Österreich : Kanada


Jamar

Recommended Posts

naja und deswegen haut er gleich im team den ivanschitz raus aus der startaufstellung nur weil er 17 ist ?

Mir ist schon klar (ja ich schaue auch Bundesliga hehe) dass der Junge Talent hat und vielleicht eine Hoffnung für 2008, aber das allein kanns ja ned sein dass er gleich amal den teamkapitän auf die bank verweist.

und "mitreisser" naja hehe ... sagen wir er hat dafür noch zeit um mal fair zu bleiben ...

960012[/snapback]

sagte auch niemand, dass wir ohne ivanschitz spielen. aber junu offensiv und ivanschitz links.

was meinst du mit dem letzten satz? fair? hab ich was verpasst?

bearbeitet von tomigoal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also ich hoff mal, dass Junuzovic gegen Kanada noch nicht nominiert wird. ich hab mich hier zwar schon des öfteren äusserst positiv über Junuzovic geäussert und glaube, dass er einer der fixposten bei der em08 sein kann, aber es wäre jetzt wichtig, ihm nicht vorzeitig den kopf zu verdrehen.

aktuell ist er eben noch nicht so gut, dass er schon im nationalteam debütieren könnte, da muss er noch eine halbe saison lang beim GAK wirklich überzeugen, dann kann man weitersehen. da hätt sich's zB ein Prager eher verdient.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoff mal, dass Junuzovic gegen Kanada noch nicht nominiert wird. ich hab mich hier zwar schon des öfteren äusserst positiv über Junuzovic geäussert und glaube, dass er einer der fixposten bei der em08 sein kann, aber es wäre jetzt wichtig, ihm nicht vorzeitig den kopf zu verdrehen.

aktuell ist er eben noch nicht so gut, dass er schon im nationalteam debütieren könnte, da muss er noch eine halbe saison lang beim GAK wirklich überzeugen, dann kann man weitersehen. da hätt sich's zB ein Prager eher verdient.

960593[/snapback]

sehe ich nicht so! wir haben noch 2 jahre zeit eine mannschaft für 2008 zu finden und sollten jetzt endlich damit anfangen. klar machens wir wie der krankl der kirchler überreden wollte weiter für das nationalteam zu spielen.

oder wir machens wie die schweitzer die vor 4 jahren ein komplett junges nationalteam hatten und das wirklich beinhart durchgezogen haben. in england wird auch einer mit 16 oder 17 nationalspieler wenn er ein paar gute partien abliefert. und solche leute haben dann wirklich die chance mittels nationalteam die ganz großen stars zu werden. ich denke an rooney. er spielte bei everton gut, aber bei der em in portugal geigte er wirklich groß auf.

wenn ein junuzovic den druck nicht standhält, dann braucht er gar keine ambitionen auf einen großen verein haben. auch ein sallmutter hat sich seine karriere versoffen obwohl er nie richtig aufgezeigt hatte. das ist eine frage vom charackter. und was ich vom junuzovic gehört habe ist er extrem bodenständig.

ich bin der meinung, dass wir solche talente wie junuzovic, fuchs, etc .. im nationalteam sehr wohl spielen lassen, damit einmal was weitergeht. die schweizer haben es mit leuten wie barnetta, streller, etc. vorgezeigt. ich spiele lieber mit einem 18 junuzovic im mittelfeld als mit kiesenebner.

bearbeitet von tomigoal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

und warum soll Junuzovic ins team kommen und nicht Prager oder Hölzl, die schon seit wesentlich längerer zeit in der bundesliga und im u21-nationalteam ihre leistung bringen?

nur wegen dem hype?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum soll Junuzovic ins team kommen und nicht Prager oder Hölzl, die schon seit wesentlich längerer zeit in der bundesliga und im u21-nationalteam ihre leistung bringen?

nur wegen dem hype?

960629[/snapback]

gebe dir vollkommen recht! wäre auch dafür, dass diese leute zumindest in testspielen ihre chance verdienen würden. nur sollte man jetzt damit anfangen!

ich bin einfach der meinung, dass durchschnittliche spieler die unserem nationalteam bis jetzt nicht helfen konnten uns 2008 mit großer ws. auch nicht helfen können. es sei denn so ein ähnlicher fall wie bei scharner. durchschnittsspieler sind für mich leute wie: kiesenebner, standfest, ehmann etc ...

klar haben wir auch spieler mit internationalen format: aufhauser, scharner, pogatetz, stranzl, ibertsberger, schopp (für 2008 zu alt), ivanschitz, macho, etc ...

solche leute sollen in den testspielen auch spielen, und neben ihnen eben leute wie sonnleitner, junuzovic, hölzl, öczan, fuchs, dober, prager etc...

daran könnte man nach einiger zeit erkennen wer das potential hat auf so einem hohen level zu spielen und diese leute sollten dann auch spielen.

zum thema hype: hype ist gerade das was demn österreichischen fussball fehlt! oder wieso hat kein wiener verein für das verhältniss der stadt (1,8 millionen) eine angemessene zuschauerzahl? denkt mal an münche mit 1,6 millionen einwohnern die haben bayern, 1860, eventuell noch unterhaching ...

ich finde man sollte den hype ausnutzen. siehe pichlman und kujic. kaum spielen mit pogatetz und scharner in england starke partien schon redet ein trainer von everton in einem interview über einen pichlman.

in jedem anderen land wird der hype ausgenutzt, wieso also bei uns nicht?

wenn ich mich recht erinnere hat rooney nie in einer u 15,16,17 etc. auswahl gespielt und kaum schießt er ein super tor gegen arsenal und stoppte damit ihre siegesserie schon stand er in jeder zeitung. oder denk an beckham: seine freistösse und flanke in aller ehre :allaaah: aber sonst ist er der durschnittskicker schlecht hin. aber er ist halt mit der posh spice verheiratet und schießt schöne freistosstore. und das reicht schon um massen zu mobilisieren.

das mein ich nicht nur fürs nationalteam sondern auch für den österreichischen fussball. ein 35 jähriger kühbauer oder kirchler mobilisiert nicht tausende leute, den jungen würd ich es schon zutrauen.

bearbeitet von tomigoal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
gebe dir vollkommen recht! wäre auch dafür, dass diese leute zumindest in testspielen ihre chance verdienen würden. nur sollte man jetzt damit anfangen!

ich bin einfach der meinung, dass durchschnittliche spieler die unserem nationalteam bis jetzt nicht helfen konnten uns 2008 mit großer ws. auch nicht helfen können. es sei denn so ein ähnlicher fall wie bei scharner. durchschnittsspieler sind für mich leute wie: kiesenebner, standfest, ehmann etc ...

ich geb dir teilweise recht. spieler wie Ehmann oder Hiden sind 2008 zu alt und gehören kurz- bis mittelfristig wohl aussortiert. die von dir angesprochenen Kühbauer und Kirchler sind sowieso nicht mehr dabei.

Schopp allerdings ist 2008 34. das ist einer der routiniers mit auslands- und CL-erfahrung, die einem team gut tun, eine truppe voller junger wilder ohne führungsspieler gewinnt mMn nix. wenn Schopp bei Salzburg überzeugt, soll er dabei sein, da zählt das leistungsprinzip.

mit hype meinte ich selbstverständlich keine zuschauerzahlen (die machen einen fussballer mMn auch nicht unbedingt besser als er ist), sondern medialen hype. Junuzovic war in den letzten monaten ziemlich stark in den medien vertreten, von ihm wird viel erhofft. aber ganz objektiv gesehen hat er sich zwar beim GAK in die stamm-mannschaft gespielt, aber er ist sicher noch kein absoluter leistungsträger mit konstant starken leistungen.

und dann stellt sich mMn eben die grundsatz-frage, ob im nationalteam die besten oder die für die zukunft vielversprechendsten spielen sollten. ich würde sagen, normalerweise auf alle fälle immer die besten, die zur verfügung stehen, in einer sondersituation wie der vorbereitungszeit auf eine EM, wo es keine bewerbsspiele gibt, sollte man einen mittelweg finden.

trotzdem wäre es mMn ein falsches signal an die jungen spieler, wenn man ihnen jetzt schon uneingeschränktes vertrauen zukommen lässt. auch sie müssen den eindruck bekommen, dass sie sich gegen die arrivierten spieler erst durchsetzen müssen, sie müssen um ihren platz kämpfen. sonst erzieht man sich lauter kleine Linz', die vor jeder herausforderung zurückscheuen und den kampf meiden.

fazit: ich halte von Junuzovic äusserst viel, trotzdem haben wir noch genug arrivierte spieler, mit denen er aktuell noch nicht mithalten kann. er muss sich ziele setzen, um diese kämpfen lernen und wenn er überzeugt, bin ich sicher, dass er sie auch erreichen wird. aber ihm jetzt schon einen freibrief auszustellen fänd ich einfach falsch.

kaum spielen mit pogatetz und scharner in england starke partien schon redet ein trainer von everton in einem interview über einen pichlman.

eine medial aufgebauschte geschichte, an der nie was dran war.

oder denk an beckham: seine freistösse und flanke in aller ehre z28.gif aber sonst ist er der durschnittskicker schlecht hin.

äh. naja. um Ivanschitz gabs/gibts einen ähnlichen hype, trotzdem ist der von der klasse eines Beckhams noch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
was meinst du mit dem letzten satz? fair? hab ich was verpasst?

960572[/snapback]

naja du sprichst so als wäre er der talentierste spieler in österreich und dass er den "hype" (hihi schönes wort aufgeschnappt) in Österreich eingeführt hat und jedes Kind jetzt zum Kicken beginnt nur weils einen Junuzovic in Österreich gibt. Vielleicht löst er einmal sowas aus, aber bis jetzt kennen ihn vielleicht 10% der österreichischen Bevölkerung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Aufstellung wäre:

Payer

Dober/Ibertsberger - Stranzl - Pogatetz - Gercaliu

- Scharner -

Schopp - Aufhauser - Ivanschitz

Linz - Kuljic (Joker Junuzovic)

bzw: Dober, Stranzl, Scharner und Pogatezt in der Abwehr und ein starker Mann im Mittelfeld statt seinem Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Payer

Ibertsberger - Scharner - Pogatetz - Katzer

Aufhauser - Stranzl

Schopp - Ivanschitz

Kuljic - Linz

Glaube, dass Hickersberger auch im Nationalteam bei seinem 4-2-2-2 bleiben wird.

960653[/snapback]

endlich mal eine gescheite aufstellung!

ad junuzovic: wenn er stark genug sein wird, bekommt er seine einsätze! alles andere wäre schlichtwegs ein blödsinn! und kommts mir ned mit dem podolski oder rooney daher, das sind andere kaliber...

die stärkste mannschaft muss spielen und nicht eine mannschaft mit einem altersschnitt von 23 jahren, das macht keinen sinn, da wirds den "talenten" einfach zu leicht gemacht, die müssen sich schon durchsetzen und wenns das nicht schaffen dann sollens halt red zac spielen! dieses ewige pseudo forcieren von zweifelhaften talenten hängt mir am hals heraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nochmals zur erinnerung:

junuzovic hat in 18 matches genau ein tor erzielt und die leute wollen ihn in der grundformation des nationalteams sehen!! was ist da los??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals zur erinnerung:

junuzovic hat in 18 matches genau ein tor erzielt und die leute wollen ihn in der grundformation des nationalteams sehen!! was ist da los??

960800[/snapback]

hat bei schachner im zentralen mittelfeld gespielt. wirklich schlechte leitung, dass man in 13 spielen als zentraler mittelfeldspieler nicht zumindest 10 tore schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ topic junuzovic:

abschließend dazu: man kanns euch eh nie recht machen. ich glaube einfach, dass österreich ein viel zu wenig breites publikum hat was fussball betrifft. daher hat selbst wien im vergleich zu anderen großstädten europaweit eine lächerlich zuschaueranzahl. wenn es überhaupt möglich ist fussball zu einem breitensport in österreich zu machen, dann MEINER MEINUNG NACH nur durch kicker wie z.b. junuzovic, ivanschitz, sonnleitner, dober, säumel etc....

aber naja.

trotzdem wäre es mMn ein falsches signal an die jungen spieler, wenn man ihnen jetzt schon uneingeschränktes vertrauen zukommen lässt. auch sie müssen den eindruck bekommen, dass sie sich gegen die arrivierten spieler erst durchsetzen müssen, sie müssen um ihren platz kämpfen. sonst erzieht man sich lauter kleine Linz', die vor jeder herausforderung zurückscheuen und den kampf meiden.

fazit: ich halte von Junuzovic äusserst viel, trotzdem haben wir noch genug arrivierte spieler, mit denen er aktuell noch nicht mithalten kann. er muss sich ziele setzen, um diese kämpfen lernen und wenn er überzeugt, bin ich sicher, dass er sie auch erreichen wird. aber ihm jetzt schon einen freibrief auszustellen fänd ich einfach falsch.

960742[/snapback]

da geb ich dir recht. ist ein gutes argument. :super: hab ich so noch gar nicht gesehen

bearbeitet von tomigoal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
nochmals zur erinnerung:

junuzovic hat in 18 matches genau ein tor erzielt und die leute wollen ihn in der grundformation des nationalteams sehen!! was ist da los??

960800[/snapback]

gar nichts ist los, die Meinung der meisten hier ist genau soviel wert wie :ziegenhirte:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.