Recommended Posts

1909

Fand S02 besser als erwartet. Hab schlimmeres befürchtet. Fazit im Spoiler..

Spoiler

Das Staffelfinale war mir aber bisserl zu viel. Da wäre weniger Action mehr gewesen. Ja, 456 wollte das komplette Spiel stoppen aber wärs nicht einfacher gewesen ein paar O-Kandidaten umzubringen und einfach die Abstimmung zu gewinnen als die Harakiri-Aktion? Er wusste ja eh, dass die Maskenmänner relativ schnell einschreiten.

Ansonsten natürlich auch ein paar lustige "Plot-holes". Bei 456 wird natürlich der Chip im Zahnimplantant entdeckt, während der Rapper in der Kette Drogen schmuggelt und die ältere Dame quasi ein Messer :D

Den Twist mit dem Kapitän habens leider auch sehr früh zu offensichtlich angedeutet.

Den Storyarc mit dem Organhandel hab ich in S01 nicht gecheckt und tu es jetzt noch immer nicht. Der hat ja bislang absolut keinen Mehrwert für die Story oder?

--

Ich hoffe S03 kommt 2025 und nicht erst in 2-3 Jahren. Dann darfs aber auch gerne ein Ende haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chr1s schrieb vor 12 Stunden:

Fand S02 besser als erwartet. Hab schlimmeres befürchtet. Fazit im Spoiler..

Inhalt unsichtbar machen

Das Staffelfinale war mir aber bisserl zu viel. Da wäre weniger Action mehr gewesen. Ja, 456 wollte das komplette Spiel stoppen aber wärs nicht einfacher gewesen ein paar O-Kandidaten umzubringen und einfach die Abstimmung zu gewinnen als die Harakiri-Aktion? Er wusste ja eh, dass die Maskenmänner relativ schnell einschreiten.

Ansonsten natürlich auch ein paar lustige "Plot-holes". Bei 456 wird natürlich der Chip im Zahnimplantant entdeckt, während der Rapper in der Kette Drogen schmuggelt und die ältere Dame quasi ein Messer :D

Den Twist mit dem Kapitän habens leider auch sehr früh zu offensichtlich angedeutet.

Den Storyarc mit dem Organhandel hab ich in S01 nicht gecheckt und tu es jetzt noch immer nicht. Der hat ja bislang absolut keinen Mehrwert für die Story oder?

--

Ich hoffe S03 kommt 2025 und nicht erst in 2-3 Jahren. Dann darfs aber auch gerne ein Ende haben.

Spoiler

Ich denke er will nicht zwingend das jetzige Spiel stoppen und schon gar nicht Leute umbringen, sondern die für die Spiele verantwortlichen Personen ausgindig machen und zur Rechenschaft ziehen.

Ich finde es zwar auch unrealistisch, dass der Chip entdeckt wurde, aber einerseits könnte man auch erwarten, dass sie bei 456 genauer hinsehen und andererseits ist ein Chip und damit der Aufenthalt der Spiele geheimer und wichtiger als die anderen beiden Sachen. Dass sie sich gegenseitig umbringen, gehört auch dazu, deswegen die Gabeln beim Essen zB.

Konnte man den Zwist mit dem Kapitän früher erahnen als beim Gespräch mit dem einen ängstlichen Typen? Da kam es mir bisschen komisch vor und mit der Drohne war es dann klar, aber den Beweggrund kennt man auch noch nicht, oder?

Organhandel hatte für mich erst in S2 ein wenig Sinn gewonnen, weil die Soldatin sich weigert und dementsprechend verbale und physische Abreibungen kassiert, aber sehr unwichtig (noch).

Season 3 soll die Letzte sein und 2025 rauskommen, hat zumindest der Hauptdarsteller in einer Fernsehsendung behauptet.

Was mich stört, ist, dass von den Kreis-Leuten so viele 456 für einen Irren halten, obwohl es offensichtlich ist, dass er das Spiel schon einmal gespielt hat. Dass sich nicht jedes Spiel 1:1 so wiederholen muss, sollte auch irgendwie klar sein.

Ich fand die Staffel gut, die ersten 1 1/2 Folgen waren ein bisschen zach, aber gut, man musste die Handlung auch neu aufbauen. Cliffhanger für mich immer unbefriedigend, aber gehört eben auch dazu.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Spoiler

bin jetzt auch fertig.

irgendwie war S2 schon ziemlich gut gemacht bis auf ein paar grobe logik fehler. das mit dem Kandidaten 001 irgendwas nicht stimmt war von vornherein offensichtlich. aber dass der da nicht früher einschreitet, dem typen sind ja seine "soldaten" auch komplett wurscht. 

das ende fande ich jetzt auch ausbaufähig, es fühlt sich so an als ob sie mitten in der staffel aufgehört hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

For all Mankind S1-4

Nach längerer Pause hab ich nun endlich.  S3 und S4 gesehen und damit die Serie abgeschlossen (S5 Schein ja schon bestätigt zu sein sowie ein geplanter spinoff, man darf gespannt sein). Wirklich sehenswerte Serie die gegen Ende hin natürlich immer mehr in die Fiction geht, aber finde es spannend und gut umgesetzt. 

The Last of us

Wow, da wurde eine Spielvorlage wirklich gut umgesetzt. Man ist zwar schon gespoilert wenn man das Spiel kennt, aber die Emotionen kann man durch der Serie fast genauso wieder erleben wie man sie im Spiel hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Interessant - der ORF bringt heute Nacht (geheim) den Auftakt zur neuen Serie "Hunyadi - Aufstieg zur Macht" (Rise of the Raven).

Dabei handelt es sich um eine Serie die im 15. Jhdt. im Königreich Ungarn spielt (Nebenschauplätze in Serbien und dem Osmanischen Reich). Haupthandlungsstrang ist die Geschichte von Janos Hunyadi - großer Heerführer und Held Ungarns und Vater des Königs Matyas Corvinus Hunady.

Eine ziemlich aufwendig gedrehte Serie unter Regie von Robert Dornhelm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb am 31.12.2024 um 03:59 :

Interessant - der ORF bringt heute Nacht (geheim) den Auftakt zur neuen Serie "Hunyadi - Aufstieg zur Macht" (Rise of the Raven).

Wo hast du das gesehen? Ich hab irgendwie nix dazu gefunden :ratlos: 

Squid Game Staffel 2 - ich hab Flashbacks bekommen zu "Haus des Geldes": Geniale erste Staffel, da braucht's dann eine zweite Staffel - was macht man nun? Einfach dasselbe überdrehter und man bläst die Handlung auf.

Noch immer sehr gut, aber nicht annähernd so gut wie Staffel eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Wo hast du das gesehen? Ich hab irgendwie nix dazu gefunden :ratlos:

In ORF 1.

Wie geschrieben - es war "geheim". Sie haben das einfach gesendet, statt dem angekündigten Programm. Die ersten beiden Folgen haben sie gebracht, so nach 2 Uhr irgendwann war es da.

Hab ich schon einmal erlebt, "Biester" hieß die Serie glaub ich.
Da geht es irgendwie darum, dass die sowas vorab im linearen Programm ausstrahlen müssen um es online anbieten zu dürfen. Sie wollen aber nicht, dass das zu viele mitkriegen, eben um es dann online frisch anbieten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Btw. - die Serie werde ich mir ansehen, die hat was.

Ein bissl kitschig, ein guter Geschichtsbezug, mir völlig unbekannte aber angenehme DarstellerInnen, toller Regisseur. Kein Meisterwerk oder so - aber durchaus unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

In ORF 1.

Wie geschrieben - es war "geheim". Sie haben das einfach gesendet, statt dem angekündigten Programm. Die ersten beiden Folgen haben sie gebracht, so nach 2 Uhr irgendwann war es da.

Als Nachtrag - TV Programm auf tv.orf.at für die Nacht von Montag auf Dienstag:

image.png

Tatsächliche TV Quoten per ORF/Teletest:

image.png

image.png

(Anm: Sind nur zwei Folgen, aber beim teletest dürfte die Rechnung um 3:00 beginnen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 39 Minuten:

Als Nachtrag - TV Programm auf tv.orf.at für die Nacht von Montag auf Dienstag:

image.png

Tatsächliche TV Quoten per ORF/Teletest:

image.png

image.png

(Anm: Sind nur zwei Folgen, aber beim teletest dürfte die Rechnung um 3:00 beginnen)

Sag ja - irgendwann nach 2 Uhr. :D

War aber sicher eher das um 2:37 Uhr - die Folgen haben jeweils eine knappe Stunde gedauert. Und ich hatte mir eben den "Schlageranfall" angesehen/angehört und nebenbei Darts geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Squid Game Staffel 2

Puh... bin absolut kein Fan wenn man eine Staffel bringt die dann eigentlich gar nichts auflöst und einfach nur so ein Teil 1 ist , während Staffel 3 dann Teil 2 wohl sein wird. Gab eigentlich keinerlei Fortschritt. Die ersten beiden Episoden fand ich noch am besten. War auch alles leicht zu erkennen, wer böse gut ist und wer überleben wird und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

image.thumb.png.f580c34308e8846edf33f214125d5c1e.png

Nach mehreren Monaten jetzt dann doch endlich angefangen, und innerhalb weniger Tage die ersten zwei Staffeln verschlungen. Ich hatte die Befürchtung, dass das eine reine Komödie ist ohne Spannung, aber da lag ich weit daneben. Jede Folge ist vollgepackt mit Spannung, es gibt auch öfter mal einige Schocker, das Highlight für ist aber Gary Oldman, selten hab ich bei einer Serie so gelacht. 

Vom Realismus her halt immer wieder mal etwas mit einem Augenzwinkern, insgesamt aber eben wirklich spannend. Man merkt aber schon auch, dass die Originalvorlage Bücher sind, die vmtl. wesentlich mehr Hintergrund und Beziehung liefern. Werde mir wohl die Bücher danach ansehen. :super:  

E: 3. Staffel beendet :D 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin "dank" Krankheit über Weihnachten irgendwie bei 

"Letterkenny" hängen geblieben. Oida... hab innerhalb von 4 Tagen alle 12 Staffeln (okay... hie und da eingedöst) durchgeknallt und danach das Spin-Off "Shoresy" auch gleich angehängt.

Ein Traum diese Skurrilität, der infantil/juvenile Witz kurz darauf wieder abgewechselt von tiefgründigem Humor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Landman hätte ja gute Ansätze und das Setting finde ich auch interessant, aber irgendwie ist mir das zu sehr Family Drama, vor allem die Ex Frau nervt unendlich. Für mich ein Wahnsinn wie man so eine Figur schreiben kann. 

Alles was rund ums Ölfeld passiert ist aber recht interessant, leider halt viel zu wenig Screentime. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag