Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Insgesamt eine super Serien, die 9 von 10 bekommt. Die gewisse Spannung und die Komplexität hätte ein wenig höher sein können. Hab's trotzdem sehr genossen, das Thema is äußerst interessant und die Schauspieler haben eine gute Leistung geboten.

RIP James Gandolfini

Die Sops sind in jedem Fall ein Meilenstein in der Geschichte der TV-Serien. Natürlich hat man sich mit ein paar Handlungssträngen verlaufen bzw. wurden erst gar nicht abgeschlossen. Für die großen "Spannungsmomente" war die Serie vielleicht doch etwas zu "realistisch", zumindest im Vergleich mit Breaking Bad z.b. (zumindest eine New Jersey Mob-Family die es in Wirklichkeit gibt, haben die Serie z.t. schon auch auf sich selbst bezogen (lt. Telefonaten die von der Behörde abgehört wurden)).

Das ambivalente Ende hat in diesem Sinne dann auch gut zur Serie gepasst imho.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Folge hat der Rahzel denn von Season 5 gesehen? :ears:

Sopranos

Die vorletzte Folge der Season, als Chris und Adriana sich ausmachen, ein neues Leben anzufangen. Sie wird dann von Silvio getötet. :heul: Das war extrem gut gemacht, wenn man danach den ganzen Aufbau nochmal anschaut! Ganz schlimm als sie den Wald sieht und immer stärker zu weinen anfängt, weil ihr langsam klar wird, dass ihr Verlobter sie verraten hat! :nein: Ich mochte sie in der Season vielleicht am meisten.

Das war richtig heftig und ich bin gerade auf dem Weg mir die DVDs der sechsten Staffel zu holen! :D

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Sopranos

Die vorletzte Folge der Season, als Chris und Adriana sich ausmachen, ein neues Leben anzufangen. Sie wird dann von Silvio getötet. :heul: Das war extrem gut gemacht, wenn man danach den ganzen Aufbau nochmal anschaut! Ganz schlimm als sie den Wald sieht und immer stärker zu weinen anfängt, weil ihr langsam klar wird, dass ihr Verlobter sie verraten hat! :nein: Ich mochte sie in der Season vielleicht am meisten.

Das war richtig heftig und ich bin gerade auf dem Weg mir die DVDs der sechsten Staffel zu holen! :D

aah, "Long Term Parking", wirklich sehr gut - die Szene im Wald kann einen tatsächlich schwer bedrücken. Schau gleich mal das Season-Finale an, willst ja eh wissen, was mit der New York/Tony B.-Geschichte passiert :=.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die Sops sind in jedem Fall ein Meilenstein in der Geschichte der TV-Serien. Natürlich hat man sich mit ein paar Handlungssträngen verlaufen bzw. wurden erst gar nicht abgeschlossen. Für die großen "Spannungsmomente" war die Serie vielleicht doch etwas zu "realistisch", zumindest im Vergleich mit Breaking Bad z.b. (zumindest eine New Jersey Mob-Family die es in Wirklichkeit gibt, haben die Serie z.t. schon auch auf sich selbst bezogen (lt. Telefonaten die von der Behörde abgehört wurden)).

Das ambivalente Ende hat in diesem Sinne dann auch gut zur Serie gepasst imho.

Ich muss sagen, ingesamt bin etwas überrascht über das positive Ende. Abgesehn von Sil und Bobby wurde alles halbwegs positiv abgeschlossen. Ein letztes Treffen mit der Melfi, mit seinem Onkel, Anthony Junior hat a gscheite Zukunft, die Schwester und die Buccos hatten auch noch ihren Auftritt. Und sogar Chris schaut als Katze vorbei hehe.

Sopranos

Die Folge is wirklich sehr gut. Die Stimmungslage im Auto wurde gut rübergebracht, als Adriana sich parallel vorstellt dass sie einfach abhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bin gerade mit Breaking Bad fertig geworden und noch unschlüssig, welche Serie ich jetzt anfangen soll. Ich schwanke zwischen Mad Men, Boardwalk Empire, Friday Night Lights umd Homeland. Was meinen die Junkies dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin gerade mit Breaking Bad fertig geworden und noch unschlüssig, welche Serie ich jetzt anfangen soll. Ich schwanke zwischen Mad Men, Boardwalk Empire, Friday Night Lights umd Homeland. Was meinen die Junkies dazu?

Das hängt davon ab. Ich würde Mad Men oder Boardwalk präferieren, aber die haben ein extrem langsames Tempo. Schneller zu Sache geht es bei Homeland.

Welche sonstigen Serien hast du denn bisher so gesehen und wie sehr haben dir diese jeweils gefallen? Gibt nämlich schon ein ein paar Serien denen ich deiner Liste gegebenenfalls hinzufügen würde.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das hängt davon ab. Ich würde Mad Men oder Boardwalk präferieren, aber die haben ein extrem langsames Tempo. Schneller zu Sache geht es bei Homeland.

Welche sonstigen Serien hast du denn bisher so gesehen und wie sehr haben dir diese jeweils gefallen? Gibt nämlich schon ein ein paar Serien denen ich deiner Serie gegebenenfalls hinzufügen würde.

Bisher noch nicht viel. Californication, Dexter, House of Cards, The Walking Dead und jetzt eben Breaking Bad. Davon am besten haben mir Dexter und Breaking Bad gefallen. House of Cards gefällt mir auch ganz gut, allerdings gibts da ja erst eine Staffel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bisher noch nicht viel. Californication, Dexter, House of Cards, The Walking Dead und jetzt eben Breaking Bad. Davon am besten haben mir Dexter und Breaking Bad gefallen. House of Cards gefällt mir auch ganz gut, allerdings gibts da ja erst eine Staffel.

Die erste Serie, die ich empfehle, ist The Wire. Da ist ein bißchen von allem drinnen. Krimi, Drogen, Politik...

Dazu noch die Sopranos und Game of Thrones. Die würde ich vor deine Liste setzen. :)

Wenn es SciFi sein soll, dann noch Battlestar Galactica und wenn dir Californication gefallen hat, dann würde ich Entourage empfehlen.

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du das alles noch nicht gesehen hast.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die erste Serie, die ich empfehle, ist The Wire. Da ist ein bißchen von allem drinnen. Krimi, Drogen, Politik...

Dazu noch die Sopranos und Game of Thrones. Die würde ich vor deine Liste setzen. :)

Wenn es SciFi sein soll, dann noch Battlestar Galactica und wenn dir Californication gefallen hat, dann würde ich Entourage empfehlen.

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du das alles noch nicht gesehen hast.

Gut, dann werde ich mal mit The Wire beginnen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Derzeit:

Bates Motel - bisher fünf Episoden, reißt mich nicht so mit. Hat das schon jemand gesehen? Wird das noch besser?

The Blacklist - bisher drei Episoden. Finde ich ziemlich schwach, damit werde ich glaube ich wieder aufhören.

The Mob Doctor - habe ich bei der ersten Episode nach ca. einer halben Stunde abgebrochen. Unglaubwürdige Schauspieler und ein miserabler Plot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Derzeit:

Bates Motel - bisher fünf Episoden, reißt mich nicht so mit. Hat das schon jemand gesehen? Wird das noch besser?

The Blacklist - bisher drei Episoden. Finde ich ziemlich schwach, damit werde ich glaube ich wieder aufhören.

The Mob Doctor - habe ich bei der ersten Episode nach ca. einer halben Stunde abgebrochen. Unglaubwürdige Schauspieler und ein miserabler Plot.

klingt nach spaß :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die erste Staffel von Homeland war wirklich vielversprechend imo., danach wurde es immer "konstruierter" und mit der ersten Folge der 3 Season hab ich es dann aufgegeben...

Zur allgemeinen Info: "True Detective" - neue HBO-Serie hatte in dieser Woche Premiere. Die Kritiker sind begeistert... und 9.4-Rating auf imdb nach der ersten Episode.

Mal schaun... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag