Recommended Posts

Ohne Plan Online
fcw_1913 schrieb vor 19 Stunden:

Kastanienmann kann ich ebenfalls empfehlen, auch mit den 6 Folgen nicht zu lange, hab ich gemütlich in 2 Abenden fertig geschaut. 

Steht auch noch auf meiner Liste!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
FleXx schrieb am 18.10.2021 um 09:26 :

LOL - 2

Inhalt unsichtbar machen

War schon recht amüsant. Paar gute Sachen dabei. Bastian Pastewka und Max Giermann sind genial. Der Schluss, letzte Folge war extrem lustig, mit dem Martin der durchgehend lacht. Allein wegen ihm sind uns die Tränen kommen :D Diese Tahnee halt ich ned aus, unglaublicher dieser Humor! 

Spoiler

Giermann und Pastewka - eine tödliche Kombi :D

Pastewkas Karnevalparodie hätte mich vor Ort gekillt, ebenso als er dann als volkstümliche Sängerin vor den Vorhang gekommen ist :lol:

Dieses Entsetzen in den Gesichtern der anderen Kandidaten, als Pastewka vor den Vorhang getreten ist :huldigung:.

Giermann war schon bei Switch Reloaded eine Wucht, seine Imitationen übertrifft wohl keiner. Kinski wollte er in dieser Staffel nicht mal bringen, aber war wohl sowas wie sein Joker :laugh:

Das Anke sich selbst mit ihrer eigenen Nummer innerhalb weniger Minuten beide Leben genommen hat, war unerwartet aber doch amüsant :facepalm:.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
fcw_1913 schrieb am 18.10.2021 um 16:20 :

Kastanienmann kann ich ebenfalls empfehlen, auch mit den 6 Folgen nicht zu lange, hab ich gemütlich in 2 Abenden fertig geschaut. 

Finde es ok, könnte aber auch die Brücke Staffel 5 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Goliath S4 

Zu Beginn fühlt man sich in Staffel 3 versetzt und erlebt wieder David Lynch Momente. Nach Folge 3 bin ich aber erneut begeistert. Die Serie hat einfach etwas total Exklusives und Spannendes. Sollte man aufgrund des Settings eher spätabends schauen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Giermann und Pastewka - eine tödliche Kombi :D

Pastewkas Karnevalparodie hätte mich vor Ort gekillt, ebenso als er dann als volkstümliche Sängerin vor den Vorhang gekommen ist :lol:

Dieses Entsetzen in den Gesichtern der anderen Kandidaten, als Pastewka vor den Vorhang getreten ist :huldigung:.

Giermann war schon bei Switch Reloaded eine Wucht, seine Imitationen übertrifft wohl keiner. Kinski wollte er in dieser Staffel nicht mal bringen, aber war wohl sowas wie sein Joker :laugh:

Das Anke sich selbst mit ihrer eigenen Nummer innerhalb weniger Minuten beide Leben genommen hat, war unerwartet aber doch amüsant :facepalm:.

Pastewka hat einfach eine sogenannte "Grund"-Lustigkeit. Gibt so Typen, die muss ich mir nur anschauen und ich muss lachen. Noch so ein Kandidat bei mir ist zb Helge Schneider :D 

Zu Pastewka in LOL2:

Spoiler

Allein das anziehen von seiner Pfeife hat mich ständig zum Lachen gebracht .. dieses Geräusch und die Blicke dazu.. Göttlich :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Rick & Morty S05

Grundsätzlich wie immer geil, das mittlere Drittel hat aber, find ich, etwas ausgelassen. Ab E04 war das script-technisch teilweise sehr einfach gestrickt und hatte eher Füllmaterial-Charakter. Nicht schlecht per se, aber doch ein wenig lieblos und nicht so ausgetüftelt wie andere Folgen.

The Undoing

Passt vom Stil perfekt ins HBO-Portfolio und David E. Kelleys Handschrift ist unverkennbar. Auch der Cast mit Hugh Grant, Nicole Kidman und Donald Sutherland ist mehr als ordentlich und objektiv bringt sie schon sehr viel mit für eine gut gemachte Mini-Serie. Persönlich hat’s mich aber weniger abgeholt als bspw. das in manchen Bereichen durchaus ähnliche „Big Little Lies“, das ebenfalls aus Kelleys Feder stammt, weil das Drehbuch zu oft einfach den Faden und/oder den Spannungsbogen verliert – sowohl bei der Story als auch den Charakterzeichnungen.

Mr. Inbetween S02

Mit einer sehr starken ersten Staffel begonnen, mit einer großartigen zweiten Staffel nachgelegt. Die Charaktere, diese Diskrepanz bei Ray zwischen professioneller und kaltblütiger Jobausführung einerseits und fürsorglichem Vater/Bruder/Freund anderseits… der Fokus auf Rays (Familien)Alltag samt allen Problemen ist in meinen Augen die eigentliche Stärke der Serie, die Auftragsmorde sind nur das Sahnehäubchen auf einer weit unter (Bekanntsheits)Wert geschlagenen Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So, Haus des Geldes innerhalb von ein paar Wochen durch. Ist schon eine geile Serie, wenn sie auch nach der zweiten Staffel ziemlich abgebaut hat.

Spoiler

Nairobi und jetzt Tokyo war dann doch ziemlich traurig :(. Bin schon gespannt wie der Schas ausgeht. Wenns rauskommen wirds halt noch eine Spur unglaubwürdiger :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit heute die Kurz-Serie "Die Ibiza Affäre" auf Sky abrufbar. 4 Folgen a 50 min.

Werde ich mir heute zu Gemüte führen. Wird sicher lustig.

Und auch S3 von "Miracle Workers" 2 Folgen da. Diesmal im wilden Westen. Oregon Trail. 1 Staffel mit Gott fand ich genial. Die zweite Staffel im Mittelalter war eher mau. Zwar auch lustige Momente aber bei weiten nicht so lustig wie S1. Oregon Trail bisher recht leiwand. Vor allem sehe ich sehr gerne Steve Buscemi. Der bringt mich immer zum lachen. Und auch "Harry Potter" Daniel Radcliffe hat sich gut weiterentwickelt. Ein Schauspieler der fast jede Rolle spielen kann. Zuletzt Flucht aus Pretoria hat er super gespielt. Sehenswerter Film zum Thema Apartheit und basiert auch auf wahre Ereignisse.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Habe wieder mit Fauda angefangen (damals 3 oder 4 Folgen gesehen). Prinzipiell durchaus spannend, aber irgendwie geht hier alles so schnell und einfach. In einer 30 Minütigen Folge passieren zig Dinge, es gibt keine Planung oder sonst was, und das Geschehen ist nach ein paar Minuten vorbei. Gefühlt passiert auch immer das Gleiche. Mal sehen obs noch besser wird - immerhin ists ziemlich kurzweilig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern habe ich auf netflix Dracula als Mini-Serie entdeckt, produziert von den Machern von Sherlock, was ja schon mal eine gute Referenz ist. Stephen King sei auch begeistert, so darf man lesen. Ich werde mal reinschauen (wenn ich darf).

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Gestern habe ich auf netflix Dracula als Mini-Serie entdeckt, produziert von den Machern von Sherlock, was ja schon mal eine gute Referenz ist. Steven King sei auch begeistert, so darf man lesen. Ich werde mal reinschauen (wenn ich darf).

? als würde man Lebensinn mit einem violetten Kuli schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ibiza Affäre (Serie)

Ich hab ja einiges mitgekriegt aber halt ned alles. Diese Serie deckt für mich vor allem auch den chronologischen Ablauf im Hintergrund auf. Wird sicher eh schon Artikel darüber gegeben haben. Aber nicht genau recherchiert von mir damals. Aber der Anwalt und der Detektiv hätten wären sie nicht so geldgierig gewesen türkis-blau von Anfang an verhindern können. Hinterlässt mich doch etwas grantig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AngeldiMaria schrieb am 21.10.2021 um 05:41 :

Seit heute die Kurz-Serie "Die Ibiza Affäre" auf Sky abrufbar. 4 Folgen a 50 min.

Werde ich mir heute zu Gemüte führen. Wird sicher lustig.

Hab ich mir auch reingezogen, Joshi Gudenus wurde ja perfekt gespielt, auch die Mimik und Sprache genau gleich….

von der Chronologie aber zu viele jumps, hätte die Hälfte auch gereicht- bekommt 6,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag