j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. März 2014 Nachdem ich sie damals nur im TV sehen konnte, und da auch sicher einige Episoden verpasst habe, aber auch ganz generell das alles schon viel zu lange her, die Serie es allerdings verdient hat, nochmal gesehen zu werden (Originalfassung noch dazu), hab ich jetzt entschieden, nochmals Buffy the Vampire Slayer zu schauen, die wird ja heute tlw. noch als Referenz hergenommen, wenn es um gute Charakterentwicklung etc. geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 29. März 2014 Nachdem ich sie damals nur im TV sehen konnte, und da auch sicher einige Episoden verpasst habe, aber auch ganz generell das alles schon viel zu lange her, die Serie es allerdings verdient hat, nochmal gesehen zu werden (Originalfassung noch dazu), hab ich jetzt entschieden, nochmals Buffy the Vampire Slayer zu schauen, die wird ja heute tlw. noch als Referenz hergenommen, wenn es um gute Charakterentwicklung etc. geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Ich hab mich nicht getraut. bearbeitet 29. März 2014 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Ähm jo, Geschmäcker sind halt verschieden, aber unrecht hab ich mit den genannten Dingen nicht Man kann Buffy natürlich auf "billige Teenieserie mit Vampiren" reduzieren, was halt aber nicht wirklich zutrifft. bearbeitet 29. März 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. März 2014 Stimmt, so billig war die gar nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Ähm jo, Geschmäcker sind halt verschieden, aber unrecht hab ich mit den genannten Dingen nicht Man kann Buffy natürlich auf "billige Teenieserie mit Vampiren" reduzieren, was halt aber nicht wirklich zutrifft. Jo eh! Buffy als Referenz für gute Charakterentwicklung trifft dafür eher zu... bearbeitet 29. März 2014 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. März 2014 Dann haben wohl sämtliche Kritiken und Artikel, die dieser Serie genau das und viele andere positive Dinge zuschreiben, alle unrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 29. März 2014 Dann haben wohl sämtliche Kritiken und Artikel, die dieser Serie genau das und viele andere positive Dinge zuschreiben, alle unrecht. Falls es die tatsächlich gibt, dann haben sie wohl unrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. März 2014 Im Gegensatz zu welchen Serien? Was ist denn die Referenz? Charakter Entwicklung find ich aber gut. Muss jeder glauben der sich das nicht über mehrere Staffeln antun will. Kenn nur wenige Episoden aber das war doch gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. März 2014 Die gibt es, zur Genüge (eigentlich weit mehr als das, Stichwort "Buffy studies"), und unrecht haben sie nicht Wie auch immer, ich werde da jetzt keinen Glaubenskrieg drüber beginnen, so wichtig ist mir das Thema auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nebula8 Teamspieler Geschrieben 29. März 2014 Wurde its always sunny in Philadelphia schon genannt, find ich sehr genial, muss man aber wirklich auf englisch schauen sonst ist es einfach nicht lustig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. März 2014 Die zweite Staffel von Hell on Wheels sagt mir bis jetzt sehr zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Seit neuestem Bluestone 42 bearbeitet 31. März 2014 von LaDainian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 31. März 2014 Nachdem ich sie damals nur im TV sehen konnte, und da auch sicher einige Episoden verpasst habe, aber auch ganz generell das alles schon viel zu lange her, die Serie es allerdings verdient hat, nochmal gesehen zu werden (Originalfassung noch dazu), hab ich jetzt entschieden, nochmals Buffy the Vampire Slayer zu schauen, die wird ja heute tlw. noch als Referenz hergenommen, wenn es um gute Charakterentwicklung etc. geht. Buffy war einer meiner ersten Serien die ich bis zum Ende angeschaut habe. Gute Erzählung, spannend. Noch immer einer der besten Serien die ich bis jetzt gesehen habe. Man muss halt die "Vampirumgebung" mögen. Angel ist natürlich auch zu empfehlen. Es ist düsterer aber gleich spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2014 da kann ich mich nur den facepalms von pheibs anschließen - sorry. ist halt nicht nur geschmacksache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts