SV Pasching - RB Salzburg


Recommended Posts

Amateur
Ich kann den Groll wegen einer nicht-installierten Rasenheizung nicht verstehen. Schon mal gehört, was sowas kostet? Geld, daß dem Verein sicher extrem abgehen würde, oder wenns die Gemeinde zahlt, dem Steuerzahler im Verhältnis zum Nutzen viel zu wenig bringen würde. (Außer Fritz Böhm bezahlts aus seinem 5. Gehalt...  :D ).

Wenn mans halbwegs objektiv betrachtet, gehört die Meisterschaft nicht im Februar gestartet, aber ich denke mal, ohne es wirklich zu wissen, Schuld ist die WM. Und wenn in so einer Nähe ein Stadion mit Rasenheizung steht, dann muß man auch dort spielen, auch wenns nicht lustig ist. Ich würde auch die beiden Spiele von uns (Senioren LA-WM, Bon Jovi) nicht in Pasching spielen wollen, wenn sich diese Möglichkeit angeboten hätte, aber es wäre durchaus das Gescheiteste.

Daß Eure Identität am Austragungsort Linz für 2 Spiele zugrunde geht ist aber Humbug. Die wurde schon mit dem Vereinsnamen zu 90% zu Grabe getragen. Der Todesstoß wäre wohl der entgültige Umzug, wer weiß was Franz Grad noch so für Launen hat.

960254[/snapback]

herr ja mit dem grad auf, der regt mi schau seid langem auf und dem trau i des a zu. Der naum is weg leider, pasching würd an gscheidn staion beauftragten brauchen, der a manche plakatte zulasst, daun würd da schon was weitergehn.

lg

moser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Groll wegen einer nicht-installierten Rasenheizung nicht verstehen. Schon mal gehört, was sowas kostet? Geld, daß dem Verein sicher extrem abgehen würde, oder wenns die Gemeinde zahlt, dem Steuerzahler im Verhältnis zum Nutzen viel zu wenig bringen würde. (Außer Fritz Böhm bezahlts aus seinem 5. Gehalt...  :D ).

Wenn mans halbwegs objektiv betrachtet, gehört die Meisterschaft nicht im Februar gestartet, aber ich denke mal, ohne es wirklich zu wissen, Schuld ist die WM. Und wenn in so einer Nähe ein Stadion mit Rasenheizung steht, dann muß man auch dort spielen, auch wenns nicht lustig ist. Ich würde auch die beiden Spiele von uns (Senioren LA-WM, Bon Jovi) nicht in Pasching spielen wollen, wenn sich diese Möglichkeit angeboten hätte, aber es wäre durchaus das Gescheiteste.

Daß Eure Identität am Austragungsort Linz für 2 Spiele zugrunde geht ist aber Humbug. Die wurde schon mit dem Vereinsnamen zu 90% zu Grabe getragen. Der Todesstoß wäre wohl der entgültige Umzug, wer weiß was Franz Grad noch so für Launen hat.

960254[/snapback]

Für einen Außenstehenden mag das unverständlich wirken aber wir in Pasching haben seit dem Namensverkauf ein großes Problem. Bei uns sind Identifikationsmerkmale in etwa so häufig wie Springfluten in der Wüste Gobi. Eigentlich bleiben uns nur die Fans und eben der Standort. Weicht man dann aus (noch dazu nach Linz) kommt das einer mittleren Katastrophe gleich. Einfach weil wir in Pasching sowieso schwer zu kämpfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!
chef-statistiker, da kann ich dir ausnahmsweise mal recht geben, wenn du über dich selbst behauptest ein kleiner aufhetzer zu sein - sorry, aber diesmal muss ich einfach mal meine meinung darauf schreiben.

ich verfolge mehr als genug postings, und schreibe nur ab und zu mit - falls du mir den vorwurf bez. anfänger an den kopf werfen willst.

aber eines fällt mir schon auf bei dir - auch wenn du hervorragend schreiben kannst, aber im aufhetzen willst du`s immer wieder wissen wie weit du gehen kannst.

denk einfach daran - pasching allein kann mit sicherheit nix dafür, das wir auf die gugl ausweichen müssen.

klar ist es einfach, dem verein alles in die schuhe zu schieben, nur weil keine rasenheizung eingebaut wurde ( kostenfaktor ).

aber jetzt frag ich ganz ehrlich - wieviele stadien in österreich haben das auch schon !?!

wir sind nun mal ein land, wo es im winter schnee bzw. viel schnee im winter geben kann.

und nur die bundesliga ist so dämlich, die saison bereits in den wintermonaten weiterlaufen zu lassen.

und warum - aus reinen geschäftlichen gründen.

noch dazu ist heuer die fussball-WM im sommer, und dieses milliardengeschäft will man sich doch nicht mit anderem fussball entgehen lassen - nöööööö......

und einfach zu einem boykott aufzurufen wegen unserem ausweichen auf die gugl - nun, dann bitte bezeichne dich selbst auch nicht mehr als fan - denk an svp1946.

so, und nun warte ich auf deine reaktion.

aber bevor du mich jetzt einfach nur verbal fertig machen willst, denk bitte zuerst einmal ein bisschen über meine zeilen nach.

955874[/snapback]

Nun möchte ich mich doch auch gerne in die Diskussion miteinbringen. Äusserst interessante Darstellung was du da an denn Tisch legst. Gut ich weis zwar nicht wer du bist aber gut in diesem Fall möchte ich dir gerne meine Auffassung vom Verein SV Pasching ist darstellen:

1. Warum sollte man kein Fan vom Verein sein nur weil man einmal ein Spiel nicht besucht dieser Mannschaft mit dem Hintergrund das man auf die Unzufriedenstellende Situation hinweisen will???

Meine Antwort:

Nein man ist trotzdem ein Fan und kämpft mit normalen Mitteln um seine in unserem Falle Identität. Gibt meiner Meinung nach denn guten Herrn im Vorstand einiges mehr zum Denken. Denn aufs Jahr aufgerechnet machen die Eintrittskarten auch sehr viel Geld für einen Verein aus. Und das gibt einen Präsidenten und seinen Konsorten da oben doch mehr zum denken.

Ich denke schon sehr viel über die Situation nach, aber wie gesagt bei meinem persönlichen Gespräch mit Hr. Grad ist eindeutig hervorgeklungen das es uns in seiner Obhutschaft sicher nicht mehr in Form von Pasching geben wird :heul: .

Und ein Spiel zumindest für eine Gewisse Zeit zu Boykottieren ist keine Schande, hat Salzburg letzte Saison auch gemacht bei einem Spiel wo der Fanblock erst nach genau 19:33 in denn Sektor gekommen ist. Nur wir müssten für solche Aktionen alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Alleine hat das keinen Sinn, daher werde ich die Spiele weiterhin in gewohnter Form besuchen. Na mal sehen was unserem Fanblock einfällt nur in einem sind wir uns einig: Es muss sich rasant etwas ändern lieber heute als morgen. Nur dies geht halt nur einmal in Form von Gemeinschaftsarbeit. Alleine macht es keinen Sinn.

Diese ist meine Ansicht für die besten Kampfmassnahmen mit der bitte um Stellungnahme.

LG

SVP1946

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Falls es OÖN - Card - Besitzer unter den Paschinger ASB - Usern gibt!

Gebt euch den Kick!

Freispiel für OÖN-Leser beim T-Mobile Bundesliga Top-Spiel FC Superfund - Red Bull Salzburg.

Sonntag, 19.02.2006, 15.30 Uhr, Linzer Stadion.

Die Frühjahrsmeisterschaft beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Und das in doppelter Hinsicht. Zum einen trifft die Mannschaft von Andreas Heraf im ersten Frühjahrsspiel auf den Topfavoriten Red Bull Salzburg, zum anderen können Sie und eine Begleitperson mit der OÖN-Card gratis ins Stadion.

Zeigen Sie an den von den OÖ Nachrichten separat gekennzeichneten Stehplatzeingängen Ihre OÖN-Card vor - Sie und eine Begleitperson haben freien Eintritt zu diesem Top-Spiel.

Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen! Der FC Superfund rechnet mit Ihrer Unterstützung.

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also SVP1946, hier meine Stellungnahme zu dir:

Zuerst sei mal gesagt, das du mit Sicherheit in keiner Fangruppe dabei bist, denn sonst würdest du darüber bescheid wissen, das sich die Fanclubs sehr wohl Gedanken darüber machen und sich regelmässig zu allen möglichen Themen zusammentreffen und austauschen.

Eben auch darüber ob und wie man seinen Unmut über den "Wechsel" ins Linzer Stadion zum Ausdruck bringen könnte.

Und so etwas ist nicht immer leicht ohne die Mannschaft darunter leiden zu lassen, denn die sind in diesem Spiel nur die kleinen armen Angestellten.

Wenn du schon so schön über etwaige Aktionen schreibst um seinen Protest dem Verein gegenüber zu zeigen, warum trittst du nicht einem der Fanclubs bei, und verbringst auch deine WE damit z.Bsp. Spruchbänder zu malen oder sich sonst etwas einfallen zu lassen.

Nur darüber im Internet zu schreiben ist zu wenig.

Und wenn du schon so regelmässig mit Hrn. Grad "persönlich" sprichst, warum sagst du ihm nicht einfach deine Meinung.

Tja, ist eben leichter anonym im Internetforum gross die Klappe aufzureissen, als selbst aktiv mitzuarbeiten.

Du wolltest ja meine Stellungnahme, jetzt hast du sie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Um Spekulationen entgegenzutreten die Fanclubs würden die Situation einfach so hinnehmen, möchte ich folgendes Email veröffentlichen:

--- Offener Brief ---

Sehr geehrte Vereinsführung des SV Pasching!

Das nun schon „traditionelle“ Verlegen der ersten Meisterschaftsspiele am Beginn der Frühjahrssaison ins Linzer Stadion wird von den Paschinger Fangruppen sowie des gesamten Fanblocks nicht mehr akzeptiert.

Letztes Jahr versicherte man uns noch, dass es eine einmalige Notwendigkeit ist, die ersten Spiele in Linz auszutragen - eine Rasenheizung würde im Sommer installiert werden und somit die Lösung des Problems sein.

Es kam aber (wieder einmal) anders und die Kosten der Anlage wurden als zu hoch eingestuft. Man würde das Geld lieber in ein zusätzliches Trainingsfeld investieren und brauche dazu nur noch eine Rodungsbewilligung. Es wurde letztlich nur der Rasen "erneuert". Zudem teilte uns der damalige Geschäftsführer Harald Schenk mit, dass es sich einfach nicht auszahlt, wenn man doch sowieso immer nach Linz ausweichen kann.

Wir sehen uns leider dazu veranlasst, bei diesen und allen weiteren Spielen im Linzer Stadion die Unterstützung der Mannschaft in jeder Hinsicht einzustellen. Stimmung bei Heimspielen wird es nur in Pasching geben.

Der FC Superfund mag ein Verein ohne Heimat und Seele sein, der SV Pasching hingegen ist in Pasching zu Hause!

Mit grün-schwarzen Grüßen

Die Fanclubs

- Superiors

- Supporter Süd

- Grüne Brut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich überleg mir auch ernsthaft ob ich überhaupt nach Linz fahre, wo man so weit vom spielfeld entfernt ist!

Spiel wird ja auf ATV+ übertragen!

Außerdem soll es bis zum Wochenende + 10 Grad haben, da könnte man doch in Pasching spielen, aber die Verantwortlichen wollen glaub ich sowieso in Linz spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auch schon auf Dorfplatz gesagt habe: Tolle Aktion! :super: Ein deutliches Zeichen, dass wir in Pasching zu Hause sind und nicht in Linz.

@Berni: Nicht zu kommen wäre wie oben erläutert meiner Ansicht nach der falsche Weg. Wie man trotzdem ein Signal der Unzufriedenheit geben kann, haben die Fanclubs gezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Tolle Aktion! :super: Ein deutliches Zeichen, dass wir in Pasching zu Hause sind und nicht in Linz.

961733[/snapback]

Glaube mir, uns wäre es umgekehrt 100mal lieber gewesen. Die Fanclubs haben sich aber schweren Herzens dazu entschlossen, obwohl wir wissen das die Mannschaft am Meisten darunter leiden wird.

Dennoch sollten man ins Linzer Stadion kommen und am stillen Protest teilnehmen - zu Hause bleiben hilft nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Katastrophe:

Der Kommerzgipfeltreff auf fremden Boden... :skull:

Gottseidank betrifft uns das nicht mehr, wollte Euch Paschingern nur von Herzen alles gute und viel Erfoog wünschen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Um Spekulationen entgegenzutreten die Fanclubs würden die Situation einfach so hinnehmen, möchte ich folgendes Email veröffentlichen:

961400[/snapback]

Gab es eine Reaktion vom Verein auf diese Mail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.