Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

habe mit "senna" begonnen und gefällt mir eigentlich sehr gut. zu sehen auf netflix und thema ist wie der name suggeriert das leben der formel eins legende senna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Manhunt - Youtube Serie (AT Produktion)

Bin durch den Start der zweiten Staffel auf die Youtube Serie Manhunt aufmerksam geworden und finde sie sehr spannend. Konzept kurz erklärt: Ein paar Influencer werden in einer Stadt ausgesetzt und müssen dort 72h ohne Geld etc. auskommen und die Taskforce bekommt alle 1-2 Stunden GPS Koordinaten von ihnen und muss sie einfangen. 

Erste Staffel spielt in Wien und ist dadurch interessanter weil man vieles kennt. Hab die in ein paar tagen durchgesuchtet :D Die Hunter sind auch alles Österreicher und Ex-Militär oder Polizisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 23 Stunden:

habe mit "senna" begonnen und gefällt mir eigentlich sehr gut. zu sehen auf netflix und thema ist wie der name suggeriert das leben der formel eins legende senna.

Bin jetzt bei Folge 2 und hab schon ein paar Sachen gefunden die mich stören. Jetzt grad zB. dieser Blödsinn mit "neuer Motor muss eingefahren werden und deswegen kleben wir die Kühler ab" ist halt für so Technikfetischisten wie mich eher schwer zu verdauen. Ich versteh schon, dass man irgendwie einen Spannungsbogen etc. aufbauen muss und auch bei Verfilmungen von wahren Ereignissen ein bissl geschummelt wird... aber das hat dann ganz leichte Züge von Fast&Furious. Das könnte man auch anders lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richie_106 schrieb am 30.11.2024 um 21:38 :

Bin jetzt bei Folge 2 und hab schon ein paar Sachen gefunden die mich stören. Jetzt grad zB. dieser Blödsinn mit "neuer Motor muss eingefahren werden und deswegen kleben wir die Kühler ab" ist halt für so Technikfetischisten wie mich eher schwer zu verdauen. Ich versteh schon, dass man irgendwie einen Spannungsbogen etc. aufbauen muss und auch bei Verfilmungen von wahren Ereignissen ein bissl geschummelt wird... aber das hat dann ganz leichte Züge von Fast&Furious. Das könnte man auch anders lösen.

Wenn Du die Dokumentation bzw. Biographie noch nicht gesehen hast, so lege ich Dir diese ans Herz. "Senna (2010)" Die Serie in zwei Tagen zu Ende gesehen und als gut empfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Territory - :betrunken:

"Wir brauchen eine Yellowstone-Kopie, die keine sein soll, aber eigentlich schon und packt so viel Handlung wie möglich rein. Am besten im Schnelldurchlauf, wegen einer möglichen Absetzung.", so stell ich mir die Entstehung dieser Serie vor. Man merkt richtig welche Figuren vom Original abgekupfert wurden, diese zum Teil farblos wirken und sich innerhalb kürzester Zeit völlig random um 180 Grad drehen. Ich bin kein Freund davon, wenn sich eine Story wie Kaugummi über mehrere Staffeln zieht, aber das Tempo empfand ich schon zu schnell in den 6 Folgen. Zudem nahm man den interessantesten Charakter ziemlich lächerlich aus dem Spiel. Kann man sich sparen und ist wahrscheinlich eh ein Absetzungskandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Organ vom Sektor 19
wiruz schrieb am 30.11.2024 um 10:45 :

Manhunt - Youtube Serie (AT Produktion)

Bin durch den Start der zweiten Staffel auf die Youtube Serie Manhunt aufmerksam geworden und finde sie sehr spannend. Konzept kurz erklärt: Ein paar Influencer werden in einer Stadt ausgesetzt und müssen dort 72h ohne Geld etc. auskommen und die Taskforce bekommt alle 1-2 Stunden GPS Koordinaten von ihnen und muss sie einfangen. 

Erste Staffel spielt in Wien und ist dadurch interessanter weil man vieles kennt. Hab die in ein paar tagen durchgesuchtet :D Die Hunter sind auch alles Österreicher und Ex-Militär oder Polizisten. 

Die Serie ist wirklich super. Vor einiger Zeit S1 gesuchtelt, die ersten 3 Folgen der 2. Staffel in Bangkok gehen auch schon sensationell los. 

Besonders gelungen finde ich die Karteneinblendungen samt Pins von Jägern und Gejagtem. 

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

The Penguin gestern beendet

zwischendurch mit ein paar Wochen Pause weil irgendwie ein Hänger gehabt. Die Story war dann für mich zwischendurch einfach zu 0815 und vorhersehbar. Die letzten 20-30 Minuten der letzten Folge haben das für mich wieder wettgemacht :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich bin gestern mit Tulsa King 2 fertig geworden. Macht immer noch Spaß, zwar nichts großartiges aber doch sehr unterhaltsam. Staffel 3 kann kommen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb am 29.11.2024 um 21:59 :

Fand die Serie recht unterhaltsam, auch wenn viele Sachen nicht stimmen und es extreme Zeitsprünge gibt. Aber es wurde ja auch nicht als biografisches Werk vermarktet. So gesehen passt das schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Cobra Kai - Staffel 6 Teil 2

Spoiler

Oida was ist das für eine wirre Scheisse. Offensichtlich zu viel Koks gezogen. Ich fand ja die Serie hatte schöne nostalgische Momente und es war sehr viel Liebe zum Detail vorhanden. Seit Staffel 4 wiederholt sich die Geschichte aber eigentlich ständig. Das die Serie überzeichnet ist, schön, die 10 Folge der aktuellen Staffel ist aber nur mehr eine einzige Shitshow.

Hier wird wieder eindeutig die Cashcow gemolken, Handlung nicht so wichtig, weil die Deppen schauens eh trotzdem. Es sind ja angeblich auch neue Spin Offs in Planung. Ein neuer Karate Kid Film mit Jaden Smith, Ralph Macchio und Jackie kommt 2025 auch in die Kinos. Hat mit der Serie aber anscheinend nichts zu tun, sondern nur mit Karate Kid 1-4 und dem Reeboot mit Smith.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Highwayman4788 schrieb am 3.12.2024 um 17:06 :

Die Serie ist wirklich super. Vor einiger Zeit S1 gesuchtelt, die ersten 3 Folgen der 2. Staffel in Bangkok gehen auch schon sensationell los. 

Besonders gelungen finde ich die Karteneinblendungen samt Pins von Jägern und Gejagtem. 

ja die jäger in staffel 2 sind nochmal ein gscheites upgrade und trotzdem sympathisch. da willi is super :clap: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag