Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. August (bearbeitet) Devil Jin schrieb am 25.7.2025 um 20:36 : The Sandman - Staffel 2 - Ende - 7/10 Puh... Wenn man die Comics kennt, dann kann man einige Dinge bemängeln, aber generell würde ich sagen, dass die Serie sich gut an die Vorlage gehalten hat, denn alles 1:1 verfilmen geht halt auch nicht. Ich fand die Geschichte mit Daniel Hall schon in den Comics komisch und darum das Ende so lala. Allein das mit den gütigen Frauen/Furien. In der Bonusfolge von Staffel 1 reden's noch groß "Wir sind machtlos, Gesetz ist Gesetz und wir dürfen nichts manipulieren" und jetzt "Ah, scheiß drauf, wir haben Macht ohne Ende und manipulieren ein wenig". Wobei die Sache mit Neil Gaiman wohl einiges verändert hat. Sollten die Dead Boy Detectives in der Bonusfolge mit Death nicht auftauchen, dann bin ich mir ziemlich, dass die rausgestrichen wurden. Man liest oft, dass die Serie auf 4 Staffeln ausgelegt war. Das Erzähltempo war dementsprechend schnell, was mir wiederum gefallen hat. Lieber 2 Staffeln mit einem ordnungsgemäßen Abschluss als 2 Staffeln mit einer Absetzung, wo die Hälfte fehlt. Dennoch versteh ich nicht, warum man nicht einfach ohne Gaiman weitermachte? Stoff gäb's genug und ein cooles Spin-off mit den DBD war auch vorhanden. Ein Traum wäre natürlich eine weitere Constantine Serie gewesen. Sei's drum, man kommt trotzdem auf seine Kosten und kann eine visuell starke Serie bing watchen. habs gestern bis auf die bonusfolge auch zu ende geschaut und finde mit staffel 1 kanns nicht mithalten. gegen die langatmigkeit hätte ich außerdem auch nix, weil eben die atmosphäre bzw das visuelle schon sehr leiwand ist. nachtrag: ich kenne/kannte die comics übrigens nicht bearbeitet 7. August von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 8. August bianco verde schrieb am 5.8.2025 um 12:34 : Ich hab mir heute in der Früh gedacht, dass ich mit Andor 2 nichts anfangen kann. Bin jetzt bei Episode 4 und hab gestern aufgehört, weil es so langweilig war. Die ersten 3 Folgen sind in der Tat extrem langweilig und tragen auch kaum was für die späteren Folgen bei, aber es wird tatsächlich noch richtig gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. August (bearbeitet) Cäptn Balu schrieb am 8.8.2025 um 15:21 : Die ersten 3 Folgen sind in der Tat extrem langweilig und tragen auch kaum was für die späteren Folgen bei, aber es wird tatsächlich noch richtig gut. Ich hatte schon die Befürchtung, hier kommen jetzt Belehrungen, wie grandios diese Folgen seien und ich hätte das nur nicht geschnallt. Dann werde ich mal weiterschauen. bearbeitet 9. August von bianco verde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 10. August Ich habe mit Bad Boy (netflix) begonnen. Sehr gut gemacht und auf einer wahren Geschichte basierend. Ist von den Machern von Euphoria. Sehr gut gemacht, packend erzählt, tolle Schauspieler. Wednesday knüpft nahtlos da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Das einzige Manko ist, dass vier Folgen viel zu kurz sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. August bianco verde schrieb vor einer Stunde: Wednesday knüpft nahtlos da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Das einzige Manko ist, dass vier Folgen viel zu kurz sind. Weil Netflix leider die Clown Moves nicht lassen kann und eine Staffel mit acht Folgen in zwei Teile splittet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 10. August teamjoker53 schrieb vor 9 Minuten: Weil Netflix leider die Clown Moves nicht lassen kann und eine Staffel mit acht Folgen in zwei Teile splittet. Nein, schon wieder? Wann geht es weiter? Leck mich doch! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 10. August bianco verde schrieb vor 9 Minuten: Nein, schon wieder? Wann geht es weiter? Leck mich doch! Die abschließenden vier Teile sind im September verfügbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 10. August teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde: Weil Netflix leider die Clown Moves nicht lassen kann und eine Staffel mit acht Folgen in zwei Teile splittet. Mittlerweile wär's besser, sie senden das wie eine "normale" Serie mit wöchentlichen Folgen. Machen sie ja z.T. bei anderen Sachen auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Club Bolivar Postaholic Geschrieben 10. August The White Lotus Staffel 1 Puuuh keine Ahnung. Ich hab die Staffel recht schnell durch gehabt aber irgendwie war es doch nichtssagend. Die Charaktere waren alle unsympathisch und das Ende naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel ASB-Messias Geschrieben 13. August Miracle Workers Staffel 1 - 4 Der Titel passt zwar nach der ersten Staffel nicht mehr, weil Staffel 2 ja im Stil einer Anthologie-Serie nichts mehr mit Staffel 1 zu tun hat (außer dass die 5 Hauptdarsteller die selben sind) - aber alles in allem war es sehr unterhaltsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 13. August Neue Stephen King-Serie "Das Institut" (Prime) Die Geschichte folgt dem hochintelligenten Jungen Luke Ellis, der eines Nachts aus seinem Zuhause entführt wird und in einer mysteriösen Einrichtung namens "Das Institut" erwacht. Dort trifft er auf andere Kinder mit besonderen telekinetischen und telepathischen Fähigkeiten, die ebenfalls entführt wurden. Die Leiterin der Einrichtung, die unheilvolle Mrs. Sigsby, unterzieht die Kinder grausamen Experimenten, um deren übernatürliche Kräfte für finstere Zwecke zu missbrauchen. Luke und seine neuen Freunde müssen einen Weg finden, um aus dem Institut zu entkommen und die schrecklichen Machenschaften aufzudecken. Parallel dazu wird die Geschichte des ehemaligen Polizisten Tim Jamieson erzählt, der in einer nahegelegenen Stadt ein ruhiges Leben sucht, dessen Schicksal aber unausweichlich mit dem von Luke und den anderen Kindern verknüpft wird. Habe mir jetzt 6 Folgen angeschaut. Ich bin begeistert, eine absolute "must see" Serie. Sehr spannend und man will immer wissen wie es weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 14. August Ich weiß nicht warum, dachte aber ursprünglich es wäre schon wieder ein neuer Film. Ich hab ja bis vor ~2-3 Jahren sowas noch nie einen Alien Film gesehen, dann aber nach und nach alle (bis auf einen Predator ableger glaube ich). Die Serie gefällt mir richtig gut. Ein bisschen mehr Hirn hätte ich mir bei der ein oder anderen Szene daweil gewünscht, ansonsten ist das aber v.a. von der Produktion her auf höchstem Niveau. Absolut sehenswert, freue mich schon auf die nächste Folge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 14. August habt ihr euch schon kaos auf netflix gegeben? bin sehr geteilter meinung weil ich die schauspieler alle extrem unterwältigend finde bis auf goldblum und auch die story ziemlich unoriginell ist, aber irgendwas hat die serie trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Freitag um 19:34 Auch wenn die Entwicklung heftig ist, dass scheinbar mittlerweile jedes Land ein erfolgreiches Serienkonzept adaptieren darf, sprich z.B UK hat Erfolg mit XY, schon gibt's zig Remakes in anderen Ländern mit gleichen Plot, Ghosts US hat einfach was, die Serie macht richtig Laune und das Konzept der Originalserie ist simpel aber schlichtweg genial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Samstag um 07:18 Hab auf prime mit Ballard begonnen, scheint okay zu sein, Maggie Q als eigenbrötlerische Polizistin, die alte Fälle aufrollt. Verzichte auf Alien Earth - zu der Zeit wußte man nix von Xenos (deswegen wurde ja die Nostromo nach LV426 geschickt), teils superbillige Kostüme, Watschengesichter und ned schon wieder Teenies (mit idiotischem Haarschnitt) und Leute, die deppert schauen, anstatt Xenos wegzuballern. In den alten Comics wurde zwar die Erde überrannt, aber das war SPÄTER!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts