Die Deutsche Fanszene


Recommended Posts

in deutschland hat sogut wie jede mannschaft einen guten auswärtssupport (im vergleich zu den österreichern) da kommen immer tausende von leuten mit und dementsprechend besser ist dann immer auch die stimmung! wenn ich da nur bei uns an kapfenberg, altach, mattersburg, kärnten denke heul.gif

das musste ich loswerden ^^

absolut richtig, mehrere Tausend sind auswärts vor allem bei Cottbus, Wolfsburg, Hertha, Bielefeld, etc.. jeden Spieltag dabei.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

in deutschland hat sogut wie jede mannschaft einen guten auswärtssupport (im vergleich zu den österreichern) da kommen immer tausende von leuten mit und dementsprechend besser ist dann immer auch die stimmung! wenn ich da nur bei uns an kapfenberg, altach, mattersburg, kärnten denke :heul:

das musste ich loswerden ^^

:laugh:

bearbeitet von !ALTACH-FAN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

in deutschland hat sogut wie jede mannschaft einen guten auswärtssupport (im vergleich zu den österreichern) da kommen immer tausende von leuten mit und dementsprechend besser ist dann immer auch die stimmung! wenn ich da nur bei uns an kapfenberg, altach, mattersburg, kärnten denke :heul:

das musste ich loswerden ^^

und was war euer reakord?!

die 700 in ibk damals?!

bearbeitet von der Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

absolut richtig, mehrere Tausend sind auswärts vor allem bei Cottbus, Wolfsburg, Hertha, Bielefeld, etc.. jeden Spieltag dabei.

:glubsch:

nimm nicht alles so wörtlich, aber das mehrere tausend berliner bei fast allen spielen dabei sind kann ich mir sehr gut vorstellen

@die anderen: das war nicht böse gemeint fühlt euch nicht angegriffen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nimm nicht alles so wörtlich, aber das mehrere tausend berliner bei fast allen spielen dabei sind kann ich mir sehr gut vorstellen

@die anderen: das war nicht böse gemeint fühlt euch nicht angegriffen :hää?deppat?:

Oida, was spottest du über andere "Fanszenen" in Österreich, wo ihr Dosen sowieso die lächerlichste "szene", was die Mentalität angeht, habt...(gleichauf mit dem BZÖ Verein) :finger:

Außerdem ist es nicht schwer eine Masse Auswärts mitzunehmen (kenn ich ja von meinem Verein :) ) Die Masse ist nicht das Entscheidende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist generell lächerlich das Zuschaueraufkommen in Deutschland mit Österreich zu vergleichen.

...aber das mehrere tausend berliner bei fast allen spielen dabei sind kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ist nicht der Fall, die bekommen zumeist nicht mal die kleinen Auswärtssektoren voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Oida, was spottest du über andere "Fanszenen" in Österreich, wo ihr Dosen sowieso die lächerlichste "szene", was die Mentalität angeht, habt...(gleichauf mit dem BZÖ Verein) :finger:

Außerdem ist es nicht schwer eine Masse Auswärts mitzunehmen (kenn ich ja von meinem Verein :) ) Die Masse ist nicht das Entscheidende.

:lol::lol:

Das muss ausgerechnet ein Bayern-Fan sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Unter Prügelknaben

Polizisten schlugen im Dezember nach einem Fußballspiel wahlos auf Fans des TSV 1860 München ein - und kommen nun ungeschoren davon.

Von Susi Wimmer

Die Szenen, die sich nach dem Derby am 9. Dezember 2007 am Grünwalder Stadion abgespielt hatten, glichen denen eines Actionstreifens: "Laut schreiend sind schwarzgekleidete Polizisten auf uns eingestürmt. Einige hatten die Schlagstöcke hochgenommen und prügelten wahllos auf die Leute ein." So berichteten Augenzeugen der SZ. Doch die Täter in Uniform kommen ungeschoren davon. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, da die Männer in ihrer Uniform "nicht zu individualisieren" seien, heißt es.

Bei einem Regionalliga-Derby des TSV 1860 München gegen den FC Bayern kam es "zu Tätlichkeiten seitens der eingesetzten Polizeibeamten" gegenüber den Fans. So steht es in einem Schreiben der Staatsanwaltschaft. Die Ermittler stellten auch fest, dass die Polizisten mit Schlagstöcken "ohne rechtfertigenden Grund" in die Menge prügelten.

Ein 39-jähriger Münchner wurde am Kopf getroffen. Er erlitt eine Platzwunde sowie eine Schädelprellung. Ein 35-Jähriger, der an einem Geländer gelehnt mit Rücken zum Candidberg stand und auf einen Freund wartete, sah "zehn oder 20" USK-Beamte heranlaufen, zwei von ihnen schlugen "einfach so im Vorbeilaufen" mit dem Schlagstock auf ihn ein.

Ein Schlag traf ihn am Oberarm, der zweite verfehlte ihn. Panik brach aus, "die Leute neben mir sind vor Angst über das Geländer gesprungen und den Berg hinuntergefallen", erzählt der Zeuge.

Zehn Strafanzeigen von Fans liegen Rechtsanwalt Marco Noli vor. Drei wegen gefährlicher Körperverletzung, der Rest bezieht sich auf die Blocksperre, die die Polizei verhängt hatte: Etwa 20 Minuten vor Spielende, so sagen Fans, sei der Löwen-Block abgeriegelt worden. Damit wollte die Polizei verhindern, dass die "Roten" und "Blauen" aneinandergeraten.

Denn schon im Vorfeld des Spieles hatte es Auseinandersetzungen gegeben. Einzelne berichten von 40 Minuten, in denen die Fans eingesperrt im Stadion standen, darunter auch Kinder. Sieben Fans klagten wegen Freiheitsberaubung. Abgewiesen: Die Fans hätten früher heimgehen können, so die Begründung.

Bei den Schlägen hingegen räumt die Staatsanwaltschaft ein, dass es mehrere Hinweise gebe, dass die Beamten "in unverhältnismäßiger Weise und ohne rechtfertigenden (...) Grund mittels Schlagstöcken auf unbeteiligte Besucher, zum Teil Kinder und Frauen, eingeschlagen haben sollen". Im Einsatz waren Kräfte der Bereitschaftspolizei Dachau sowie zwei Züge des USK. Deren Vorgesetzte wurden befragt. Sie behaupten, der Gewalteinsatz sei von ihnen nicht angeordnet worden, außerdem hätten sie keine Übergriffe bemerkt. Auch die Videoaufnahmen, die die Polizei zur Identifizierung von Gewalttätern fertigt, ließen "keinerlei Rückschlüsse" zu. "Es wurde wohl nicht alles gefilmt", mutmaßt Noli.

"Ein Zeuge ist sich sicher, er würde den Beamten, der ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht hat, erkennen", sagt Anwalt Noli. Doch zu einer Gegenüberstellung kam es nicht. Laut Marco Noli wurden nicht einmal die Personalien der eingesetzten Beamten in Erfahrung gebracht. Es gab keine Zeugenvernehmungen, keine Befragung. "Wie soll ich die Beamten vernehmen, als Zeugen oder als Beschuldigte?", antwortet Oberstaatsanwalt Anton Winkler auf die Frage nach dem Warum.

Er müsse die Beamten belehren, dass sie nichts aussagen müssen, was sie belastet: "Was für einen Sinn hat dann die Befragung?" Und: "Warum gibt es beim USK keine Namensschilder oder Nummern?" Diese Frage beantwortet Polizeisprecher Wolfgang Wenger wie folgt: "Nummern haben wir noch nie gehabt. Wir sind keine Nummern." Auch Namensschilder seien bei solchen Einheiten nicht üblich. Da habe es nämlich schon falsche Anschuldigungen gegeben.

Wie und wann aber können dann überhaupt Polizeibeamte aus solchen Einheiten zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie individuell nicht erkennbar sind? Darauf haben weder Polizei noch Staatsanwaltschaft eine Antwort. Anwalt Noli hat gegen die Einstellungsverfügung eingelegt. Jetzt ist die Generalstaatsanwaltschaft am Zug.

sueddeutsche.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also du wilst aber ned sagen das salzburg mehr fans hat alls bayern!!! :hää?deppat?:

ich hoffe ich habe dich falsch verstanden :ratlos:

nein hat er mit ziemlicher sicherheit nicht, wär ja auch lächerlich sowas zu behaupten er will nur sagen (denk ich mal) das in der allianz arena eine schlechte stimmung herrscht und das der auswärtssupport auch zu wünschen übrig lässt. wenn man dann halt schreibt das salzburg lächerlich in der fanszene ist..... ist bayern da nicht anders

so interpretier ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

um gottes willen...das wort darf wohl in keinem thread mehr fehlen.

wer o was beurteilt die richtige/falsche mentalität.

wer o was IST diese oftmals erwähnte mentalität, wodurch macht sie sich erkennbar.

Dieser Thread heißt ja "die deutsche Fanszene" und da spielt der Begriff schon eine gewisse Rolle. Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist das nicht mein Problem. Aber führen wir das Thema HIER nicht weiter aus, denn sonst bekommen wir hier ein Niveau wie bei...naja gewissen anderen Foren.

Lief ja eigentlich ganz gut hier bis jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur traurig was momentan abläuft und die Freunde in grün bekommen auch noch einen Freibrief nach dem anderen.... :aaarrrggghhh:

Das positive ist, dass es ein kritischer Artikel über die "Zustände" in die Süddeutsche schafft. Mal schauen, ob beim Einspruch noch was rauskommen!

bearbeitet von Enrico Palazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.