Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

easy, lucky, free

wird wohl günstig gewesen sein und ist (auch wenn viele es hier anders sehen) wohl der spieler mit dem höchsten potenzial. natürlich muss aber mehr von ihm kommen als die letzten monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Die Sache wird wohl eher jene sein:

Der Spieler Florian Kainz ist 21 Jahre alt und Sturm würde daher selbst im Sommer gutes Geld sehen wegen der (hohen) Ausbildungsentschädigung, nachdem Kainz ein Vertrag angeboten wurde. Weder hat sich aber im Winter ein Verein gefunden, noch wird das im Sommer der Fall sein, erst nach dem 1+1 Vertrag braucht keiner mehr eine Ausbildungsentschädigung zu bezahlen.. Sturm war da mMn in einer guten Position. Der Spieler selbst ist vor 2 Jahren stecken geblieben und wenn er sich nicht fängt keinesfalls eine Kadergröße der Herr, "die Matura mach ich sicher nicht nach", Kainz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Solange Kainz keinen "Freifahrschein" erhält soll's mir Recht sein. Dennoch muss Sturm für Konkurrenz auf seiner Position sorgen. Mit Schmerböck & Schobesberger könnte dies gelingen. Eine Vertragsverlängerung mit Vuja würde mir auch mehr zusagen, ist aber aufgrund div. Faktoren auch um Ecken schwieriger zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hab einfach kein verständnis dafür, wenn spieler verlängert werden, die seit mindestens einem jahr nicht nur keine leistung bringen, sondern die fans mit ihrem auftreten richtig gehend verarschen. das gilt übrigens für praktisch alle spieler, die im frühjahr schon mit dabei waren.

ich will so jemanden wie Kainz einfach nicht mehr bei Sturm sehen, selbst wenn er sich jetzt etwas zusammenreisst und steigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich denk mir halt nur welche Auswirkungen, dass jetzt für die Mannschaft hat. Als jemanden der immer Gas gibt, würde ich mich jetzt gschält vorkommen und als jemand, der schleifen glassen hat, komplett bestätigt. Weiß auch nicht woher man jetzt die Hoffnung nimmt, die Burschen würden sich jetzt dafangen. Man könnte jetzt sagen, ok ist die letzte Chance, aber so destruktiv selbstschädigend wie die Truppe seit 1,5 Saisonen auftritt, fällts einem schwer an eine Änderung aus dem Nichts zu glauben und machen einem die Aussagen der handelnden Personen auch nicht gerade Mut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich denk mir halt nur welche Auswirkungen, dass jetzt für die Mannschaft hat. Als jemanden der immer Gas gibt, würde ich mich jetzt gschält vorkommen und als jemand, der schleifen glassen hat, komplett bestätigt.

Das ist wahrscheinlich die neue (alte) Hierarchie die sich laut Milanic entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Eigentlich schon toll, wenn man daran denkt, dass ein Sittsam verkauft wird, der lt. Milanic zu schwach für die Bundesliga ist und dann ein paar Wochen später ein Kainz vorzeitig verlängert wird, nach diesem grottenschlechten Jahr!

Ein Schlag ins Gesicht für jeden nur ansatzweise talentierten jungen Spieler von den Amas!

Blicken wir freudigen Zeiten entgegen! :facepalm:

bearbeitet von AmaTian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Jahrelange Unform wird durch die Vertragsverlängerung sogar belohnt - grandioser Deal! Scheinbar ist das Vertrauen punkto eigenn "Scoutingkünste" doch arg begrenzt wenn man sich nicht einmal zutraut diese Position im Sommer gleichwertig auszutauschen.

Es liegt nur an Flo Kainz selbst jetzt was daraus zu machen. 21 Jahre ist kein Alter - weder sportlich noch charakterlich. Da ist kein Hopfen und Malz verloren auch wenn jetzt vermutlich wieder 2-3 Leute kommen und vom Gegenteil überzeugt sind. Womöglich funktioniert er in einer intakten Mannschaft auch besser und benötigt dringend Führungsspieler um sich.... aber das ganze hätti-wari hilft nichts.

Bisher hat er seine eigenen Unleistungen gelobt und sich in den Interviews zufrieden über sich selbst geäußert.... und das nach objektiv betrachtet wirklich größten Hundskicks. Wer weiß welchen Gefallen man Kainz jetzt mit dieser Vertragsverlängerung macht. Fühlt er sich bestätigt? Oder gibt er endlich Gas und stopft uns allen (mich eingeschlossen) endlich das Maul und zeigt Eier.... am Platz.

Ab in die Kraftkammer, ab zum Sondertraining nach Trainingsende und möge er endlich die unnötigen Patenthaken und Spielverschleppungen einstellen. Dann könnte sich jede Partei über den heutigen Tag vielleicht sogar wirklich noch freuen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wer weiß welchen Gefallen man Kainz jetzt mit dieser Vertragsverlängerung macht. Fühlt er sich bestätigt? Oder gibt er endlich Gas und stopft uns allen (mich eingeschlossen) endlich das Maul und zeigt Eier.... am Platz.

ich tippe auf ersteres, denn immerhin hat sich Sturm ja offenbar sooo bemüht, dass er doch bleibt:

Die fußballerische Qualität von Florian Kainz steht außer Frage. Darum haben wir fast ein Jahr um ihn gekämpft. Mit der Gewissheit sich wieder voll auf Sturm Graz konzentrieren zu können sind wir überzeugt, dass er zu alter Form zurück findet und wir in Zukunft wieder einen Florian in Topform sehen werden“, so General Manager Gerhard Goldbrich.

aber gut, dass Goldbrich uns noch im november erzählt hat, dass die spieler um neue verträge kämpfen müssen :lol:. aber vielleicht hat Kainz eh auf der tribüne alles gegeben, das reicht bei Sturm ja schon.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

ich versteh die Aufregung nicht. Wir haben keinerlei sportliche Ziele mehr die einen guten Kader benötigen, daher passt ein ewiges Talent doch eh. Für einen Verein im hinteren Viertel der BuLi ist Kainz ein Topspieler (wenn er halt grad Lust hat)

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bisher hat er seine eigenen Unleistungen gelobt und sich in den Interviews zufrieden über sich selbst geäußert.... und das nach objektiv betrachtet wirklich größten Hundskicks. Wer weiß welchen Gefallen man Kainz jetzt mit dieser Vertragsverlängerung macht. Fühlt er sich bestätigt? Oder gibt er endlich Gas und stopft uns allen (mich eingeschlossen) endlich das Maul und zeigt Eier.... am Platz.

Ab in die Kraftkammer, ab zum Sondertraining nach Trainingsende und möge er endlich die unnötigen Patenthaken und Spielverschleppungen einstellen. Dann könnte sich jede Partei über den heutigen Tag vielleicht sogar wirklich noch freuen....

Kleiner Nachsatz: Tut er das nicht war es der nächste überhastete Fehlgriff von Goldbrich und auch diese Personalie sollte langsam überdacht werden.

Im Gegensatz zu der Meinung eines anderen Users hier bin ich nämlich nicht der Meinung, dass Goldbrich an seinen Leistungen im Sommer 2014 gemessen wird. Viel mehr sehe ich das als seine letzte Chance.

Er wird seit Amtsantritt an seinen Taten gemessen. Und außer Unruhe in der Causa Tumani und dann später Hyballa hat er im sportlichen Bereich nichts vorzuweisen. Die Zugänge waren in Ordnung, die Abgangspolitik ein schlechter Scherz. Da hat er überhaupt nichts auf die Reihe gebracht. Die teuren Verträge der "Meisterkicker" existieren bis heute. Ist es leicht Spieler mit fetten Verträgen loszuwerden ohne jeglicher sportlicher Nachfrage? Zugegeben: Sicher nicht. Aber wenn man schon daran scheitert überflüssige Spieler nach Vertragsende abzugeben (damit meine ich jetzt nicht explizit F. Kainz) dann braucht man sich an der Königsdisziplin nicht einmal versuchen.

Die schlechteste Rückrunde war nicht Anlass genug für den Radikalumbruch . Die für 2013/2014 definierten Ziele scheinen weit entfernt. (ja im Europacup hat man sich sogar regelrecht blamiert - die verlorenen Punkte in Sachen Setzung werden uns auf Jahre verfolgen.).

Weber wurde ja mMn im Winter nur aus dem Grund nicht abgegeben weil sich Goldbrich indirekt damit bereits vor der Rückrunde von der eigenen Zielsetzung entfernt hätte. So wird er halt in paar Monaten darauf kommen, dass die Einsparungen (so marginal sie auch sind - Weber wird in den 6 Monaten natürlich keine Millionen abzweigen) für den Sommer der letzten Chance sinnvoller gewesen wären. Kurzfristig war diese Maßnahme wohl zu unpopulär - den Anhängern zu vermitteln, dass man diese Saison bereits abhaken kann (meinetwegen bis auf den Cup) wäre allerdings der ehrlichere Weg gewesen.

Wenn man aber aus bestimmten Gründen den Anhängern nicht gegenüber ehrlich ist (weils punkto Zuschauerschnitt eh schon kritisch genug ist) hoffe ich halt dann doch, dass man wenigstens zu sich selbst ehrlich ist. Meinetwegen hinter verschlossenen Türen sein. Solange man die richtigen Konsequenzen daraus zieht.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

F. Kainz steht als Paradebeispiel für die Lustlosigkeit und mangelnde Aufopferung, die Sturm im Herbst gekennzeichnet hat. Einserschmähs, zahllose schwache bis sehr schlechte Partien pflastern seinen Weg.

Ein weiterer Beweis, dass Goldbrich zwar große Töne schwingen kann, aber Handlungen setzt, die diesen völlig entgegenlaufen. So belohnt man nur die Willenlosen. Es war ja klar, dass das Ausland bei F. Kainz nur Rumäniens zweite Liga oder Tunesien bedeuten würde. Grotesk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

redlich verdient durch konstant starke Leistungen im ZM bei Sturm Graz. Unangefochtener Stammspieler, der leistungstechnisch eigentlich viel zu gut für unsere Mannschaf tist und jederzeit positiv heraussticht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag