Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Stammspieler
sys2-3-5 schrieb vor 12 Minuten:

Viel unterwegs mit welchem Output?

Sein höchster Marktwert lag bei 1,5Mio. Passt irgendwie doch nicht zu deiner "Laufmaschinen Glorifizierung". 

Der Output von Hierländer war, neben dem Tor zum Cupsieg, dass er eben gefühlt überall auf dem Platz war und somit entweder Räume für Mitspieler schuf, oder eben diese zustellte. Er hatte offensiv und defensiv einiges zu bieten und ist wohl ein toller Charakter. 

Bei der FM Reihe von EA gabs glaub ich mal das Attribut +2%, +5% und +10%  Auswirkung auf die Qualität der Mitspieler, wenn ein gewisser Spieler auf dem Platz stand. Und genau so ein Spieler war Hierländer für mich. 

bearbeitet von berndl van bombe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Hierländer war bzw ist vor allem unglaublich vielseitig. 

Der hat bei uns bis auf IV und Stürmer jede Position irgendwann gespielt in den letzten 8-9 Jahren. 

Wurscht wo du den hingestellt hast, der hat seinen Job gemacht.

Und er war wohler nicht umsonst unter vielen verschiedenen Trainern Kapitän.

Und in der ganzen Zeit hat er immer alles gegeben. Hat sich nie hängen lassen.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Und er war wohler nicht umsonst unter vielen verschiedenen Trainern Kapitän.

Und unter all diesen auch absolute Stammkraft. Bis eben zur Saison 22/23.

Einen solchen Spieler überhaupt verteidigen zu müssen, im eigenen Channel wohlgemerkt, ist schon schräg.

Viel mehr Sturmgeist kannst und wirst von einem Spieler wohl nicht bekommen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Kaum einer wird behaupten, dass Hierländer nicht sehr lange zurecht Führungsspieler und Leistungsträger war. Die letzten 1-2 Saisonen kann er halt leistungsmäßig schon immer weniger mithalten. Verlängerung wegen Wichtigkeit abseits des Spielfeldes Schön und Gut, aber er darf jetzt eigentlich nicht mehr am Platz stehen.

Und ich bin auch schon gespannt, ob es eh nichts am Verhalten ändert, wenns statt Bankplatz und regelmäßiger Einwechslungen dann Tribüne für ihn heißt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich denke Hierländer kann sich schon gut selber einschätzen. Es bringt also nichts hier zu spekulieren ob sich sein Verhalten dann ändert. Ich war nie ein großer Fan von ihm aber Charakterlich scheint er schon sehr in Ordnung zu sein. Umsonst verlängert man ihn nicht, und wenn's nur für die Kabine ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wir haben einfach jetzt schon (wenn sich die High Potentials halbwegs wie zu erwarten entwickeln) einen sehr guten Stamm für die Saison 25/26. Deswegen wirkt der Kader inkl. der AMA-Kandidaten für die KM aktuell sehr aufgebläht.

Glaube nicht, dass Leute wie Grgic, Malic, Kern, Koita, Hödl, Sorg und ein paar andere unrund werden sollten, wenn sie in der kommenden Saison noch nicht so oft zum Zug kommen. Dass es sehr schnell gehen kann, wenn oben ein Platz frei wird und/oder man bei den AMA brilliert, hat Camara bewiesen.

Und immerhin haben wir für die Ungeduldigen bzw. vermeintlich bei den AMA Unterforderten ab JG 2006 (davon haben wir 10 in KM- und AMA-Kader, plus sicher ein paar aus der U18) heuer Youth League als zusätzliche Plattform, wo sie sich beweisen können oder wo man dann sieht, dass sie noch nicht weit genug sind. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Aber mir fällt mit ausnahme von grgic auch keiner ein, der aktuell wirklich das zeug dazu hätte, und weiterzuhelfen. 

Wo kann uns Grgic im Moment weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wo kann uns Grgic im Moment weiterhelfen?

Doch bei ihm sehe ich schon einen Platz im Kader. Böving auf der Acht, Jatta mal wieder verletzt, Wlodarczyk ausser form, dann bleiben genau noch mika und mani im sturm. Wer mit zwei stürmern spielt, sollte schon fünf stürmer im kader haben, vor allem wenn man die doppel- und dreifachbelastung bedenkt. 

Grgic wird sicher kein impact player sein, aber im worst case, was verletzungen/sperren etc betrifft, kann grgic schon helfen denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Doch bei ihm sehe ich schon einen Platz im Kader. Böving auf der Acht, Jatta mal wieder verletzt, Wlodarczyk ausser form, dann bleiben genau noch mika und mani im sturm. Wer mit zwei stürmern spielt, sollte schon fünf stürmer im kader haben, vor allem wenn man die doppel- und dreifachbelastung bedenkt. 

Gibts ernste Anzeichen, dass man mit ihm dort plant? Als Prass-Ersatz wurde er halt von Schicker nicht benannt, das wären Zvonarek und Chukwuani. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Gibts ernste Anzeichen, dass man mit ihm dort plant? Als Prass-Ersatz wurde er halt von Schicker nicht benannt, das wären Zvonarek und Chukwuani. 

Ich sehe bøving als offensiven lavalee :) bøving kann auf der acht, der neun und der zehn spielen. Prass ersatz sehe ich auch in chukwuani und zvonarek eher, zumindest jetzt nach den testspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Das wird er auch nicht werden. Ich glaube schon dass er auf der 8 was könnte aber samma mal ehrlich der ist als Prass Ersatz auch nicht geeignet. Dafür ist er zuviel zniachtl und auch läuferisch nicht stark genug. 

Der Willy wird sich allgemein noch steigern müssen sonst könnte er es schwer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

All die Leute die du hier aufzählst, haben ihre Chance wann bekommen? Als es praktisch keine Alternativen gab. Ich sehe diese Diskussion wirklich wie das Henne und Ei Problem.

Woher willst du wissen, ob ein talentierter Jugendlicher es nicht doch schafft, wenn du ihn nie ausprobierst. Und das Argument, dass du dann nicht erfolgreich bist, ist kompletter Schwachsinn. Nehmen wir das Beispiel: Grgic her (nur wegen der Position nicht wegen dem Talent). Wenn er im Frühjahr die Position von Wloda übernommen hätte, hätte es 0 Unterschied ausgemacht. Aber der Spieler wäre Teil der Mannschaft gewesen und hätte ein Jahr lang mit trainiert, wäre körperlich stärker geworden und hätte vielleicht die Verantwortlichen genug von sich überzeugt, dass man ihm eine weitere Chance gibt. Mir kann keiner einreden, dass bei Sturm nicht jedes Jahr 2 Plätze im Training für die besten Jugendlichen vorhanden sind. Ich bin absolut überzeugt, dass diese ungemein davon profitieren würden.

Ja, das ist schon immer recht lustig.

Ein Wlodarczyk hat nach gutem Start von September bis zum Ende der Saison genau 3 Scorer beigesteuert, und war im System immer mehr und mehr einfach nur verloren, bei Jatta warens insgesamt nur 3 Scorer, und der ist im Frühjahr nach der Verletzung nur wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Platz geirrt, ohne etwas beizutragen.

Das können wir uns alles leisten, und ist kein Problem, aber wenn da statt einem von denen Grgic seine Chance bekommen hätte, wäre es ein Weltuntergang gewesen?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Ja, das ist schon immer recht lustig.

Ein Wlodarczyk hat von September bis zum Ende der Saison genau 3 Scorer beigesteuert, bei Jatta warens insgesamt nur 3, und der ist im Frühjahr nach der Verletzung nur wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Platz geirrt, ohne etwas beizutragen.

Das können wir uns alles leisten, und ist kein Problem, aber wenn da statt einem von denen Grgic seine Chance bekommen hätte, wäre es ein Weltuntergang gewesen?

Sorry. Da muss ich nachfragen. Für wen wäre es ein Weltuntergang gewesen und wer hat diese Entscheidungen getroffen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aha.

In der sogenannten Crunchtime im Frühjahr. Wenn das obere Playoff im Gange ist und die Intensität am höchsten.

Genau dann muss ein Grgic, der sich ja ach so toll aufgedrängt hat, natürlich vor Wloda und Jatta auf die Bank der Ersten setzen.

Mit Einsstzchance um die 0,01%. Bringt sicher viel mehr als Spielminuten in der Zweier.

Und Wloda bzw. Jatta schicken wir zum Nasenbohren wohin oder strafversetzen wir in die Zweier. Ist für das Gemüt beider sicher das Beste.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb vor 5 Minuten:

Aha.

In der sogenannten Crunchtime im Frühjahr. Wenn das obere Playoff im Gange ist und die Intensität am höchsten.

Genau dann muss ein Grgic, der sich ja ach so toll aufgedrängt hat, natürlich vor Wloda und Jatta auf die Bank der Ersten setzen.

Mit Einsstzchance um die 0,01%. Bringt sicher viel mehr als Spielminuten in der Zweier.

Und Wloda bzw. Jatta schicken wir zum Nasenbohren wohin oder strafversetzen wir in die Zweier. Ist für das Gemüt beider sicher das Beste.

:facepalm:

Dir ist schon klar, dass ich Grgic nur als Beispiel genannt habe und nirgends gesagt habe, dass er es sein muss. Und genauso gut könntest auch argumentieren, dass wir keine 3 MS um 2-3 Mill. je Stück brauchen. Mindestens der 3. ist purer Luxus und tut Nasenbohren wie du es nennst.

Erneut kommst mit reinem schwarzweiß Denken. Warum sollte Grgic nicht auch in der 2er spielen dürfen? Haben doch Serano und ein halbes Dutzend anderer auch gemacht. Es geht auch gar nicht in dem Alter um die Spielzeiten, sondern darum, dass du langsam integriert wirst. Davon sehe ich zur Zeit Null. Und wie gesagt, geschadet hätte es niemanden es zu probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag