Recommended Posts

Locker eine der besten Serien des Jahres.

Leftovers, Gomorrha, homeland. Das waren für mich die drei positiven überraschungen in diesem Serienjahr.

Fargo war Auch gut, aber dem Hype kann ich mich nicht ganz anschließen. Marco Polo war eine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was haltet ihr von "Girls"? Wurde mir irgendwo vorgeschlagen, kann man da mal reinschauen oder eher nicht? Die Bewertung von 7,5 auf IMDB ist zumindest mal nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hat jemand die musketiere gesehen gestern? würde mich über meinungen freuen. so ne abenteuer serie ist genau das richtige für die feiertage. werde sicher reingucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

The Leftovers beschäftigt sich ja viel mehr mit dem kollektiven Trauma danach. Das Verschwinden der Leute soll ja nicht erklärt werden. Und das Ende war ja ein Abschluss.

Gut, dann kann ich mich darauf einstellen. Is schwierig bei manchen Serien die langsam beginnen oder etwas für später aufbauen und man nicht weiß, woran man ist.

Gibt ja auch genug Serien, die erst im Laufe der 2. oder 3. Staffel richtig gut werden.

Dann erwart ich mir bei The Leftovers keine große Steigerung mehr, vor allem in Sachen Spannung, und kann so beruhigter schauen.

Da hat mir die Folge gestern (E05) gleich besser gefallen.. war aber auch ziemlichl aufregend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Hab kurz bei Luther reingeschaut, sagt mir am ersten Blick mal nicht zu (1. Folge..)..

Hab aber momentan wenig Zeit und noch genug andere Serien am Laufen, so dass ich der Serie später noch eine Chance geben werde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erm jo, das Homeland Staffelfinale.

Hätte eigentlich noch weniger passieren können?

Gerade fertig geschaut und einfach nur den selben Gedanke bekommen.

Ändert aber nichts an der mMn besten Staffel.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bin jetzt mit der ersten Staffel von The Leftovers fertig.

Nachdem zuvor Brison Preak dran war, natürlich eine riesige Umstellung. Ab dem Zeitpunkt wo ich mir nichts mehr erwartet hab, hats mir gut gefallen.

Ab Folge 7 wirds mMn richtig fein. Tw. war ich etwas verwirrt beim Kevin Garvey, was jetzt Realität ist und was er träumt, aber im Endeffekt kennt man sich eh halbwegs aus :D

Finds auch interessant, das abwechselnd Folgen sind, die die Vergangenheit, Jetztzeit und ausschließlich Einzelschicksale beleuchten.

Das beschreibts wohl am Besten:

The Leftovers erzählt die Geschichte der Hinterbliebenen als grandios düsteres Sittengemälde, als existenzialistische Gesellschaftsbeobachtung voller Exzentrik.“

Axel Schmitt: Serienjunkies.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Gott, bin gerade halfway durch die zweite Staffel von Homeland und die Selbstgeißelung von Dana nervt nur noch. Nimm dir bitte das Leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

3. Staffel Homeland zu Ende gebracht. Fand sie eigentlich fast besser als die erste.

Na hoffentlich. Bin gerade bei E2 und Dana geht mir dermaßen am Senkel, dass ich kurz davor bin aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ihr Privatleben wird weiterhin vorkommen, da kommt man auch in Staffel 3 nicht daran vorbei. Aber mMn weniger aufdringlich und auch mit weniger Sendezeit.

#edit: grad noch mal nachgeschaut: das ist die 4. Staffel, die ich meine :facepalm:

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag