Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wie könnts ihr so viele Serien auf einmal schauen? :o

Ich würde da glaube ich mit den Stories irgendwie ganz durcheinander kommen und irgendwann mich bei keiner Serie mehr auskennen :D

Da kommt man rein. Sociel ist es dann unterm Srich nicht. Bei ycomedy Serien hält sich die Story in Grenzen und der Rest lässt sich auch mal gerne Zeit. Dexter schliesst die Story am Ende der Staffel zu 90% ab, da bleibt dann nicht viel zum Mitdenken.

Schwerer ist da schon nach einem Jahr wieder einen Anschluss zu finden. Bei Breaking Bad hab ich verabsäumt die letzte Folge nochmal anzusehen. Da gehen dir dann einige Details ab.

Und an die Tatsache, nur eine Folge pro Woche zu sehen. Hat bei mir lang gedauert, aktuell hab ich damit aber auch kein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nochwas:

Anger Management wurde um 90(!) Episoden verlängert. Hab nach drei Folgen aufgehört, da ich sie weder lustig noch spannend fand. Hat jmd Staffel 1 fertig gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja bei Comedy Serien kann ich mir das durchaus vorstellen, aber bei Serien mit durchgehender Handlung eher weniger. Wie du schon angesprochen hast wenn zwischen zwei Staffeln eine längere Pause kommt, läuft man stark in Gefahr, dass man sich an die letzte Folge zuvor nicht mehr richtig erinnern kann. Da hilft dann nur, wenn man die letzte Folge von der vorherigen Staffel nochmals schaut.

Deswegen bin ich eher kein Fan von laufenden Serien. Schau eigentlich aktuell nur Serien, die schon abgeschlossen sind.

Jetzt schau ich nach BSG gerade Stargate Universe. Finds zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch ein wenig zach, weil sich doch alles hauptsächlich um das Raumschiff dreht. Da fand ich SG1 und SGA schon um einiges interessanter und besser, aber ja zum anschauen gehts :D

Hat ja auch nur 2 Staffeln danach fang ich endlich mal mit Star Trek an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt schau ich nach BSG gerade Stargate Universe. Finds zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch ein wenig zach, weil sich doch alles hauptsächlich um das Raumschiff dreht. Da fand ich SG1 und SGA schon um einiges interessanter und besser, aber ja zum anschauen gehts :D

Hat ja auch nur 2 Staffeln danach fang ich endlich mal mit Star Trek an.

am Besten mit "Voyager", dann weißt auch gleich woher Universe seine Legitimation hat. Und vo viel anders wie BSG ist es auch nicht von der Präsmisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Irgendwann bist fertig mit den fertigen Serien. So ists mir gegangen und dann musst den Horizont erweitern.

Auf der anderen Seite hast die ganzen Diskussionen und musst es nicht allein machen. Der TWD Thread macht mir echt Spass.

Homeland dürft hier nicht soviel Anklang finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Guckt irgendwer Dr. who?

Zahlt es sich aus bei den neuen Staffeln einzusteigen?

Meinst du unter neuen Staffeln jene seit 2005, oder wirklich eine der letzten Staffeln. Die Staffeln seit 2005 kann man sich ruhig ansehen ohne die alten gesehen zu haben. Jedoch warne ich, dass wenn man das nicht kennt, man schon einen sehr eigenen Geschmack haben muss, damit man dem Ganzen etwas abgewinnen kann. Absoluter Thrash, aber es hat was. Wenn du Dr. Who aber eh kennst und nur wissen möchtest ob man bei den letzten Staffeln einsteigen kann, würde ich sagen: kann man, aber es entgehen einem vermutlich einige Details und es wirkt generell sicherlich konfus. Sag mal, ob du schon etwas davon kennst und bei welcher Staffeln du gerne einsteigen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist die alte Serie also unabhängig von der Neuen oder kriegt man da Probleme bzgl. irgendwelchen vorangegangenen Folgen/Details aus der alten Serie? Weil zuvor 26 Staffeln von der alten Serie schauen wäre nicht gerade leiwand :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So bin jetzt mit Battlestar Galactica durch. Alles in Allem war die Serie nicht schlecht zum ansehen, hat meinen Erwartungen allerdings von der Story vor allem gegen dem Ende hin nicht wirklich gerecht werden können. Das Grundkonzept der Serie habe ich auch irgendwie nicht wirklich verstanden,

vl. kann @pheips ja was dazu sagen.

Ganze Zeit heißt es immer alles was passiert, ist schon mal passiert. Ok aber bis auf die letzten Fünf und den anderen Menschen-Zylonen kann sich doch keiner an das alles erinnern bzw. das so lange überleben? Wieso sagen die alles ist schon mal passiert, wie können alle anderen Charaktere diesen Kreislauf immer und immer wieder durchlaufen, wenn sie doch Menschen sind? Oder ist dieser Satz nur auf den Krieg mit den Zylonen bezogen gewesen? Das heißt der Kreislauf wurde bis zum Ende oder evtl. auch danach weiß man ja nicht wirklich immer und immer wieder von anderen Menschen durchlaufen?

Oder hat das gar einen regligiösen Hintergrund und der Produzent glaubt an die Wiedergeburt des Menschen?

EDIT: Was mir auch noch eingefallen ist. Wenn sich das Ganze ja immer wieder aufs Neue wiederholt dann müsste doch die Wiederauferstehungszentrale, wovon die Technologie ja immer von den letzten Fünf kommt, die ja den 1. Krieg damit beendet haben? immer wieder im Laufe des 2. Krieges zerstört werden, damit sie die Zylonen am Ende im Gegentausch für Hera wieder bekommen können?

Kurz gefasst: ich denke man darf das nicht zu eng sehen und nicht bis aufs letzte Detail versuchen nachvollziehen zu können. Ich denke, das was sich immer wieder wiederholt, ist der Zyklus: Lebewesen entwickelt sich, spielt Gott und erschafft eigenes Lebewesen, dieses wendet sich gegen die Schöpfer, es kommt zum Holocaust ehe sich letzte Überlebende wieder miteinander einigen aber bei 0 anfangen müssen. Daraus entwickelt sich von 0 weg eine neue Zivilisation und das Spiel geht von vorne los. Das wäre so meine Moral von der Geschichte. Das Ganze wird dann auch noch von einem oder mehreren Göttern gelenkt bzw. beobachtet. Dass manch einer glaubt zu wissen, dass dies alles schon mal geschehen ist, kann man darauf zurückführen, dass er wiedergeboren wurde, oder einfach nur als mystisch Gerede abtun. Jedenfalls ist es denke ich nicht so gemeint, dass es sich immer um Menschen und Zylonen dreht. Die Schlußpointe ist ja eigentlich sogar, dass "wir Menschen" von den BSG-Menschen und Zylonen abstammen. Ich denke es war, ähnlich wie bei Lost, wo es meiner Meinung nach noch extremer war, nicht mehr möglich alles schlüssig aufzuklären, weshalb man sich auf eine höhere Mascht und Mystik ausgeredet hat. :ratlos:

Fand die Serie trotzdem sehr gut. Vorallem die ersten beiden Staffeln.

Ist die alte Serie also unabhängig von der Neuen oder kriegt man da Probleme bzgl. irgendwelchen vorangegangenen Folgen/Details aus der alten Serie? Weil zuvor 26 Staffeln von der alten Serie schauen wäre nicht gerade leiwand :D

Ich habe die alten Folgen nicht gesehen. Die Staffel überspannenden, wichtigen Punkte bekommt man aber in der neuen Serie vermittelt. Sprich woher der Dr. kommt, wer seine Feinde sind usw. usf. und ansonsten sind die Staffeln in sich abgeschlossen. Hin und wieder tauchen halt Figuren auf, die man vom Namen her bereits kennen würde, aber da wird es dann eh immer wieder erklärt wer diese sind. Ich fand ja die erste neue Staffel mit Ecclestone zB. schwach. Das Ende jedoch erklärt einiges über den Doktor. Weshalb es wohl hilfreich ist, sie gesehen zu haben. Ansonsten würde ich überhaupt erst mit der dritten Staffel der neuen Staffeln empfehlen zu beginnen. Und die letzte Staffel war mMn überhaupt die beste, aber dafür empfiehlt es sich in Staffel 4 zugestiegen zu sein.

Aber wie gesagt: es ist der ultimative Thrash. Das merkt man schon beim Intro. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja so ähnlich dachte ich mir das auch dann, dass die das alles einfach nicht mehr plausibel aufklären konnten am Ende. Das mit dem Zyklus habe ich dann auch so versucht zu erklären. Die Serie hat mir nicht schlecht gefallen, aber irgendwie hat es mir zu lange gedauert bis sich mal wirklich etwas bewegt hat. Aber wenn mir BSG dazwischen schon so langsam vorkam, sollte ich wohl wirklich von Caprica die Finger lassen :D

Da war mir bei Lost weit aus mehr Action auch während den ersten Staffeln vorhanden. Alleine schon Faraday, als er dann dazugekommen ist, der war mein absoluter Lieblingscharakter :D

Ok ja also wenn ich mit der neuen Serie beginne, dann werde ich sowieso bei der 1. Staffel anfangen. Mittendrin steige ich sowieso selten bei einer Serie ein, außer bei Greys Anatomy :lol:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.