Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Mal ne Frage an die Dallas Gucker im ORF.

Die letzten beiden Folgen hat mein Receiver gestreikt, jetzt hör ich von der Nachbarin das selbe. Blöder Zufall oder hat sich da irgendwas getan, dass ich die Serie nicht mehr aufnehmen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

nein, ich habe mir 1/2 Episode angeschaut und das hatte eher etwas von "Wrestling-Night", wie von Historien-Action.

Dämliche Dialoge, furchtbare Animationen gepaart mit schwachen Schauspielern. Gerade bei so einem Thema wie Spartakus hätte man durchaus eine sehr geile Serie machen können. Chance vertan, leider.

Bei Spartakus habe ich auch nach ein paar Minuten abgebrochen, hatte dann aber einmal Zeit und habe mir es dann doch angesehen. Der Stil zieht sich zwar durch, es wird dann aber immer weniger. Aber die erste Episode ist furchtbar.

Ich fand die Story nicht einmal so schlecht, aber wahrscheinlich weil mir eine Verschwörung hier, ein Geheimnis da ziemlich taugt. Vor allem das Prequel "gods of the arena" war nach der ersten Staffel sehenswert. Die zweite Staffel war nicht mehr so meins.

die technische ausstattung ist ein wesentliches bewusstes element innerhalb the wire. ich kann nur weiterschauen empfehlen und zwar mit aller notwenidigen deutlichkeit, hehe. du wirst mit einer epischen sehr gut durchdachten story entschädigt. mMn die absolut beste serie für mich.

Vollste Zustimmung. Absolut sehenswert.

Sonst habe ich wieder mit Staffel 1 von "The Shield" begonnen. :heart:

Zwischendurch schiebe ich auch einmal wieder "The X-Files" rein, auch immer sehenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 folgen später muss ich sagen the wire nimmt wirklich Fahrt auf, gefällt mir immer besser. Nur mit dem Baltimore Slang der Drogendealer hab noch so meine Probleme. Da muss ich manchmal zurückspulen. Alles in allem aber eine wirklich feine Serie soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Arrow taugt mir weiterhin. Mich nerven nur die seeehr extrem kurzen Szenen - 14 Sekunden geht's auf die Insel, dann wieder zurück zur Liebesgeschichte von irgendwelchen Eiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Spartakus habe ich auch nach ein paar Minuten abgebrochen, hatte dann aber einmal Zeit und habe mir es dann doch angesehen. Der Stil zieht sich zwar durch, es wird dann aber immer weniger. Aber die erste Episode ist furchtbar.

Ich fand die Story nicht einmal so schlecht, aber wahrscheinlich weil mir eine Verschwörung hier, ein Geheimnis da ziemlich taugt. Vor allem das Prequel "gods of the arena" war nach der ersten Staffel sehenswert. Die zweite Staffel war nicht mehr so meins.

dem kann ich wiederum zustimmen. auch wenn spartacus nichts besonderes ist und sicher keine anregung an den geist darstellt, so ist es doch eine unterhaltsame story für den prolo von nebenan um sich gewisse stunden zu vertreiben. aber klar ist, dass eben nur die erste staffel und das prequel gut sind, alles danach ist mMn bockmist.

liegt auch an der extrem schlechten nachfolgerwahl für den spartacus der ersten staffel. ich versteh ned warum man da ein derartiges znichterl genommen hat.

2 folgen später muss ich sagen the wire nimmt wirklich Fahrt auf, gefällt mir immer besser. Nur mit dem Baltimore Slang der Drogendealer hab noch so meine Probleme. Da muss ich manchmal zurückspulen. Alles in allem aber eine wirklich feine Serie soweit.

hehe, das sind mikroslangs die teilweise nur an diesen ecken gesprochen werden. selbst amerikaner haben teilweise probleme mit den umgangssprachlichen formulierungen. also ich hätte keine chance die serie im original zu verstehen. aber gottseidank gibts unterititel, sowohl in englisch als auch in deutsch.

Arrow taugt mir weiterhin. Mich nerven nur die seeehr extrem kurzen Szenen - 14 Sekunden geht's auf die Insel, dann wieder zurück zur Liebesgeschichte von irgendwelchen Eiern.

damit kann ich gar nichts anfangen. als serienjunkie musste ich die serie klarerweise antesten und das seriös, dh nicht nur die erste folge. habe mich durch 5 folgen durchgequält und bin zur erkenntnis gekommen, dass ich nicht teil der zielgruppe bin. für mich ist arrow eine teenieserie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bei dem Slang sollen ja tlw. sogar Amerikaner Untertitel brauchen, was man so hört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Bei dem Slang sollen ja tlw. sogar Amerikaner Untertitel brauchen, was man so hört :D

Hab mal versucht eine Folge ohne englische Untertitel zu schauen. Komplett sinnlos hab gerade mal die groben Zusammenhänge verstanden, und dass obwohl ich eigentlich jede Serie auf Englisch schau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

TBBT langweilt mich... Staffel 6 bin ich jetzt glaub ich(Letztstand auf Deutsch). Auch wenn in der Story zumindest a bissl was weitergeht, die Schmähs sind so vorhersehbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

sieht sich eigentlich jemand hier archer an? ich hab letzte woche damit angefangen und bin schon mitten in der dritten staffel, ich kann es wirklich jedem ans herz legen der nicht generell cartoons verteufelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

sieht sich eigentlich jemand hier archer an? ich hab letzte woche damit angefangen und bin schon mitten in der dritten staffel, ich kann es wirklich jedem ans herz legen der nicht generell cartoons verteufelt.

Jep. Hier. Hatte eh bis vor kurzem auch einen Archer-Avatar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag