ist es egal, weil mehr als 4 gute Abfahrer haben wir derzeit ohnehin nicht.

Superkicker
WM != Olymp. Spiele

Nicht gewusst? :p

Na im Ernst, ich bin auch davon ausgegangen, dass wir einen Starter mehr haben. Aber in unserem Fall ist es egal, weil mehr als 4 gute Abfahrer haben wir derzeit ohnehin nicht.

958642[/snapback]

:nein:

Schau dir mal die Weltcupwertung an, und die letzten Ergebnisse. Wir hätten in den Speed-Disziplinen locker 6-7 Fahrer mit guten Chancen auf eine Medaille.

Edited by Chevyman