Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 21 Minuten:

Ist seine Entscheidung - muss man nicht verstehen, kann man aber auch einfach akzeptieren.

Richtig, aber seinen Unmut drüber darf man sicher äußern. Immerhin sind wir alle Sturm Fans und vermutlich auch ÖFB Fans. Speziell im Sturm siehts sehr düster aus bei uns. Kalajdzic ist nur verletzt, Arnautovic geht 2026 wohl in Nationalteam-Rente, Gregoritsch spielt in Brondby. Ich hatte schon meine Hoffnungen, dass Grgic im Nationalteam irgendwann echt eine Rolle spielt.

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Oha, die feine Klinge. :super:

Ps: Und sogar geborener Grazer. 

BM oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Richtig, aber seinen Unmut drüber darf man sicher äußern. Immerhin sind wir alle Sturm Fans und vermutlich auch ÖFB Fans. Speziell im Sturm siehts sehr düster aus bei uns. Kalajdzic ist nur verletzt, Arnautovic geht 2026 wohl in Nationalteam-Rente, Gregoritsch spielt in Brondby. Ich hatte schon meine Hoffnungen, dass Grgic im Nationalteam irgendwann echt eine Rolle spielt.

BM oder?

Florucz ist sicher ka schlechter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Also ich kann das komplett nachvollziehen, wenn sich Leon für eine andere Nation entscheidet. Ich kann es teilweise auch nachvollziehen, wenn man sich den ÖFB ansieht, da sind selbst Kurzeinsätze bei WMs und EMs bei Kroatien realistischer als sich als 1er Stürmer mit dem ÖFB Team zu qualifizieren. 

Generell sind die Interessen im Fußball aber verschieden. Das ÖFB Team ist mir egal, Großveranstaltungen sind mir zuwider, schau lieber den GSC an als das A-Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine kleine Kaderanalyse meinerseits:

Zuerst muss man mal festhalten, dass trotz all dem was man Schicker zu verdanken hat (eigentlich fast alles), dieser einfach zum Ende hin doch einige falsche Entscheidungen getroffen hat, was Parensen nun einmal einfach etwas limitiert.

Christensen: Überzeugt mich bislang nicht wirklich, mit Ball schwach, bei hohen Bällen sehr unsicher, im 1v1 jedoch gut

Oermann: Ich schreibe Neuzugänge leider entweder zu schnell ab, oder schätze sie zu schnell als sehr gut ein. Wenn man einen Spieler in der IV leiht, erhoffe ich mir eigentlich eine sofortige Hilfe und keinen Spieler, welcher ein super schwaches Stellungsspiel hat bzw. alles andere als sicher agiert. ABER das wird hoffentlich und ziemlich sicher noch besser.

Geyrhofer: Wenn fit eigentlich meistens überzeugt, aber leider einfach viel zu oft verletzt (Da stellt sich die Verlängerung vermutlich als Fehler heraus).

Aiwu: Ein Überbleibsel Schickers, den Transfer hab ich von Anfang an nicht verstanden, wenn er keinen Fehler drinnen hat ein guter Bundesliga Spieler mehr nicht.

Borkovic: Das wird nix mehr.

Lavalee: Seit längerem außer Form, von einem Abwehrchef meilenweit entfernt und mit unerklärlichen Aussetzern,

Karic: Hat die Saison wieder einen Schritt nach vorne gemacht, bin ich zufrieden

Soglo: Den Transfer muss man nicht verstehen (aber vielleicht wirds ja noch was)

Johnston: Würde ich bei passenden Angebot sofort abgeben, überhaupt keine Konstanz in seinem Spiel, dazu defensiv äußerst schwach (da bräuchte es aber definitiv einen Ersatz)

Malic: Wäre als Stamm RV nicht zufriedenstellend, spielt jetzt nicht so viel, aber ihm fehlts einfach an zu viel (für mich ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger)

Stankovic: Legende, Führungsspieler ABER gegen gute Teams mittlerweile einfach zu langsam.. vor allem wenn man unverständlicherweise, gegen ein Team mit 4-3-3 wieder auf eine Solo 6 setzt

Chukwuani: Einer der wenigen Lichtblicke im Mittelfeld, gestern natürlich auch nicht wirklich gut, aber Tochi bringt regelmäßig gute Leistungen:

Beck: Den Sinn des Transfers wird man hoffentlich die Saison noch sehen

Horvat: Steckt in seinem jährlichen 2-3 Monatigen Formloch, gegen gute Teams würde ich mir auf der Position einfach auch viel mehr Tempo oder Kampfkraft wünschen

Hödl: Kommt hoffentlich endlich zu noch mehr und längeren Einsätzen

Hierländer: Hierländer

Kite: Da muss man nicht mehr sagen

Rozga: Spieler sehr wenig und ich frage mich Warum?

Kayombo: Extrem Bitter, hat mir richtig gut gefallen, wäre 100% gesetzt gewesen statt Grgic

Böving: Man sieht so wie gestern, warum er keine 6 Mio Ablöse bringen wird.. er kann vieles gut, aber nix wirklich sehr gut, den gestern MUSS er machen und den gegen Rapid auch

Grgic: Ich bin weiterhin kein Fan und weiß einfach nicht ob er zu dem passt was Sturm spielen will, es fehlt ihm am Tempo, der Durchschlagskraft (das kann ja noch werden) und für mich allgemein der Qualität

Jatta: Würde ihm wünschen dass das noch wirklich was wird, is ein sympathischer Typ, aber ich bezweifle es immer mehr .. 

Beganovic: Zu ihm kann ich nicht wirklich was sagen

Danke

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Tingletanglebob schrieb vor 8 Minuten:

Wie man gestern wieder gesehen hat sollte er weder bei uns noch beim ÖFB eine Rolle spielen. Reicht von der Qualität einfach nicht und die Selbstüberschätzung scheint maßlos zu sein

Stimmt. Das gestrige Spiel sollte man eindeutig als Benchmark für diese Einschätzung hernehmen :lol:

Dass er in der Liga immer besser wird, vor allem gegen den Ball, ignorieren wir mal einfach.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Gerade erst hat der ÖFB eine größere Zukunftshoffnung als Grgic eingebürgert. Sieht also nicht ganz so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Zuerst muss man mal festhalten, dass trotz all dem was man Schicker zu verdanken hat (eigentlich fast alles), dieser einfach zum Ende hin doch einige falsche Entscheidungen getroffen hat, was Parensen nun einmal einfach etwas limitiert.

Christensen: Überzeugt mich bislang nicht wirklich, mit Ball schwach, bei hohen Bällen sehr unsicher, im 1v1 jedoch gut

Oermann: Ich schreibe Neuzugänge leider entweder zu schnell ab, oder schätze sie zu schnell als sehr gut ein. Wenn man einen Spieler in der IV leiht, erhoffe ich mir eigentlich eine sofortige Hilfe und keinen Spieler, welcher ein super schwaches Stellungsspiel hat bzw. alles andere als sicher agiert. ABER das wird hoffentlich und ziemlich sicher noch besser.

Geyrhofer: Wenn fit eigentlich meistens überzeugt, aber leider einfach viel zu oft verletzt (Da stellt sich die Verlängerung vermutlich als Fehler heraus).

Aiwu: Ein Überbleibsel Schickers, den Transfer hab ich von Anfang an nicht verstanden, wenn er keinen Fehler drinnen hat ein guter Bundesliga Spieler mehr nicht.

Borkovic: Das wird nix mehr.

Lavalee: Seit längerem außer Form, von einem Abwehrchef meilenweit entfernt und mit unerklärlichen Aussetzern,

Karic: Hat die Saison wieder einen Schritt nach vorne gemacht, bin ich zufrieden

Soglo: Den Transfer muss man nicht verstehen (aber vielleicht wirds ja noch was)

Johnston: Würde ich bei passenden Angebot sofort abgeben, überhaupt keine Konstanz in seinem Spiel, dazu defensiv äußerst schwach (da bräuchte es aber definitiv einen Ersatz)

Malic: Wäre als Stamm RV nicht zufriedenstellend, spielt jetzt nicht so viel, aber ihm fehlts einfach an zu viel (für mich ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger)

Stankovic: Legende, Führungsspieler ABER gegen gute Teams mittlerweile einfach zu langsam.. vor allem wenn man unverständlicherweise, gegen ein Team mit 4-3-3 wieder auf eine Solo 6 setzt

Chukwuani: Einer der wenigen Lichtblicke im Mittelfeld, gestern natürlich auch nicht wirklich gut, aber Tochi bringt regelmäßig gute Leistungen:

Beck: Den Sinn des Transfers wird man hoffentlich die Saison noch sehen

Horvat: Steckt in seinem jährlichen 2-3 Monatigen Formloch, gegen gute Teams würde ich mir auf der Position einfach auch viel mehr Tempo oder Kampfkraft wünschen

Hödl: Kommt hoffentlich endlich zu noch mehr und längeren Einsätzen

Hierländer: Hierländer

Kite: Da muss man nicht mehr sagen

Kayombo: Extrem Bitter, hat mir richtig gut gefallen, wäre 100% gesetzt gewesen statt Grgic

Böving: Man sieht so wie gestern, warum er keine 6 Mio Ablöse bringen wird.. er kann vieles gut, aber nix wirklich sehr gut, den gestern MUSS er machen und den gegen Rapid auch

Grgic: Ich bin weiterhin kein Fan und weiß einfach nicht ob er zu dem passt was Sturm spielen will, es fehlt ihm am Tempo, der Durchschlagskraft (das kann ja noch werden) und für mich allgemein der Qualität

Jatta: Würde ihm wünschen dass das noch wirklich was wird, is ein sympathischer Typ, aber ich bezweifle es immer mehr .. 

Beganovic: Zu ihm kann ich nicht wirklich was sagen

Danke

Fazit also OPO in Gefahr laut deiner Analyse. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Bei den meisten Bewertungen gehe ich mit bzw. Bin etwas anderer Meinung, kann sie aber verstehen, aber dass Soglo zum Zeitpunkt der Verpflichtung unverständlich war halte ich für Schwachsinn. Gerade wenn man mit Tochi einen defensiv- und laufstarken 8er auf der Seite einplant, wäre das eigentliche Profil von Soglo mit Geschwindigkeit und Technik eigentlich perfekt. Dass bei ihm scheinbar im Kopf was zum Profi fehlt, könnte man nur anhand seiner Zeit bei einem einzigen Verein mit unseren Möglichkeiten nur schwer feststellen, bzw. Hat man wohl gedacht, dass er in einem funktionierenden Gefüge mit Spielern wir Kiti, Stanko, Hierli etc als moralischen Stützen emotional Reifen kann. Dass es (zumindest aktuell; ganz hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben) nicht funktioniert hat ist scheiße, aber mit dem Wissensstand von damals würd ich es auch heute wieder versuchen bzw. Den Versuch gut heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Chr1s schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt. Das gestrige Spiel sollte man eindeutig als Benchmark für diese Einschätzung hernehmen :lol:

Dass er in der Liga immer besser wird, vor allem gegen den Ball, ignorieren wir mal einfach.

Denke da eher an letzte Saison und diese. Ja er hatte diese Saison bessere Leistungen und trotzdem hatte er einige Torchancen vergeigt. Wenn man den nächsten Schritt machen will reicht sowas einfach nicht. Man setzt die Hoffnung immer auf Böving weil Jatta und Grgic einfach nicht reichen. Romantik mit aus der eigenen Jugend hin oder her.. nüchtern betrachtet ist das zusammenfassend einfach viel zu wenig und diese Selbstüberschätztung und der Charakter macht das einfach nicht besser.

bearbeitet von Tingletanglebob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
nero08 schrieb vor 13 Minuten:

Florucz ist sicher ka schlechter. 

Naja, in Slowenien, bei allem Respekt, überzeugst bald mal. In USG passts ja derweil, hoffe es bleibt so. 

Tingletanglebob schrieb vor 12 Minuten:

Wie man gestern wieder gesehen hat sollte er weder bei uns noch beim ÖFB eine Rolle spielen. Reicht von der Qualität einfach nicht und die Selbstüberschätzung scheint maßlos zu sein

Geht eher drum, was aus ihm wird. Einmal für HR gespielt, wars das. Der ÖFB erwatet sicher nicht, dass er gleich eine Rolle spielt, aber eventuell in 2-3 Jahren, dann ists zu spät.

RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Stimme dir zu, aber hierzu schreibt man Christensen und Oermann vielleicht zu schnell ab. Christensen ist ein super Kicker, nur halt leider im Tor. Aber für unsere Zwecke denke ich ausreichend, bin eher auf Khuda gespannt. Oermann hat gegen den LASK auf voller Linie überzeugt, bis er umgetreten wurde. Vielleicht noch Nachwehen seiner Knöchelverletzung, aber der ist definitiv nicht schlecht. 

Rozga hat halt mit Kite auf der 10 eine Legende vor sich. Wird sicher langsam aufgebaut, ist ja noch blutjung. 

Jatta war gestern wenigstens bemüht, aber man sollte das Kapitel dann auch langsam schließen. Wenn dir jemand einen 7-stelligen Betrag für ihn gibt, darfst niemals nein sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Tingletanglebob schrieb Gerade eben:

Denke da eher an letzte Saison und diese. Ja er hatte diese Saison bessere Leistungen und trotzdem hatte er einige Torchancen vergeigt. Wenn man den nächsten Schritt machen will reicht sowas einfach nicht. Man setzt die Hoffnung immer auf Böving weil Jatta und Grgic einfach nicht reichen. Romantik mit aus der eigenen Jugend hin oder her.. nüchtern betrachtet ist das zusammenfassend einfach viel zu wenig.

Letzte Saison war seine erste Halbsaison im Profifußball und die meisten Spiele waren im OPO. Dafür wars eh ganz in Ordnung würde ich meinen.

Diese Saison ist spielerisch deutlich eine Steigerung bei ihm zu sehen. Wir reden da nicht von einem 22-jährigen, der schon ein paar Saisonen in den Beinen hat. Erinner dich an Bøvings Anfangszeit bei uns zurück. Da kam deutlich weniger. 

Keine Ahnung welche Ansprüche ihr mittlerweile habt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag