fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 29. Januar 2006 Was aber die allermeisten Rapidler auf die Palme bringt, sind Spieler, die salbungsvolle Liebeserklärungen und "in Ö nur Rapid"-Sprüche klopfen, um dann erst im ungeeignesten Moment darauf zu scheißen. Dann schon lieber gleich auf solche Sprüche verzichten... Dein obiges Statement hingegen trifft vielleicht gerade mal auf den härtesten Kern der Fans zu. 948272[/snapback] was doktor leaf audrücken will, ist daß vermutlich jenes "salbunsgvolle" gequassel von jungen "ikonen" eben teil der impliziten marketing-stratgie von rapid war/ist. sager von grünherzigen jungstars werden medial "gemacht". das legendäre ivanschitzcover, wurde von einem redaktuer konzipiert, von einem graphiker gebastelt, von einem pr-menschen freigegeben. der liebe andi hat wohl kaum das cover höchstpersönlich entworfen und zur druckerei gebracht... in der zeit der post bosmann äre, in der die bindung von spielern zum verein aufgrund der ökonomischen rahmenbedingungen immer mehr abnimmt, ist das emotionale bedürfnis nach ikonen, nach spielern welche "von uns" sind,verständlicherweise sehr ausgeprägt. dem verein rapid ist die notwendigkeit einer guten markenarbeit bewußt (was ich durchaus anerkenne und teilweise sogar neide) und demenstprechend wird auf der klaviatur gespielt. da rapid in den jahren 2001-2005 sich strategisch als anti-austria positioniert hat (jung-wild-ösis mit herz vs. legionärssöldner) waren medial verwertbare gesichter wie wallner und ivanschitz willkommene träger der botschaft. mittelfristig manövrieren sich hier einige spieler in eine pr-falle hinein. rapid kann das wurscht sein, die marke und der glaube daran sind so gut verankert, dass dann halt laut "judas" geschrien wird. was den judensager von wallner anbelangt. (ich bin überzeugt er wurde so getätigt): roman wallner hat hier vermutlich authentisch das gespiegelt, wie in hütteldorf seit jahrzehnten über den stadtrivalen gesprochen wird. eine anpassungsleistung der unappetitlichen art, ein mischung aus opportunismus, dämlichkeit und grandioser selbstüberschätzung. jetzt hat er halt die suppe auszulöffeln... mvg fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 29. Januar 2006 Ok, dann mal bisserl witziger Klartext meinerseits.Habe Wallner gestern direkt nach der Vertragsunterzeichnung bei der Austria getroffen. Er wurde Schöttel angeboten, dieser meinte: "Kein Bedarf, wir haben genug Stürmer." Stöger hingegen ist, wie viele andere (ich z.B.), von Wallners Fähigkeiten überzeugt und wollte ihn bis Sommer 2006 mit Kaufoption. Diese Option wird auch ziemlich sicher gezogen, denn das Wallner-Engagement bei der Austria ist sehr, sehr kostengünstig. Jeder BL-Verein hätte sich diesen Transfer finanziell leisten können. Wallner selbst wills allen zeigen, meinte gestern, dass er nun seinen neuen Vertrag feiern gehen würde - was das genau heißt, sei mal dahingestellt Aber der Witz an der Sache waren Wallners Aussagen wie "Was mach' ich eigentlich bei der Austria ? Ich will ja zu Rapid. Ich bin ja eigentlich nur Rapidler..." und sein trauriges "die Rapid will mich nicht ". Und dann auch noch "ich mach mir solche Sorgen... was werden wohl die Rapid-Fans sagen...?" Tjo, dem Roman ist diese ganze Sache also relativ peinlich... Wer soll den Mist bitteschön glauben? Und Rapid könnte sich bei Rohrkrepierern wie Akagündüz und Kienast alle Finger für einen Wallner abschlecken, oder ist Bazina als Stürmer vorgesehen? wer spielt dann im mittelfeldß Veli Kavlak? na nur her damit, dann wirds ein lustiges derby werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2006 @fm4fanund wer sagt das? ein freund von dir der wen kennt der wieder wen kennt der mit dem wallner angeblich gesprochen hat?! 948301[/snapback] Dannyo im Rapid Channel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 29. Januar 2006 @ SCR-4-EvEr na dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 29. Januar 2006 Und Rapid könnte sich bei Rohrkrepierern wie Akagündüz und Kienast alle Finger für einen Wallner abschlecken, oder ist Bazina als Stürmer vorgesehen? wer spielt dann im mittelfeldß Veli Kavlak? na nur her damit, dann wirds ein lustiges derby werden.... 948309[/snapback] Naja, ich denke sowohl Akagündüz, als auch Kienast haben in den letzten 2 Jahren mehr Tore geschossen, als der Wallner. Selbst wenn ich den Wallner- Transfer nur aus sportlicher Sicht betrachte (was wirklich extrem schwer ist), verstehe ich ihn immer noch nicht. Unser Kader ist sowieso viel zu groß, der Sturm durch die Rückkehr von Vachousek und Janocko auch absolut ausreichend besetzt, selbst für einen Wallner in akzeptabler Form wäre hier kein Platz, wenn die Aufstellung fair gemacht wird. Somit wäre Wallner nur Ergänzungsspieler und als solcher ist ein Problemfall wie er wirklich nicht geeignet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naboki Amateur Geschrieben 29. Januar 2006 Naja da hätt die Austria ja gleich mich einkaufen können, wenn der Wallner jetzt bei uns spielt. Naja das einzige was man jetzt wirklich machen kann ist sich jetzt eh den Wallner als Vorbild zu nehmen und sich mal gscheit ansaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 29. Januar 2006 Austria-Manager Markus Kraetschmer zeigte sich nach dem Abschluss der Verhandlungen erfreut: "Mir hat besonders imponiert, dass Roman einen absolut leistungsorientierten Vertrag unterschrieben hat. Er will es wirklich noch einmal wissen, und für uns ist er eine super Alternative. Der Ball liegt jetzt bei ihm." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2006 ja bist du gelähmt - krieg ich geld zurück wenn ich das abo zurück bringe? wallner war bei rapid der größte unsympathler und auch bei der admira war er es ich versteh leute nicht die meinen wallner zu verpflichten ist ok - er hat uns genauso bei jeder gelegenheit gezeigt was er von uns hält, wir haben ihn gezeigt was wir von ihm halten - jetzt soll damit schluss sein? wir sollen uns in den armen liegen bei der meisterfeier ? wenn es einen spieler aus Österreich gibt den ich (unabhängig wie schlecht er ist) nie bei der austria sehen wollte dann war es wallner.. wir haben wirklich den unsympathischsten sturm in europa... puderzucker roli und alkbottle wallner WALLNER - auch wenn du uns zum meister machen solltest (und sei es nur weil du eh nie spielst) - NIE EINER VON UNS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 29. Januar 2006 Absoluter Risikotransfer. Kann - wenn es der vielzitierte Fußballgott gut mit den Veilchen meint - aufgehen, nur weil Wallner Potenzial hat/hatte würde ich mich dennoch nicht getrauen, ihn zu verpflichten. Weil Geld kostet so ein Spieler ja trotzdem, zudem ist er nicht unbedingt ein Fanliebling in Favoriten. Naja, schon etwas seltsam. Trotz allem Leistungsvertragsgerede finde ich es schon einigermaßen erstaunlich, dass sich ein Verein so einen Problemspieler leistet, wenn es eigentlich keinen akuten Bedarf gibt und im Sommer wahrscheinlich ohnehin ein Stürmer verpflichtet werden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GanJ0rm0n Es gibt sicher keinen Ausverkauf Geschrieben 29. Januar 2006 Absoluter Risikotransfer. Kann - wenn es der vielzitierte Fußballgott gut mit den Veilchen meint - aufgehen, nur weil Wallner Potenzial hat/hatte würde ich mich dennoch nicht getrauen, ihn zu verpflichten. Weil Geld kostet so ein Spieler ja trotzdem, zudem ist er nicht unbedingt ein Fanliebling in Favoriten. Naja, schon etwas seltsam.Trotz allem Leistungsvertragsgerede finde ich es schon einigermaßen erstaunlich, dass sich ein Verein so einen Problemspieler leistet, wenn es eigentlich keinen akuten Bedarf gibt und im Sommer wahrscheinlich ohnehin ein Stürmer verpflichtet werden wird. 948347[/snapback] Da Wallner ja angeblich so güstig war und der Vertrag nur ein halbes Jahr läuft ist der Transfer das genaue Gegenteil von einem Risikotransfer. Wenn er gut spielt ist er ein Schnäppchen und Option kann gezogen werden wenn er schlecht spielt ist er im Sommer wieder weg. Und auf die Meinung der sog. "Fans" sollte man sowieso nichts mehr geben. Deren Interessen haben mit denen des Vereins ja schon länger nichts mehr zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. Januar 2006 ein risiko ist es deshalb, weil er unruhe reinbringt. unruhe, die uns die meisterschaft kosten kann und wird. und für was das ganze frag ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2006 Und auf die Meinung der sog. "Fans" sollte man sowieso nichts mehr geben. Deren Interessen haben mit denen des Vereins ja schon länger nichts mehr zu tun 948364[/snapback] bin ich jetzt am abschieds stronachs schuld weil ich diese scheiss geburt wallner nicht bei uns sehen möchte? aber ja, es ist natürlich extrem wichtig und sichert unsere zukunft dass RW zu uns kommt. jetzt muss die west schon 8 geteilt werden pro magna - pro wallner pro magna - contra wallner anti magna - pro wallner anti magna - contra wallner pro schinkels anti schinkels west.at nicht west.at ach gott - es wird schwer werden den richtigen platz zu erwischen bei uns naja, wenigstens sind wir noch alle austrianer - ein bisschen was haben wir doch alle gemeinsam - vl sollte man da den hebel ansetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 29. Januar 2006 Mein Gott was solls, schau ma uns den Wallner mal paar Spiele an dann kann man noch immer urteilen! Bei guter Leistung ist er gut, bei schlechter Leistung sehen wir ihn eh nicht oft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 29. Januar 2006 Ich finde schon das Wallner gut nach Favoriten passt!! Sein größtes Idol war immer Andi Ogris der ja ein Austrianer mit Leib und Seele war und ist.Nebenbei passen auch seine Charakterzüge sehr gut zur Austria oder zumindest zu dem was aus dem Verein seit dem Magnaeinstieg geworden ist. Sehe auch kein Problem den wenn er wirklich einen Leistungsvertrag unterschrieben hat kann er sich nur durch Topleistungen halten. Wenn Wallner nicht spielt bzw. sich nicht durchsetzt dann wird auch sein Gehalt nicht wunder wie hoch ausfallen. Denke Wallner ist sich bewußt das es seine letzte große Chance ist nochmal durchzustarten. Ansonsten versumpft er irgendwo in der Red Zac oder noch tiefer. Vielleicht hat sich Wallner ja geändert und lebt jetzt eher wie ein Profisportler. Wenn er gut von der Mannschaft aufgenommen wird und ihm die Trainer anfangs das Vertrauen schenken(wovon ich ausgehe,da sie ihn sonst nicht geholt hätten) dann glaube ich sogar das Wallner nochmal der Knoten aufgehen könnte und er der Austria viel Freude bereiten kann und über starke Auftritte auch wieder zurück ins Nationalteam findet. Da es sich aber um Roman Wallner handelt bezeifle ich das er diese womöglich letzte Chance auch nützt.Für die Austria allerdings sehe ich nur Vorteile bei der Verpflichtung. Wenn Wallner ein Flop wird haben sie nix verloren da sein Gehalt wohl nicht Unsummen verschlingen wird und wenn er einschlägt stehen sie sowieso gut da. Das womöglich Fans und Spieler verärgert sind Wallner vorgesetzt zu bekommen ist verständlich aber wenn er einschlägt wird sich das legen und wenn nicht ist er ohnehin weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 29. Januar 2006 (bearbeitet) Mein Gott was solls, schau ma uns den Wallner mal paar Spiele an dann kann man noch immer urteilen!Bei guter Leistung ist er gut, bei schlechter Leistung sehen wir ihn eh nicht oft... 948389[/snapback] Weltaussage: Bei guter Leistung ist er gut Eure Prioritäten dürften sich ganz schön verschoben haben wenn ich schau wohin sich das Transferkarussell bei euch dreht... Life is a rollercoaster... selbiges gilt übrigens für den Alkohol-Spiegel von Wallner... bearbeitet 29. Januar 2006 von Lucio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts