Schachner ist nicht mehr GAK-Trainer!


Steppo

Recommended Posts

Postinho

Was mich vor allem interressiert und vielleicht kann mir einer der Insider das beantworten. Was ist mit diesem Vertrag mit AMG (?) oder IMG, weiß jetzt nicht genau mehr, wie diese Partie heißt; da war doch von 5 Mio. € pro Saison die Rede, oder? Wie ist diese Zahl zu bewerten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Was mich vor allem interressiert und vielleicht kann mir einer der Insider das beantworten. Was ist mit diesem Vertrag mit AMG (?) oder IMG, weiß jetzt nicht genau mehr, wie diese Partie heißt; da war doch von 5 Mio. € pro Saison die Rede, oder? Wie ist diese Zahl zu bewerten?

932905[/snapback]

genau diese summe ist uns garantiert. allerdings zum ersten mal erst im juli 06!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
genau diese summe ist uns garantiert. allerdings zum ersten mal erst im juli 06!

932955[/snapback]

Danke für die Info....und trotzdem müß ma den Gürtel so eng schnallen und vielleicht sogar den Bazina hergeben; i verstehs net :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

1860 sucht einen neuen Trainer... und wieder einmal ist Walter Schachner einer der Kandidaten. Ich nehme an, dass man schon bald einen knappen Kommentar ala "eine reizvolle Aufgabe" hören wird.

Ich denke Sükar hat sich richtig entschieden... irgendwann beginnt soetwas nur noch zu nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jetzt wärs schon wieder rund gegangen...

Na hoffentlich, findet er bald was. Dann hätt der GAK einen Gehaltsempfänger weniger... und Schachner Gage soll ja alles andere als übel sein;

942133[/snapback]

glaubst du nicht, was die frau von ihm als leserbrief in der kleinen geschrieben hat? :D

ist wirklich die richtige entscheidung gewesen, sich einmal vom schachner zu trennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
"Es hat Gespräche gegeben"

Karl Auer, Präsident des Münchner Traditionsklubs, hat Kontakte zu Schachner am Montag im deutschen Sportfernsehen DSF bestätigt. "Es hat Gespräche gegeben. Schachner hat sich jedoch Bedenkzeit erbeten und ist zudem auf Urlaub in Florida", erklärte Auer.

sport.orf.at

was gibt's denn da zu bedenken? das ist DIE chance, in deutschland fuss zu fassen, nachdem es mit top-klubs eben nicht geklappt hat. Schachner muss aufpassen, dass sein ruf keinen schaden nimmt, wenn er immer im gespräch bei vereinen ist, er dann aber letzlich immer auf der strecke bleibt, als verlierer dasteht.

wenn es nur an ihm liegt, ob er den job bekommt, MUSS er ja sagen. klar, es wär ein risiko. er hat nur ganz wenig zeit, 1860 zum aufstieg zu führen, und wenn er scheitert, wär das sehr schlecht für seinen ruf. aber er hat unglaublich viel zu gewinnen, der aufstieg mit 1860 und eine nachfolgende erfolgreiche bundesliga-saison, die 1860 in diesem stadion (trotz derzeitigem heimkomplex, irgendwann kehrt sich das schon um) und mit einer starken mannschaft (mit Hofmann als zukünftigem hirn) absolut zuzutrauen ist, würd ihn auf jahre in das trainerkarussell der deutschen bundesliga katapultieren. wenn er gut ist, kann er's von 1860 weg sehr weit bringen.

hoffentlich klappt's.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Im Auftrag des Vereins

Hallo liebe GAK-Fans,

ich bin Deutscher und es sieht wohl ganz so aus, als würde Schachner in dieser Woche als neuer Trainer von 1860 München vorgestellt. Das klang in einem Gespräch bei Blickpunkt Sport (Bayerischer Rundfunk) am Montag zumindest sehr deutlich heraus.

Könnt Ihr mir sagen, was Schachner für ein Typ (harter Hund, Kumpeltyp, "Motzki") ist, welches System er spielt, auf was für eine art Spieler er "steht" und was sonst noch erwähnenswert ist?

Wäre euch sehr dankbar! Vielen Dank :king:

bearbeitet von Im Auftrag des Vereins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe GAK-Fans,

ich bin Deutscher und es sieht wohl ganz so aus, als würde Schachner in dieser Woche als neuer Trainer von 1860 München vorgestellt. Das klang in einem Gespräch bei Blickpunkt Sport (Bayerischer Rundfunk) am Montag zumindest sehr deutlich heraus.

Könnt Ihr mir sagen, was Schachner für ein Typ (harter Hund, Kumpeltyp, "Motzki") ist, welches System er spielt, auf was für eine art Spieler er "steht" und was sonst noch erwähnenswert ist?

Wäre euch sehr dankbar! Vielen Dank  :king:

942820[/snapback]

hallo! naja bei den spieler kommt er relativ gut an. sei verhältniss zu den spielern kann man durchaus als kumpelhaft betrachten, allerdings ohne dabei respekt zu verlieren. da hat er genau die richtige mischung.

sein system ist ein stures 4-4-2. er spielt sowphl mit einer 4er kette in der verteitigung als auch im mittelfeld. das system bei ihm hat vor und nachteile. vorallem anfänglich profitiert die mannschaft ernorm davon aber jedes jahr wirds dann schlechter. er hat nämlich genaue vorstellungen und da muss jeder mit sonst hat er keinen platz in der mannschaft. das hat den vorteil, dass die mannschaft das 4-4-2 nach ein paar monaten perfekt beherscht, und man auch leichter spieler in die mannschaft einbauen kann. denn wenn z.b. 9 leute das system perfekt beherschen können 2 "neue" gut integriert werden. der nachteil ist, dass es nach ca. 2 jahren erxtrem durchsichtig ist und man immer ungefährlicher wird.

besonders gern hat er stürmer die rackern wie wild. deswegen hatten bei uns alle farbigen spieler die bekanntlich gerne tricksen aber nicht so hart zurückarbeiten keine zukunft beim verein.

sein großer nachteil: er verstand sich bis jetzt NUR mit präsidenten die ihm jeden wunsch von den lippen abgelesen haben. bei allen anderen hatte er probleme weil sein frau conny überall mitreden möchte, dass komplette trainerteam mit seinen freunden aufgefüllt ist, und seine söhne müssen bei den amateuren "gesetzt" sein, sonst gibts ärger.

mein fazit: für 1860 in der jetztigen situation wäre er genau der richtige, allerdings werdet ihr sehen, dass er nach 3-4 jahren sich abgenutzt hat. aber bis dahin ist noch lange zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Hallo liebe GAK-Fans,

ich bin Deutscher und es sieht wohl ganz so aus, als würde Schachner in dieser Woche als neuer Trainer von 1860 München vorgestellt. Das klang in einem Gespräch bei Blickpunkt Sport (Bayerischer Rundfunk) am Montag zumindest sehr deutlich heraus.

Könnt Ihr mir sagen, was Schachner für ein Typ (harter Hund, Kumpeltyp, "Motzki") ist, welches System er spielt, auf was für eine art Spieler er "steht" und was sonst noch erwähnenswert ist?

Wäre euch sehr dankbar! Vielen Dank  :king:

942820[/snapback]

kann mich meinem vorredner nur anschließen!

schachner ist ein sehr guter trainer, vor allem wenn er sich in die sache verbeisst. er steht zur mannschaft und kann sie innerhalb kürzester zeit nach oben bringen, da er die einzelnen stärken der spieler nutzt. bei uns war dies vor allem die kopfballstärke...

sein system ist für ihn das wichtigste. das 442 wird gnadenlos heruntergespult.

so, nun kommen einige negative aspekte, wobei ich dem schachner nicht allzu böse nachreden möchte.

aber es ist nun mal so, und das können die austria wien fans auch bestätigen, dass er eine kleine heulsuse ist und immer wieder alte probleme "aufwärmt.

ausserdem pflegt er gerne eine freunderlwirtschaft, ob dies im ausland auch funktioniert wage ich u bezweifeln.

und ich bin mir eigentlich sicher, dass er so in 3 jahren das gleiche spiel mit euch spielen wird wie mit dem GAK. dann strebt schachner plötzlich nach höherem, möchte nach leverkusen, schalke, dortmund oder gar bayern und er wird mit jedem großem klub verhandeln wollen :nein:

übringens: auf gak.wox.org gibt´s den mitschnitt des auer interview´s vom bayrischen rundfunk!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Löwen-Retter

Ein Österreicher und ein Franke sollen die Löwen zu neuem Leben erwecken und in die erste Bundesliga führen: Walter Schachner als Trainer und Stefan Reuter als Manager. Beide waren am Montag in München zu Verhandlungen mit Präsident Karl Auer. Mit Reuter war am späten Nachmittag nach stundenlangen Gesprächen so gut wie alles klar, die Verhandlungen mit Schachner zogen sich bis in den Abend.

QUELLE: http://www.tsv1860.de

Scheint bald fix zu sein, wenns schon auf der offiziellen steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Naja, es scheint insofern ja mal einigermaßen konkret zu werden als erstmals auch Verantwortliche des betreffenden Vereins öffentlich bestätigen, dass mit Schachner Gespräche geführt werden. Bisher war nie so wirklich klar, wer die Spekulationen bezüglich eines Wechsels so in Gang gesetzt hat. Meist warens dann eh nur Zeitungen oder sport1.at.

Denn obwohls ausgeschaut hat als wäre er z.B. heißer Kandidat für Köln, war er im Endeffekt anscheinend doch nur einer von 50 Trainern, die in Fage gekommen sind...

Wenn 60 ihn wirklich will, wär er doch blöd, nicht hinzugehen. 1860 ist trotz 2er Liga eine absolute Topadresse in Deutschland. Schlecht zahlen werden die auch net, es is nicht allzuweit weg und er steht völlig im Rampenliht für etwaige "größere" Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.