Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
oggy4tw schrieb vor 38 Minuten:

Pah wieder mal keine Ahnung was schauen...

So geht es mir oft :lol:

Die Liste wird immer länger und ich komm nicht nach. Will nicht unnötig Zeit für eine Serie ausgeben die mir dann erst nicht gefällt. 

Früher war halt doch alles besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Devil Jin schrieb am 6.4.2019 um 00:19 :

Leider stimmen mich die ersten Kritiken nicht sehr positiv, da anscheinend das Story-Wirrwarr fröhlich weitergeht.

"Staffel 2" beendet und eine komplette Enttäuschung. Die Story ist einfach nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb am 4/6/2019 um 05:54 :

:clap: Als Riesenfan der Tempelritter der viele Bücher zu dem Thema verschlungen hat, gestern die Serie Knightfall auf Netflix entdeckt. Die 1 Staffel mit 10 Folgen in der Nacht durchgesuchtet. Sicher nicht jedermanns Sache. Beruht auch teilweise auf echte Tatsachen. Staffel 2 soll im März kommen.

In Staffel 2 haben's sogar Mark Hamill gestuntcastet :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 7 Minuten:

In Staffel 2 haben's sogar Mark Hamill gestuntcastet :lol: 

LOL.

Serie aber gefällt mir. Einzig etwas zuviel Liebesschmalz. Aber dürfte passen, da es meiner Freundin auch gefällt. Ohne den Liebesdrama würde ihr die Serie am Arxxx vorbei gehen.

War schon in meiner Jugend ein Fan der Templer und der Geschichte um die Kreuzzüge bevor es modern wurde durch den Da Vinci Code. Hab da schon die Bücher verschlungen auf dessen Theorie sich Dan Brown da bezieht.

Leider gibt es kaum gutes Filmmaterial. Dokus alle gesehen. Filme gibts kaum was ordentliches. Königreich der Himmel fand ich nicht so schlecht. Ansonsten nix. Die 2 Nicolas Cage Filme haben so gut wie garnix mit den Templern zu tun. Aber Hauptsache im Filmtitel stehen sie.

Genauso liebe ich alles was das alte Rom zu Cäsars Zeiten betrifft. Aber gibt da auch nur eine halbwegs gute Serie "Rom". Filme eher mau. Dabei gäbe es doch da viel Stoff. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Leider gibt es kaum gutes Filmmaterial. Dokus alle gesehen. Filme gibts kaum was ordentliches. Königreich der Himmel fand ich nicht so schlecht. Ansonsten nix. Die 2 Nicolas Cage Filme haben so gut wie garnix mit den Templern zu tun. Aber Hauptsache im Filmtitel stehen sie.

Dafür darfst du dich aber bei den deutschen Filmverleihern bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

LOL.

Serie aber gefällt mir. Einzig etwas zuviel Liebesschmalz. Aber dürfte passen, da es meiner Freundin auch gefällt. Ohne den Liebesdrama würde ihr die Serie am Arxxx vorbei gehen.

War schon in meiner Jugend ein Fan der Templer und der Geschichte um die Kreuzzüge bevor es modern wurde durch den Da Vinci Code. Hab da schon die Bücher verschlungen auf dessen Theorie sich Dan Brown da bezieht.

Leider gibt es kaum gutes Filmmaterial. Dokus alle gesehen. Filme gibts kaum was ordentliches. Königreich der Himmel fand ich nicht so schlecht. Ansonsten nix. Die 2 Nicolas Cage Filme haben so gut wie garnix mit den Templern zu tun. Aber Hauptsache im Filmtitel stehen sie.

Genauso liebe ich alles was das alte Rom zu Cäsars Zeiten betrifft. Aber gibt da auch nur eine halbwegs gute Serie "Rom". Filme eher mau. Dabei gäbe es doch da viel Stoff. 

Im Original heißen die Filme "National Treasure", für die Templer sind die Deutschen zuständig. 

Dass die beste Serie über das antike Rom, die ich kenne Plebs ist, sagt wohl einiges über das vergeudete Potenzial aus - wenn eine Comedy besser ist als eine "Historienserie", dann läuft was schief. Britannia fand ich bestenfalls ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shatiel schrieb vor 5 Minuten:

Im Original heißen die Filme "National Treasure", für die Templer sind die Deutschen zuständig. 

Dass die beste Serie über das antike Rom, die ich kenne Plebs ist, sagt wohl einiges über das vergeudete Potenzial aus - wenn eine Comedy besser ist als eine "Historienserie", dann läuft was schief. Britannia fand ich bestenfalls ok. 

Nö ich meine nicht "Das Vermächtnis der Tempelritter" und der zweite Teil mit dem Buch.

Sondern:

Der letzte Tempelritter, wo auch Ron Perlman mitspielt und

Outcast: Der letzte Tempelritter.

Britannia hat mir auch sehr gut gefallen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Genauso liebe ich alles was das alte Rom zu Cäsars Zeiten betrifft. Aber gibt da auch nur eine halbwegs gute Serie "Rom". Filme eher mau. Dabei gäbe es doch da viel Stoff. 

Rome "halbwegs" gut? :davinci:

Die ist mMn einfach großartig von vorn bis hinten, leider halt nur 2 Staffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Jorly schrieb vor 15 Stunden:

Rome "halbwegs" gut? :davinci:

Die ist mMn einfach großartig von vorn bis hinten, leider halt nur 2 Staffeln.

DIE HBO Serie schlechthin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 15 Stunden:

Rome "halbwegs" gut? :davinci:

Die ist mMn einfach großartig von vorn bis hinten, leider halt nur 2 Staffeln.

Ja schlecht ausgedrückt. Gibt nix besseres als Serie über Rom. Die Dokus mal ausgenommen. Aber das halbwegs bezieht sich da mehr auf die 2. Staffel. Aber hätte mir trotzdem mehr davon gewünscht.

Vor kurzem wieder mal die Dokureihe "Aufstand der Barbaren" angeschaut. Absolut empfehlenswerte Dokureihe. Guter Einblick in die Überheblichkeit der Römer und wieso sie untergegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Ja schlecht ausgedrückt. Gibt nix besseres als Serie über Rom. Die Dokus mal ausgenommen. Aber das halbwegs bezieht sich da mehr auf die 2. Staffel. Aber hätte mir trotzdem mehr davon gewünscht.

Vor kurzem wieder mal die Dokureihe "Aufstand der Barbaren" angeschaut. Absolut empfehlenswerte Dokureihe. Guter Einblick in die Überheblichkeit der Römer und wieso sie untergegangen sind.

Hast du schon "I, Claudius" gesehen? Britische Serie aus den 70ern, ist zwar vergleichsweise Low Budget und theaterhaft, aber von der Schauspielkunst gibt's fast nix Besseres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Hast du schon "I, Claudius" gesehen? Britische Serie aus den 70ern, ist zwar vergleichsweise Low Budget und theaterhaft, aber von der Schauspielkunst gibt's fast nix Besseres...

Nein sagt mir nichts. Werd mal danach Ausschau halten. Danke für den Tipp.

Und Briten finde ich sind gute Schauspieler.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Nein sagt mir nichts. Werd mal danach Ausschau halten. Danke für den Tipp.

Und Briten finde ich sind gute Schauspieler.

Gesamte Serie - die Geschichte der Caesarenfamilie von Augustus bis Claudius wird aus der Perspektive von Claudius erzählt.

Spielt u.a. Patrick Stewart als Sejanus mit, John Hurt als Caligula...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.