Österreich : Kanada


Jamar

Recommended Posts

Posting-Pate
weil von den mittelfeldspielern halt noch weniger torgefahr ausgeht.

gegen Kanada daheim mit einem stürmer und wenig torgefährlichem mittelfeld? also ich weiss nicht.

Kuljic - 9 tore

Linz - 8 tore

Akagündüz - 6 tore

so mies ist das jetz auch nicht, obwohl ich keineswegs verneinen würde, dass der sturm unser schwächster mannschaftsteil ist.

971539[/snapback]

Da keine Bewerbsspiele in nächster Zeit am Plan stehen, ist es dass wichtigste eine mögliche Taktik für die EM2008 auszuarbeiten und da sieht es derzeit nicht so aus, dass ob 2008 dann genug qualifizierte Stürmer vorhanden sein werden.

Für die Euro 2008 gegen starke Gegner eine offensive Ausrichtung wird wohl kaum Erfolgshoffnungen schüren.

Außerdem würde ich auch sonst das Spielsystem den Spielermaterial anpassen.

Bei 0 tauglichen Stürmern gegenüber einem Überangebot vor allem im zentralen Mittelfeld. Auch in der Abwehr sind genügend Alternativen vorhanden und dort gibts es auch Junge die nachdrängen. Aber im Sturm sehe ich keinen der sich bis 2008 noch aufdrängen sollte.

Dss wir keine torgefährlichen Mittelfeldspieler haben will ich aber mal klar bestreiten. Ivanschitz sage ich vieles nach, aber torgefährlich ist er. Bei Sariyar hoffe ich, wenn er verletzungsfrei bleibt, hoffe ich, dass er sich da noch steigern kann. Schopp ist ein torgefährlicher Spieler und auch die möglichen defensiven Mittelfeldakteure Aufhauser, Kiesenebner und Stranzl verfügen über einen guten Schuss und sind äußerst torgefährlich.

Akagündüz im Gegensatz braucht 5 hundertprozentige um einen rein zu bekommen. Eine starke Abwehr meldet ihn ohnehin total ab, außer er kann mit einer fiesen Schwalbe etwas rausholen.

Unser Sturm ist nicht nur der schwächste Mannschaftsteil, sondern auch erbärmlich schwach. Noch dazu, wo man befürchten muss, dass der wohl stärkste Stürmer bei Austria ein Reservistendasein in Zukunft vorfinden wird.

Warum muss man zwanghaft immer 4-2-2 bevorzugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Warum muss man zwanghaft immer 4-2-2 bevorzugen?

972024[/snapback]

Stimmt, so nett sollten wir zu unseren Gegnern nicht sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Dober/Standfest-Hiden (statt Stranzl)-Pogatetz-Katzer

Schopp-Scharner-Kiesenebner/Ivanschitz-Aufhauser-Sariyar

Kuljic

aber das ist wirklich eine ziemliche 'hilfe, ich fürcht mich, rückzug!'-aufstellung, vor allem wenn auch noch Kiesenebner spielen soll und nicht Ivanschitz.

möglich, dass wir so bei der EM spielen müssen, aber man kann doch nicht jetzt 2 1/2 jahre lang, egal ob man gegen Kanada, Frankreich oder Liechtenstein spielt, das gleiche system spielen. bissl flexibilität gehört schon auch dazu.

und wie gesagt, die torquoten von Kuljic, Linz und Akagündüz sind nicht so schlecht, eine chance sollten sie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aber das ist wirklich eine ziemliche 'hilfe, ich fürcht mich, rückzug!'-aufstellung, vor allem wenn auch noch Kiesenebner spielen soll und nicht Ivanschitz.

möglich, dass wir so bei der EM spielen müssen, aber man kann doch nicht jetzt 2 1/2 jahre lang, egal ob man gegen Kanada, Frankreich oder Liechtenstein spielt, das gleiche system spielen. bissl flexibilität gehört schon auch dazu.

und wie gesagt, die torquoten von Kuljic, Linz und Akagündüz sind nicht so schlecht, eine chance sollten sie bekommen.

972034[/snapback]

Linz wird bis Sommer nur noch Kurzeinsätze haben.

Kuljic weiß ich nicht so recht, ob er sich gegen stärkere Abwehrreihen behaupten kann, Akagündüz kann es nicht.

Und tut mir leid 6 Tore bei 2/3 der Meisterschaft sind keine gute Quote bei einem Stürmer. Und das, obwohl Akagündüz zig Chancen am Fuß hatte. Soviele Tormöglichkeit wie in einem Bundesligaspiel wird er wohl im Länderspielen kaum vorfinden.

Schopp, Ivanschitz halten als Mittelfeldspieler bei genausovielen Treffern. Mörz und Drechsel haben 5 Treffern auf dem Torkonto.

Wenn man die Särken in der defensive hat, warum soll man dann versuchen, über die Offensive zum Erfolg zu kommen. Wirs ind keine Fußballgroßmacht, sondern ein Underdog. Und Kanada mag auch keine Großmacht sein, aber eine klare Angelegenheit wird das sicher auch nicht.

Desweiteren kann man auch ein 4-5-1 System offensiver ausrichten, sowie ein 4-4-2 defensiver. Wenn man Ivanschitz, Sariyar und Schopp bringt und das Mittelfeld nachrückt, ist das offensiv genug. Und mit blinder Offensive wird man auch gegen Kanada untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
dafür brauchst du google sprachtools???

*shocked*

ps: gebe zu echt etwas zeit zum überlegen gebraucht was denn der csi hier eigentlich sagen will.

969995[/snapback]

Ich checks noch immer net, kanns mir jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Linz wird bis Sommer nur noch Kurzeinsätze haben.

Kuljic weiß ich nicht so recht, ob er sich gegen stärkere Abwehrreihen behaupten kann, Akagündüz kann es nicht.

Und tut mir leid 6 Tore bei 2/3 der Meisterschaft sind keine gute Quote bei einem Stürmer. Und das, obwohl Akagündüz zig Chancen am Fuß hatte. Soviele Tormöglichkeit wie in einem Bundesligaspiel wird er wohl im Länderspielen kaum vorfinden.

Schopp, Ivanschitz halten als Mittelfeldspieler bei genausovielen Treffern. Mörz und Drechsel haben 5 Treffern auf dem Torkonto.

972099[/snapback]

Dass Akagündüz nicht jede 100 Prozentige reinmacht will ich gar ned bestreiten, das ist Fakt :bunt:

Aber : das mit den 2/3 der MS und nur 6 Tore kann man nicht so stehen lassen, immerhin hat Aka sehr lange gebraucht um sich einen Stammplatz zu ergattern. Die ersten 10 Saisonspiele kam er irgendwann ab der 70ten Minute zum Einsatz, klar dass er da ned Führender der Schützenliste ist. Die von dir genannten Schopp,Ivanschitz,Mörz usw hatten alle einen STammplatz und sind unumstritten bisweilen bei ihren Vereinen.

Außerdem, wie du schon erwähntest, ist er dank seiner Cleverness beim Elferrausholen ein toller Assistgeber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dass Akagündüz nicht jede 100 Prozentige reinmacht will ich gar ned bestreiten, das ist Fakt  :bunt:

Aber : das mit den 2/3 der MS und nur 6 Tore kann man nicht so stehen lassen, immerhin hat Aka sehr lange gebraucht um sich einen Stammplatz zu ergattern. Die ersten 10 Saisonspiele kam er irgendwann ab der 70ten Minute zum Einsatz, klar dass er da ned Führender der Schützenliste ist. Die von dir genannten Schopp,Ivanschitz,Mörz usw hatten alle einen STammplatz und sind unumstritten bisweilen bei ihren Vereinen.

Außerdem, wie du schon erwähntest, ist er dank seiner Cleverness beim Elferrausholen ein toller Assistgeber  :D

972129[/snapback]

Stimmt er war neu in der Mannschaft, aber er kam nicht die ersten Spiele erst ab der 70. rein, sondern in den ersten Spielen wurde bei den drei Stürmern rotiert. Die Unform von Axel Lawaree machte ihn praktisch dann zum Stammspieler.

Aber er spielt ja nicht die erste Saison in der Bundesliga. Sein Chancenvernebeln ist ja nicht erst seit heuer. Kurzzeitig trifft er ein paar mal, man redet sich ein, dass er ein Teamkandidat ist und dann kommt wieder eine lange Flaute. Konstant Tore schoss er nie.

Bei den Mittelfeldspielern möchte ich anmerken, dass sie Mittelfeldspieler sind und keine Stürmer. Drechsel war lange Zeit verletzt, Schopp auch glaube ich mal kurz, war zu Beginn total außer Form und mußte auch ein paar mal in der Viererkette aushelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na ich möchte sehen wie es ohne stürmer funktionieren soll! ich möchte sehen wie sich unsere ach so tollen offensiven mittelfeldspieler dann gegen die abwehrreihen durchsetzen!

man sollte nie vergessen, dass mittelfeldspieler meist erst dann zu ihren tormöglichkeiten kommen, wenn durch die stürmer der entsprechende raum geschaffen wurde! einfach zu sagen, der hat keine quote, ist billig und lässt keine großen rückschlüsse auf die fachliche kompetenz zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

vor allem akagündüz is mit seiner schnelligkeit extrem ungut für die verteidiger. er is klein, quirlig ( :D ), schnell und schafft oft einigen Platz für den 2. Stürmer oder die offensiven Mittelfeldspieler.

Endgültige Aufstellung:

Payer

Standfest - Stranzl? - Pogatetz - Katzer

Scharner - Aufhauser

Junuzovic - Dosenschitz

Kuljic - Akagündüz

Trau dich was Hicke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
vor allem akagündüz is mit seiner schnelligkeit extrem ungut für die verteidiger. er is klein, quirlig ( :D ), schnell und schafft oft einigen Platz für den 2. Stürmer oder die offensiven Mittelfeldspieler.

Endgültige Aufstellung:

Payer

Standfest - Stranzl? - Pogatetz - Katzer

Scharner - Aufhauser

Junuzovic - Dosenschitz

Kuljic - Akagündüz

Trau dich was Hicke!

972327[/snapback]

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Laut oefb.at sind ~9.000 Karten weg.

972630[/snapback]

Der Kader vom Hicke ist einfach nur schlecht :nope::kotz:

Wenn jetzt erst 9.000 Karten weg sind, dann kommen höchstens 15.000, auch das ist eine traurige Kulisse, an einem Samstag wären locker 20.000 Leute gekommen. Selber schuld wenns am Mittwoch spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
vor allem akagündüz is mit seiner schnelligkeit extrem ungut für die verteidiger. er is klein, quirlig ( :D ), schnell und schafft oft einigen Platz für den 2. Stürmer oder die offensiven Mittelfeldspieler.

Endgültige Aufstellung:

Payer

Standfest - Stranzl? - Pogatetz - Katzer

Scharner - Aufhauser

Junuzovic - Dosenschitz

Kuljic - Akagündüz

Trau dich was Hicke!

972327[/snapback]

:kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Der Kader vom Hicke ist einfach nur schlecht  :nope:  :kotz:

Wenn jetzt erst 9.000 Karten weg sind, dann kommen höchstens 15.000, auch das ist eine traurige Kulisse, an einem Samstag  wären locker 20.000 Leute gekommen. Selber schuld wenns am Mittwoch spielen.

972719[/snapback]

Stimmt... der Mittwoch ist aber glaub ich ein Termin der FIFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Kader vom Hicke ist einfach nur schlecht  :nope:  :kotz:

Wenn jetzt erst 9.000 Karten weg sind, dann kommen höchstens 15.000, auch das ist eine traurige Kulisse, an einem Samstag  wären locker 20.000 Leute gekommen. Selber schuld wenns am Mittwoch spielen.

972719[/snapback]

Wer soll sonst nominiert werden? Polster, Ogris und Wohlfahrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.