Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 10 Stunden:

Man hat ja ganz klar gesehen wie seine Leistungen auf der Position waren.

Und wenn jeder Gedanke, der dem Gehirn von Ilzer entspringt richtig wäre, dann wäre er nicht bei Sturm.

Stimmt, die Leistungssteigerung war ganz klar zu erkennen.

Und wenn deine Gedanken richtig wären, wärst du mehr als ein ASB-Troll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es wird sich hoffentlich rasch in der Vorbereitung zeigen, ob Ingolitsch wieder bereit ist. Sollte dem so sein, käme ein Vereinswechsel für Jäger zum optimalen Zeitpunkt. Im Herbst hat er genug Spiele bekommen um für andere Bundesligisten interessant genug zu sein. Mit einem fitten Ingolitsch bezweifle ich das nach dem Frühjahr. Im DM hat er bei Ilzer kein Leiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kinski12 schrieb vor 1 Stunde:

Es wird sich hoffentlich rasch in der Vorbereitung zeigen, ob Ingolitsch wieder bereit ist. Sollte dem so sein, käme ein Vereinswechsel für Jäger zum optimalen Zeitpunkt. Im Herbst hat er genug Spiele bekommen um für andere Bundesligisten interessant genug zu sein. Mit einem fitten Ingolitsch bezweifle ich das nach dem Frühjahr. Im DM hat er bei Ilzer kein Leiberl.

nachdem der Vertrag von Jäger im Sommer sowieso ausläuft würde ich ihn als Sicherheitsvariante noch behalten (kann kaum glauben dass ich das gesagt habe ;)

Aber braucht sich nur wieder einer Verletzen und der andere gesperrt sein dann muss sonst wieder Hierli dort spielen und das wäre verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kinski12 schrieb vor 2 Stunden:

Es wird sich hoffentlich rasch in der Vorbereitung zeigen, ob Ingolitsch wieder bereit ist. Sollte dem so sein, käme ein Vereinswechsel für Jäger zum optimalen Zeitpunkt. Im Herbst hat er genug Spiele bekommen um für andere Bundesligisten interessant genug zu sein. Mit einem fitten Ingolitsch bezweifle ich das nach dem Frühjahr. Im DM hat er bei Ilzer kein Leiberl.

Gerade bei Jäger hat sich in dem Herbst gezeigt, dass er ein mehr als solider Backup ist. Hat viele (mich eingeschlossen) überrascht. Sollte er sich mit dieser Rolle abfinden wärs super wenn er bleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Reinhard Steckin schrieb vor 5 Stunden:

Wobei Jäger halt ein absoluter Hybrid ist, der RV, IV und eventuell DM spielen kann.

Hat er aber bislang nicht gespielt bei uns diese Saison. Am ehesten seh ich ihn noch als IV in der 3er-Kette, aber dort wird er auch nicht eingesetzt.

Andi13 schrieb vor 2 Stunden:

Gerade bei Jäger hat sich in dem Herbst gezeigt, dass er ein mehr als solider Backup ist. Hat viele (mich eingeschlossen) überrascht. Sollte er sich mit dieser Rolle abfinden wärs super wenn er bleibt.

 

Der Kader ist so groß. Wenn die Verletzten zurückkommen, bin ich gespannt, ob er nicht öfters auf die Tribüne muss.

Aber ich glaub nicht, dass Schicker (+Ilzer) den Kader sinnlos aufblähen wird und er schon weiß, wen er verlängert und verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Andi13 schrieb vor 1 Stunde:

Gerade bei Jäger hat sich in dem Herbst gezeigt, dass er ein mehr als solider Backup ist. Hat viele (mich eingeschlossen) überrascht. Sollte er sich mit dieser Rolle abfinden wärs super wenn er bleibt.

 

Man braucht halt einfach auch Spieler, die zwar keine Überkicker sind, aber da sind, wenn's wichtig is und da gehört er definitiv dazu. Ein (oft geforderter) Eigenbauspieler von den Amas wird die Konstanz da niemals aufbringen können - was ja auch normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Backup schön und gut, mit einem fitten Ingolitsch (falls dem so ist wie gesagt) ist er trotzdem nur noch Nummer 3 als RV, als DM sowieso. Der Herbst mit den englischen Runden ist aber vorbei, es gibt halt nur mehr 14 Runden. 

Der Kader ist in der Breite groß, findet Trummer auch wieder rein, hat man 21 Burschen, die schon berechtigte Ambitionen auf einen Kaderplatz haben.

bearbeitet von kinski12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Konstant bestenfalls Mittelmaß ist halt genau die Art von Spieler, die man in der Kaderplanung austauschen muss, wenn man weiter Fortschritte machen will.

Mit Gewalt braucht man ihn jetzt nicht unbedingt im Winter loswerden, weil die Situation bei Ingolitsch und Trummer ja doch noch unsicher ist, aber im Sommer sollten sich die Wege dann trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 23 Minuten:

Darum gibts auch Ingolitsch, Gazibegovic. :ratlos:

Eh. In meinen Augen beinhaltet eine optimale Kaderplanung für eine Bundesliga Saison je zwei Spieler pro Position. Kommen fix mehrere internationale Spiele dazu, schadet auf manchen Positionen eine dritte Besetzung sicher nicht.
 

Ob man da Jäger bevorzugt, weil er mehrere Positionen spielen kann und, wie ich finde, heuer seine Sache ganz gut gemacht hat oder einen jungen Spieler, wie Schendl, diesen Platz geben wird, hängt sicherlich von der Einschätzung die man von den jungen Spielern hat ab. Traut man es Schendl zB zu, wird es sich für Jäger wohl nicht mehr ausgehen. Wechselt Gazi zB, schon brauchst einen wie Jäger wieder. 
 

Die Rückrunde wird jedenfalls einige Aufschlüsse geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
toreandreflo schrieb vor 21 Minuten:

Eh. In meinen Augen beinhaltet eine optimale Kaderplanung für eine Bundesliga Saison je zwei Spieler pro Position. Kommen fix mehrere internationale Spiele dazu, schadet auf manchen Positionen eine dritte Besetzung sicher nicht.
 

Ob man da Jäger bevorzugt, weil er mehrere Positionen spielen kann und, wie ich finde, heuer seine Sache ganz gut gemacht hat oder einen jungen Spieler, wie Schendl, diesen Platz geben wird, hängt sicherlich von der Einschätzung die man von den jungen Spielern hat ab. Traut man es Schendl zB zu, wird es sich für Jäger wohl nicht mehr ausgehen. Wechselt Gazi zB, schon brauchst einen wie Jäger wieder. 
 

Die Rückrunde wird jedenfalls einige Aufschlüsse geben.

Aber das Geld für eine Drittbesetzung steckt man nicht in einen "Gestandenen", sondern soll mit Amas aufgefüllt werden. Daher gibts mehr Qualität statt Quantität im Kader. Für was gibts sonst eine Jugendabteilung, wenn die nicht einmal an dritter Stelle stehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.