Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Welche Schnitzer stören dich?

Was mir als angehender Techniker natürlich am meisten auf die Nerven geht ist die Häufigkeit mit der mein Bullshit-o-meter anschlägt wenn Finch sich mal wieder an die Arbeit macht. IP-Adressen ala "572.349.124.00000", Sätze wie "The proxy of the American Volks Party is not even secured against OpenSSH, I've cloned their login in one minute" oder Bildschirmmeldungen bei denen mir einfach nur das Lachen kommt ob der Schwachsinnigkeit. Das mag für viele Leute irrelevant sein weil's cool aussieht, mich stört sowas aber enorm weil's die Ästhetik kaputt macht.

Die absolute Vorhersehbarkeit, zumindest der ersten 15 Folgen, ist mir auch ein Dorn im Auge. Natürlich, nicht jede Serie kann ein politisches Ränkespiel wie "Game of Thrones" sein, aber es darf mir als Zuseher nicht sofort absolut klar sein, in welche Richtung sich etwas entwickelt oder wie eine Situation ausgeht.

Und dann sind da noch Kleinigkeiten - schlechte Schnitte, winzigkleine Logikfehler, Dinge die nur dann auffallen wenn sie eine Szene fast ruinieren. Und die tauchen halt immer wieder an den blödesten Stellen auf.

Persönlich was man POI ankreiden kann, dass es typischer "Heldenaction" ist - die Hauptfiguren entscheiden dann ihren "Schaukämpfe" - wenn auch in letzter Sekunde - zumindest in der 2. Staffel kommt es dann auch öfters vor dass die "Person of Interest" nicht gerettet wird - was auch gut ist.

Ich bin jetzt momentan bei S01E20 und finde es gut, dass die Entscheidungen die die Heldenfiguren treffen jetzt nicht mehr automatisch richtig sind und gut ausgehen sondern auch mal Fehler passieren.

Wie gesagt, für mich ist es keine schlechte Serie und ich schau' sie ganz gern. Aber aufgrund der oben genannten Dinge spielt sie für mich einfach nicht in der Topriege mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Dass mit dem Doc irgendwas nicht stimmt hab ich eigentlich scho ziemlich früh gemerkt.. Dachte schon wieder eine Serie, wo ma vieles "aufglegt" is.. aber dann is er sein Bruder? Bum damit hätt ich net grechnet hehe.

Du schaust es ja meines Wissens auf Deutsch, hast du beim Season-Finale den Episodentitel gelesen? Oarsch Spoiler, imho. Da ist "Born Free" schon ungleich besser.

Bei Staffel 4 wirst du dir Gurte für deine Couch holen müssen, um nicht abgeworfen zu werden :D

Ich glaub ja, dass die Leute zu viel Erwartung für Season 4 für ihn aufbauen, aber die war wirklich die einzige Serienstaffel jemals, die ich in 2 Tagen durchgezogen hab.

Ich habs noch nicht gesehen, aber irgendwie spricht ich die Serie nicht wirklich an. Vielleicht sollt ichs mal überdenken ;)

Lost muss man einfach angeschaut haben. Wenn man jetzt ganz sachlich die Qualität beurteilt, kann es natürlich nicht mit z.b. den Sopranos mithalten, aber es war glaub ich das unterhaltsamste, was ich je gesehen hab. Es passieren ständig Sachen von einer Irrheit, das ist nicht normal. Alleine wieviele Episoden mit einem absoluten WTF-Moment aufhören. :love: Wennst für alle Ereignisse eine vernünftige Erklärung bzw. überhaupt eine Erklärung haben willst/musst, dann fang es dir aber nicht an. :D Season 6 war mir aber auch zu blöd.

Man muss aber auch sagen, dass einige Charaktere/Darsteller/Handlungsfäden auch wirklich stark sind und sich vor nichts anderem verstecken müssen.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sie können mit Staffel 4 (verständlicherweise) nicht mithalten, sind aber immer noch sehr unterhaltsam. Ich freue mich beispielsweise schon ungemein auf das kommende Serienfinale. Also grundsätzlich nein, wenns dir bis dahin gefällt, wirst du auch danach dran bleiben.

Ich habs noch nicht gesehen, aber irgendwie spricht ich die Serie nicht wirklich an. Vielleicht sollt ichs mal überdenken ;)

Überdenk es Dir!

Ich habe bei LOST den Hype am Anfang nicht mitgemacht und bin nach der zweiten Staffel ausgestiegen. Zu Jahresbeginn heuer hab ich mir dann die ersten 4 Staffeln en suite reingezogen und bin quasi über Nacht zum Lost-Fan geworden, obwohl ich das Ende schon gekannt habe.

Hab' mir letztlich sogar die gesamte Serie auf DVD gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hannibal hat sich mmn gut Entwickelt. Ich bin jetzt richtig genervt eine Woche auf jede neue folge warten zu müssen.

Als nächstes werde ich entweder mit GoT oder dexter beginnen. (Lost wäre auch eine Option, aber darauf hab ich irgendwie nicht so Lust).

Ist GoT auch interessant wenn man mit Science Fiction oder Fantasy das über die HdR Filme hinausgeht eher weniger anfangen kann?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist GoT auch interessant wenn man mit Science Fiction oder Fantasy das über die HdR Filme hinausgeht eher weniger anfangen kann?

GoT ist eh eher gemäßigte Fantasy im Vergleich zu HdR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist GoT auch interessant wenn man mit Science Fiction oder Fantasy das über die HdR Filme hinausgeht eher weniger anfangen kann?

Bin auch kein Fantasy-Fan, finde GoT aber durchaus gelungen. (auch wenn ich einige Folgen gebraucht habe, um richtig reinzufinden)

Dexter ist für mich jedoch die (minimal) bessere Serie.

bearbeitet von Dahoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dexter doch nicht mit GoT vergleichen. Beide sind definitive Highlights in ihrem Genre.

Natürlich kann man eine Serie bevorzugen, selbst wenn sie genremäßig grundverschieden sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kommt drauf an, aber hast vermutlich recht, wenn man nach dem eigenen Gefuehl geht. Aber allein von der Story her und der Komplexitaet der Charaktere kann Dexter nicht mit GoT mithalten. Deshalb vergleich ich solche Serien lieber nach deren Genre (zb Hannibal vs Dexter).

Schaut eigentlich sonst noch wer Supernatural und hat das Finale von season 8 gesehen? Fand es eher schwach im Vergleich zu manch anderen Staffelfinale. Es kam einfach keine ueberraschende Wendung bzw. wirkte vieles vorhersehbar.

bearbeitet von elfhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

S2 war Himym auch noch lustig

es stellt sich eher die frage, warum im jahr 2013 die einen ein brauchbares season-finale produzieren können und die anderen nicht. ob das nun s2,3,4,5,6,7 oder 8 war sollte hier keinen unterschied machen. va wenn man der argumentation aus einem anderen fredl folgt, dass cliffhanger-finales va für kleinere produktionen von vorteil sind, weil so die seherschaft gefesselt bleibt, so fällt hier 'new girl', glücklicherweise, komplett aus der reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich haett jetzt endlich mal mit The Shield angefangen, aber nach The Wire ist irgendwie alles eine grosse Enttaeuschung :(

Das konnte ich nie nachvollziehen. The Wire ist super, aber gerade im Serienbereich gibt es so viel Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.