FAK 2:1 Torpedo Moskau


Guest2229

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
zum Onkel Frank hat sich halt noch nicht durchgesprochen, dass im Nationalteam keine Legionäre spielen dürfen. ;)

956643[/snapback]

Das wird dem Gigi sch***egal sein, wenn er seine Wunschaufstellung postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Da lacht das österreichische Fußballherz!

Es ist schon klar, die besten 11 sollen spielen, aber zumindest einen Quotenösterreicher solltest du in deine Traumaufstellung schon einbauen.

Ich freu mich auf die EURO 2008!! :nein:  :nein:

956591[/snapback]

Ich bin schon sehr auf deine österreichische Variante gespannt! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Da lacht das österreichische Fußballherz!

956591[/snapback]

meins schon, auch als nicht-austrianer.

ist doch toll, eine solche mannschaft in der Bundesliga zu haben (vor allem, wenn man sich die hochkarätige ersatzbank anschaut) :yes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich bin schon sehr auf deine österreichische Variante gespannt!  :smoke:

956656[/snapback]

Also für einen Troyanski wird sich ja doch ein Ösi im eigenen Kader finden lassen. Weiters hat ein Herr Radomski im Herbst sicherlich nicht den Eindruck erweckt, dass er nicht ersetzbar wäre. Und ein Linz dürfte eigentlich in keiner Aufstellung einer österreichischen Mannschaft fehlen.

Aber ich gebe schon zu, dass die Austria über einige hochkarätige Legionäre verfügt, die die Mannschaft wirklich verstärken und daher zurecht anstelle eines schwächeren österreichischen Kaderspielers im Einsatz sind.

Trotzdem würde ich mich irgendwie nicht wohl fühlen, wenn ich bei meiner individuellen Zusammenstellung meiner TOP Mannschaft nur Fremdarbeiter aufschreiben müsste.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Weiters hat ein Herr Radomski im Herbst sicherlich nicht den Eindruck erweckt, dass er nicht ersetzbar wäre.

956671[/snapback]

zu Radomski: müßte man wahrscheinlich öfter sehen als im Derby; überblickt man das Feld und sieht nicht nur den TV-Ausschnitt, bemerkt man sein überragendes Stellungsspiel und Spielverständnis leichter. Als "Aushilfskraft" in der IV war er gegen Ende der Herbstsaison ein Volltreffer und an der Torsperre wesentlich mitbeteiligt. Aber ich lass mich gerne aufklären, wo deine Kritikpunkte an Radomski genau liegen.

Trotzdem würde ich mich irgendwie nicht wohl fühlen, wenn ich bei meiner individuellen Zusammenstellung meiner TOP Mannschaft nur Fremdarbeiter aufschreiben müsste.

956671[/snapback]

Mußt du nicht, und nachdem es nicht dein Team ist, besteht das Problem für dich ohnehin nicht. Schmonzes a la Verweis auf die EURO 2008 und das lachende österreichische Fußballerherz geht aber über individuelle Vorliebe bzw. Abneigung hinaus, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mußt du nicht, und nachdem es nicht dein Team ist, besteht das Problem für dich ohnehin nicht.

GOTT SEI DANK IST ES NICHT MEIN TEAM!

Trotzdem versuche ich dann und wann über den Tellerrand hinauszublicken. Schadet ja nicht oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Trotzdem würde ich mich irgendwie nicht wohl fühlen, wenn ich bei meiner individuellen Zusammenstellung meiner TOP Mannschaft nur Fremdarbeiter aufschreiben müsste.

956671[/snapback]

Das kein Missverständnis auftritt, das ist nicht meine Traumaufstellung. Das ist nur das maximum aus der aufgestellten Version vom Spiel gegen Torpedo! Die Verbesserung des Schinkels-System quasi. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Zumindest sind wir jetzt mal wieder in der glücklichen Situation, 3 vollwertige Stürmer mit Rush, Linz und Wallner aufbieten zu können, zusätzlich Vachousek als hängende Spitze.

Daneben Sebo und meinetwegen Parapatits als Ersatz.

Sieht ja schon um einiges besser aus, als im letzten Jahr, wo neben Rush eigentlich kein einziger wirklich torgefährlicher Stürmer mehr in der Mannschaft war (Gile und Tosin).

Wenn sich im Frühjahr mal eine von den drei Spitzen verletzen sollte, hat das sicher nicht so gravierende Folgen, als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wallner trifft beim Debüt: Mit 27 Spielern weilt Frenkie Schinkels derzeit auf Trainingslager im spanischen Marbella. Und er braucht sie alle, um sich und der Austria den violetten Meistertraum zu erfüllen.

Für den starken Mann auf der Aust-ria-Betreuerbank ist klar, dass nicht nur jene elf Mann Spiele entscheiden werden, die auf dem grünen Rasen stehen. „Ich glaube, dass heuer die Mannschaft mit der besten Bank, mit dem ausgeglichensten Kader, den Meistertitel holen wird“, ist Schinkels überzeugt. Und genau das versucht er seinen Schützlingen im Trainingslager klar zu machen. „Nur gemeinsam können wir unser großes Ziel erreichen. Da muss jeder die Einzelinteressen hinten anstellen! Keiner darf böse sein, wenn er einmal auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzt.“

Trotzdem suchen die Austria-Verantwortlichen natürlich derzeit die richtige Mischung für die ersten Saisonspiele. Da wird probiert. Da wird durcheinander gewürfelt. Und da macht sich Schinkels so seine Gedanken und Notizen. Etwa, dass Blanchard im defensiven Mittelfeld, Vachousek für die Offensive wohl gesetzt sind. Auch Sionko, der bei 5:1-Testspielsieg gegen den Schweizer Zweitligisten FC Baden groß aufspielte, scheint ein Fixposten zu sein. Der Rest? „Es werden alle 27 Feldspieler auf Herz und Nieren getestet. In verschiedenen Positionen und Situationen. Denn es gilt ja für jedes Spiel nicht die elf besten, sondern die elf Richtigen zu finden“, erklärt der Coach ein wenig philosophisch.

Die Stimmung bei den violetten „Testkandidaten“ ist trotz des Konkurrenzkampfes hervorragend. Allen voran bei Neuzugang Roman Wallner, der nicht nur den „Spaß am Fußball“ wiedergefunden hat, sondern auch seinen Torriecher: Beim ersten Einsatz gegen Baden traf er gleich ins Schwarze.

Apropos Goalgetter. Für die Zukunft haben die Veilchen eine echte Alternative im Talon: Tosin Dosunmu, der leihweise bei Germinal Beerschot in Belgien spielt, trifft und trifft und trifft. Er führt mit 13 Toren die belgische Schützenliste an. gw

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

immer wieder mal: die legionärsdebatte.

es kommt wohl immer auf die philosophie des vereine bzw. die jüngere vergangenheit an.

ich könnt mir jetzt als fan des FC Wackers auch keine legionärs-truppe vorstellen. einerseits, weil der verein als philosophie den "Tiroler Weg" ausgegeben hat, zum zweiten, weil uns mit ausnahme von Koejoe nur tiroler über den harten, steinigen regionalliga und red.zac-weg zurück in die bundesliga geschossen haben, denen hat man viel zu verdanken, die kann man nicht einfach austauschen, ohne unglaubwürdig und unsympathisch zu werden.

bei der Austria verhält sich das anders, der legionärs-weg ist seit jahren nichts neues, und nach jahren hat man es ja tatsächlich geschafft, einen traumkader mit echten KLASSE-spielern aus dem ausland zu etablieren. vollkommen ok. hier macht es - mMn - keinen unterschied, ob es ein österreicher oder ein legionär ist, es zählt das leistungs-prinzip. und auch der grad der beliebtheit eines spielers wird über leistung bestimmt. paradoxerweise werden die österreicher ja sogar kritischer beäugt, siehe die leistungsmässig nicht ganz unumstrittenen Linz (der hat es aber wohl dank des herbstes geschafft, die leute zu überzeugen) und Dospel, oder der ob der vergangenheit belastete Wallner.

aber wegen euro2008/nationalteam-zeugs sollte sich kein verein verbiegen lassen.

das einzige, was doch ziemlich seltsam ist, dass von Stronach ja der junge, österreichische weg - mehr oder weniger - vorgegeben wurde und sich parallel zu den internationalen top-spielern leute wie Netzer, Ulmer, Schragner, Lasnik, Schiemer, Metz,.. in den kader gesellen, die, wenn alles normal läuft, an den arrivierten legionären nie vorbeikommen dürften. da gibt es also zwei unterschiedliche philosophien, die parallel laufen, was ja offensichtlich zu komplikationen führt: Schinkels lässt die jungen schnuppern, lässt leute wie Mila oder Sionko draussen. so eine strategie kann man nicht vernünftig kommunzieren (wenn es denn überhaupt irgendwelche vernünftige argumente gibt).

und dazu kommt noch, dass die Austria in der hinterhand einen weiteren rucksack voll spieler mit bundesliga-format hat mit den Amateuren. die sind tabellenführer, das bedeutet, eigentlich zu stark für die red.zac, sie drängen in die t.mobile. jedoch haben die wie auch schon die oben angeführten jungen in der kampfmannschaft aktuell keine chance, an den legionären vorbeizukommen und bleiben, wenn sie nicht den verein wechseln (und warum sollte man sie lassen, immerhin hat die Austria (genauer gesagt die Austria-nahe Stronach-akademie) die spieler selbst hochgezüchtet), irgendwo gestrandet in der red.zac oder der ersatzbank/tribüne des profikaders liegen.

also entweder man verfolgt hier bereits die Stronach-ausstiegs-strategie und baut sukzessive die legionäre ab und bindet die jungen, billigeren eigenbau-spieler nach und nach ein, oder man hat kurz- bis mittelfristig das problem, dass die jungen stagnieren, weil sie in der kampfmannschaft keine chance haben (oder nur vereinzelte, und dann jammert jeder, weil die besseren legionäre auf der bank sitzen) und in der red.zac zu wenig konkurrenz haben, um sich zu verbessern.

ich konnte ja der irgendwann mal geäusserten idee, die Austria Amateure abzuspalten, mit ihnen einen neuen verein zu gründen (bzw. natürlich mit irgendeinem zu fusionieren) um ihnen doch den aufstieg in die t.mobile zu ermöglichen, einiges abgewinnen. dahinter sollte die Stronach-akademie stecken, die immer die besten jungen ausbildet um sie so vergleichsweise billig (also ohne teure legionäre zu brauchen) an die österreichische spitze zu führen.

parallel dazu sollte die Austria heuer mit dem traumkader meister oder zweiter werden, den einzug in die CL schaffen und dort noch solange für furore sorgen, solange man eben das Stronach-budget noch zur verfügung hat. wenn man das schafft, finden sich schon interessierte investoren, die dieses team nicht komplett auseinander fallen lassen, sei es nun ein plötzlich wieder sinnesgewandelte Stronach oder andere halbwegs potente sponsoren.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.