santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Hot Take: Bei den meisten aus dem Nachwuchs ist es nicht das fehlende Talent oder Einsatzzeit in der 1ser Mannschaft sondern schlicht und einfach die Einstellung von den jeweiligen Kickern. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden Soglo hat auch das Problem, dass Rozga und Kiti vor ihm spielen und er nie einen Pass in den Lauf bekommt. Er wird manchmal nur von der Seite angespielt. Das hemmt die Entwicklung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 27 Minuten: Dass Soglo trotz dessen, dass Sorg bleiben wollte und nicht etwa weil im Winter schon klar war, dass Sorg seinen Vertrag nicht verlängern wird, verpflichtet würde weißt du demnach gesichert nehme ich an? Und "der 21-jährige Deutsche" wurde natürlich nur ausschließlich dafür geholt, Schopp jr. den Platz wegzunehmen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Dobinator schrieb vor 8 Minuten: Und "der 21-jährige Deutsche" wurde natürlich nur ausschließlich dafür geholt, Schopp jr. den Platz wegzunehmen. Endlich sagts mal wer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten: Die haben ihm keinen Individualtrainer gestellt 11elf11! Und dann geben sie einfach wem besseren den Stammplatz in der Bundesliga. Da wechselt ja wohl jeder Jugendkicker mit gottgleichem Talent. Da bist ja fast schon froh, dass die weg sind bei solchen Einstellungen zum Beruf. Außerdem musste er zur Schule gehen. Ist ja bekanntlich ein gewaltiger Nachteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 33 Minuten: Die haben ihm keinen Individualtrainer gestellt 11elf11! Und dann geben sie einfach wem besseren den Stammplatz in der Bundesliga. Da wechselt ja wohl jeder Jugendkicker mit gottgleichem Talent. Da bist ja fast schon froh, dass die weg sind bei solchen Einstellungen zum Beruf. Weißt du, ich finde solche Ansagen genauso wenig lustig, wie wenn man Jatta bei jeder Gelegenheit runtermacht. Ich will dir ja nix unterstellen, aber ich glaub keiner von uns kann beurteilen, wer von Soglo und Sorg das bessere Talent ist. Dazu müsste man wissen, wie Soglo mit 17 war. Ob Sorg jetzt gewechselt ist, wegen dieser Verpflichtung oder sowieso nie verlängern wollte, ist nun wirklich kein Grund sich über ihn lustig zu machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 7 Stunden santaa1909 schrieb vor 35 Minuten: Hot Take: Bei den meisten aus dem Nachwuchs ist es nicht das fehlende Talent oder Einsatzzeit in der 1ser Mannschaft sondern schlicht und einfach die Einstellung von den jeweiligen Kickern. Gibt sicher ein paar wo das zutrifft. Aber wo ziehst da die Grenze. Ist es erst ein Talent, wenn er sich bei uns durchsetzt oder in Deutschland oder in Hartberg, Kapfenberg? Keine Ahnung wie hoch der Prozentsatz ist, aber ich glaub nicht, dass es mehr als 20% schaffen, je mit Fußball vernünftig Geld zu verdienen. Deswegen bringe ich jedem Spieler der es schafft, Profi zu werden einen gewissen Respekt entgegen, denn das ist an sich schon eine Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Dobinator schrieb vor 34 Minuten: Und "der 21-jährige Deutsche" wurde natürlich nur ausschließlich dafür geholt, Schopp jr. den Platz wegzunehmen. Jetzt stell dir folgendes vor: Wäre Schopp geblieben, hätten wir keinen neuen IV geholt. Na da wäre hier Feuer am Dach gewesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 7 Stunden graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Weißt du, ich finde solche Ansagen genauso wenig lustig, wie wenn man Jatta bei jeder Gelegenheit runtermacht. Ich will dir ja nix unterstellen, aber ich glaub keiner von uns kann beurteilen, wer von Soglo und Sorg das bessere Talent ist. Dazu müsste man wissen, wie Soglo mit 17 war. Ob Sorg jetzt gewechselt ist, wegen dieser Verpflichtung oder sowieso nie verlängern wollte, ist nun wirklich kein Grund sich über ihn lustig zu machen. Es geht mir eher darum wie man sich mit so einer Erwartungshaltung gegen die Profis in der dt. Bundesliga durchsetzen will... Die sind nämlich auch talentiert, aber haben einen leicht professionelleren Zugang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 58 Minuten: Hot Take: Bei den meisten aus dem Nachwuchs ist es nicht das fehlende Talent oder Einsatzzeit in der 1ser Mannschaft sondern schlicht und einfach die Einstellung von den jeweiligen Kickern. Das ist eine ziemlich gefährliche Pauschalisierung. Und a bisserl Respektlos. Bei den meisten ist es am Ende fehlendes Talent. Gewisse werden trainieren können was sie wollen und sie werden trotzdem den Anschluss verlieren. Zumal sich mehr Quälen können wie andere ja auch eine Art Talent ist. Zu sagen: "Wennst di nur genug zusammen reißt schaffstas eh" is ja auch Blödsinn bearbeitet vor 7 Stunden von Pepi_Gonzales 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten: Es geht mir eher darum wie man sich mit so einer Erwartungshaltung gegen die Profis in der dt. Bundesliga durchsetzen will... Die sind nämlich auch talentiert, aber haben einen leicht professionelleren Zugang. Sorg wird ungefähr die gleiche Chance erhalten sich dort durchzusetzen, wie jedes andere Talent von Augsburg II. Groß ist die Chance möglicherweise nicht, aber als einer der jüngsten dort auch nicht unmöglich. Und professioneller inwiefern? Weil sie in Deutschland spielen? Ich vergleich das immer gerne mit unseren Verpflichtungen, die sich über die 2er empfehlen sollen. Die meisten werden es wohl nicht schaffen, trotzdem ist die Erwartungshaltung hier, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie in der KM spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden graz_fan schrieb vor 1 Minute: Sorg wird ungefähr die gleiche Chance erhalten sich dort durchzusetzen, wie jedes andere Talent von Augsburg II. Groß ist die Chance möglicherweise nicht, aber als einer der jüngsten dort auch nicht unmöglich. Und professioneller inwiefern? Weil sie in Deutschland spielen? Ich vergleich das immer gerne mit unseren Verpflichtungen, die sich über die 2er empfehlen sollen. Die meisten werden es wohl nicht schaffen, trotzdem ist die Erwartungshaltung hier, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie in der KM spielen Nachdem man den Deutschen eine gute Ausbildung attestiert, kann man davon ausgehen, dass Sorg und Schopp vernünftige Schritte gemacht haben und irgendwann es mit dem Attribut in D gewesen zu sein in die Ö BL schaffen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Und professioneller inwiefern? Weil sie in Deutschland spielen? In Bezug darauf was @sys2-3-5 fordert. Talent haben viele,wer sich den Arsch aufreisst schafft es dann. Der Konkurrenzkampf ist dort noch größer und man muss das annehmen können. bearbeitet vor 6 Stunden von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben vor 6 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: In Bezug darauf was @sys2-3-5 fordert. Talent haben viele,wer sich den Arsch aufreisst schafft es dann. Genau das zeigt die Realität nicht. Ein Sorg oder Schopp, wie Grigic und Hödl brauchen dazu schon Trainer die sie an die Leistungserwartung heranführen wollen. Dazu brauchts Vertrauen und Spielzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 6 Stunden sys2-3-5 schrieb vor 11 Minuten: Genau das zeigt die Realität nicht. Ein Sorg oder Schopp, wie Grigic und Hödl brauchen dazu schon Trainer die sie an die Leistungserwartung heranführen wollen. Dazu brauchts Vertrauen und Spielzeit. Oder man arbeitet hart an sich um einen Platz in der KM zu bekommen, obwohl man sich für zu gut für spielpraxis in der 2. Liga hält. Dann liegts aber an dir und das ist weniger bequem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts