Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nachdem ich sie damals nur im TV sehen konnte, und da auch sicher einige Episoden verpasst habe, aber auch ganz generell das alles schon viel zu lange her, die Serie es allerdings verdient hat, nochmal gesehen zu werden (Originalfassung noch dazu), hab ich jetzt entschieden, nochmals Buffy the Vampire Slayer zu schauen, die wird ja heute tlw. noch als Referenz hergenommen, wenn es um gute Charakterentwicklung etc. geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem ich sie damals nur im TV sehen konnte, und da auch sicher einige Episoden verpasst habe, aber auch ganz generell das alles schon viel zu lange her, die Serie es allerdings verdient hat, nochmal gesehen zu werden (Originalfassung noch dazu), hab ich jetzt entschieden, nochmals Buffy the Vampire Slayer zu schauen, die wird ja heute tlw. noch als Referenz hergenommen, wenn es um gute Charakterentwicklung etc. geht.

:facepalm::deppat::nervoes::wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ähm jo, Geschmäcker sind halt verschieden, aber unrecht hab ich mit den genannten Dingen nicht ;)

Man kann Buffy natürlich auf "billige Teenieserie mit Vampiren" reduzieren, was halt aber nicht wirklich zutrifft.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ähm jo, Geschmäcker sind halt verschieden, aber unrecht hab ich mit den genannten Dingen nicht ;)

Man kann Buffy natürlich auf "billige Teenieserie mit Vampiren" reduzieren, was halt aber nicht wirklich zutrifft.

Jo eh! Buffy als Referenz für gute Charakterentwicklung trifft dafür eher zu...

jennifer-lawrence-10.gif

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Dann haben wohl sämtliche Kritiken und Artikel, die dieser Serie genau das und viele andere positive Dinge zuschreiben, alle unrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann haben wohl sämtliche Kritiken und Artikel, die dieser Serie genau das und viele andere positive Dinge zuschreiben, alle unrecht.

Falls es die tatsächlich gibt, dann haben sie wohl unrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Im Gegensatz zu welchen Serien? Was ist denn die Referenz?

Charakter Entwicklung find ich aber gut. Muss jeder glauben der sich das nicht über mehrere Staffeln antun will.

Kenn nur wenige Episoden aber das war doch gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die gibt es, zur Genüge (eigentlich weit mehr als das, Stichwort "Buffy studies"), und unrecht haben sie nicht ;)

Wie auch immer, ich werde da jetzt keinen Glaubenskrieg drüber beginnen, so wichtig ist mir das Thema auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wurde its always sunny in Philadelphia schon genannt, find ich sehr genial, muss man aber wirklich auf englisch schauen sonst ist es einfach nicht lustig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

Buffy war einer meiner ersten Serien die ich bis zum Ende angeschaut habe. Gute Erzählung, spannend. Noch immer einer der besten Serien die ich bis jetzt gesehen habe. Man muss halt die "Vampirumgebung" mögen.

Angel ist natürlich auch zu empfehlen. Es ist düsterer aber gleich spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag