Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2023 Fox Mulder schrieb vor 13 Stunden: Habe mir gestern zufällig die ersten 1,5 Folgen angesehen. Ich finde, der Look und das Drehbuch erinnern eher an TV-Krimi-Serien wie CSI und die "genialen" Coups zu Beginn haben auch ein paar Logiklöcher. Auch wenn ich wohl erstmal nicht weiterschauen werde, würde mich dein Fazit interessieren, solltest du die Serie tatsächlich bis zum Ende durchziehen. kenne csi nicht und kann daher keinen vergleich ziehen. logikfehler sind mir auch aufgefallen, aber insgesamt hat mich die serie mit den ersten drei folgen komplett in den bann gezogen. ein fazit nach der ersten staffel wird folgen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. April 2023 Harry Potter bekommt ein Reboot als Serie. Warner Bros. steht kurz davor 7 Staffeln für HBO Max zu fixieren. Zudem wird Rowling mitarbeiten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 7. April 2023 Devil Jin schrieb vor 24 Minuten: Harry Potter bekommt ein Reboot als Serie. Warner Bros. steht kurz davor 7 Staffeln für HBO Max zu fixieren. Zudem wird Rowling mitarbeiten. Die Darsteller tun mir jetzt schon leid. Generell, weil sie unweigerlich mit den Filmdarstellern verglichen werden. Und speziell jene, wo die Figur geraceswappt werden - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß eine Serie heutzutage praktisch nur mit weißen Hauptfiguren daherkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 8. April 2023 jimmy1138 schrieb vor 11 Stunden: Die Darsteller tun mir jetzt schon leid. Generell, weil sie unweigerlich mit den Filmdarstellern verglichen werden. Und speziell jene, wo die Figur geraceswappt werden - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß eine Serie heutzutage praktisch nur mit weißen Hauptfiguren daherkommt. Das wird der Grund sein, warum Rowling mitarbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 8. April 2023 jimmy1138 schrieb vor 11 Stunden: Die Darsteller tun mir jetzt schon leid. Generell, weil sie unweigerlich mit den Filmdarstellern verglichen werden. Und speziell jene, wo die Figur geraceswappt werden - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß eine Serie heutzutage praktisch nur mit weißen Hauptfiguren daherkommt. sind in den büchern denn alle weiß? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 8. April 2023 Oldergod schrieb vor 24 Minuten: sind in den büchern denn alle weiß? ich wüsst aus dem stand nicht ob das irgendwann mal erwähnt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 8. April 2023 Oldergod schrieb vor 1 Stunde: sind in den büchern denn alle weiß? Zur Präzision: "Raceswapping" meinte ich im Vergleich zu den Filmen, die mMn wesentlich mehr Leute kennen. Die Diskussion darum gibt's ja eigentlich seit dem Theaterstück, wo Hermione von einer schwarzen Darstellerin gespielt wurde. So wie ich das (nach kurzem Nachschauen) mitbekommen habe, ist das einer der Charaktere, wo die Hautfarbe im Buch nie explizit oder implizit genannt wurde. Ich rechne auch fix damit, daß in einem Reboot Hermione von einer "diversen" Darstellerin gespielt wird. (Siehe auch z.B. jüngst Lockwood und Co. wo aus "George Cubbins" aus den Büchern "George Karim" in der Serie wurde.) Zynisch gesagt: So sicherst du dich gegen progressive Kritiker ab (die es eh schon auf JK abgesehen haben) und wenn der erwartbare Shitstorm gegen die Schauspielerin kommt, kannst du gleich alle Kritiker der Serie als Rassisten abstempeln. hat man in den letzten Jahren leider alles zu oft gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 8. April 2023 Bane schrieb vor 2 Stunden: ich wüsst aus dem stand nicht ob das irgendwann mal erwähnt wird. Kingsley Shacklebolt wird als Schwarzer beschrieben. Ansonsten ist es meist sehr wage, wie schon von jimmy erwähnt, selbst Hermine könnte schwarz sein, weils ja nie erwähnt wird. Aus den Namen kann man sich manchmal was zusammenreimen, wie bei Cho Chang oder den Parvati Zwillingen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 10. April 2023 Hat schon jemand Beef gesehen? Nachdem die Serie als so großartig verschrien wurde hab ich bisher 3 Folgen gesehen. Auch wenn ich den schwarzen Humor und Ali Wong mag ist das noch nicht viel. Bin schwer gespannt ob da noch mehr kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 10. April 2023 LiamG schrieb vor 9 Minuten: Hat schon jemand Beef gesehen? Nachdem die Serie als so großartig verschrien wurde hab ich bisher 3 Folgen gesehen. Auch wenn ich den schwarzen Humor und Ali Wong mag ist das noch nicht viel. Bin schwer gespannt ob da noch mehr kommt erst eine folge. aber laut imdb wird die staffel mit der zeit auch besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2023 Lauchhammer - Tod in der Lausitz 6-teilige Miniserie auf Netflix über einen mysteriösen Mord an einer jungen Frau. Kurz zusammengefasst: "Der Pass" versetzt ins ostdeutsche Kohleabbaugebiet. Hat seine Stärken und Schwächen, aber grundsätzlich solide, kann man sich auf jeden Fall ansehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Unseen 6teilige Thriller-Miniserie auf Netflix um eine Spoiler südafrikanische Putzfrau, die auf der Suche nach ihrem Mann mehr oder weniger unfreiwillig zur Serienkillerin wird. So richtig glaubwürdig ist das Ganze dann natürlich nicht, aber zumindest einmal eine Netflix Serie, die flott und actionreich erzählt wird und nicht in endloses Dramageschwurbel mündet. Ende natürlich geschickt für eine eventuelle 2.Staffel vorbereitet. MMn auf jeden Fall über dem üblichen Netflix-Serien-Durchschnitt. bearbeitet 13. April 2023 von Rothaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 Ich sag nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Outer Banks leicht überzogenes Teenie-Drama mit vielen unlogischen, bzw. surrealen Plot-Darstellungen. Schauspieler schaffen dennoch gemeinsam eine gute Chemie aufzubauen, was mir sehr gefällt. Waren die beiden Hauptprotagonisten auch im Real Life ein Paar (mittlerweile nicht mehr). Was jetzt noch auf uns zukommt in Staffel 4 wird die Grenze des Möglichen sicher nochmal übertreffen. Werde dennoch weiter dran bleiben und mir die Staffel 4 auch noch anschauen. Finde die Truppe sehr sympathisch. Auf nach Eldorado bearbeitet 14. April 2023 von FleXx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 14. April 2023 Ernesto schrieb am 4.4.2023 um 10:31 : habe gestern mit rabbit hole (paramount+) begonnen und diese serie kann ich nur absolut empfehlen. sehr sehr spannende story, routiniert in szene gesetzt und auch top schauspieler - die sollte sich niemand entgehen lassen. Erste Folge gestern geschaut, war eine Wucht! Hoffe, das bleibt so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts