Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 Ja. Eine Top-Serie. Apropos blutig: ich habe die ersten 3 folgen Hannibal gesehen und bin noch unschlüssig. Die Charaktere wie auch der Cast ist mm sehr gut. Da passen eigentlich alle Super in Die Rollen. Auch der Look de Serie also Kostüme, Bilder, licht und die Art wie es gefilmt wird gefällt mit gut. Was mich ein wenig stört ist die ständige Musik die ununterbrochen eine gruselige Atmosphäre schaffen will. Was mir gefällt ist das die folgen ganz gut Zusammenhängen und sich langsam ein soannungsbogen aufbaut, es also kein criminal minds für Erwachsene wird. Trotzdem fehlt der Serie noch irgendwas. Vielleicht sind die Hauptfiguren auch einfach zu schlafwandlerisch und mir fehlt eine gewisse emotialität. Ich werde mal dranbleiben. Wie findet ihr es bis jetzt? das hauptproblem bei hannibal ist mMn dass die folgen nur 45 minuten dauern und trotzdem jede folge einen fall behandelt, der dann viel zu schnell gelöst wird. das nervt unheimlich. der cast ist sehr gut, die atmosphäre finde ich auch ganz okay, wobei es eine gratwanderung ist, manchmal nervt die aufmachung. ichhabe mir eigentlich deutlich mehr erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Mai 2013 ja wirst noch überrascht sein, was da für ein Potenzial drinnen steckt. Die "Schatten der Vergangenheit" werden sowohl Reese als auch Finch mit der Zeit einholen. Das zieht sich sogar ganzen 2 Staffeln schön durch -> wie ein roter Faden, viele Haupt- und Nebenplots, die noch ablaufen werden, mit dutzenden Gegenspieler als auch Verbündeten - neben den üblichen Fall der Woche. Gerade ist die 2. Staffel zu Ende gegangen und ich bin hellauf begeistert - das Martyrium rund um die Maschine hat mich voll erfasst Danke für die Info... weiß nur net ob ich Dexter und POI gleichzeitig schauen mag. Sag wieviel gibts von POI auf deutsch? Hab auf die Schnelle nur eine Staffel gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Nur klicken wenn man die letzte Dexter Staffel schon gesehen hat, Spoiler!!! https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6ckzE5vT0wc Das wird ein Spaß bearbeitet 17. Mai 2013 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaZiNgA Superkicker Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Danke für die Info... weiß nur net ob ich Dexter und POI gleichzeitig schauen mag. Sag wieviel gibts von POI auf deutsch? Hab auf die Schnelle nur eine Staffel gefunden. Zu Dexter kann ich nichts sagen, bin nur ein Junkie was POI betrifft , Tempo kannst ja selbst bestimmen. Aber das klingt schon ganz gut, wenn dir die ersten 3 Folgen gefallen. Möchte da eigentlich gar nicht viel Spoilern - weil sonst die AHA-Effekte verloren-gehen. Bin immer wieder selbst erstaunt, wie jedes Detail perfekt abgestimmt ist, die Herstellung von Zusammenhängen, wie aus scheinbar abgeschlossenen Fällen -> Plots / Charaktere sich herauskristallisieren. Diese Rückblenden mit Finch und Nathan, die du schon sehen konntest sind einfach Gold-Wert mit der Entwicklung der Maschine - und schrittweise wird man mit neuen Details gefüttert. Typisch auf für das Storytelling - wie bei Folge 3 zu sehen, der Fall mit dem Ex-Militär und seiner Freundin der dann alle Zelte aufbricht am Ende und im Gegensatz dazu Reese mit seiner Ex-Freundin - am Flughafen, der kühle Resse der kein Wort herausbekommt. Beide Geschichten finden dann ihren Abschluss. Und das macht es auch aus. Einblick, in die Emotionen, Gefühlswelt der Hauptcharaktere zu gelangen, gerade Finch ist ja so eine undurchsichtige Person. Die letzen Folgend er Staffel 1 von Folge 17 bis 23 sind dann zum Teil "übergreifende" Folgen, da geht es dann Schlag auf Schlag. Die erste Staffel 23 Episoden gibt es noch auf Deutsch. Die zweite Staffel 22 Episoden - da folgt die deutsche Ausstrahlung auf RTL-Crime ab 25.6. Und ab Herbst die 3. Staffel auf CBS. Aber die 2. Staffel auf Originalton + deutscher Untertitel - ist mit Hilfe des Internets überhaupt kein Problem - daran sollte es nicht scheitern bearbeitet 17. Mai 2013 von BaZiNgA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 17. Mai 2013 Die zweite Staffel auf Deutsch gibt es bisher bis Episode 12 was ich so gesehen habe. Und ich find die Serie ganz okay, nette Unterhaltung für zwischendurch. Aber für eine wirkliche Topserie reicht es aufgrund grober Schnitzer nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 17. Mai 2013 Hat jemand das Vampire Diaries Finale gesehen? Kann mir jemand bitte den Schluss erklären? Bin da nicht richtig mitgekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai 2013 Nur klicken wenn man die letzte Dexter Staffel schon gesehen hat, Spoiler!!! https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6ckzE5vT0wc Das wird ein Spaß Sehr geiler trailer!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Mai 2013 Zu Dexter kann ich nichts sagen, bin nur ein Junkie was POI betrifft , Tempo kannst ja selbst bestimmen. Aber das klingt schon ganz gut, wenn dir die ersten 3 Folgen gefallen. Möchte da eigentlich gar nicht viel Spoilern - weil sonst die AHA-Effekte verloren-gehen. Bin immer wieder selbst erstaunt, wie jedes Detail perfekt abgestimmt ist, die Herstellung von Zusammenhängen, wie aus scheinbar abgeschlossenen Fällen -> Plots / Charaktere sich herauskristallisieren. Diese Rückblenden mit Finch und Nathan, die du schon sehen konntest sind einfach Gold-Wert mit der Entwicklung der Maschine - und schrittweise wird man mit neuen Details gefüttert. Typisch auf für das Storytelling - wie bei Folge 3 zu sehen, der Fall mit dem Ex-Militär und seiner Freundin der dann alle Zelte aufbricht am Ende und im Gegensatz dazu Reese mit seiner Ex-Freundin - am Flughafen, der kühle Resse der kein Wort herausbekommt. Beide Geschichten finden dann ihren Abschluss. Und das macht es auch aus. Einblick, in die Emotionen, Gefühlswelt der Hauptcharaktere zu gelangen, gerade Finch ist ja so eine undurchsichtige Person. Die letzen Folgend er Staffel 1 von Folge 17 bis 23 sind dann zum Teil "übergreifende" Folgen, da geht es dann Schlag auf Schlag. Die erste Staffel 23 Episoden gibt es noch auf Deutsch. Die zweite Staffel 22 Episoden - da folgt die deutsche Ausstrahlung auf RTL-Crime ab 25.6. Und ab Herbst die 3. Staffel auf CBS. Aber die 2. Staffel auf Originalton + deutscher Untertitel - ist mit Hilfe des Internets überhaupt kein Problem - daran sollte es nicht scheitern Zu Dexter kann ich nichts sagen, bin nur ein Junkie was POI betrifft , Tempo kannst ja selbst bestimmen. Aber das klingt schon ganz gut, wenn dir die ersten 3 Folgen gefallen. Möchte da eigentlich gar nicht viel Spoilern - weil sonst die AHA-Effekte verloren-gehen. Bin immer wieder selbst erstaunt, wie jedes Detail perfekt abgestimmt ist, die Herstellung von Zusammenhängen, wie aus scheinbar abgeschlossenen Fällen -> Plots / Charaktere sich herauskristallisieren. Diese Rückblenden mit Finch und Nathan, die du schon sehen konntest sind einfach Gold-Wert mit der Entwicklung der Maschine - und schrittweise wird man mit neuen Details gefüttert. Typisch auf für das Storytelling - wie bei Folge 3 zu sehen, der Fall mit dem Ex-Militär und seiner Freundin der dann alle Zelte aufbricht am Ende und im Gegensatz dazu Reese mit seiner Ex-Freundin - am Flughafen, der kühle Resse der kein Wort herausbekommt. Beide Geschichten finden dann ihren Abschluss. Und das macht es auch aus. Einblick, in die Emotionen, Gefühlswelt der Hauptcharaktere zu gelangen, gerade Finch ist ja so eine undurchsichtige Person. Die letzen Folgend er Staffel 1 von Folge 17 bis 23 sind dann zum Teil "übergreifende" Folgen, da geht es dann Schlag auf Schlag. Die erste Staffel 23 Episoden gibt es noch auf Deutsch. Die zweite Staffel 22 Episoden - da folgt die deutsche Ausstrahlung auf RTL-Crime ab 25.6. Und ab Herbst die 3. Staffel auf CBS. Aber die 2. Staffel auf Originalton + deutscher Untertitel - ist mit Hilfe des Internets überhaupt kein Problem - daran sollte es nicht scheitern Danke für deine ausführliche Stellungnahme! Gestern hab ich mir Dexter Staffel 1 fertig angeschaut und dann auch noch die erste Folge der 2. Staffel Dass mit dem Doc irgendwas nicht stimmt hab ich eigentlich scho ziemlich früh gemerkt.. Dachte schon wieder eine Serie, wo ma vieles "aufglegt" is.. aber dann is er sein Bruder? Bum damit hätt ich net grechnet hehe. Vom Aufbau erinnerts mcih bissl an The Mentalist, wobei's tiefgründiger is und gsd auch mehr (emotionale) Nebenstränge gibt. Bin gspannt ob auch in Staffel 2 jede Folge so eine Spannung in sich trägt, oder ob's auch Mal Übergangsfolgen gibt wo er einfach irgendwen tötet und sie ganz normal einen Fall lösen. Ich hoffe es nicht Fands auch gut, dass er seinen Bruder "gleich" getötet hat. Das hätte sich dann sicher noch ein paar Folgen hinziehen können mit einem Verssteckspiel.. wurde aber gsd nicht in die Länge gezogen. Dass die die Leichen am Meeresgrund gefunden haben, war gemein. Wie soll ich da aufhören zu schauen? *gg* Gsd. is der unnedige Paul - Ex-Mann von Rita endlich weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) Dass mit dem Doc irgendwas nicht stimmt hab ich eigentlich scho ziemlich früh gemerkt.. Dachte schon wieder eine Serie, wo ma vieles "aufglegt" is.. aber dann is er sein Bruder? Bum damit hätt ich net grechnet hehe. Vom Aufbau erinnerts mcih bissl an The Mentalist, wobei's tiefgründiger is und gsd auch mehr (emotionale) Nebenstränge gibt. Bin gspannt ob auch in Staffel 2 jede Folge so eine Spannung in sich trägt, oder ob's auch Mal Übergangsfolgen gibt wo er einfach irgendwen tötet und sie ganz normal einen Fall lösen. Ich hoffe es nicht Fands auch gut, dass er seinen Bruder "gleich" getötet hat. Das hätte sich dann sicher noch ein paar Folgen hinziehen können mit einem Verssteckspiel.. wurde aber gsd nicht in die Länge gezogen. Dass die die Leichen am Meeresgrund gefunden haben, war gemein. Wie soll ich da aufhören zu schauen? *gg* Gsd. is der unnedige Paul - Ex-Mann von Rita endlich weg. Staffel 2 bleibt spannend, wird jetzt ein richtige Katz und Maus Spiel. Staffel 3 ist gewöhnungsbedürftig und anders. Bei Staffel 4 wirst du dir Gurte für deine Couch holen müssen, um nicht abgeworfen zu werden Würde gerne mit dir tauschen bearbeitet 18. Mai 2013 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Mai 2013 Staffel 2 bleibt spannend, wird jetzt ein richtige Katz und Maus Spiel. Staffel 3 ist gewöhnungsbedürftig und anders. Bei Staffel 4 wirst du dir Gurte für deine Couch holen müssen, um nicht abgeworfen zu werden Würde gerne mit dir tauschen Gut, dass das mit den Staffeln einige so sehen.. kann ich mich drauf einstellen. Gibt ja schon mehr Staffeln als 4. Was is mit den nachfolgenden? Lässt die Serie dann nach? Fall ja, muss ich die Folgen umso mehr genießen. Dass mim Tauschen kann ich gut nachvollziehen.. wünschte mir zB noch nie Lost gesehen zu haben hehe. Breaking Bad Finale, Dexter, POI.. wird noch ein leiwandes Serienjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Mai 2013 Staffel 2 fand ich furchtbar, dafür war die 3er besser. Über die vierte gibt es kaum zwei Meinungen. Genug verwirrt? Unterm Strich hab ich mich selten gelangweilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 18. Mai 2013 Gut, dass das mit den Staffeln einige so sehen.. kann ich mich drauf einstellen. Gibt ja schon mehr Staffeln als 4. Was is mit den nachfolgenden? Lässt die Serie dann nach? Fall ja, muss ich die Folgen umso mehr genießen. Sie können mit Staffel 4 (verständlicherweise) nicht mithalten, sind aber immer noch sehr unterhaltsam. Ich freue mich beispielsweise schon ungemein auf das kommende Serienfinale. Also grundsätzlich nein, wenns dir bis dahin gefällt, wirst du auch danach dran bleiben. Dass mim tauschen kann ich gut nachvollziehen.. wünschte mir zB noch nie Lost gesehen zu haben hehe. Ich habs noch nicht gesehen, aber irgendwie spricht ich die Serie nicht wirklich an. Vielleicht sollt ichs mal überdenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaZiNgA Superkicker Geschrieben 18. Mai 2013 Aber für eine wirkliche Topserie reicht es aufgrund grober Schnitzer nicht. Um das zu beurteilen fehlt mir einfach der Vergleich und der Erfahrungsschatz, bin da eher leicht zufriedenzustellen. Welche Schnitzer stören dich? - Persönlich was man POI ankreiden kann, dass es typischer "Heldenaction" ist - die Hauptfiguren entscheiden dann ihren "Schaukämpfe" - wenn auch in letzter Sekunde - zumindest in der 2. Staffel kommt es dann auch öfters vor dass die "Person of Interest" nicht gerettet wird - was auch gut ist. Wenn später dann auf wiederkehrende Charaktere zurückgegriffen wird und die Erzählungen und Verknüpfungen aus alten Episoden herausgegriffen wird - da stimmen alle Details - alles lupenrein und plausibel. Und die 2. Sache die noch störend ist eben dieses Hacken - in Windeseile gelingt es Finch an die nötigen Daten heranzukommen - teilweise dann ein Spannungskiller. Am Anfang läuft ja noch alles reibungslos und 0815 - aber es kommen dann schon "Spin Offs" und Plots. Staffel 1 Folge 7 ist ein ganz netter Klassiker und Folge 10 / 11 dann nimmt die erste Staffel so richtig Fahrt auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Mai 2013 Sie können mit Staffel 4 (verständlicherweise) nicht mithalten, sind aber immer noch sehr unterhaltsam. Ich freue mich beispielsweise schon ungemein auf das kommende Serienfinale. Also grundsätzlich nein, wenns dir bis dahin gefällt, wirst du auch danach dran bleiben. Na dann freu ich mich scho sehr auf Staffel 4. Ich habs noch nicht gesehen, aber irgendwie spricht ich die Serie nicht wirklich an. Vielleicht sollt ichs mal überdenken Ich hab als Junkie natürlich scho unzählige Serien gesehen, aber es gibt nix Vergleichbares. Wirklich gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Mai 2013 *räusper*Sopranos*räusper* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts