rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 07:23 Weil hier immer wieder diskutiert wird, dass Tochi Stanko als 6er ablösen soll: Zitat Ich glaube, dass die Achter-Position meine beste ist – wie im Nationalteam. Da kann ich kreativer sein und mich mehr in die Offensive einschalten. Sturm hat mich auch dafür geholt“, sagt der in Herlev, einem Vorort von Kopenhagen, aufgewachsene Mittelfeldspieler. „Dennoch war ich selbst überrascht, dass es auch auf der Sechser-Position so gut gegangen ist – egal ob in der Meisterschaft oder der Champions League. https://www.kleinezeitung.at/sport/19670754/tochi-chukwuani-verraet-warum-der-sk-sturm-so-erfolgreich-ist 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 14:49 (bearbeitet) Aus Emran Soglos Status/Standing werde ich nicht schlau. War jetzt 3 Spiele hintereinander weder im 1er noch im 2er-Kader, auch seine Statistiken in Frankreich, sein Ruf dort und sein Karriere-Verlauf sind irgendwie "ungewöhnlich." Aber vielleicht wird er schon als LM/8er für nächste Saison aufgebaut? Da bzw. auf den drei OM-Positionen haben wir vermutlich viel weniger Optionen als auf LV (nämlich mindestens 3). bearbeitet Montag um 14:50 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk ASB-Messias Geschrieben Montag um 15:23 sanktpetri schrieb vor 32 Minuten: Aus Emran Soglos Status/Standing werde ich nicht schlau. War jetzt 3 Spiele hintereinander weder im 1er noch im 2er-Kader, auch seine Statistiken in Frankreich, sein Ruf dort und sein Karriere-Verlauf sind irgendwie "ungewöhnlich." Aber vielleicht wird er schon als LM/8er für nächste Saison aufgebaut? Da bzw. auf den drei OM-Positionen haben wir vermutlich viel weniger Optionen als auf LV (nämlich mindestens 3). Das stimmt nicht. Er hat sowohl vorige Runde gegen St.Pölten und ein paar Tage vorher im Nachtrag gegen die Vienna gespielt in der Zweier! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 15:37 muk schrieb vor 11 Minuten: Das stimmt nicht. Er hat sowohl vorige Runde gegen St.Pölten und ein paar Tage vorher im Nachtrag gegen die Vienna gespielt in der Zweier! Mhhmm. Bei den Spielen am 4.5., 9.5. und 11.5. (Linz, Salzburg, Ried) laut TM nicht im Kader. Unabhängig davon wäre interessant, was der Plan mit ihm ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 19:44 sanktpetri schrieb vor 4 Stunden: Aus Emran Soglos Status/Standing werde ich nicht schlau. War jetzt 3 Spiele hintereinander weder im 1er noch im 2er-Kader, auch seine Statistiken in Frankreich, sein Ruf dort und sein Karriere-Verlauf sind irgendwie "ungewöhnlich." Aber vielleicht wird er schon als LM/8er für nächste Saison aufgebaut? Da bzw. auf den drei OM-Positionen haben wir vermutlich viel weniger Optionen als auf LV (nämlich mindestens 3). Also deine Theorie hat Null Substanz. Praktisch jede Minute die er bisher gespielt hat, war als LV. Entweder war man sich nicht sicher, ob Karic fit wird und wollte kein Risiko eingehen oder Soglo war nicht fit. Ansonsten hätte er schon in Reid dabei sein sollen. Da haben ja einige Spieler gefehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 03:42 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 8 Stunden: Also deine Theorie hat Null Substanz. Praktisch jede Minute die er bisher gespielt hat, war als LV. Entweder war man sich nicht sicher, ob Karic fit wird und wollte kein Risiko eingehen oder Soglo war nicht fit. Ansonsten hätte er schon in Reid dabei sein sollen. Da haben ja einige Spieler gefehlt. Es ist keine Theorie, sondern Faktum, dass Soglo bis inkl. Saison 23/24 laut TM im Nachwuchs viel öfter LM, ZM, DM, sogar mal RA war, auch bei OM debütierte er als LM. Bei OM rutschte er 24/25 in die Erste und spielte ein Handvoll Matches LV, weil offenbar alle LV verletzt waren und er der einzige Linke weit und breit war. In den paar Spielen in unserer 2er sah man bisher auch, dass er wenn schon LV, dann ein sehr offensiver ist, mit allen Folgen für die Rest-Verteidigung. Für mich wäre Soglo als LV in einer 5er-Abwehr besser aufgehoben oder noch besser gleich eine Reihe weiter vorne, bei4er-Verteidigung (außer wenn Doppel-6. dann vielleicht doch als LV). Wird davon abhängen, welche Spieler wir für diese Positionen nächste Saison haben bzw. holen, wenn Malick, vielleicht auch Böving weg sind, ob Tochi letztlich eher 8er oder eher 6er wird. Für nächste Saison hat unsere KM als "nur/eher Mittelfeld außen"-Spieler nämlich bisher nur Tomi, (eventuell) Tochi und JP im Kader. Da wäre links Platz für Soglo. bearbeitet Dienstag um 03:51 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 05:54 sanktpetri schrieb vor 15 Stunden: Aus Emran Soglos Status/Standing werde ich nicht schlau. War jetzt 3 Spiele hintereinander weder im 1er noch im 2er-Kader, auch seine Statistiken in Frankreich, sein Ruf dort und sein Karriere-Verlauf sind irgendwie "ungewöhnlich." Aber vielleicht wird er schon als LM/8er für nächste Saison aufgebaut? Da bzw. auf den drei OM-Positionen haben wir vermutlich viel weniger Optionen als auf LV (nämlich mindestens 3). Der kam einfach sowas von nicht matchfit nach Graz. Das halbe Jahr wird man jetzt ordentlich dran gefeilt haben und ab Sommer sieht die Sache dann auch anders aus. Abwarten und Tee trinken 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 06:32 (bearbeitet) Belmin Beganovic hat mit 20 in seiner Debütsaison bei der 2er bei 19 Einsätzen bereits 8 Tore und 2 Assists (plus das als Tor selbst eigentlich reguläre gegen den FAK). Mo Fuseini hatte mit 20 in seiner zweiten Saison bei der 2er bei 20 Einsätzen 8 Tore und 5 Assists, plus 7 Kurzeinsätze in der KM, auch in CL-Quali und EL mit 2 weiteren Toren. Diese Saison 42 Einsätze bei USG (9 Tore, 2 Assists), hat große Chancen auf den Titel in Belgien, ist nächste Saison fix der CL, ging von Sturm mit MW 700k zur Randers-Leihe, brachte uns 2 Mio Ablöse, hat jetzt mit 22 einen MW von 3 Mio. Was beide offensichtlich gemeinsam haben, ist der überragende Speed, über den Rest gibt's sicher Statistiken und Expertenmeinungen. BB scheint mir insgesamt sogar der komplettere MS, auch weil er 14 cm größer ist als Mo. Hoffe, dass wir BB nächstes Jahr öfter in der KM sehen können. bearbeitet Gestern um 06:35 von sanktpetri 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 06:59 sanktpetri schrieb vor 3 Minuten: Belmin Beganovic hat mit 20 in seiner Debütsaison bei der 2er bei 20 Einsätzen bereits 8 Tore und 2 Assists (plus das als Tor selbst eigentlich reguläre gegen den FAK). Mo Fuseini hatte mit 20 in seiner zweiten Saison bei der 2er bei 20 Einsätzen 8 Tore und 5 Assists, plus 7 Kurzeinsätze in der KM, auch in CL-Quali und EL mit 2 weiteren Toren. Diese Saison 42 Einsätze bei USG (9 Tore, 2 Assists), hat große Chancen auf den Titel in Belgien, ist nächste Saison fix der CL, ging von Sturm mit MW 700k zur Randers-Leihe, brachte uns 2 Mio Ablöse, hat jetzt mit 22 einen MW von 3 Mio. Was beide offensichtlich gemeinsam haben, ist der überragende Speed, über den Rest gibt's sicher Statistiken und Expertenmeinungen. BB scheint mir insgesamt sogar der komplettere MS, auch weil er 14 cm größer ist als Mo. Hoffe, dass wir BB nächstes Jahr öfter in der KM sehen können. Mir hat er bei seinen Auftritten in der KM auch sehr gefallen. Technikwunder ist er sicher keins, aber so schlecht wie ich hier schon gelesen habe seh ich ihn nicht, man kann ihn schon auch in den Fuß spielen auch wenn das sicher nicht seine Stärke ist. Tempo natürlich herausragend und er zeigt, dass er will. Viel unterwegs, läuft sehr intensiv und unangenehm die Verteidiger an. Er ist zwar ein Hendl, aber er schmeißt sich auch in die Zweikämpfe und kann da auch dagegenhalten. Ist die Frage ob man ihm nächste Saison Spielzeit in der KM bieten kann/will oder ob nicht eine Leihe eine bessere Option wäre. Nur 2er wäre für nächste Saison aufjedenfall zu wenig für ihn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Gestern um 07:40 JoggaBonito schrieb vor 29 Minuten: Mir hat er bei seinen Auftritten in der KM auch sehr gefallen. Technikwunder ist er sicher keins, aber so schlecht wie ich hier schon gelesen habe seh ich ihn nicht, man kann ihn schon auch in den Fuß spielen auch wenn das sicher nicht seine Stärke ist. Tempo natürlich herausragend und er zeigt, dass er will. Viel unterwegs, läuft sehr intensiv und unangenehm die Verteidiger an. Er ist zwar ein Hendl, aber er schmeißt sich auch in die Zweikämpfe und kann da auch dagegenhalten. Ist die Frage ob man ihm nächste Saison Spielzeit in der KM bieten kann/will oder ob nicht eine Leihe eine bessere Option wäre. Nur 2er wäre für nächste Saison aufjedenfall zu wenig für ihn. Die Spielzeit in der 2er hat ihm extrem gut getan. Zu Beginn hatte er schon große Probleme den Ball im höchsten Tempo kontrolliert mitzunehmen, was aber sicher auch an den schlechten Platzverhältnissen lag. Seine größte Stärke ist sein Tempo. Dadurch hat er diese Fähigkeit praktisch im Alleingang Konter zu laufen. Es gab im Frühjahr einige Partien wo er mit dem Ball nach Ecken vom Gegner praktisch übers halbe Feld marschiert ist und immer wieder Karten provoziert hat. Sobald es Räume gibt, ist er wirklich gut. Findet inzwischen auch öfters den Mitspieler. Körperlich wird er noch zulegen müssen, da sollte eine Leihe in eine höhere Liga helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Teamspieler Geschrieben vor 22 Stunden JoggaBonito schrieb vor 11 Stunden: Ist die Frage ob man ihm nächste Saison Spielzeit in der KM bieten kann/will oder ob nicht eine Leihe eine bessere Option wäre. Nur 2er wäre für nächste Saison aufjedenfall zu wenig für ihn. Nur in der 2er zu spielen, ist für Beganovic, aber auch andere wie Hödl sicher zu wenig, aber eine Übergangssaison, wo Junge zwischen KM und 2er "pendeln" halte ich durchaus für zielführend, manchmal sogar besser als eine Leihe, wenn der Spieler beim leihenden Verein seine Einsätze nicht bekommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden jaytee schrieb vor 5 Minuten: Nur in der 2er zu spielen, ist für Beganovic, aber auch andere wie Hödl sicher zu wenig, aber eine Übergangssaison, wo Junge zwischen KM und 2er "pendeln" halte ich durchaus für zielführend, manchmal sogar besser als eine Leihe, wenn der Spieler beim leihenden Verein seine Einsätze nicht bekommt. Halte eine "Hybridsaison" für BB auch für ideal. Er hat Skills, die im Sturm-Spielerpool (für mich sogar: in der ganzen Liga) weit und breit keiner hat. Ich denke zurück an Marics viele präzise 50-Meter-Abschläge in den Laufweg von Fuseini, die zu einigen Toren und vielen Top-Aktionen führten. Das geht vom Speed her mit BB genauso. Sowas wird man in der KM nicht gegen jeden Gegner brauchen, aber mit afaik 8 Feldspielern auf der KM-Bank nächste Saison wird er genug Einsätze oben haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts