Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

lovehateheRo schrieb vor 28 Minuten:

Natürlich muss Grgic neben einem neuen Stürmer stamm sein, wer auch sonst?

Die Schwalbe muss noch ein bisserl zu einem Höhenflug ansetzen um einen Stammplatz zu rechtfertigen. Oder anders gesagt: Er wird natürlich seine Einsatzzeiten bekommen, aber es wäre kompletter Schwachsinn mit ihm als Stürmer Nr 1-2 zu planen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swalley schrieb vor 26 Minuten:

Jatta oder Camara. So überzeugend wie du hier tust war Grgic bei weitem nicht. In seinen letzten 15 Einsätzen hat er insgesamt 2 Tore gemacht. Spielerisch war er oft genug nicht drin im Spiel.

Und ja, natürlich genießt er noch Welpenschutz. Allerdings waren das auch bei weitem keine Leistungen womit er sich einen Stammplatz verdient hätte.

Welche Leistungen haben den die beiden anderen gebracht? Es stimmt, dass Grgic vorne nicht immer überzeugt hat, aber das kannst auch sofort von den anderen beiden behaupten. Der große Unterschied ist meiner Meinung nach, dass er zu mehr Chancen kommt als die beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Natürlich muss Grgic neben einem neuen Stürmer stamm sein, wer auch sonst?

Ein anderer, weil Grgic hat leider gar nix gezeigt, nur das wirst du leider nicht zugeben können .. da nimm ich sogar lieber Jatta, der im Pressing viel stärker is, da fehlt Grgic komplett die Intensität und Geschwindigkeit

Wenn Jatta die letzten Spiele so gespielt hätte wie Grgic, hätte das ganze Stadion gepfiffen 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sofern man nicht die taktische Ausrichtung ändert ist das komplett irrelevant. Weder hatte Grgic im Frühjahr das Rollenprofil von Jatta/Camara, noch hatten die beiden jenes von Grgic. Somit stehen Jatta/Camara auch einen Grgic nicht im Weg. 

Geyr steht einen Johnston auch nicht im Weg obwohl beide Verteidiger sind. Stankovic steht Kiti auch nicht im Weg obwohl beide Mittelfeldspieler sind. Warum soll des dann im Sturm anders sein?

bearbeitet von Sohnemann
Beleidigendes Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 35 Minuten:

Die Schwalbe muss noch ein bisserl zu einem Höhenflug ansetzen um einen Stammplatz zu rechtfertigen. Oder anders gesagt: Er wird natürlich seine Einsatzzeiten bekommen, aber es wäre kompletter Schwachsinn mit ihm als Stürmer Nr 1-2 zu planen 

Also Schwachsinn ist wohl eher 3 Stürmer heuer zu holen, in der Hoffnung, dass 2 dann sofort besser sind, als die aktuellen. Grgic wird schon besser, wenn man ihm die entsprechenden Chancen gibt, vor allem wenn er nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit der gegnerischen Verteidigung genießt. Kommt natürlich darauf an, wen man holt und wie er dann mit den anderen harmoniert, aber Stand jetzt ist Grgic einer von mehreren Kandidaten und würde ich durchaus gute Chancen geben auf einen Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also ein neuer, echter MS würd uns mMn schon guttun. Den Biereth-Weggang haben wir zwar im Kollektiv irgendwie aufgefangen, richtig kompensiert aber dann auch nicht. War's nicht Marko Stankovic der auf Sky meinte, dass Sturm im Frühjahr quasi ohne Stürmer gespielt hat? Bissl hart, aber auch nicht ganz falsch... Böving war sehr gut, ist aber gefühlt kein echter Stürmer (zumindest MS), Grigic lässt Potential aufblitzen aber muss sich schon noch ordentlich entwickeln (auch okay, ist 19) und Jatta/Mayulu waren verletzt. Axel ist auch kein klassischer MS... Kurz, würd mir sogar als Königstransfer noch einen echten Nummer 1 Stürmer wünschen. Glaube wirklich, das würde uns guttun.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Ein anderer, weil Grgic hat leider gar nix gezeigt, nur das wirst du leider nicht zugeben können .. da nimm ich sogar lieber Jatta, der im Pressing viel stärker is, da fehlt Grgic komplett die Intensität und Geschwindigkeit

Wenn Jatta die letzten Spiele so gespielt hätte wie Grgic, hätte das ganze Stadion gepfiffen 

Fandest du seine Partie gegen Rapid und WAC wirklich so schlimm? Ich fand er hatte auch gute Momente, wie zum Beispiel die Chance die er Tochi aufgelegt hat. Und dass man gegen einen Wimmer schlecht aussehen kann, hat auch schon Biereth bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Fandest du seine Partie gegen Rapid und WAC wirklich so schlimm? Ich fand er hatte auch gute Momente, wie zum Beispiel die Chance die er Tochi aufgelegt hat. Und dass man gegen einen Wimmer schlecht aussehen kann, hat auch schon Biereth bewiesen.

Gut fand ich sie nicht, ich hoffe und erwarte natürlich, dass sich Grgic massiv steigern wird, nur sehe ich bei ihm (noch) keine wirkliche Stärke .. die meisten IVs kochen ihn leicht ab, er is nicht der schnellste, ihm fehlt die Intensität im Spiel und dazu kommt halt, dass die meisten sachen die er versucht, maximal in der 2. Liga funktionieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

gegen rapid, ja. sein ach so tolles abtropfen lassen (=halbhoch auf 5-10m entfernte horvat/kitizurück spielen wo sogar die probleme bei der ballbehandlung bekamen..) war furchtbar zum ansehen.. und die 2 1/2 hochkaräter die er da liegen gelassen hat und die teils unnötigen ferserl, hui da wär bei jatta die hölle los gewesen..
gegen den WAC kann ichs nicht wirklich beurteilen weil nordkurve und so..

was mich bei ihm aber am meisten stört (und da kann er absolut garnix dafür!) is diese erwartungshaltung.. er is der neue messias und wird uns zum absoluten ruhm führen (hoffentlich steigt ihm das nicht zu kopf, wenn ich mir da aber seine ferserlversuche anschaue..), wenn etwas von ihm dann aber nicht aufgeht sind hier im forum/im stadion alle anderen schuld..
er is auch einfach noch nicht der pressingspieler.. wird geil nächste saison, falls er da nicht besser wird, wir wieder zu zehnt spielen, aber für unsere helden wieder alle anderen schuld sein werden..

ein grgic hat definitiv potenzial. wenn wir nächste saison sagen, platz 3 reicht uns um ihm als eigenbausieler die zeit zu geben, dann ist es so. dann darf man aber auch nicht sempern, wenn wir nicht wieder alle dominant an die wand spielen (wie es jetzt schon von vielen der fall war)..

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sent96 schrieb vor 23 Minuten:

gegen rapid, ja. sein ach so tolles abtropfen lassen (=halbhoch auf 5-10m entfernte horvat/kitizurück spielen wo sogar die probleme bei der ballbehandlung bekamen..) war furchtbar zum ansehen.. und die 2 1/2 hochkaräter die er da liegen gelassen hat und die teils unnötigen ferserl, hui da wär bei jatta die hölle los gewesen..
gegen den WAC kann ichs nicht wirklich beurteilen weil nordkurve und so..

was mich bei ihm aber am meisten stört (und da kann er absolut garnix dafür!) is diese erwartungshaltung.. er is der neue messias und wird uns zum absoluten ruhm führen (hoffentlich steigt ihm das nicht zu kopf, wenn ich mir da aber seine ferserlversuche anschaue..), wenn etwas von ihm dann aber nicht aufgeht sind hier im forum/im stadion alle anderen schuld..
er is auch einfach noch nicht der pressingspieler.. wird geil nächste saison, falls er da nicht besser wird, wir wieder zu zehnt spielen, aber für unsere helden wieder alle anderen schuld sein werden..

ein grgic hat definitiv potenzial. wenn wir nächste saison sagen, platz 3 reicht uns um ihm als eigenbausieler die zeit zu geben, dann ist es so. dann darf man aber auch nicht sempern, wenn wir nicht wieder alle dominant an die wand spielen (wie es jetzt schon von vielen der fall war)..

just my 2 cents

Kann vieles von dem was du sagst nachvollziehen. Nur das mit Platz 3 weil wir mit ihm spielen, ist für mich nicht haltbar. Ersten wurden wir das heuer nicht, zweitens hängt die Platzierung nie von einem Spieler ab und drittens geh ich davon aus, dass wir als neuen Stürmer noch einen holen, der deutlich besser als jeder Spieler ist, die nächstes Jahr im Kader ist. Damit wird auch automatisch jeder Spieler mehr Räume haben, der neben ihm spielt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Will nur mal einwerfen wloda und teix kommen auch zurück, beide Stürmer… Jatta auch bis 2027 Vertrag… bei letzterem könnte man mmn noch am ehesten eine passende Leihe finden, würd ich persönlich aber bei uns lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
WSOSerious schrieb vor 2 Minuten:

Will nur mal einwerfen wloda und teix kommen auch zurück, beide Stürmer… Jatta auch bis 2027 Vertrag… bei letzterem könnte man mmn noch am ehesten eine passende Leihe finden, würd ich persönlich aber bei uns lassen.

Bei den ersten zwei meinte Parensen aber schon in der Krone: sie trainieren mal mit aber man ist mit den Beratern im Austausch bezüglich anderer Möglichkeiten.

Wenn er das schon so sagt heißt das für mich man plant mit keinem der beiden. Ist auch besser so weil sie haben weder bei uns noch ihren Leihstationen funktioniert. Daran wird Säumel auch nix ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Stgr1909 schrieb vor 11 Minuten:

Bei den ersten zwei meinte Parensen aber schon in der Krone: sie trainieren mal mit aber man ist mit den Beratern im Austausch bezüglich anderer Möglichkeiten.

Wenn er das schon so sagt heißt das für mich man plant mit keinem der beiden. Ist auch besser so weil sie haben weder bei uns noch ihren Leihstationen funktioniert. Daran wird Säumel auch nix ändern.

Völlig korrekt. Die größere Frage ist, ob man beide anbringen wird… umsonst bezahlen wird man sie auch eher nicht, zumindest wloda hat ja noch lange Vertrag…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Kann vieles von dem was du sagst nachvollziehen. Nur das mit Platz 3 weil wir mit ihm spielen, ist für mich nicht haltbar. Ersten wurden wir das heuer nicht, zweitens hängt die Platzierung nie von einem Spieler ab und drittens geh ich davon aus, dass wir als neuen Stürmer noch einen holen, der deutlich besser als jeder Spieler ist, die nächstes Jahr im Kader ist. Damit wird auch automatisch jeder Spieler mehr Räume haben, der neben ihm spielt.

ad 1)
ich will unseren meistertitel auf keinen fall schlecht reden, aber für mich wurden wir heuer meister, weil wir im herbst so eine unfassbare quote hatten (14-4-4) wo wir mit biereth einen unfassbaren stürmer hatten und nicht wegen dem OPO.. nicht umsonst sind wir in der OPO tabelle "nur" platz 3..

ad 2)
ja, war ein wenig überspitzt formuliert.. 
es hängt natürlich nicht nur an ihm.. unsere letzten titel liegen für mich aber trotzdem auch daran, dass wir einfach immer einen bomben stürmer hatten und der würde uns eben DERZEIT fehlen, wenn wir eben mit grgic als 1er stürmer in die saison gehen würden.. klingt blöd, aber in dieser nichenbetrachtung liegts dann also doch wieder irgendwie an ihm.. ^^

ad 3)
das is halt ein strohmann.. es ging darum, was dagegn sprechen würde mit grgic als 1er stürmer in die neue saison zu gehen.. das schließt halt einen neuen qualitätsstürmer aus..

es is vlt. auch ein wenig vermessen, einen grgic jetzt schon mit biereth oder anderen zu vergleichen.. die waren immerhin auch mindestens ein jahr älter/reifer/erfahrener als sie unsere stürmerhoffnungen wurden..
dieses eine jahr zum warten haben wir aber logischerweise nicht, wenn wir von nächster saison reden.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag