Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Find ich die absolut falsche Entscheidung (wenn sie vom Verrein getroffen wurde).

Für einen (jungen) Spieler ist das Messen mit internationalen Alterskollegen sicher weit lehrreicher als Spiele gegen WAC, Admira und dergleichen. Von der mentalen Seite (wenn er wirklich hinwollte, aber jetzt nicht darf) red ich mal gar nicht.

Und samma sich wir uns ehrlich: wirklich wichtig ist er für unser Spiel auch noch nicht, dass er ned relativ problemlos durch anderer (Schmerböck, Schloffer, Beichler, ...) ersetzt werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Find ich die absolut falsche Entscheidung (wenn sie vom Verrein getroffen wurde).

Für einen (jungen) Spieler ist das Messen mit internationalen Alterskollegen sicher weit lehrreicher als Spiele gegen WAC, Admira und dergleichen. Von der mentalen Seite (wenn er wirklich hinwollte, aber jetzt nicht darf) red ich mal gar nicht.

Und samma sich wir uns ehrlich: wirklich wichtig ist er für unser Spiel auch noch nicht, dass er ned relativ problemlos durch anderer (Schmerböck, Schloffer, Beichler, ...) ersetzt werden könnte.

sehe ich anders. in erster linie geht es um den verein. Sturm hat Gruber ausgebildet und daher mmn. auch das recht, auf seine dienste zu bestehen, wenn die FIFA nicht in der lage ist, einen ordentlichen termin für das turnier in der sommerpause zu finden. Gruber wird ja nicht der einzige härtefall sein, der keine freigabe bekommt.

wäre die personalsituation eine andere, hätte er wahrscheinlich eh fahren dürfen, nur sehe ich nicht, dass Gruber so einfach zu ersetzen ist. Schmerböck sieht unter Foda kein land und wenn er spielt, dann furchtbar schwach. Beichler kann im sturm gebraucht werden, sollte Kienast länger ausfallen, und Schloffer ist eben Schloffer. kurzum: lässt man Gruber fahren, wird es personell verdammt eng und am ende müssen Foda und co. den kopf hinhalten, wenn der EC verpasst wird.

außerdem stellt Sturm mit Lovric in der heißen phase der saison ohnehin schon einen spieler ab. da kann man mmn. nicht wirklich verlangen, dass noch ein zweiter entsandt wird, gerade in anbetracht der dünnen personaldecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist die absolut richtige Entscheidung. Diese U-21 WM hat doch überhaupt keine Aussagekraft da die meisten Stammspieler ihrer Klubs ohnehin nicht abgestellt werden oder schon für das jeweilige Nationalteam spielen. Warum macht man diese Veranstaltung nicht ein Monat später?

Der einzige Anreiz für die Spieler ist das Drumherum. Der Lerneffekt ist bei einer Europacup-Saison sicher höher. Dort spielt er gegen verschiedene Spielertypen aus alle Ecken Europas auf Kampfmannschaft-Niveau. Mit etwas Glück auch gegen eine Spitzenmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.