Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

ASB-Legende

Es wäre unser gutes Recht bei seinen mündlichen Maturaprüfungen vorbeizuschauen ;)

Flashmob! Und dann ein Gruppenselfie mit Sandy. Hat Foda Abitur? Humboldt hilft. bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

War Handl auch im Einsatz?

Ja, im Tor stand außerdem unser 1b Amas-Goalie Ehmann. Weiters spielte mit Filip ein Ex-Blacky, der die ehrenvolle Aufgabe hat noch immer in der 18er Jugendliga der Dosen zu kicken.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, im Tor stand außerdem unser 1b Amas-Goalie Ehmann. Weiters spielte mit Filip ein Ex-Blacky, der die ehrenvolle Aufgabe hat noch immer in der 18er Jugendliga der Dosen zu kicken.

Schau ma mal. Ich kann es by the way gut verstehen wenn Salzburg in den Jugendmannschaften der Konkurrenz fischt, und auch dass junge Spieler nach Salzburg gehen. Gar keine Frage. Die Ausbildung dort wird halt doch ein ganz anderes Kaliber sein als bei uns.

Die andere Seite ist die: Spätestens wenn er für die U18 zu alt ist und für Liefering nicht vorgesehen, wird er sicher wieder zu Sturm zurückwollen. Und das sind dann die Dinge wo ich skeptisch werde, weil ich nicht der Meinung bin dass Sturm "der letzte Ausweg" sein soll.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schau ma mal. Ich kann es by the way gut verstehen wenn Salzburg in den Jugendmannschaften der Konkurrenz fischt, und auch dass junge Spieler nach Salzburg gehen. Gar keine Frage. Die Ausbildung dort wird halt doch ein ganz anderes Kaliber sein als bei uns.

Die andere Seite ist die: Spätestens wenn er für die U18 zu alt ist und für Liefering nicht vorgesehen, wird er sicher wieder zu Sturm zurückwollen. Und das sind dann die Dinge wo ich skeptisch werde, weil ich nicht der Meinung bin dass Sturm "der letzte Ausweg" sein soll.

Das sehe ich anders. Dass ein junger Spieler versucht, die bestmögliche Ausbildung zu bekommen, ist logisch. Und dass nicht jeder, der diese Ausbildung durchläuft, dann in der Kampfmannschaft landet, liegt auch in der Natur der Sache. Ebenso selbstverständlich ist es, dass die übrigen anderswo ihr Glück versuchen. Da geht es dann nicht um letzter Ausweg, sondern einfach nur darum, dass ein Spieler, der im Kader der Bullen keinen Platz hat, für Sturm sehr wohl eine Verstärkung sein kann. Man muss das ganz pragmatisch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

und auch dass junge Spieler nach Salzburg gehen.

eigentlich kann kein Jugendspieler, der sich auch nur 5 Minuten mit der Bilanz der Red-Bull Jugend"ausbildung" beschäftigt hat, guten Gewissens nach SBG gehen... Dafür ist die Bilanz der selbst entwickelten Spieler zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich kann kein Jugendspieler, der sich auch nur 5 Minuten mit der Bilanz der Red-Bull Jugend"ausbildung" beschäftigt hat, guten Gewissens nach SBG gehen... Dafür ist die Bilanz der selbst entwickelten Spieler zu schlecht.

ich halte die Bilanz von Sturm entgegen. Auge mal Pi ist die in den letzten Jahren sicher nicht besser. Viele Salzburg-Spieler haben den Durchbruch zwar nicht bei Salzburg aber dafür bei anderen Vereinen in Österreich geschafft, etwa Stefan Schwab, oder auch Spieler wie Lainer, Meilinger, etc., dazu Hinteregger.

Bei Sturm habens in den letzten paar Jahren Kainz, Klem, Royer, Schick und Stangl geschafft - da sind jetzt auch schon die Spieler berücksichtigt die erst wechseln mussten.

Ehrlich gesagt stelle ich zudem in Frage, ob Sandi Lovric bei RB Salzburg in dieser Saison auch noch ohne Bundesliga-Einsatz wäre? Schließlich werden dort auch trotz schier unbegrenzter Mittel jungen Spielern wie Atanga, Caleta-Car, Laimer Chancen gegeben auch wenn sie nicht sofort alles zerreissen.

Das sehe ich anders. Dass ein junger Spieler versucht, die bestmögliche Ausbildung zu bekommen, ist logisch. Und dass nicht jeder, der diese Ausbildung durchläuft, dann in der Kampfmannschaft landet, liegt auch in der Natur der Sache. Ebenso selbstverständlich ist es, dass die übrigen anderswo ihr Glück versuchen. Da geht es dann nicht um letzter Ausweg, sondern einfach nur darum, dass ein Spieler, der im Kader der Bullen keinen Platz hat, für Sturm sehr wohl eine Verstärkung sein kann. Man muss das ganz pragmatisch sehen.

es ist halt von meiner Seite irgendwo vielleicht auch ein fußballromantischer Gedanke dabei. Ich hätt gerne Spieler die sagen "Ich will bei Sturm spielen" und nicht "Ich will bei Salzburg oder Rapid spielen aber wenns dafür nicht reicht geh ich halt zu Sturm", das soll jetzt nicht heißen dass ich Spieler will die keine Ambitionen haben voranzukomme aber ich glaub du verstehst wie ich es meine.

Aber sowas gibt's wahrscheinlich heutzutage nicht mehr, seit Glasner wundert mich sowieso nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich halte die Bilanz von Sturm entgegen. Auge mal Pi ist die in den letzten Jahren sicher nicht besser. Viele Salzburg-Spieler haben den Durchbruch zwar nicht bei Salzburg aber dafür bei anderen Vereinen in Österreich geschafft, etwa Stefan Schwab, oder auch Spieler wie Lainer, Meilinger, etc., dazu Hinteregger.

Bei Sturm habens in den letzten paar Jahren Kainz, Klem, Royer, Schick und Stangl geschafft - da sind jetzt auch schon die Spieler berücksichtigt die erst wechseln mussten. 

Ehrlich gesagt stelle ich zudem in Frage, ob Sandi Lovric bei RB Salzburg in dieser Saison auch noch ohne Bundesliga-Einsatz wäre? Schließlich werden dort auch trotz schier unbegrenzter Mittel jungen Spielern wie Atanga, Caleta-Car, Laimer Chancen gegeben auch wenn sie nicht sofort alles zerreissen.

es ist halt von meiner Seite irgendwo vielleicht auch ein fußballromantischer Gedanke dabei. Ich hätt gerne Spieler die sagen "Ich will bei Sturm spielen" und nicht "Ich will bei Salzburg oder Rapid spielen aber wenns dafür nicht reicht geh ich halt zu Sturm", das soll jetzt nicht heißen dass ich Spieler will die keine Ambitionen haben voranzukomme aber ich glaub du verstehst wie ich es meine.

Aber sowas gibt's wahrscheinlich heutzutage nicht mehr, seit Glasner wundert mich sowieso nix mehr.

Ja, ich versteh dich schon. Schlimm genug, dass ein junger Spieler offenbar die fußballerische Ausbildung in Graz als soviel schlechter einschätzt, dass er nach Salzburg geht, obwohl Sturm sein Herzens-Klub ist. Schließlich sind in der Steiermark vermutlich 70% aller Nachwuchs-Kicker auch Sturm-Fans. Die würden sicher lieber bei Sturm bleiben, wenn die Rahmenbedingungen und die Perspektive halbwegs vergleichbar mit den Dosen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich versteh dich schon. Schlimm genug, dass ein junger Spieler offenbar die fußballerische Ausbildung in Graz als soviel schlechter einschätzt, dass er nach Salzburg geht, obwohl Sturm sein Herzens-Klub ist. Schließlich sind in der Steiermark vermutlich 70% aller Nachwuchs-Kicker auch Sturm-Fans. Die würden sicher lieber bei Sturm bleiben, wenn die Rahmenbedingungen und die Perspektive halbwegs vergleichbar mit den Dosen wären.

jein, bei Salzburg lockt halt auch das Geld, da muss die Vereinsliebe schon sehr groß sein dass man das außer Acht lässt. Kann man auch keinem verübeln.

Und ob die fußballerische Ausbildung bei uns gut oder schlecht ist kann man so auch nicht beurteilen. Wobei allein diese Tatsache für sich spricht, weil aktuelle Beispiele gibt es eigentlich nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In SBG herrschen schon andere Trainingsbedingungen, mehr Geld, Plätze, Trainer und moderene Methoden. Vor allem ist es dort hygienischer: in Taxham war sogar schon das Blut sauber ;) Bei uns arbeitet man mit Herzblut, aber die Transferpolitik und der mangelnde Einbau sind abschreckend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wenn ein Jugendspieler zurück will, der die nötige Qualität hat, sehe ich kein Problem dabei. Als Jugendlicher(+Einfluss der Eltern) kann man schon mal falsche Entscheidungen treffen. Die Ausbildung in den dortigen AKA´s(Salzburg, Wien) wird kaum schlechter sein, eher im Gegenteil, zumindest die Infrastruktur ist weit besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wenn nichtmal ein TOp 50 Talent bei uns eingesetzt wird..... .

Würd mir als Spieler aus der Karrieretechnischen Sicht zurzeit auch schwer überlegen zu Sturm zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nichtmal ein TOp 50 Talent bei uns eingesetzt wird..... .

Würd mir als Spieler aus der Karrieretechnischen Sicht zurzeit auch schwer überlegen zu Sturm zu gehen.

Tragisch ist nur wenn man bedenkt dass eigentlich seit Jahren wir keinen Spieler mehr rausgebracht haben der in der Bundesliga wirklich eine Verstärkung ist.

Kainz und Klem waren die letzten die den Sprung geschafft haben, das war 2011? Der nächste dann Gruber 2015 (ich geh von dem Zeitpunkt aus an dem der Spieler mehrmals in der Bundesliga mitspielen durfte bzw regelmäßiger, nicht vom Debüt)

Sind über 4 Jahre rum, in der Zwischenzeit hat Rapid mit Max Hofmann, Schaub, Pavelic, Wydra 4 Spieler raufgebracht die sich bei Rapid in den festen Kader spielen konnten und zahlreiche weitere die zumindest bei kleinen Bundesligisten Stammspieler wurden (Starkl, Prokopic, Denner, Dobras, etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zu Lovric.

Den kann man eigentlich nur raten das er so bald er die Matura hat das weite sucht, um ihn wäre es wirklich zu schade wenn er weiter unter Foda vergammeln sollte.

Zu der Rückholung von Ex-Aka Spieler.

Wenn ein Ex- AKA Spieler es bei einen anderen Verein sei es RB oder sonst ein verein nicht schafft, aber die nötige Qualität hat für Sturm wieso sollte man ihn dann nicht zurück nehmen.

Gerade mit der AKA in Salzburg die einfach Finanziell besser ist für die Eltern und die Spieler eine bessere Ausbildung bekommen ist es einfach logisch das manche Spieler in die AKA von RB wechseln, da kann man ihnen auch nicht böse seine glaube ich.

Und gerade deswegen weil sie dort eine Top Ausbildung erhalten sollte man sich schon auch da gründlich umsehen ob da nicht interessante Spieler dabei sind die es aber wieso auch immer es nicht geschafft haben bei RB.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Lovric ist halt nicht nur aufgrund der personalie Lovric ein drama, sondern auch aufgrund der katastrophalen außenwirkung. warum sollte sich irgendein talentierter spieler dazu entscheiden, zu Sturm zu gehen/bei Sturm zu bleiben, wenn selbst der nachwuchskicker mit den besten anlagen seit langer, langer zeit unter dem aktuellen trainer - der diesen posten nicht so schnell verlieren wird - keine chance bekommt?

da verstehe ich absolut jeden, der woanders sein glück sucht. und eigentlich kann man es auch jedem nur raten, so traurig das klingt.

aktuell kann man sich die nachwuchsarbeit eigentlich komplett sparen. ist ein teurer spaß ohne jeglichen profit für den verein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Normal heissts hier überspitzt "keine Spieler ausleihen, WIR bilden doch nicht für ANDERE aus".

Und jetzt will man nicht, dass junge zu RB in die Akademie gehen, dort gscheit das kicken lernen, und dann wieder zrück kommen?

Ja, man wird dann nicht die Top 5% der Spieler bekommen, aber auch Salzburg mit Lieferung und Co kann halt nur einen Bruchteil der guten Spieler wirklich selber brauchen. Da fallen automatisch gute für andere ab, und um die sollte man sich absolut bemühen.

Und dass externe Spieler ein besseres Standing haben, ist offensichtlich. Das Argument Lovric geht da also etwas in Leere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag