Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Plätschert Mad Men eigentlich die ganze Zeit so vor sich hin? Ich hab jetzt sieben Folgen der ersten Staffel und frag mich schon jetzt wie sie damit mehrere Staffeln füllen wollen.

Ich habs nach 3(?) Staffeln abgebrochen weils bis dahin nicht wirklich anders wurde. Aufgrund der Fülle an guten neuen Serien bis jetzt keinen Neustart geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gorer schrieb vor 3 Stunden:

Luther is back.

Gewaltätig und beunruhigend wie eh und je. Richtig düster wieder.

wo ist luther back? die 5. staffel ist im jänner ausgestrahlt worden - allerdings "nur" im original. eine dt synchroversion ist ausständig. daher stehe ich auf der leitung. bitte um aufklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

wo ist luther back? die 5. staffel ist im jänner ausgestrahlt worden - allerdings "nur" im original. eine dt synchroversion ist ausständig. daher stehe ich auf der leitung. bitte um aufklärung

Aso, das wusste ich nicht. 

Ich schau es auf Netflix und da wurde es als brandneu verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gorer schrieb vor einer Stunde:

Aso, das wusste ich nicht. 

Ich schau es auf Netflix und da wurde es als brandneu verkauft. 

da gibts ja nur die ersten 4 staffeln auf deutsch. zu erklärung: die 4. staffel wurde erstmals am 1.7.2016 synchronisiert gezeigt. brandneu ist das also nciht. schade - kurz hast bei mir euphorie ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
SKSVG schrieb am 28.3.2019 um 08:17 :

Schon jemand Rebellion auf Netflix gesehen? Würd vom Setting her absolut passen für mich.

Mir hat es gefallen. Man darf sich halt nichts Peaky-Blinders-mässiges erwarten. 
Vor allem ist es auch historisch interessant (bin gerade dabei, mich ein bisschen in das Thema "irische Unabhängigkeit" einzulesen).
Bin jetzt mitten in der 2. Staffel. Die spielt dann im Jahr 1920, wodurch dann der Bloody Sunday wohl zum Thema werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Cobra Kai S02

Danke an @jimmy1138 für den Reminder. Und holy shit, was für eine zweite Staffel :eek: Während die erste noch eher mit dem Nostalgie/Revival Faktor und den umgekehrten Vorzeichen der beiden bzw. der vier Hauptcharaktere spielte, fokussiert sich Staffel zwei auf

Spoiler

die Tragik der eigentlich moralisch ähnlichen Leitbilder und Absichten von Johnny und Daniel, welche aber durch Missverständnisse und Befindlichkeiten aus der Vergangenheit nicht zu einem friedlichen Verhältnis kommen können. Parallel wird die Kluft zwischen den Kids von Cobra Kai und Miyagi-do immer größer, da die Zugehörigkeit die alten Freundschaften immer weiter auslöscht. Die Rückkehr von Kreese macht das ganze Szenario noch explosiver - schließlich ist er wieder derjenige, der den Schülern das alte Cobra Kai Mindset einpflanzt - und endet letztlich in einer Folge 10, die einen riesigen Scherbenhaufen hinterlässt.

Dafür, dass ich eigentlich einfach eine nette Weiterführung der Retro-Staffel 1 erwartet habe, war ich sehr überrascht und beeindruckt, wie das Drama in 10x 30 Minuten inszeniert wurde.

bearbeitet von teamjoker53
Spoiler eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrimCvlt schrieb am 29.4.2019 um 11:24 :

Plätschert Mad Men eigentlich die ganze Zeit so vor sich hin? Ich hab jetzt sieben Folgen der ersten Staffel und frag mich schon jetzt wie sie damit mehrere Staffeln füllen wollen.

Ich hab da auch mal reingeschaut, vor allem aufgrund des überragenden Rufs. Was soll ich sagen, ich hab mich mordsmäßig gelangweilt und habe es nach ca. 10 Folgen abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

da gibts ja nur die ersten 4 staffeln auf deutsch. zu erklärung: die 4. staffel wurde erstmals am 1.7.2016 synchronisiert gezeigt. brandneu ist das also nciht. schade - kurz hast bei mir euphorie ausgelöst.

Ich schau aufn schwedischen Netflix, da gibt es die neue Staffel seit ein paar Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.