Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Europaklassespieler

Beric ist zwar bei Gott kein Wunder-Kicker, aber ihn mit Tadic zu vergleichen ist dann doch sehr fragwürdig. Da liegt mindestens eine Klasse dazwischen.

Vergleiche ja auch nicht die Spieler sondern die Art der Tore die sie machen. Wenn es Tadic diese Saison auf 15+ solcher Tore schafft, hat er maßgeblichen Anteil am Erfolg. Gleich wie Beric bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich versteh sowieso nicht warum es hier auf eine Tadic oder Edo Frage hinausläuft?

Beide sind zwei absolut unterschiedliche Typen, der eine eher der "Strafraumstürmer", der andere eher derjenige der aus der Tiefe kommt und mit seiner Schnelligkeit oft auch Lücken für andere aufreißen kann.

Ich würd den Edo ja nichtmal nur an Toren messen, für mich wäre er eher ein Spieler der eventuell durch seine Läufe auch Platz schaffen kann für einen Avdijaj oder so.Tadic ist halt eher der "Wandspieler" der die Bälle auch mit dem Rücken zum Tor annehmen und weiterverarbeiten sollte. Vielleicht funktionieren die beiden ja auch nebeneinander, wie damals Szabics - Kienast.

Bei beiden möchte ich keine abschließende Bewertung abgeben, da war einfach zu wenig zu sehen. Edo hatte eine super Vorbereitung, war dann in der Bundesliga nicht ganz glücklich, aber der hatte auch nicht viel Zeit noch und ist noch jung und entwicklungsfähig. Von Tadic kann/muss man da auch schon mehr erwarten können mit seiner Erfahrung. Aber das einer spielt schließt ja nicht aus das der andere keine Chancen mehr bekommen sollte, vielleicht pushen die sich ja gegenseitig im Training und kämpfen um ihren Platz. Ob jetzt Edo die Tore schießt oder Tadic oder Kienast ist mir egal, solange es als Team und System funktioniert.

Der Vergleich mit Beric war da schon ganz treffend von semperline, der schießt 90% seiner Tore aus dem 5er, sonst siehst du den auch oft lange nicht. (weil er halt auch die Qualität hat und richtig steht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich versteh sowieso nicht warum es hier auf eine Tadic oder Edo Frage hinausläuft?

Beide sind zwei absolut unterschiedliche Typen, der eine eher der "Strafraumstürmer", der andere eher derjenige der aus der Tiefe kommt und mit seiner Schnelligkeit oft auch Lücken für andere aufreißen kann.

Ich würd den Edo ja nichtmal nur an Toren messen, für mich wäre er eher ein Spieler der eventuell durch seine Läufe auch Platz schaffen kann für einen Avdijaj oder so.Tadic ist halt eher der "Wandspieler" der die Bälle auch mit dem Rücken zum Tor annehmen und weiterverarbeiten sollte. Vielleicht funktionieren die beiden ja auch nebeneinander, wie damals Szabics - Kienast.

Bei beiden möchte ich keine abschließende Bewertung abgeben, da war einfach zu wenig zu sehen. Edo hatte eine super Vorbereitung, war dann in der Bundesliga nicht ganz glücklich, aber der hatte auch nicht viel Zeit noch und ist noch jung und entwicklungsfähig. Von Tadic kann/muss man da auch schon mehr erwarten können mit seiner Erfahrung. Aber das einer spielt schließt ja nicht aus das der andere keine Chancen mehr bekommen sollte, vielleicht pushen die sich ja gegenseitig im Training und kämpfen um ihren Platz. Ob jetzt Edo die Tore schießt oder Tadic oder Kienast ist mir egal, solange es als Team und System funktioniert.

Der Vergleich mit Beric war da schon ganz treffend von semperline, der schießt 90% seiner Tore aus dem 5er, sonst siehst du den auch oft lange nicht. (weil er halt auch die Qualität hat und richtig steht)

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Tadic ist halt eher der "Wandspieler" der die Bälle auch mit dem Rücken zum Tor annehmen und weiterverarbeiten sollte.

Du sagst es, er sollte, kann er aber nicht. Im Spiel kann er keinen einzigen Ball verarbeiten (wenn denn mal der seltene Fall eintritt, dass er überhaupt zu einem Ball kommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Du sagst es, er sollte, kann er aber nicht. Im Spiel kann er keinen einzigen Ball verarbeiten (wenn denn mal der seltene Fall eintritt, dass er überhaupt zu einem Ball kommt).

Hat er aber im Spiel gegen die Admira durchaus gemacht.

U.A ein schöner Volleypass auf Schick (?), der dadurch ziemlich viel Raum hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin auch kein Tadic-Fan, aber er ist einfach deutlich besser als Edo. Und er hat auch nicht wirklich viele Partien gespielt. Eigentlich sind beide zum Schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Meine größte Hoffnung ist ja dass Damari nach seiner Verletzung richtig einschlägt, somit wäre das Problem auch gelöst.

Oha, falscher Channel.

bearbeitet von Fiasko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Hat er aber im Spiel gegen die Admira durchaus gemacht.

U.A ein schöner Volleypass auf Schick (?), der dadurch ziemlich viel Raum hatte.

Ich kann mich an die magischen 5 Minuten fegen altach erinnern, wo ich mir gedacht habe: der hat ja doch Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Einer erfindet den Schas mit dem "Fremdkörper" und alle plapperns blind nach :facepalm:

Was soll daran derart falsch sein? Bei Tadic habe ich persönlich des Öfteren das Gefühl, als wäre er nicht im Spiel der Grazer integriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Was soll daran derart falsch sein? Bei Tadic habe ich persönlich des Öfteren das Gefühl, als wäre er nicht im Spiel der Grazer integriert.

Manche haben halt aus irgend einem Grund für sich entschlossen, Tadic auf Teufel komm raus gut zu reden, wieso auch immer. Dadurch wird er auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich finde auch, dass es eher umgekehrt ist. Wie oft bekommt man den Ball gar nicht in die Zone, in der der Stürmer gefährlich werden kann? Ein Beric oder Sukuta-Pasu wurden dann kritisiert, weil sie sich nach Außen haben fallen lassen etc.. Den Ball mal hinter die Abwehr zu spielen, machen wir so gut wie gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab's schon mal gesagt, Tadic ist halt ein anderer Spielertyp, der ist kein Kombinierer. Dann könnte man genau so gut sagen Kienast ist ein Fremdkörper oder Beric war einer. Letztendlich ist der Stürmer von brauchbaren Bällen abhängig.

Man muss halt auch dazu sagen dass wir, ausgehend von letzter und dieser Saison, immer total unterschiedliche Stürmertypen vorne hatten, ob Djuricin, Kienast oder Tadic - alle 3 sind grundverschieden und da ist es für die Mittelfeldspieler womöglich auch nicht so einfach, sich immer auf einen anderen Stürmer einzustellen.

Manche haben halt aus irgend einem Grund für sich entschlossen, Tadic auf Teufel komm raus gut zu reden, wieso auch immer. Dadurch wird er auch nicht besser.

Ich weiß nicht was genau du dir erwartest bzw warum du permanent irgendwas zum sudern brauchst (und wenn ich als Suderant das sag, heißt das was). Fakt ist, nicht jeder Klub deines Herzens hat Red Bull im Hintergrund und kann einfach mal 5 Sorianos, Djuricins, Damaris, Reynas und Oberlins im Kader haben - wir müssen halt mit dem auskommen was wir haben.

Vielleicht sind aufgrund der letzten Jahre die Ansprüche bei uns einfach schon so tief gesunken, auch möglich, aber ich für meinen Teil hab kein Verständnis dafür, Spieler zu verteufeln die sich nie etwas zu Schulden kommen ließen. Hab auch nie geschrieben dass Tadic unser Heilsbringer ist - ist er nicht, und wird er auch nie - aber momentan haben wir in ihm einen souveränen Stürmer, für unsere Verhältnisse absolut in Ordnung v.a. da er wenn Kienast voll fit ist eh nicht unbedingt als Einserstürmer gedacht ist, und ganz ehrlich - bevor man bei einem Ausfall vorne wieder befürchten muss dass ein Beichler spielt, bin ich doch froh dass wir einen Tadic im Kader haben.

Außerdem, wer weiß ob was besseres nachkommt wenn er weg ist. Da haben und hatten wir schon ganz andere Nelken, bei denen schreibt auch nicht permanent irgendwer dass man sie schleunigst loswerden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag